OT: Massenschlägereien in Studentenheimen: Polizei am Ende? msTmL
Wegen gewalttätiger Auseinandersetzungen in Studentenheimen und Studi-WG´s fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine getrennte Unterbringung der Langschläfer [hehe, neue Wortschöpfung?] nach Studienrichtung. "Wir müssen alles tun, um weitere Gewaltausbrüche zu verhindern, eine getrennte Unterbringung je nach Uni, HS aber auch Studienrichtung halte ich für absolut sinnvoll", sagte J.R., der Vize-Chef der GdP, der Zeitung "Welt".
"Die Polizei ist an ihrer absoluten Belastungsgrenze angelangt", sagte R. weiter: "Unsere Beamte werden vermehrt zu Auseinandersetzungen in Studentenheimen gerufen. Wenn da 40 Menschen in einem Heim sind, das eigentlich nur 7,5 Plätze hat, dann führt diese Enge zu Aggressionen, wo selbst eine Winzigkeit wie der Gang zum Klo oder zum Becks-Kühlschrank oder zur Hasch-Keks-Dose zu einer Handgreiflichkeit führt."
Weil sich dann auch noch die unterschiedlichen Studien-Gruppen solidarisierten, käme es vermehrt zu Massenschlägereien. "Da reicht es nicht, wenn wir einen Streifenwagen hinschicken, da sind dann bis zu 21 Bobbi-Cars im Einsatz", sagte blablabla....
http://www.mmnews.de/index.php/politik/54448-schlagereien-heimen
hier der Original-Trash
http://www.welt.de/politik/deutschland/article146926095/Polizei-will-Fluechtlinge-nach-...
--
Danke an Elli, Chef, HM und igelei für das wunderbare Forum hier!
Seid wachsam auf diesem Narrenschiff!