Anonyme Hetzschrift gegen das Gelbe Forum - "Hetzerjäger" - Ich erwäge, Anzeige wegen Nötigung (§240 StGB) u.a. zu stellen.

Chef @, Sonntag, 27.09.2015, 13:07 vor 3773 Tagen 15564 Views

Einleitung: Folgende Email erhielt ich gestern. Die Absender/Organisatoren konnte ich bislang nicht ermitteln. Die Schmähschrift hier im vollen Wortlaut. Es handelt sich um eine "Drohung mit einem empfindlichen Übel", mit andern Worten um Nötigung (§ 240 Strafgesetzbuch) und wegen des herabsetzenden Tones auch um Beleidigung u.a. Die weiteren Schritte prüfen wir gerade. Aber zur Dokumentation, wie weit es in Deutschland in wenigen Monaten mit der Meinungsfreiheit und der politischen Kultur gekommen ist, veröffentliche ich diese Schmähschrift hier im vollen Wortlaut (lediglich Namensnennungen wurden entfernt):

--------------------
Guten Tag Herr …… (?),

wir sind eine linke private Organisation, welches es sich zum Ziel gemacht hat, (radikale) Rassisten im Internet zu jagen und diese bei der Staatsanwaltschaft wegen volksverhetzenden Aussagen anzuzeigen.
Wir sind auf Ihr Forum gestoßen und wurden gleich mehrfach fündig.

Unserer technischer Spezialist spiegelte bereits die Beiträge und Inhate des Forums zwecks Beweissicherung und um eine umfassende Analyse zu ermöglichen.
Momentan sitzen mehrere Mitglieder unserer freiwilligen Organisation und prüfen Aussagen Ihrer Forumsgäste auf strafrechtliche volksverhetzende Aussagen. Es stehen momentan 143 volksverhetzende Aussagen im dringenden Tatverdacht nach § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs im Raum, welche nun einzeln von einem Anwalt geprüft werden müssen. Ein unserer Organisation nahe stehender Anwalt, spezialisiert auf rassistische Straftaten, ist nun mit der rechtlichen Prüfung beschäftigt, ob es hinreichende Aussagen Ihrer Gäste und Kommentatoren gibt, welche Aussicht auf Erfolg einer Verurteilung geben.

In 8 Fällen ist sich der Anwalt selbstsicher, dass ein Strafverfahren eröffnet werden wird (verhetzende Aussagen gegenüber muslimischen und jüdischen Gläubigen, sowie verhetzende Aussagen gegenüber Minderheiten die zur Gruppe der "Zigeuner", "Araberpack" und "Neger" gehören). Da er noch bei der Auswertung der anderen Aussagen ist, könnte es durchaus noch mehr hinreichende Straftaten geben.

Da Sie nach dem Telemediengesetz zur Haftung von Dienstbetreibern für gesetzeswidrige Inhalte verantwortlich sind und diese strafrechtlichen Aussagen Ihrer Gäste zu verantworten haben, werden wir gegen Sie eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft über unseren Anwalt einreichen. Sie sind in der Pflicht gewesen solche Aussagen zu unterbinden und zu löschen, was in allen uns bekannten Fällen bis heute unterblieben ist. Da Ihr Forum konsequent moderiert wird, ist ein Nichtwissen dieser strafbaren Aussagen ihrerseits ausgeschlossen und gibt uns Hoffnung, dass es zu einer erfolgreichen Verurteilung kommen wird.

Unser technischer Spezialist hat uns darauf hingewiesen, dass der im Impressum genannte Verantwortliche "……" von dem Domaininhaber "……" abweicht.
Um keine falschen Personen zu beschuldigen und anzuzeigen, möchten wir nun auf diesem Weg den Verantwortlichen herausbekommen und bitten Sie deswegen um Auskunft des Verantwortlichen des Internetauftritts "dasgelbeforum.net".

Nach unserer Recherche sind wir der Überzeugung, dass der erstgenannte "……" wahrscheinlich die technische Administration übernimmt und Sie als Person "……" dieses Forum auf eigene Initiative betreiben.

Bitte teilen Sie uns den Initiator des Forums und die gültige ladungsfähige Anschrift mit. Nach unserem momentanen Wissensstand wird die Anzeige, falls Sie uns nicht konkrete Hinweisen geben werden, gegen folgende Person eingereicht:

(Name)
(Adresse)

Mit freundlichen Grüßen,

Die Hetzerjäger

--------------------

Dies nur zur Info.

Lösung: Server anonym ins ferne Ausland verfrachten oder juristische Person erschaffen

Echo @, Sonntag, 27.09.2015, 13:18 vor 3773 Tagen @ Chef 10987 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 13:31

So weit sind wir also schon in diesem Land... Die Linken setzen sich mit Erpressung und Denunziation durch? Müsste eine echte Demokratie nicht auch kritische Meinungen vertragen? Wer finanziert denn den netten Herrn Anwalt, der seinen Senf auftraggebertreu abgibt?

Ob es sich lohnt, gegen die Juristerei mit Juristerei vorzugehen oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen. Sollte es zu einem Strafverfahren oder zu einer kostenpflichtigen Abmahnung kommen, so gehe ich davon aus, dass das Forum sich finanziell am Verfahren beteiligt. (Soweit ich mich erinnere, sind Kostennoten für gewisse Abmahnungen zivilrechtlich nicht mehr eintreibar, wenn zuvor ein informeller Hinweis erfolgte. Wobei es bei der Störerhaftung mit Kenntnisnahme anders sein kann. Bin da nicht 100% fit.)

Alternativ kann das Forum auch durch einen e.V. betrieben werden, der mit geringen jährlichen Gebühren ausgestattet wird. So haftet der Chef nicht mehr persönlich und die Technik kann in der EU bleiben (derzeit Niederlande?)

@Udo: Bitte klink Dich ein!

Gaby @, Sonntag, 27.09.2015, 13:32 vor 3773 Tagen @ Chef 10596 Views

Moin,

wenn sich jemand wirklich mit dem Thema auskennt, wie zu reagieren ist, wer ggf. ein guter Anwalt ist etc - dann Udo Ulfkotte.

Udo: Bitte nimm mit Chef Kontakt auf und gib Rat, ok?

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci

Linke & Meinungsfreiheit

rodex, Sonntag, 27.09.2015, 13:33 vor 3773 Tagen @ Echo 9949 Views

So weit sind wir also schon in diesem Land... Die Linken setzen sich mit
Erpressung und Denunziation durch? Müsste eine èchte Demokratie nicht
auch kritische Meinungen vertragen?

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." - Rosa Luxemburg

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." - Voltaire

Heute geht es "der Linken" offensichtlich nicht mehr um Freiheitsrechte sondern um Totalitarismus.

Echte Demokratie

Taurec ⌂ @, München, Sonntag, 27.09.2015, 13:37 vor 3773 Tagen @ Echo 10073 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 13:40

Hallo!

Müsste eine èchte Demokratie nicht auch kritische Meinungen vertragen?

Das ist doch echte Demokratie.

Alexis de Tocqueville:

„In Amerika zieht die Mehrheit einen drohenden Kreis um das Denken. Innerhalb dieser Grenzen ist der Schriftsteller frei; aber wehe, wenn er sie zu überschreiten wagt!“

„Unter der absoluten Herrschaft eines Einzelnen schlug der Despotismus, um den Geist zu treffen, den Körper – eine grobe Methode; denn der Geist erhob sich unter den Schlägen und triumphierte über den Despotismus; in den demokratischen Republiken geht die Tyrannei ganz anders zu Werk; sie kümmert sich nicht um den Körper und geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: ‘Du denkst wie ich, oder du stirbst’; er sagt: ‘Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich; Leben,Vermögen und alles bleibt dir erhalten; aber von dem Tage an bist du ein Fremder unter uns. Du wirst dein Bürgerrecht behalten, aber es wird dir nicht mehr nützen; denn wenn du von deinen Mitbürgern gewählt werden willst, werden sie dir ihre Stimme verweigern, ja, wenn du nur ihre Achtung begehrst, werden sie so tun, als versagten sie sie dir. Du wirst weiter bei den Menschen wohnen, aber deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn du dich einem unter deinesgleichen nähern wirst, so wird er dich fliehen wie einen Aussätzigen; und selbst wer an deine Unschuld glaubt, wird dich verlassen, sonst meidet man auch ihn. Gehe hin in Frieden, ich lasse dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod.“

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Wollt ihr die TOTALE DEMOKRATIE? (oT)

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 27.09.2015, 13:43 vor 3773 Tagen @ Taurec 8780 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 13:49

- kein Text -

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Zweifel am Tatbestand

POM Fritz @, Sonntag, 27.09.2015, 13:44 vor 3773 Tagen @ Chef 10262 Views

..... Es handelt sich um eine "Drohung mit einem empfindlichen Übel",
mit andern Worten um Nötigung (§ 240 Strafgesetzbuch) und wegen des
herabsetzenden Tones auch um Beleidigung u.a......

Eine Anzeigenerstattung per se ist kein empfindliches Übel im Sinne der genannten Vorschrift. Außerdem fehlt es an einer Handlung, Duldung oder Unterlassung, die durch den Einsatz eines sogenannten Nötigungsmittels (hier: Drohung mit empfindlichem Übel) erzwungen werden soll. Daher erscheint mir eine diesbzgl. Anzeigenerstattung als vergeudete Energie. Ich würde mich anwaltlich Beraten lassen, bevor ich entscheiden würde, ob ich reagiere oder ignoriere. Das gleiche gilt m. E. auch für den Tatbestand der Beleidigung. Aber ein Anwalt wird das sicher besser beurteilen können.

Gruß
Fritz

Ich fordere: Medizinische Fachtermini ändern! Sofort! Heute: Substantia nigra!

Kamille @, Sonntag, 27.09.2015, 14:27 vor 3773 Tagen @ Chef 9235 Views

von lateinisch: niger - schwarz

http://flexikon.doccheck.com/de/Substantia_nigra

Schließlich handelt es sich um menschliches Gewebe. Und dieses als "schwarz" zu benennen widerspricht Gutmenschensprech. Daher plädiere ich dafür, dieses in "Substantia dunkelpigmentiert" umzubenennen.


Kamille

--
Wenn du wüsstest, was ich weiß, wärst du auch Veganer.

Zivielrechtlich mit Unterlassung drohen - Strafrechtlich: Nötigung oder Falsche Verdächtigung § 164 StGB vorliegt (ed: :>) )

azur @, Sonntag, 27.09.2015, 14:31 vor 3773 Tagen @ Chef 9131 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 14:37

Hallo Chef,

ich weiß gar nicht, ob man darauf antworten sollte. Die bilden sich doch mehr ein, als sie Subtanz zu bieten haben.

Man kann einerseits (anwaltlich) die Forderung von Unterlassung in Erwägung ziehen, und andererseits die Sache der Staatsanwaltschaft zusenden, mit der Bitte zu prüfen, ob ein Tatbestand der Falschen Verdächtigung gegeben ist:

http://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Verd%C3%A4chtigung

Die hervorgehobene Formulierung ist von deshalb wichtig, weil man sonst mit eben dem selben Vorwurf überzogen werden kann. Man hat ja keinen vorwurf erhoben, sondern die Bitte um Prüfung gestellt. Und dafür ist die StA nun mal zuständig.

(Wenn es härter würde, dann käme noch das in Frage: Erpressung und
http://dejure.org/gesetze/StGB/241.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Bedrohung )

Ob die StA etwas macht, ist ungewiss.

Zivilrechtlich kann das schon interessanter werden, denn da würden eventuell dann teuere Sanktionen für den Gegner fällig.

Vermutlich legen hier viele gern zusammen, um diese Leute abzuservieren.

Die Organisation wird sich ja auch ausweisen müssen.

Aber wie gesagt: Weiß gar nicht, ob man dem so viel Bedeutung beimessen sollte. Das sollten die erfahrenen Praktiker entscheiden.

Fakt ist, dass Stalker bei Zuwendung aufleben.

Viele freundliche Grüße

azur

Edit: Ja, macht uns mal noch ordentlich bekannter [[freude]] [[freude]] [[top]]

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Zweifel an der Echtheit der "Anzeige" / Übernahme von Anwaltskosten

Herzog Waydelich @, Sonntag, 27.09.2015, 14:32 vor 3773 Tagen @ Chef 9951 Views

Hallo Chef,

der Verfasser erscheint mir von seiner Wortwahl und Ausdrucksfähigkeit eher der gymnasialen Oberstufe zu entstammen und die Ernsrhaftigkeit seines Vorgehens ist daher eher vernachlässigbar.

Dennoch nehme ich auch den Kampf um die Menungsfreiheit mit an: Solltet ihr eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen, stehe ich mit 50 Euro zur Seite.

Es grüßt herzlichst

Herzog Waydelich

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf

Drohung mit einem empfindlichen Übel

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 14:34 vor 3773 Tagen @ Chef 10109 Views

Hallo Chef,

wenn man sich deren Vorgehen näher ansieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass die "Drohung mit einem empfindlichen Übel" die Ankündigung ist, Dich bei Deinem Arbeitgeber/Chef anzuschwärzen. Also sprich besser mal mit ihm, damit er es zuerst von Dir erfährt! [[zwinker]]

Dass sie einen illegalen Flashmob organisieren und Dir in den Vorgarten pinkeln, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Ich bin über rechtliche Details nicht im Bilde, aber ist der erste Schritt nicht immer eine Unterlassungsaufforderung? Wurden die "143 volksverhetzende(n) Aussagen" konkret benannt und um Löschung gebeten?

Unabhängig davon wäre es in Anbetracht aktueller Entwicklungen vielleicht ein guter Moment, die Verlegung des Hostings auf eine kleine Insel außerhalb der EU zu erwägen.

Beste Grüße,

Positiv

P.S. Ich bekam neulich eine unaufgefordert in den Briefkasten eingeworfene Hetzschrift einer linken Gruppe - Ihnalt billige und objektiv falsche Propaganda, warum Flüchtlinge super sind.
Sind alberne Kindergartenspiele, aber da an meinem Briefkasten klar und deutlich
"KEINE WERBUNG, KEINE HAUSWURFSENDUNGEN, KEINE KOSTENLOSEN ZEITUNGEN - BEI ZUWIDERHANDLUNG SOFORTIGE ANZEIGE!"
steht, habe ich via Anwalt wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte Unterlassung und Entschädigung gefordert...

Ach, übrigens noch das hier.

Die wären was geworden bei der StaSi... (oT)

Rybezahl, Sonntag, 27.09.2015, 15:01 vor 3773 Tagen @ Chef 8426 Views

- kein Text -

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Nachtrag

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 15:05 vor 3773 Tagen @ Positiv 8840 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 15:14

Ich glaube das im konkreten Fall nicht, aber WENN die Staatsanwaltschaft sich befleißigt, einen Schauprozess loszutreten, tragen sie zwecks Beweissicherung gern die Server aus dem Rechenzentrom des Hosters.

Ein komplettes Backup, welches nicht beim Hoster und nicht bei Dir daheim lagert, wäre also für einen ggf. nötigen Neuanfang hilfreich.

Wie gesagt - meiner bescheidenen Einschätzung nach ist ein großer Prozess hier nicht zu befürchten, zumal bei den hiesigen Äußerungen der Ball ja auch relativ flach gehalten wird.

Aber interessierte Kreise kotzen sicherlich, dass man sich an Facebook erfolglos die Zähne ausbeißt - und aus dieser Perspektive erscheint es mir nicht unwahrscheinlich, dass irgendwann einmal zwecks PR der Strafverfolger ein dt. Onlineauftritt öffentlich gesteinigt wird.

Die Hetzerjäger halte ich für selbstgerechte Spinner, welche Ihre Macht ausschließlich aus der diffusen Angst von Arbeitgebern vor schlechter Presse beziehen.

Immerhin

Dragonfly @, Sonntag, 27.09.2015, 15:08 vor 3773 Tagen @ Herzog Waydelich 8987 Views

der Verfasser erscheint mir von seiner Wortwahl und Ausdrucksfähigkeit
eher der gymnasialen Oberstufe zu entstammen und die Ernsrhaftigkeit seines
Vorgehens ist daher eher vernachlässigbar.

Ist sein Anwalt "selbstsicher" [[freude]]

und auch bei der Gestapo (oT)

BerndBorchert @, Sonntag, 27.09.2015, 15:18 vor 3773 Tagen @ Rybezahl 8087 Views

- kein Text -

sieht mir auch nach Pennäler aus

Jermak @, Sonntag, 27.09.2015, 15:32 vor 3773 Tagen @ POM Fritz 8706 Views

wobei solche mittlerweile nicht mehr nur an Mathe sondern offensichtlich auch zunehmend an Deutsch scheitern.[[lach]]
PISA sei Dank.


grüße

jermak

Beschlagnahme von Servern?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 27.09.2015, 15:37 vor 3773 Tagen @ Positiv 8529 Views

Ich glaube das im konkreten Fall nicht, aber WENN die Staatsanwaltschaft
sich befleißigt, einen Schauprozess loszutreten, tragen sie zwecks
Beweissicherung gern die Server aus dem Rechenzentrom des Hosters.

Ähm ... eher nicht. Meist ist so etwas eine Virtuelle Machine, welche gemeinsam mit vielen anderen VMs auf einem Hardware-Host laufen. Häufig ist es sogar ein Pool vom Servern, wo das, je nach Auslastung, mal auf dieser, mal auf jener Hardware läuft.

Ein komplettes Backup, welches nicht beim Hoster und nicht bei Dir daheim
lagert, wäre also für einen ggf. nötigen Neuanfang hilfreich.

Dezentrale Sicherheitskopien sind auf jeden Fall nötig. Am besten ein aktueller Dump der Datenbank + komplette VM. Wenn die dann noch als verschlüsselte Archive kommen, dann wäre auch dem Datenschutz Genüge getan.

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Schliesse mich an

plancom @, Sonntag, 27.09.2015, 15:47 vor 3773 Tagen @ Herzog Waydelich 8537 Views

inhaltlich und wirtschaftlich, sofern erforderlich.


Gruß

Ja

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 16:08 vor 3773 Tagen @ FOX-NEWS 8193 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 16:46

Ich glaube das im konkreten Fall nicht, aber WENN die Staatsanwaltschaft
sich befleißigt, einen Schauprozess loszutreten, tragen sie zwecks
Beweissicherung gern die Server aus dem Rechenzentrom des Hosters.


Ähm ... eher nicht. Meist ist so etwas eine Virtuelle Machine, welche
gemeinsam mit vielen anderen VMs auf einem Hardware-Host laufen. Häufig
ist es sogar ein Pool vom Servern, wo das, je nach Auslastung, mal auf
dieser, mal auf jener Hardware läuft.

Das weißt Du und das weiß ich, dass es so, wie von Dir beschrieben sein kann - aber nicht zwingend die zur Beweissicherung abkommandierten Beamten. Die haben den Auftrag, Hardware sicherzustellen - und das machen die dann. Kollateralschäden inklusive.

Ich erinnere nur mal an den prominenten Fall von Megaupload.

Aber so groß und interessant für mächtige Interessengruppen ist das Gelbe ja zum Glück nicht...

Suche nach "rechenzentrum beschlagnahmung" - Du wirst überrascht sein.

Nur mal ein wahllos herausgegriffenes Zitat: "Wie SPIEGEL-ONLINE berichtet, hat das amerikanische FBI anlässlich einer Razzia in einem Rechenzentrum mehrere Server beschlagnahmt und damit diverse Websites versehentlich vom Netz genommen.

Eigentlich war das FBI lediglich auf der Suche nach einem einzigen, ganz bestimmten Server, nahm aber stattdessen gleich mehrere Serverschränke mit.

Der Chef der betroffenen Webhosting-Firma mutmaßte diesbezüglich, dass dem FBI wohl der Unterschied zwischen Serverschränken, in welchem mehrere Server untergebracht sind und einzelnen Servern unklar gewesen sei."

Grüße,

Positiv

Entpannt mit hohem Bogen in Ablage "P", alternativ SPAM-Ordner

TurnAround @, Sonntag, 27.09.2015, 16:30 vor 3773 Tagen @ Chef 8412 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 16:46

Servus Chef

Es stehen momentan 143 volksverhetzende Aussagen im dringenden
Tatverdacht nach § 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs im Raum, welche nun
einzeln von einem Anwalt geprüft werden müssen. Ein unserer Organisation
nahe stehender Anwalt, spezialisiert auf rassistische Straftaten, ist nun
mit der rechtlichen Prüfung beschäftigt, ob es hinreichende Aussagen
Ihrer Gäste und Kommentatoren gibt, welche Aussicht auf Erfolg einer
Verurteilung geben.

Ja,ja. Ob und überhaupt.

In 8 Fällen ist sich der Anwalt selbstsicher, dass ein Strafverfahren
eröffnet werden wird

Ja, ja. Warum schreibt er dann nicht, der selbstsichere Anwalt?

verhetzende Aussagen gegenüber Minderheiten
die zur Gruppe der "Zigeuner", "Araberpack" und "Neger" gehören).

Der Absender scheint mir stark rassistisch geprägt zu sein.

Unser technischer Spezialist hat uns darauf hingewiesen, dass der im
Impressum genannte Verantwortliche "……" von dem Domaininhaber "……"
abweicht.
Um keine falschen Personen zu beschuldigen und anzuzeigen, möchten wir
nun auf diesem Weg den Verantwortlichen herausbekommen und bitten Sie
deswegen um Auskunft des Verantwortlichen des Internetauftritts
"dasgelbeforum.net".

HASE ist der Name. Dr. hc. Hase

Nach unserer Recherche sind wir der Überzeugung, dass der erstgenannte
"……" wahrscheinlich die technische Administration übernimmt und Sie
als Person "……" dieses Forum auf eigene Initiative betreiben.

Vielleicht ist es "WAHRSCHEINLICH" so, vielleicht aber auch nicht.

Bitte teilen Sie uns den Initiator des Forums und die gültige
ladungsfähige Anschrift mit.

Der Name ist Dr. hc. Hase und die ladefähige Adresse Wald 1, dritter Stein rechts.

Nach unserem momentanen Wissensstand wird die
Anzeige, falls Sie uns nicht konkrete Hinweisen geben werden, gegen
folgende Person eingereicht:

(Name)
(Adresse)

Na dann: Waidmanns Heil.

Gruß
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Ignorieren

siggi, Sonntag, 27.09.2015, 16:41 vor 3773 Tagen @ Chef 8354 Views

Hallo Chef,

scheint mir handwerklich nicht sehr professionell zu sein und wahrscheinlich der Versuch, dass du tatsächlich selber die Sache an die Staatsanwaltschaft gibst.

Und da wäre ich vorsichtig, denn wir wissen ja alle, dass, wenn sich ein Staatsanwalt die Postings hier der vergangen Wochen genau anschaut, er sicherlich das eine oder andere grenzwertige finden würde.

Im Übrigen war diese Entwicklung völlig vorhersehbar,

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=368191

und wird noch schärfer werden.

Das sollte sich jeder Schreiber hier vor Augen führen, wenn ihm an dem weiter Bestehen des Forums gelegen ist.

Die Abladung des persönlichen Frustes hier in sprachlich untersten Niveau ist extrem egoistisch, da die Folgen daraus der Chef auszubaden hat.

LG

siggi

Der Wind wird leider rauer...

Shindo @, Sonntag, 27.09.2015, 16:44 vor 3773 Tagen @ Chef 8648 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 17:38

Hallo Elli, hallo Forum,

die eigentliche Botschaft dieses Anschreibens ist doch... "seid still, sonst hat dies für euch noch mehr Konsequenzen, wir verfolgen euch, Schritt auf Schritt!"

Die eigentliche Botschaft sehe ich darin, diese Forum mundtot zu machen. Einschüchterung! Dies obwohl es hier um Sachaufklärung geht.

Es geht wie immer um Angst und Kontrolle!


"Hetze, mundtot", werden vermutlich Schlagwörter der Zukunft werden. Wahrlich traurig!


Frage an die Juristen hier, was kann drohen, wie kann in Zukunft sicher formuliert werden, um dies zu umgehen?

Frage an die IT Spezialisten, wo, wie, kann man dieses Forum sicherer machen, gegen solche Zugriffe ante portas, wenn wirklich eine Klage kommt? Es ist anzunehmen, dass hier noch mehr kommt durch diese Kräfte. Gruß S.

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Die geographische Belegenheit der Serverhardware spielt haftungsrechtlich keine Rolle. (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Sonntag, 27.09.2015, 16:54 vor 3773 Tagen @ Echo 7888 Views

- kein Text -

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Header einstellen

Isländer @, Sonntag, 27.09.2015, 17:06 vor 3772 Tagen @ Chef 8801 Views

Hi, lass Dir net von Zeitdieben beeindrucken.
Die Paar, welche so was ehrlich gemeint schreiben, erkennst Du schon von Weitem an ihrem IQ. Und wenn ernsthaft jemand dahintersteht, na, die wären schon da gewesen. Sind die Gleichen, welche auch linke und rechte Extremisten führen und finanzieren, Du weißt schon.

Bevor Du Zeit und Geld investierst, überlege Dir bitte, wofür.
Vorher eine Bitte.
Würdest Du den Header der Drohmail hier einstellen?
Dann kann die gelbe Gemeinde schon mal nach Hinweisen zur Herkunft suchen.

Mein Vorschlag:

a.) Gegenanzeige zur Feststellung der Hintermänner, geht auch per Mail. Aber erst noch warten.
Lass Dich von einem Computerfachmann Deines Vertrauens in TrueCrypt einweisen. 2-3 Stunden sollten reichen. Nur, damit bei Beschlagnahme Deiner Festplatte keiner an die Daten rankommt.

b.) Nochmals dringend der Hinweis auf OpenComment.


c.) Vorschlag für alle Gelben:
Sollte das Forum zwischenzeitlich wider Erwarten gesperrt werden, treffen wir uns über OpenComment dann vorläufig auf dieser Seite.


Wer da ist, kann ja probeweise schon mal die ersten Kommentare abgeben.
Gerne auch Vorschläge für weitere Treffpunkte willkommen. Wer Angst hat, „zweifelhafte“ Kommentare zu posten: nicht vergessen, über Tor rauf zugehen.

Auf der Startseite des Gelben sind übrigens schon etliche Einträge über OpenComment sichtbar.
Aufpassen, auch die Aufrufeinstellungen müssen 100% übereinstimmen, will man seine eigenen Kommentare wiederfinden.

Das war es für den Anfang.

LG
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Solidarität

Stefan @, Sonntag, 27.09.2015, 17:09 vor 3772 Tagen @ Chef 8148 Views

Ich sitze hinter VPN Tunneln und bin für die Antifa-SA nicht erreichbar. Aber ich habe das Wort "Neger" hier im Forum verwendet und halte dieses in dem von mir verwendeten Kontext nach wie vor für nicht justiziabel.

Ich werde mich an den Kosten für einen Rechtstreit beteiligten und fordere alle anderen auf, Solidarität für dieses Forum und den Chef zu zeigen.

Unglaublich, was in diesem Land passiert. Früher fuhren sie mit LKW durch die Straßen und haben den politischen Gegnern die Knochen gebrochen, heute machen sie das Gleiche mit kapitalistischen Waffen.

Stefan

Bemerkung

also @, Sonntag, 27.09.2015, 17:15 vor 3772 Tagen @ Chef 8266 Views

In 8 Fällen ist sich der Anwalt selbstsicher, dass ein Strafverfahren
eröffnet werden wird (verhetzende Aussagen gegenüber muslimischen und
jüdischen Gläubigen, sowie verhetzende Aussagen gegenüber Minderheiten
die zur Gruppe der "Zigeuner", "Araberpack" und "Neger" gehören). Da er
noch bei der Auswertung der anderen Aussagen ist, könnte es durchaus noch
mehr hinreichende Straftaten geben.

Als neutraler Leser dieses Forums möchte ich darauf hinweisen, dass die Bezeichnung "Araberpack", gesucht von mir am 27.09.2015 um 15:20 mit Hilfe der auf dieser Platform zur Verfügung gestellten Suchfunktion, nur einmal gefunden werden konnte. Dieser Fund verwies zur angegebenen Zeit ausschliesslich und nur auf die Kopie des angeführten @mails der privaten Organisation "Die Hetzerjäger".

also

Doch: Wenn der Betreiber dort anonym bleibt. Der "Hetzerjäger" scheint auch viel Wert auf Anonymität zu legen. (oT)

rodex, Sonntag, 27.09.2015, 17:22 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 7771 Views

- kein Text -

Wäre bei mir im Spam gelandet. Da kann ja jeder kommen! 500 EUR wären als Entschädigung für die Belästigung OK! (oT)

Rybezahl, Sonntag, 27.09.2015, 17:24 vor 3772 Tagen @ rodex 7708 Views

- kein Text -

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Keine Impressumspflicht = keine Probleme (oT)

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 17:27 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 7731 Views

- kein Text -

Ich denke ähnlich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 17:28 vor 3772 Tagen @ Herzog Waydelich 7814 Views

Denke auch, dass es sich da um irgendwelche verbohrte Jugendliche handelt, die sich da profilieren wollen. Leute, die das professionell machen würden, fänden Mittel und Wege, das ohne Vorwarnung umzusetzen und nicht erst nach einer ladungsfähigen Anschrift zu fragen.

Es ist eher die Politik der kleinen Stiche in Richtung Einschüchterung, nach dem Film von R.W. Fassbender - "Angst essen Seele auf".

Dieses Klientel findet sich in der Regel in der Anarcho-Ecke wieder, z.B. im Schwarzen Block mit Hauptsitz in Hamburg, die sich regelmäßig bei Veranstaltungen wie dem Akademikerball in Wien in der Hofburg zur gemeinschaftlichen Randale treffen. Dabei werden auch alle Gesinnungsgenossen aus mehreren europäischen Ländern mobilisiert.

Den Tip, sich mit Ulfkotte resp. dessen Anwälten in Verbindung zu setzen, finde ich gut, - gewissermaßen als Präventivmaßnahme. Aber reagieren würde ich auf dieses Geschreibsel nicht, auch nicht in einer Gegenanzeige. Damit würde man diese Form von Aktivitäten nur aufwerten.

Schließe mich der 50 € - Finanzierung an, - Kontonummer bite auf meine Mailadresse.

Zum Abschluß:
Den Spruch, der bereits von Rolex genannt wurde, mit Hinweis auf Voltaire, habe ich mir immer zu eigen gemacht:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." - Voltaire

Kürzlich habe ich noch einen anderen Spruch erwähnt (oder wars in einem anderen Forum?):

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - (Mahatma Ghandi)

Beste Grüße - Helmut

Mit solchen "Schuessen ins Blaue" waere ich mal vorsichtig

Dragonfly @, Sonntag, 27.09.2015, 17:34 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 8278 Views

Mal ganz abgesehen, dass diese Frage juristisch schon auesserst problematisch ist.

Warum will Facebook keine Kommentare sperren? Weil die Server in den USA stehen und dort "freedom of speech" gilt. Selbst bei einem gerichtlichen Beschluss, z.B. auf Herausgabe der Inhaberdaten, sollte dem eigentlich nicht statt gegeben werden, solange keine Rechte des Landes, in dem der Serverstandort steht, verletzt werden.

Sprich, wenn da Mogghadam schlecht ueber den Iran schreibt, der Server aber in den USA steht, nuetzt auch ein iranischer Gerichtsbeschluss nichts.

Hetzer

Leserzuschrift @, Sonntag, 27.09.2015, 17:41 vor 3772 Tagen @ Chef 8614 Views

Hi,

Gestern Jasinna, Heute DGF, Morgen jemand anderes.
Wundert es wen? War das nicht zu erwarten?

Im August hat doch die US Botschaft für die Besatzungsmächte jede Menge Kollaborateure angeheuert.

Propagandaministerien gibt es mittlerweile auch in nahezu jedem Land.

Internetsoldaten beim Militär - denkt mal an die Geschichte
mit Twitter und den RefugeesWelcome Texten die zu einem
Grossteil aus USA, UK und Australien stammen.

US Milliardäre die NGO's finanzieren.
Neulich noch in der Ukraine - heute in Deutschland.

Rodex hatte eine Seite verlinkt in seinem Beitrag:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=372967
Die Seite Watson.ch hat laut wikipedia eine Content-
Partnerschaft mit Spiegel Online.
Wenn ich das schon wieder Lese: Spiegel Online. (Kotz)

Für mich sieht das alles aus nach: "Nächste Stufe" von:
was auch immer uns in den kommenden Wochen/Monaten/Jahren erwartet.

Es sollen ein par kritische Stimmen beseitigt werden.
Denn es ist wohl erst der Anfang.
Noch mehr Terror, Krieg und noch mehr Flüchtlinge.
Und noch weniger Freiheiten.

Das gigantische mafiöse massenmordende Gebilde aus
Bankendynastien, Logen, Geheimdiensten, Militär,
Politik und Medien wird es noch viel weiter treiben.

Meiner Meinung nach können die meisten Flüchtlinge aus
Syrien, Afrika und anderen Kriegsgebieten am allerwenigsten
dafür - einzig und allein die Regierungen der USA, UK, Israel und andere.
Die meisten Flüchtlinge sind nur Opfer in einem kranken
Spiel um Macht, Kontrolle, Öl und Dollar.


Gruss ans Gelbe

PS:
Da sowas wie die Hetzer-Jäger in Zukunft bestimmt öfter
vorkommt und mit noch mehr Druck daher kommt,
sollte jeder Schreiber künftig ganz vorsichtig abwägen was er schreibt.
Wenn man keinen Hebel ansetzen kann am gelben Fels in der Brandung - bekommt man ihn auch nicht umgeworfen.

Weiterhin Mut und Durchhaltewillen den Betreibern des
Gelben für die nächsten Jahre.

guter Vorschlag

Dieter, Sonntag, 27.09.2015, 17:48 vor 3772 Tagen @ Herzog Waydelich 7761 Views

Hallo chef, hallo Herzog Waydelich,

Dennoch nehme ich auch den Kampf um die Menungsfreiheit mit an: Solltet
ihr eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen, stehe ich mit 50 Euro zur
zur Seite.

dem schließe ich mich aus vollster Überzeugung helfend an.

Derartiges kann man nur mit Gegenwehr begegnen, auch wenn es Mühe, Arbeit und Geld kostet.

Gruß Dieter

Vorsicht

Rybezahl, Sonntag, 27.09.2015, 17:54 vor 3772 Tagen @ Leserzuschrift 8116 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 17:57

PS:
Da sowas wie die Hetzer-Jäger in Zukunft bestimmt öfter
vorkommt und mit noch mehr Druck daher kommt,
sollte jeder Schreiber künftig ganz vorsichtig abwägen was er schreibt.
Wenn man keinen Hebel ansetzen kann am gelben Fels in der Brandung -
bekommt man ihn auch nicht umgeworfen.

Hexer-Jäger wird es in Zukunft sicher vermehrt und mit mehr Nachdruck geben. Die Politik-Kritiker sind ja noch harmlos. Aber wenn das mit dem Debitismus erst rauskommt... die Leben gefährlich!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Eigentlich sollte man diesem "Streisand-Kollektiv" nur dankbar sein (oT)

CalBaer @, Sonntag, 27.09.2015, 17:57 vor 3772 Tagen @ Chef 7475 Views

- kein Text -

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Mit aller Härte dagegen vorgehen!

software-engineer @, Sonntag, 27.09.2015, 18:02 vor 3772 Tagen @ Chef 8052 Views

Ich halte den Absender von der Diktion her für einen dieser Hinterhof-Spinner, dessen Hauptmotiv das Angst-Einjagen sein dürfte.

Aber bitte trotzdem mit allen juristischen Mitteln und mit aller Härte dagegen vorgehen! So etwas darf nicht einreißen!

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Ernst sieht so aus

Isländer @, Sonntag, 27.09.2015, 18:18 vor 3772 Tagen @ Isländer 8002 Views

Das war es für den Anfang.

Weiter.

"„Dazu möchte ich dem Verfassungsgericht eine authentische Begebenheit vortragen, die ich beeiden und weitere 15 Zeugen benennen kann: Ein namentlich sehr bekannter Arzt aus einer Großstadt berichtete im abendlichen Kreis auf einem Seminar 1991 folgendes:

Eines Tages kam eine junge Frau in meine Praxis und sagte, sie habe etwas auf dem Herzen, was sie loswerden müsse. Ich möge die Türe abschließen, damit wir eine halbe Stunde ungestört miteinander reden könnten. Ich entsprach der Bitte. Dann berichtete sie:

"Ich bin die Chefsekretärin des Landgerichtspräsidenten in D. Immer, wenn bei uns ein außergewöhnlicher oder in irgend einer besonderen Weise wichtiger Prozeß stattfindet, spielt sich folgendes Zeremoniell ab:

10 bis 14 Tage vor einem solchen Prozeß werde ich beauftragt, von der zuständigen Kammer die Akten des anstehenden Prozesses zu besorgen. In den nächsten 2 Tagen arbeitet mein Chef diese Akten durch. Ich weiß dann schon immer, daß am nächsten Tag wieder der "ominöse Herr" kommt, der sich als Herr "Müller" vorstellt, und wie er stets sagt, vom Justizministerium kommt. Aber ich habe eine Freundin dort und die hat mir erzählt, einen solchen Herrn gebe es dort im Justizministerium nicht. Wir vermuten also, daß er von einer Loge ist. Jedenfalls wird er von meinem Chef stets sehr zuvorkommend und mit ausgesuchter Höflichkeit empfangen. Ich muß Kaffee bringen und Kekse. Dann verhandeln die beiden Herren mehrere Stunden über den anstehenden Prozeß. Da ich ja doch einige Male hineingehen muß, z.B. um neuen Kaffee zu bringen oder dgl. und da ich das Zeremoniell schon oftmals miterlebt habe, weiß ich auch den Ablauf: Welcher Zeuge gehört werden darf, welcher Antrag angenommen, welcher abgelehnt werden muß, welche Beisitzer zu nehmen sind, wie man mit dem Anwalt des Angeklagten oder den beiden Anwälten im Zivilprozeß reden muß, vorher telefonisch und in der Verhandlung und wie das Urteil lauten soll: Alles wird genau festgelegt.

Danach wir der Herr von meinem Chef, (offenbar sein Logenbruder) in allerhöflichster Form hinauskomplimentiert.

Ich weiß dann immer schon, daß ich für den nächsten Tag den Kammervorsitzenden der Kammer zu meinem Chef holen muß, in der der Prozeß ansteht. Sobald er da ist, muß ich wieder Kaffe und Kekse bringen und mein Chef, der Landgerichtspräsident, erklärt nun in den nächsten Stunden dem Kammervorsitzenden Richter in allen Einzelheiten, wie der Prozeß in 8 bis 10 Tagen zu laufen hat. Der Kammervorsitzende notiert sich alles ganz genau und - ...

Herr Doktor, obwohl ich es nun schon so oft erlebt habe, aber ich bekomme jedes Mal wieder eine Gänsehaut. Denn der Prozeß verläuft dann wirklich genau so, wie mein Chef mit dem "ominösen Herrn" und mein Chef mit dem Kammervorsitzenden es festgelegt hatten, einschließlich Urteil. Nicht einen einzigen Tag Gefängnis beim Strafgericht und nicht eine einzige Mark im Zivilgericht weicht das Urteil später von dem ab, was die Herren vorher festgelegt hatten.

Ich halte das nicht mehr aus, Herr Doktor! Wenn ich mir vorstelle, daß die Richter da nur Kasperltheater spielen und daß da schon längst jedes Detail vorher festgelegt war, einschließlich Urteil, ebenfalls in allen Einzelheiten, dann wird mir ob dieser Wahnsinns-Korruption speiübel.

Mein Ideal war es gewesen, als tüchtige Chefsekretärin bei der Rechtsfindung redlich mitzuhelfen. Aber ich sehe, daß mein Landgerichtspräsident und sein Besucher und alle Kammervorsitzenden, die offenbar auch alle zu den Logen dazugehören und Weisungen entgegenzunehmen haben, schlimmere Verbrechen begehen, als die Angeklagten, die von ihnen verurteilt werden.

Es ist so schlimm, Herr Doktor, daß ich keine Nacht mehr schlafen kann. Ich kann da nicht mehr arbeiten. Aber ich weiß, daß sich dadurch nichts ändern wird, wenn ich nicht mehr dort arbeite. Ich bin zutiefst verzweifelt."

Soweit die Chefsekretärin des Landgerichtspräsidenten von D.

Ich nehme an, die Verfassungsrichter als systemimmanente Sach- und Usancen-Kenner, wissen genau, was ich meine.“

Gustl Mollath lässt grüßen. Ebenfalls NSU. Stellvertretend.

Quelle
http://www.luebeck-kunterbunt.de/
ganz runter scrollen


LG
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Auch meines Erachtens totaler Humbug.

Tünnes @, Sonntag, 27.09.2015, 18:20 vor 3772 Tagen @ Chef 7767 Views

"In 8 Fällen ist sich der Anwalt selbstsicher, dass ein Strafverfahren eröffnet werden wird (verhetzende Aussagen gegenüber muslimischen und jüdischen Gläubigen, sowie verhetzende Aussagen gegenüber Minderheiten die zur Gruppe der "Zigeuner", "Araberpack" und "Neger" gehören). Da er noch bei der Auswertung der anderen Aussagen ist, könnte es durchaus noch mehr hinreichende Straftaten geben."

Es wurde doch nicht eine einzige Aussage, die als "hinreichende Straftat"
justiziabel wäre, benannt.[[hae]]

Es gibt eben keine im DGF. So`n Ärger aber auch, ihr Hetzerjäger. [[freude]]

"Verhetzende Aussagen gegenüber Minderheiten die zur Gruppe der "Zigeuner", "Araberpack" und "Neger" gehören?"

Hier formuliert der Denunziant doch selbst die Minderheiten, indem er sie
in Gruppen als Zigeuner, Araberpack und Neger unterteilt.

Anders kann man den Satz doch gar nicht interpretieren.[[hae]]

Oder sollen diese Begriffe hier benutzt worden sein und der Schreiber
meint diese mit "verhetzende Aussagen"?

Ist doch völlig unverständlich formuliert, das Ganze, ich denke auch mit Absicht.

Selbst wenn er diese Begriffe meinte, seit Sigmar Gabriel kann "Pack"
ja wohl kaum justiziabel sein, die Frittenbude um die Ecke bei mir
führt immer noch "Zigeunerschnitzel" und Neger ist vielleicht nicht
der schönste Begriff, aber im Gegensatz zum erheblich abwertenden "Nigger"
meiner Kenntnis nach auch nicht verboten.

Somit mein Resumee: Ablage P.


Schönen Gruß.

Sorry, war bis gerade unterwegs... meine Einschätzung

Udo @, Sonntag, 27.09.2015, 18:26 vor 3772 Tagen @ Gaby 9880 Views

1. Das Schreiben wurde ganz sicher nicht von einer Gruppe verfasst, die Ahnung von dem hat, was sie da macht. Die Einzelheiten würden zu weit führen, aber die Bitte um Mitteilung einer "ladungsfähigen Anschrift" ist absurd. Wer jemanden wg des Verdachts der Volksverhetzung anzeigen will, der weiß, dass dann ermittelt werden MUSS (es gibt für die Staatsanwaltschaft keinen Ermessensspielraum) - da muss man keine "ladungsfähige Anschrift" erfragen, das finden die Ermittler ganz alleine heraus...

2. Es geht dem Absender erkennbar darum, genau jene Verunsicherung zu erzeugen, die er nun offenkundig erreicht hat und das gesamte Forums zu diskreditieren.

3. Ein Anwalt kann hier derzeit nicht helfen, denn jeder darf behaupten, dass er subjektiv erwägt, jemanden wg Volksverhetzung anzuzeigen, weil er subjektiv meint, dass möglicherweise der Tatbestand erfüllt wurde.

4. Der Absender droht ja nicht mit der Anzeige nur für den Fall, dass Inhalte nicht gelöscht werden, sondern generell. Anders gesagt: Ich darf einem Politiker wie Gabriel von der SPD auch ankündigen, ihn wg Volksverhetzung anzuzeigen, weil er Bürger als "Pack" bezeichnet. Ob ich das dann auch mache, steht auf einem anderen Blatt, denn wenn das Verfahren NICHT eröffnet wird und die Ermittlungen eingestellt werden, dann wäre ich dran... Solange der Verfasser der Mail nur das schreibt, was er geschrieben hat, bewegt er sich im Rahmen des strafrechtlich Zulässigen.

5. Einem Juristen zuzumuten, alle Posts in diesem Forum durchzulesen, käme finanziell dem Selbstmord gleich. Mir selbst sind hier noch nie volksverhetzende Äußerungen aufgefallen (aber ich lese nicht alles). Es kann einem Betreiber eines privaten Forums dieser Größenordnung auch sicher nicht zugemutet werden, alle Einträge (zumal beim Gesundheitszustand) ständig durchzulesen.

6. Mein subjektiver Vorschlag wäre: Den Verfasser der Mail anzumailen und um konkrete Aussagen zu bitten, welche Passagen er meint. Keiner von uns hier im Forum will sich vorwerfen lassen, volksverhetzend tätig geworden zu sein. Deshalb schlage ich vor, falls es solche Aussagen geben sollte, diese zu prüfen und ggf zu löschen und den Verfasser zu verwarnen. ich bin mir aber nicht sicher, ob es solche Passagen hier wirklich gibt. Ich habe sowas hier noch nie gelesen...

7. Ruhig Blut. Wenn überhaupt (was ich bezweifele) ist in erster Linie nicht CHEF dran, sondern der Verfasser des Postings.

8. Subjektiv sehe ich das alles allerdings eher als Druckmittel, um dieses Forum aufzulösen bzw alle weiteren Diskussionen zu ersticken.

Sorry für die späte Antwort, ich war im Alten Kornhaus in Düsseldorf mit Willy Wimmer bei einem Treffen, wo es um die gleichen Probleme ging...

das, was wir hier gerade erleben, hat nichts mir dem gelben Forum zu tun. Es findet sich derzeit überall als Drohkulisse gegen jene, die politisch unkorrekt sind...

LG

udo

Mit deutscher Justiz?

Isländer @, Sonntag, 27.09.2015, 18:26 vor 3772 Tagen @ software-engineer 7533 Views

Aber bitte trotzdem mit allen juristischen Mitteln und mit aller Härte
dagegen vorgehen! So etwas darf nicht einreißen!

Ich bitte Dich!
Lieber Header der Mail hier einstellen.

Der Absender scheint mir im Hinterkopf so untermöbliert zu sein, dass seine echte Mailadresse vielleicht sogar im CC steht.

LG
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

@ALLE: Bitte klinken wir uns ein!

KK, Sonntag, 27.09.2015, 18:33 vor 3772 Tagen @ Chef 8110 Views

Wenn bis heute das „Gold zwischen den Ohren“ unser GELBES stark gemacht hat, müssen wir aus gegebenem Anlaß vorausschauend dafür sorgen, dass es zukünftig auch finanziell ausreichend stark ist, um vermeintlichen/ tatsächlichen Problemen adäquat begegnen zu können.
Also CHEF, zeig uns, wo das Gelbe Schweinderl steht, damit jeder weiß, wo sein Gelber Beitrag landen soll (meiner scharrt schon mit den Hufen).

Ich bin mir sicher, Du wirst es sinnvoll verwenden und uns das GELBE erhalten.

Zeigen wir den Jägern die GELBE Karte!

Freundliche Grüße.
KK

PS Wer nicht im ALLE vereinnahmt werden möchte, bitte ausklinken.

Oh, Oh. Und was lese ich da, bezogen auf einen Asyl-Kritiker?

Tünnes @, Sonntag, 27.09.2015, 18:37 vor 3772 Tagen @ rodex 8601 Views

Der "Hetzerjäger" kommt wahrscheinlich aus Österreich. Laut dem
watson.ch-Artikel ist
https://www.facebook.com/O-5-1648281155442294
das zugehörige Facebook-Profil.


" Ganz einfach: In diesem Fall ein 145 kg schweres Arschloch, das Morddrohungen "ausspuckt". Verrecken soll so eine Sau!"

Vor 6 Stunden gepostet, noch nicht gelöscht. Justiziabel? [[freude]]

Hetzerjäger / ähnliche E-Mail

Leserzuschrift @, Sonntag, 27.09.2015, 18:41 vor 3772 Tagen @ Chef 8521 Views

Guten Abend,

ich vermute, dass diese eMail aus ähnlicher Quelle stammt.

https://plus.google.com/+heuteat/posts/TenvqVQMKEj

Somit ein Wichtigtuer, welcher dann versucht zu mobben.
Würde ich persönlich nicht so ernst nehmen.

LG

Dagegen vorgehen, aber nicht um jeden Preis.

mangan @, Sonntag, 27.09.2015, 18:49 vor 3772 Tagen @ Chef 7528 Views

M.E. handelt es sich um suboptimalen Versuch.

Schon anfänglich diese Ausdrucksweise ...welches es sich zum Ziel gemacht hat, (radikale) Rassisten..... deutet auf unausgereifte Formulierung.

Trotzdem, auch aggressive kleine Ameisen (und Kindereien) können, besonders in der Masse, unangenehm werden.


Meine Denke:
Falls einfach möglich, ohne zögern dagegen vorgehen. Ansonsten ohne Bedenken (vorerst) nicht reagieren.

Gruß
mangan


wir sind eine linke private Organisation, welches es sich zum Ziel gemacht
hat, (radikale) Rassisten

usw.

Klare Antwort

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 18:55 vor 3772 Tagen @ Udo 8190 Views

Danke für die klaren Worte, zumal sie von jemanden kommen, der da aus der Praxis spricht. Bin also mit meiner Einschätzung nicht so falsch gelegen.

Wie schon jemand auch hier in diesem Block gesagt hat, - "der Wind wird rauher".

Es paßt irgendwie zu der Gesamtsituation, insbesonders zur aktuellen. Da ich mit Leuten über den Globus verteilt in Korrespondenz stehe, ging folgende Info an meine Mailfreunde:

Schönen guten Tag zusammen,

muß das Thema über ......... schreiben, - denn es ist - wie es so schön immer heißt - "aus gegebenem Anlaß". Ein Glück, dass man jemanden im ........hat, der in einer bestimmten Behörde beschäftigt ist. So bekommt man doch Hinweise, wenn sich irgendwas anbahnt. Dachte schon, ich wäre Paranoiker, - aber es werden tatsächlich auf einer bestimmten staatlichen Ebene über mich Informationen aus Deutschland angefordert.

Das muss man sich mal vorstellen: ich bin doch im Vergleich zu anderen ein kleiner Pinscher, - ein Niemand, was die politische Wertigkeit betrifft. Aber die Tatsache, dass ich anscheinend gegen den "vorgegebenen" Zeitgeist votiere, genügt, um sich dafür zu interessieren, was das für ein Spinner ist, der da immer wieder "Pöses" von sich gibt.

Nun ja, - ich mache mir nur so meine Gedanken darüber. Wenn das mein Großvater wüßte, der würde sich in seinem nassen Grab umdrehen, wenn er das könnte. Er würde sich die Frage stellen, warum er sich überhaupt gegen die Diktatur eingesetzt hat, die er im Widerstand mit dem Leben bezahlt hat. Die Diktatur, die viele Formen hat. Sie beginnt mit der Beschneidung der Information (so richtig wars ab 1933), mit der Beschneidung, was man öffentlich (oder überhaupt) zu denken habe, mit der Beschneidung und Sanktionierung des Wortes, das man öffentlich aussprechen (oder schreiben) wollte, bis zu den "Besuchen" von bestimmten Personen im Morgengrauen unter Mitnahme von Unterlagen bis zum Mitnehmen von Personen unter dem Vorwand der Schutzhaft. Was danach kam, brauche ich nicht zu erzählen, das wird ohnehin genügend aufgebauscht.

Wir sind derzeit in der Phase kurz vor den "Besuchen", wie ich es in der Reihenfolge beschrieben habe. Wobei es bereits solche "Besuche" bei politisch Andersdenkenden gegeben hat, - bis jetzt nur in Einzelfällen in Deutschland. Dabei beschränkte man sich auf die Mitnahme von Material (PCs, Akten, etc.).

Wenn ich für etwas vehement eintrete, dann ist es ein Zitat von Voltaire, - was für mich eine grundlegende demokratische Einstellung darstellt, - die die meisten unter uns noch gar nicht begriffen haben und vielleicht auch nicht werden:

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß du es sagen darfst."

Unter diesem Gesichtspunkt gesehen, bewegen wir uns auf eine andere Form der Diktatur zu, die ich mir in dieser Form niemals habe träumen lassen. Dass wir gesteuert werden, dürfte jedem klar und bewußt sein. Die Frage bleibt, von wem wir gesteuert werden, und da gehen die Meinungen naturgemäß auseinander.

Nun, ich wollte auf ein bestimmtes Beispiel hinaus. Es geht um die Frage der Immigranten. Dass es da andere Meinungen geben kann, die sehr unterschiedlich sind, das steht außer Frage. Aber jetzt kommt das "aber", - und das habe ich in verschiedenen Foren zum Ausdruck gebracht.

Der Text:

Was mich aber besorgt macht, ist die immer restriktiver werdende Meinungsvorgabe von "oben", was die Einstellung zu den Flüchtlingen betrift. Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn einer für die Aufnahme ist, oder einer dagegen, oder einer hat gar keine Meinung dazu.

Aber ich hab was dagegen, wenn jeder, der da eine andere Meinung hat als "dafür sein zu wollen oder zu müssen", als Nazi diffamiert wird. Ich hab was dagegen, wenn Videos, die das Thema wertfrei und ohne irgendwelche Diskriminierung behandeln, nur deshalb, weil sie gewisse für die Regierung unbequeme Wahrheiten aussprechen, z.B. über youtube zensuriert werden. Das Ganze noch mit der fadenscheinigen Begründung, - dass es politischen, nudistischen oder sexistischen Inhalt hätte.

Ich hab das in dem Block

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=372528

zum Ausdruck gebracht. Wenn ich für ein Vorgehen den Begriff "faschistisch" verwenden muß, dann ist es eine derartige Vorgehensweise. Genau das hatten wir bereits vor 1945, aber anders herum. Die Methoden sind genau dieselben. Es wird nicht mehr lange dauern, dann kommen sie wieder um 5 Uhr früh und nehmen alles mit, was sie finden können. Nicht möglich? Du wirst Dich noch wundern.

Mach Dir die Mühe und lies Dir den ganzen Block durch, und mach alle links auf, -auch die von Jasinna, wo sie sich mit der Sperre beschäftigt. Darüber hinaus schreib mir bitte, ob das Video mit dem Originallink auch in anderen Staaten gesperrt ist. Der gesperrte Originallink:

https://www.youtube.com/watch?v=pzZ7baBZyDQ

Der link. über den man es derzeit bekommt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=UObV9lfgLp4

und

https://vimeo.com/140035742

Mein Kommentar dazu:

Ich mache mir da wegen mir keine sonderlichen Gedanken. Ich habe meinen Weg eingeschlagen, habe meine Einstellung zu solchen Dingen und werde mich - zumindest in diesem Leben - nicht mehr ändern. Aber ich mache mir Gedanken darüber, wie es weitergeht, wohin das führt, was meine Kinder einmal zu ertragen haben werden.

Für mich steht fest: ich werde weitermachen. Mir wird niemand mal vorwerfen können, so wie man es nach 1945 von den Jüngeren getan hat: "Warum habt ihr geschwiegen, habt ihr denn nicht gesehen, .."

Ich schweige nicht. Ich werde auch weiterhin den Finger auf die Wunden legen. Aber ich habe Verständnis dafür, wenn irgendjemand aus meinem Umfeld sagt, - dass er unter diesen Umständen keine Mails mehr von mir erhalten wolle. Ich habe Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die mit dem Begriff, "gegen den Strom zu schwimmen" , eben weniger am Hut haben, - aus welchen Gründen auch immer. Das gilt für jeden, auch für die Empfänger dieses Mails.

Noch kann man - so wie ich es getan habe - eine Mailadresse mit anderem Namen und unter falscher Ortsbezeichnung aufmachen. Dann hat man Ruhe. Hätte ich in verschiedenen Foren nicht unter meinem Namen sowie meiner Herkunftsregion gepostet, wären wahrscheinlich gewisse Nachfragen nicht angeleiert worden, weil sie naturgemäß ins Leere laufen.

Wie sagt man in der Pfalz: "ma kann alt wern wie ä Kuh, - man lernt immer noch dazu...."

Bitte um Verständnis dafür, dass ich Spezifisches mit .... weggelassen habe. Man weiß ja nicht, wer das alles hier liest.
Noch einen schönen Sonntagabend, morgen gehts wieder an die Front (auch Baustelle genannt)

Könnte es sein, dass sich hinter Privat-Initiative etwas anders versteckt? - TS.de dazu?

azur @, Sonntag, 27.09.2015, 18:56 vor 3772 Tagen @ Udo 8184 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 19:00

Hallo Udo,

könnte es sein, dass sich hinter Privat-Initiative etwas anders versteckt?

Wie beim: https://de.wikipedia.org/wiki/Greenwashing (auch genutzt beim Dämm-Wahn : http://www.bmgev.de/mieterecho/archiv/2012/me-single/article/kunststoff-macht-sieger.html „Kunststoff macht Sieger“
Energieeffizienz von Gebäuden ist das Topthema der Klimapolitik – dabei präsentiert sich die Chemie-Industrie als problemlösender Umweltengel
Hermann Werle)

Ein bsonders perverses Beispiel übrigens in der Illustration zu einer Kartoffelsorte: https://de.wikipedia.org/wiki/Amflora

siehe das dortige Foto mit der Bildunterschrift:

"Unter dem Motto 'Dialog statt Krawall setzten Mitarbeiter der BASF Plant Science und externe Unterstützer Ende Juli 2010 am Amflora Feld in Mecklenburg-Vorpommern ein Zeichen für die Grüne Gentechnik."

Machwerk!

Hier wurde auch angedeutet, dass es darum geht, es Überwacher- und Gegenpropagandisten-Programm zu fahren:

Maas spricht mit Facebook: Eine Task-Force gegen Hetze im Netz |
http://www.tagesschau.de/inland/facebook-177.htmltagesschau.de

"Facebook will zudem verstärkt auf "counter speech" setzen. Das bedeutet, dass Hass-Tiraden mit mehr rationalen Argumenten begegnet werden soll."

Das hieße dann ja wohl Hauptamtliche, denn wer soll das sonst machen, kontrollieren und verantworten.

Etwas hölzern dazu die Berichterstattung aktuell:

"Treffen mit Merkel in New York:
Zuckerberg will gegen Hassparolen vorgehen"
http://www.tagesschau.de/ausland/facebook-187.html

"Bei einem Treffen am Rande des UN-Nachhaltigkeitsgipfels in New York sprach Merkel Zuckerberg auf das Problem von Hassmails und rassischer Hetze an. Zuckerberg zeigte sich informiert. "Ich denke, daran müssen wir arbeiten", sagte er. Merkel fragte, ob sein Unternehmen an Verbesserungen arbeite. Zuckerberg sagte: "Ja."

Und so: Jaja... Das ist das Einzelanliegen aus einem für Amis kleinen Land (und wir erinnern uns an u. a. NSA-Angelegenheiten usw. usf.).

Aber mit Beweisfoto.

Das hier glaubt man ohne Weiteres:

das, was wir hier gerade erleben, hat nichts mir dem gelben Forum zu tun.
Es findet sich derzeit überall als Drohkulisse gegen jene, die politisch
unkorrekt sind...

LG

GLG

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Gute Idee!

rodex, Sonntag, 27.09.2015, 19:00 vor 3772 Tagen @ Udo 7858 Views

6. Mein subjektiver Vorschlag wäre: Den Verfasser der Mail anzumailen und
um konkrete Aussagen zu bitten, welche Passagen er meint. Keiner von uns
hier im Forum will sich vorwerfen lassen, volksverhetzend tätig geworden
zu sein. Deshalb schlage ich vor, falls es solche Aussagen geben sollte,
diese zu prüfen und ggf zu löschen und den Verfasser zu verwarnen. ich
bin mir aber nicht sicher, ob es solche Passagen hier wirklich gibt. Ich
habe sowas hier noch nie gelesen...

Gute Idee! Dieses Forum umfasst hunderte Postings am Tag. Keiner liest alle Postings, die meisten lesen nur selektiv nach ihren Interessen. Da dieses Forum eben nicht moderiert ist, sondern alle Postings sofort freigeschaltet werden, wird auch der Chef nicht alles lesen. Wenn der "Hetzerjäger" die von ihm beanstandeten Postings benennt, wird der Chef diese nach Prüfung, falls die Vorwürfe zutreffend sind, sicher entfernen. Volkverhetzung im Sinne des StGB wird in diesem Forum ganz sicher nicht toleriert!

@Hetzerjäger, melde Dich doch hier im Gelben an

pigbonds @, Sonntag, 27.09.2015, 19:03 vor 3772 Tagen @ Chef 7729 Views

Als @Hetzerjäger könntest Du hier zuerst Deinen Humor und dann Deine Argumentationsfähigkeit beweisen.

"Drohschreiben verfassen" halte ich dagegen schon für "Terrorismus-Light", denn solche sollen beim
Forenbetreiber Angst und Schrecken verbreiten. Terrorismus funktioniert in der Freien Welt nicht.

Solche "Angstmacherei" ist sowas von gratis, liegt Dir die Debatte am Herzen und bist Du nicht
zu faul dazu, kannst auch Du Dich der Meinungsfreiheit bedienen und Dich mit jedem argumentativ duellieren.

Mir ist klar, Argumentieren ist zeitintensiver und weit weniger effektvoll, als Drohschreiben zu verfassen,
ebenso ist es einfacher, Terror- und Gewaltakte zu verüben, statt zu argumentieren. Faul sind sie meist, die
selbsterklärten Helden.

Damit will ich nur daran erinnern: gerade hier im Gelben gibt es keine Ausgrenzung, die
Tür steht jedem offen, auch Dir, an dem/der es liegt, sich vom Verdacht der Humorlosigkeit zu befreien, denn
Humorlosigkeit ist bekanntlich die Schwester der Intoleranz und diese ist bereits die Tante des Rassismus.

Gegebenenfalls Selbstjustiz. *grins* (oT)

Fokus @, Sonntag, 27.09.2015, 19:03 vor 3772 Tagen @ Isländer 7078 Views

- kein Text -

Meine Empfehlung ..

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 27.09.2015, 19:18 vor 3772 Tagen @ Chef 7397 Views

Einleitung: Folgende Email erhielt ich gestern. Die Absender/Organisatoren konnte ich bislang nicht ermitteln. Die Schmähschrift hier im vollen Wortlaut. Es handelt sich um eine "Drohung mit einem empfindlichen Übel", mit andern Worten um Nötigung (§ 240 Strafgesetzbuch) und wegen des herabsetzenden Tones auch um Beleidigung u.a. Die weiteren Schritte prüfen wir gerade.

Würde ich nicht machen. Je mehr Du tust und vorauseilend aggierst, umso mehr heizst Du eine (vermutlich völlig unnötige) Auseinandersetzung, möglicherweise mit einem Psychopathen (und seinen Helfern), an. Das kann Geld, Zeit und Nerven kosten! In diesem Fall halte ich einen Gegenangriff nicht für die beste Verteidigung.

Einfach abwarten und Tee trinken.

Eventuell würde ich rückfragen, welche Postings denn konkret beanstandet werden .. und würde eigene, (diesmal) genaue Überprüfung zusichern. In sehr kritischen Einzelfällen würde ich die betreffenden Poster förmlich verwarnen und die kritischen Postings löschen. Fertig!

Gruß, Beo2

Kalkuliert?

Rybezahl, Sonntag, 27.09.2015, 19:49 vor 3772 Tagen @ Udo 7353 Views

1. Das Schreiben wurde ganz sicher nicht von einer Gruppe verfasst, die
Ahnung von dem hat, was sie da macht. Die Einzelheiten würden zu weit
führen, aber die Bitte um Mitteilung einer "ladungsfähigen Anschrift" ist
absurd. Wer jemanden wg des Verdachts der Volksverhetzung anzeigen will,
der weiß, dass dann ermittelt werden MUSS (es gibt für die
Staatsanwaltschaft keinen Ermessensspielraum) - da muss man keine
"ladungsfähige Anschrift" erfragen, das finden die Ermittler ganz alleine
heraus...

2. Es geht dem Absender erkennbar darum, genau jene Verunsicherung zu
erzeugen, die er nun offenkundig erreicht hat und das gesamte Forums zu
diskreditieren.

Die zweite Behauptung setzt voraus, dass der Absender das Verhalten des Forumsinhabers einkalkulierte. Wenn er es tat, ist es nicht gelungen.

Danke.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Alles ist für was gut

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 20:00 vor 3772 Tagen @ Chef 6985 Views

Diesen Spruch hörte ich regelmäßig von einem alten Bauern aus Siebenbürgen. Egal, aufgrund welchen Vorfalls. Das Interessante: Der Mann hatte in 99% der Fälle recht.

Wofür ist nun das gut? Für Mehreres.

Zum einen, um so manchem Blauäugigen die Augen zu öffnen, in welcher Zeit wir leben.

Zum anderen, um auf diese Weise die Solidarität zu testen, die so ein Forum hat. Insbesonders, da es zu den ganz wenigen gehört, die nicht im Sinne der Regierungsvorgabe zensiert werden.

Dazu kommt m.E.n. nun ein Publicity-Effekt, auch Streisand-Effekt genannt. Dieser Vorgang geht - zumindest von meiner Seite aus - schon über meinen Privat-Ticker, an dem wieder an jeder Adresse eine ganze Bienenwabe von Adressen hängt, die ich gar nicht kenne. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Leser und Schreiber dieses Forums ja auch über den ganzen Globus verteilt sind.

Auch, wenn man über den ganzen Globus verteilt ist, dann ist es trotzdem vorteilhaft, wenn man zumindest geistig zusammenrückt. Gerade in dieser Zeit.

Kontaktier mal das Forum "Open Speech" - die haben anscheinend den gleichen Schrieb bekommen

Phoenix5, Sonntag, 27.09.2015, 20:02 vor 3772 Tagen @ Chef 7629 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 20:46

Hallo Chef,

ich hab mal ein paar Satzfragmente deiner mail durch google gejagt und tatsächlich dürfte das (mir bis dato unbekannte) Forum https://open-speech.com , das sich wohl auf den ersten Blick hauptsächlich mit Islamkritik beschäftigt, den selben Schrieb bekommen haben. Allerdings sieht man das nur über die google-Suche. Klickt man hin, müsste man sich anmelden.

Das als Hinweis. Ansonsten läuft hier gerade eine großangelegte, konzertierte Aktion der Faschisten gegen die Bevölkerung. Nicht nur Jasinnas Videos werden zensuriert, auch Akif Pirinçci wurde heute von Facebook gesperrt. Ich glaube übrigens nicht, dass der Staat mittlerweile schon derart faschistisch unterwandert ist, dass die in dieser Hetzschrift hervorgehobenen Meinungsdelikte in irgendeiner Weise juristisch relevant wären. Würden sie das tatsächlich vor Gericht durchziehen, wär das wohl ein Schuss ins eigene Knie.

Beste Grüße
Phoenix5

Finde ich gut, diese Art der Solidarität

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 20:04 vor 3772 Tagen @ KK 7032 Views

Hab für meinen Teil schon meine Zustimmung gegeben, in der Antwort auf Herzog Waydelich weiter oben. Andere übrigens auch.

Falsche Zeile erwischt, kann gelöscht werden (oT)

ebbes @, Sonntag, 27.09.2015, 20:10 vor 3772 Tagen @ Beo2 6855 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 20:15

- kein Text -

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

+1

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 20:13 vor 3772 Tagen @ pigbonds 7050 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 20:26

Hallo pigbonds,

das hatten wir doch hier schon - zuletzt in der Inkarnation Mangwei.

Aber trotzdem volle Zustimmung zu Deinen konstruktiven und erheiternden Anmerkungen, pigbonds!

Als @Hetzerjäger könntest Du hier zuerst Deinen Humor und dann
Deine Argumentationsfähigkeit beweisen.

Nun, Humor und Intelligenz gehen ja bekanntlich Hand in Hand und der gesamten Fraktion der selbsternannten Helden gebricht es massiv an ersterem...

Damit will ich nur daran erinnern: gerade hier im Gelben
gibt es keine Ausgrenzung, die
Tür steht jedem offen, auch Dir, (...)

Und ein paar wohldurchdachte und -formulierte Gedanken wider dem momentanen allgemeinen Frust würden hier sicher wohlwollende Beachtung finden.

Beste Grüße,

Positiv.

Informieren, abwarten und schweigen!

ebbes @, Sonntag, 27.09.2015, 20:15 vor 3772 Tagen @ Chef 7075 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 20:20

Hallo Jürgen.

Meine Strategie wäre.

1. Informiere dich über unsere Schwarmintellgenz über alle rechtlichen Aspekte.
Die Urteile sind dir sicher bekannt.

Stichwort : Störer- und Forenhaftung.

2. Unternimm nichts, du weckst evtl. nur schlafende Hunde.
Betrachte es als Judo (warten was der Gegner macht) und intelektuelle Herausforderung.

Aber das Wichtigste
3. Hier Schweigen

Wenn du eine Entscheidung getroffen hast, dann teile sie uns hier nicht! mit
Evtl. nur Emails an Leute, denen du vertraust und welche dir evtl. helfen können.
Wenn du deinem Gegner deine Strategie hier erzählst, kann er sich darauf einstellen, außer du brauchst die Hilfe der Schwarmintelligenz.
Du musst eben abwägen.

So würde ich wohl handeln. Aber du hast die Verantworung hier.

Gruß

ebbes

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

Wäre mit finanzieller Unterstützung selbstverständlich auch dabei (+Edit)

Phoenix5, Sonntag, 27.09.2015, 20:26 vor 3772 Tagen @ Herzog Waydelich 6864 Views

Ich will mir irgendwann auch von meinen Kindern nicht vorwerfen lassen, nichts gegen den Totalitarismus in Europa getan zu haben.

Gruß
Phoenix5

Edit: Allerdings nur wenn die Klage von der anderen Seite kommt. Dir selbst würde ich raten, einfach mal abzuwarten und nichts zu tun.

Der Kontrast zwischen dem intellektuellen Niveau des Gelben Forums und der intellektuellen Schlichtheit solcher Hexenjaeger

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 27.09.2015, 20:26 vor 3772 Tagen @ CalBaer 7236 Views

Der Kontrast zwischen dem intellektuellen Niveau des Gelben Forums und der intellektuellen Schlichtheit solcher Hexenjaeger ist bestechend und Werbung fuer Investition in Bildung.

Moege es auch bei den Denunzianten zu einer geistigen Einkehr fuehren.

Wir hatten sowas ja schon frueher und auch schon damals anonym.

Wer intellektuell nicht mithalten kann, wem es zudem an Rechtschreibung gebricht, wer aus Allmachtsphantasien jenseits der Pubertaet nicht herauskommt, ist auch spaeter nicht lebensfaehig.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Richtige eingeschlagene Richtung (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 20:26 vor 3772 Tagen @ ebbes 6750 Views

- kein Text -

Kontonummer / Spenden

Chef @, Sonntag, 27.09.2015, 20:28 vor 3772 Tagen @ Stefan 7572 Views

Danke für das Angebot und die vielen Zusagen, auch per E-Mail.
Aber ich halte das im Moment nicht für notwendig, notfalls komme ich gerne darauf zurück.

Ich sehe da nichts Problematisches.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Sonntag, 27.09.2015, 20:30 vor 3772 Tagen @ Dragonfly 7160 Views

Mal ganz abgesehen, dass diese Frage juristisch schon auesserst
problematisch ist.

Bin nur juristischer Laie, aber meines Wissens gilt nach dem TMG: Deutscher Wohnsitz --> Deutsche Impressumspflicht und allfälliger einheimischer Haftungspipapo.

Warum will Facebook keine Kommentare sperren? Weil die Server in den USA
stehen und dort "freedom of speech" gilt. Selbst bei einem gerichtlichen
Beschluss, z.B. auf Herausgabe der Inhaberdaten, sollte dem eigentlich
nicht statt gegeben werden, solange keine Rechte des Landes, in dem der
Serverstandort steht, verletzt werden.

Dieser Fall mag (trotz deutschsprachigen Angebots!) komplexer sein, von wegen Sitz des Unternehmens, usw. Die Kontakt- und Adressdaten des Chefs kann man aber in maximal zwei Minuten ergooglen, und da bleibt dann eben kein Zweifel daran, daß hier im Gelben deutsch gehaftet wird, egal in welchem Taka-Tuka-Land der Server stehen mag und ob die TLD aus Gabun, Belize oder sonstwoher ist.

Sprich, wenn da Mogghadam schlecht ueber den Iran schreibt, der Server
aber in den USA steht, nuetzt auch ein iranischer Gerichtsbeschluss nichts.

Ja, aber das Gelbe ist nicht Facebook, und der Chef ist nicht Marc Zuckerberg oder Mogghadam. Ein etwaiger Zugriff in extremis wäre im Fall des Gelben höchst unproblematisch.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Deine Antifa-Verlinkung enthält einen Virus

Phoenix5, Sonntag, 27.09.2015, 20:31 vor 3772 Tagen @ Isländer 7267 Views

...sagt zumindest Avast.

Beste Grüße
Phoenix5

Nochmal: Die Impressumspflicht hat mit dem physischen Standort des Servers nichts zu tun.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Sonntag, 27.09.2015, 20:33 vor 3772 Tagen @ Positiv 6931 Views

Das Gelbe verfügt im Übrigen über Disclaimer und Impressum.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Ich wuerde jetzt dennoch erstmal abwarten, denn mutig sind solche Duckmaeuser in der Regel nicht ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 27.09.2015, 20:37 vor 3772 Tagen @ software-engineer 7126 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 20:41

Aber bitte trotzdem mit allen juristischen Mitteln und mit aller Härte dagegen vorgehen! So etwas darf nicht einreißen!

Auch ein Taxifahrer und Aussenminister, heute u.a. Universitaetsdozent, hat frueher nie Mann gegen Mann gekaempft, sondern nur, wenn es mehrere gegen einen ging oder er ein Autodafe veranstalten zu koennen meinte.

Auch deren Akten koennten nach dreissig Jahren mal in verwaisten Koffern gefunden werden.

Jeder, der sowas macht, sollte sich vor Augen fuehren: der Porsche-Lehrling, dessen Bemerkung absolut nicht tolerabel war, hat JETZT seine Lehrstelle verloren, mit 17 Jahren.

Ich kannte in den sechziger Jahren viele einst gutsituierte, die nach 1945 ploetzlich vor dem Nichts standen und nie wieder auf dasselbe Wohlstandsniveau kamen, weil sie sich in ihren "besten Jahren" auch an einer Hetze beteiligt hatten, die ihnen spaeter, bis zur Minderung/zum Wegfall der Rente/Pension, auf die Fuesse fiel.

Solche Jugendsuenden sind nicht wieder rueckgaengig zu machen. (Wenn sie nicht gleich geahndet werden [koennen].) Man vergleiche aus juengerer Zeit nur die Stasi-Mitarbeiter und -Informanten, denen auch ploetzlich 1989/1990 ff. ein Wind um die Ohren pfiff, den sie frueher nie fuer moeglich gehalten hatten.

Aufrichtigkeit und Redlichkeit kann man aber lernen ...

Allerdings, wenn fuehrendes Staatspersonal zu derselben Zutraeger- und Denunziantenkultur gehoert, ist es schwer, jungen Leuten ins Gewissen zu reden.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Quelltext verfügbar machen

software-engineer @, Sonntag, 27.09.2015, 20:37 vor 3772 Tagen @ Chef 7266 Views

Ja, bitte aus dem Quelltext der E-Mail die identifizierbaren Empfängerdaten entfernen bzw. unkenntlich machen/überschreiben und den gesamten Quelltext (nicht nur den Header) verfügbar machen. Vielleicht lassen sich daraus mit forensischen Werkzeugen brauchbare Daten über den Sender ermitteln.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Quelltext

Chef @, Sonntag, 27.09.2015, 20:41 vor 3772 Tagen @ software-engineer 7602 Views

Ja, bitte aus dem Quelltext der E-Mail die identifizierbaren
Empfängerdaten entfernen bzw. unkenntlich machen/überschreiben und den
gesamten Quelltext (nicht nur den Header) verfügbar machen. Vielleicht
lassen sich daraus mit forensischen Werkzeugen brauchbare Daten über den
Sender ermitteln.

Die IP-Adresse stammt aus Toronto, Kanada, also anonymisiert.

Auch nochmal: (edit)

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 21:10 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 6850 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 21:36

Es gibt 1001 Möglichkeit, anonym zu hosten und diese Dienste anonym zu bezahlen.

Wenn kein Verantwortlicher ermittelt werden kann, weil es
A) kein Rechtshilfeabkommen mit dem Land, wo der Server steht gibt und
B) darüber hinaus niemand persönliche Daten angegeben hat,
gibt es kein Problem.

Soll ich Dir mal eine PM mit deutschsprachigen Seiten schicken, welche seit vielen Jahren im Netz existieren und deren Inhalt einfach nur haarsträubend (illegal) ist? Was glaubst Du, warum es die alle noch gibt?
Da beißt sich u.a. die Contentmafia die Zähne daran aus - und die hat wohl unzweifelhaft viel weitreichendere Möglichkeiten und Interessen, als ein deutscher Staatsanwalt...

Wie macht man das praktisch? Man schließt offiziell das Gelbe Forum, distanziert sich von allen eventuellen Nachahmern, erklärt, dass man wg. Rechtsunsicherheit oder was weiß ich keinen Bock mehr hat und fertig.

Am Folgetag geht zufällig www.dasgelbeforum.to online - OHNE Impressum.

Das wars.

Ich verstehe Dein Verständnisproblem nicht.

Grüße,

Positiv.


edit: Jetzt verstehe ich Deinen Einwand. Ja, es gibt natürlich trotzdem eine theoretische ImpressumsPFLICHT.
Aber diese ist praktisch nicht abmahnfähig, wenn kein Verantwortlicher angegeben ist UND nicht ermittelt werden kann.

Avast spinnt offensichtlich

Isländer @, Sonntag, 27.09.2015, 21:13 vor 3772 Tagen @ Phoenix5 7070 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 21:27

...sagt zumindest Avast.

liegt an Avast.

https://forum.avast.com/index.php?topic=144525.0

Übrigens, nicht auf der Seite rumtreiben.
Nur die Startseite aufrufen.
Irgendwie fand ich die Idee originell, die Startseite der Antifa als toten Briefkasten zu benutzen.

Falls noch mehr Leute Avast benutzen, kann ja ein anderer Link als Nottreffpunkt vorgeschlagen werden.
Z.B. der als Burghalter getarnte Klink.

( https://www.youtube.com/watch?v=gbaGp6JzgPQ )

LG
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Probleme gibt es nur im Machtbereicht dt. Behörden

Positiv @, Sonntag, 27.09.2015, 21:22 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 6914 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 21:25

Ein etwaiger Zugriff in extremis wäre im
Fall des Gelben höchst unproblematisch.

Ja, aber nur, solange es offiziell in einem Land gehosted ist, wo dt. Strafverfolger Macht ausüben können.

Da das im größten Teil der Welt nicht gegeben ist, wäre ein Umzug dorthin sinnvoll.

Dann kann maximal noch eine DNS Sperre der neuen Domain angeordnet werden - was lächerlich einfach zu umgehen ist.

Ja, Ziel erreicht!

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Sonntag, 27.09.2015, 21:26 vor 3772 Tagen @ Chef 7140 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 27.09.2015, 21:41

... und schon fangen die meisten an sich die Schere in den Kopf zu montieren und einige kommen auf die Idee hier dann auch akribischst zu säubern.

Schade Jungs/Mädls!

Edit:
Ich bewege mich immer in für mich moralisch vertretbaren Wortlauten und werde das auch weiterhin tun. Aber selbstverständlich akzeptiere ich jeden "Rahmen" des Chef. Mir bleibt es ggf. immer frei, dieses Forum zu verlassen.
Jede mir mögliche Unterstützung ist zugesagt.

LG Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Quelltext

software-engineer @, Sonntag, 27.09.2015, 21:27 vor 3772 Tagen @ Chef 7173 Views

Ja, ich nehme an, es wurde mit einem Webmailer über VPN gesendet.

Trotzdem könnte man u.U. aus bestimmten Details Rückschlüsse ziehen.

Sie können mir den (bereinigten) Quelltext evtl. auch per Email zusenden, wenn Sie möchten. Möchte mich aber nicht aufdrängen.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.

Sehe ich anders

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 22:05 vor 3772 Tagen @ Fleet 6788 Views

Man soll auf alles ein wachsames Auge haben, - das ist nicht nur logisch, sondern in dieser Zeit auch als Vorsichtsmaßnahme angebracht.

Ich persönlich würde ein ganz anderes Ziel ansteuern, das der Verursacher der "initialen Bauchschmerzen" wohl nicht gewollt hat, nämlich die breite Veröffentlichung dieses Vorganges.

Diese Freiheit habe ich mir schon erlaubt und verbreite das bereits, weil ich mir davon was verspreche:

z.B. in "unzensuriert", als Antwort auf den Kommentar

http://www.unzensuriert.at/comment/86648#comment-86648

mit folgendem Text:

System "Merkel" beginnt zu schwächeln

Merkel bricht Amtseid:
http://www.pi-news.net/2015/09/merkel-bricht-amtseid/#comments

"Parteiaustritte bestätigt sogar das Konrad-Adenauer-Haus in Berlin, will aber keinen Trend erkennen: Enttäuschte CDU-Mitglieder melden sich meist in ihrem Kreisverband ab, die Zentrale erfährt davon oft erst Wochen später."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146898053/Die-Union-verwei...

"In Deutschland wie international mehren sich die Attacken auf Merkels Asylpolitik. Sogar große Medien beginnen, an ihr zu zweifeln."

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/die-fanatikerin...

Dazu meinen Kommentar:

War zu erwarten

Dazu kommen "tangentiale" Maßnahmen der Regierung, wie z.B. das:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=372528

wobei ich das weiter unten zusammengefaßt habe:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=372573

Mittlerweile hat sich das - ganz aktuell gehäuft:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=372964

Natürlich sind davon nur diese Foren betroffen, die absolut nicht zensiert werden, - wo man also noch seine persönliche Meinung aussprechen darf.

Es gibt noch andere, die davon betroffen sind, z.B.:

https://open-speech.com/threads/700642-Achtung-m%C3%B6gliche-Hetzschrift...

Dazu kommt, dass Akif Pirinçci heute von facebook gesperrt worden ist (kann ich nicht nachprüfen, - bin kein facebookist)

Tja, Ihr lieben Leute, - der Wind wird rauher......Hätte sich das jemand träumen lassen, dass es soweit kommt, noch in den 80er Jahren? Ich nicht.

Ich mag die deutschen Begriffe "Neger/Mulatte/Kanak/Mestize/Zigeuner/Sachse/Pollack/Rothaut/Hottentott/Bleichgesicht" ja und?

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 27.09.2015, 23:18 vor 3772 Tagen @ Chef 6685 Views

Soll ich jetzt statt "Tscheche" - "Tschechienmensch" sagen? Ich lass mich doch nicht verrückt machen von Euch Minderheiten!

wir sind eine linke private Organisation,

Nein, seid Ihr nicht. Rechte Angstmacher seid Ihr, in fremdem Auftrage unterwegs.

die zur Gruppe der "Zigeuner", "Araberpack" und "Neger" gehören). Da er
noch bei der Auswertung der anderen Aussagen ist, könnte es durchaus noch
mehr hinreichende Straftaten geben.

Ein Wort zu "Zigeuner"

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.09.2015, 23:53 vor 3772 Tagen @ Hannes 6686 Views

Da ich in Siebenbürgen lebe, denke ich zu wissen, wovon ich spreche.

Wenn sich jemand über den Begriff "Zigeuner" aufregt, dann ist es in der Regel jemand, der diese ethnische Gruppe überhaupt nicht kennt. Die hier lebenden Roma bezeichnen sich selbst als Zigeuner (rum. tigan, wird als "zigan" gesprochen). Irgendwelche Emporkömmlinge aus dieser Ethnie, die sich in der rumänischen Politik eingenistet haben, wollen ihre Weltoffenheit unter Beweis stellen und verwenden das Wort "Roma", auf rumänisch "Rromi".

Sollte mal jemand auf die Idee kommen und das in Siebenbürgen nachforschen wollen, dann geb ich ihm für jeden Zigeuner, der sich auf dem Dorf als Roma bezeichnet, einen Euro. Ich denke, dass ich da mit einem 5-Euro- Schein auskomme.

Was also nur bedeutet, dass die meisten keine Ahnung von der Materie haben, die von den Zigeunern sprechen.

Der Teil der Zigeuner, die traditionell im Westen zuhause war und ist, der gehört in der Regel der Gruppe der Sinti an. Diese allerdings bezeichnen sich alleine deshalb mit Vehemenz als Sinti, weil sie mit den Roma nicht in einen Topf geworfen werden wollen. Dafür sind die Traditionen zu unterschiedlich divergiert, obwohl sie denselben genetischen Ursprung haben.

Ich kenne sowohl die einen, als auch die anderen und habe keine Berührungsängste. Denn ich kenne sie von der Musik her, - und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, auch wenns Jahrzehnte her ist, als wir zusammen musiziert haben. Da gabs die Wintersteins, Schnuckenack Reinhard usw. Begnadete Musiker.

Dann kommt so ein Obergescheiter aus Norddeutschland in unsere Stadt nach Siebenbürgen und meint, mich als Rassist anpflaumen zu können, weil ich von einem Zigeuner gesprochen habe. Der hat sich noch gewundert, weil ich ihm den Vogel gezeigt habe.

Thats life.....

Futter für die Denunzianten

Monterone @, Montag, 28.09.2015, 00:14 vor 3772 Tagen @ helmut-1 6684 Views

Ich kenne sowohl die einen, als auch die anderen und habe keine
Berührungsängste. Denn ich kenne sie von der Musik her, - und ich kann
mich noch gut an die Zeit erinnern, auch wenns Jahrzehnte her ist, als wir
zusammen musiziert haben. Da gabs die Wintersteins, Schnuckenack Reinhard
usw. Begnadete Musiker.

Dann kommt so ein Obergescheiter aus Norddeutschland in unsere Stadt nach
Siebenbürgen und meint, mich als Rassist anpflaumen zu können, weil ich
von einem Zigeuner gesprochen habe. Der hat sich noch gewundert, weil ich
ihm den Vogel gezeigt habe.

Thats life.....


Hallo helmut-1,

geben wir Radikal-Rassisten den Denunzianten doch mal Futter, mit diesen beiden Videos, na ja, eher Audios:

https://www.youtube.com/watch?v=p8EzuGIPHnI

https://www.youtube.com/watch?v=9CDoJFmdFgA

Monterone

Antifanten werden oft bei Antifanten angeschwärzt

Taktiker @, Montag, 28.09.2015, 01:25 vor 3772 Tagen @ Fokus 6294 Views

Nachdem der Namen dieses erkennbar jugendlichen Antifa-Aktivisten raus ist, geht sicher das gewohnte Spiel los:

Irgendwelche seltsamen Leute legen auf sozialen Netzwerken Profile an, die den Namen des Antifa-Aktivisten spiegeln. Sodann veröffentlichen sie unter diesen Accounts krude rechtsradikale Beiträge. Das wird dann oft anderen Antifas gesteckt, samt Klarname des erstgenannten Antifa-Aktivisten. Dieser wird dann von seiner eigenen Rotte gejagt und gesellschaftlich unmöglich gemacht.

Keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber man hört immer wieder von solchen Geschichten. Was meint Ihr dazu ?

Die Drahtzieher verwenden alles ...

Fokus @, Montag, 28.09.2015, 01:30 vor 3772 Tagen @ Taktiker 6197 Views

Die Drahtzieher im Hintergrund verwenden alles, was irgendwie das Chaos im Land vergrößern kann.
Denen ist es dann egal, ob sie einem wirklichen Täter habhaft werden oder einem Betroffenen schaden.
"Der Zweck heiligt die Mittel!"[[kotz]]

Sobald die Klarnamen der Gegenseite bekannt sind, hätte ich diese gerne

Taktiker @, Montag, 28.09.2015, 01:32 vor 3772 Tagen @ Chef 6689 Views

Ich bin immer der Meinung gewesen, diese Jünglinge brauchen ein wirklich professionelles Management.

Gerade gefunden.

ebbes @, Montag, 28.09.2015, 02:16 vor 3772 Tagen @ Chef 6883 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.09.2015, 03:07

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/menschenfeindlichkeit-august-2015-internet-und-s...

Diese Seite erklärt, was die Schreiber erwartet und wie die verworrene Gesetzeslage ist.
Auf Facebook bezogen.

Es geht nur um die aktuellen Informationen der Seite, nicht um den Betreiber.

und

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/gerichtshof-urteilt-zu-beleidigungen-in-nutz...

Noch gilt aber das deutsche Recht (steht unten) und es ist nur die Rede von kommerziellen Foren.
Jetzt sollten alle rechtlichen Fragen ,soweit wie möglich geklärt sein.
Ich habe nichts Aktuelleres gefunden.

Gruß

ebbes

--
Jedes blinde Huhn, das an der Börse einmal erfolgreich war, denkt gleich, es sei ein Adler.

bitte loeschen

Dragonfly @, Montag, 28.09.2015, 03:49 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 6171 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.09.2015, 04:04

bitte loeschen

Ein Beispiel, ich glaube es stammt von Danisch

Dragonfly @, Montag, 28.09.2015, 03:50 vor 3772 Tagen @ Julius Corrino 6506 Views

Mal ganz abgesehen, dass diese Frage juristisch schon auesserst
problematisch ist.

“Stellt Euch vor, ich stehe als Deutscher in Singapur und fotografiere über die Grenze hinweg eine Frau aus Namibia, die in Malaysia steht. Dann fahre ich nach Deutschland und publiziere das Bild mit einem türkischen Text, indem ich es auf Server in den USA packe. Das Recht welchen Landes ist anzuwenden um zu klären, ob ich das darf oder nicht?”

Der deutsche Justizminister hat bei so was nie Zweifel. In seiner begrenzten Weltsicht gilt IMMER deutsches Recht. Nur wenn der dann Facebook erklaert was zu tun ist und die ihn, zu Recht, ignorieren, versteht er die Welt nicht mehr. [[freude]]

Anonym ist ja nur die zweite Schicht.

Dragonfly @, Montag, 28.09.2015, 03:55 vor 3772 Tagen @ Positiv 6307 Views

Wenn kein Verantwortlicher ermittelt werden kann, weil es
A) kein Rechtshilfeabkommen mit dem Land, wo der Server steht gibt und

Wenn der Hoster, z.B. in den USA ist und korrekt arbeitet, sollte es schon dann keine Probleme geben. Wenn Al Dschihadi eine Seite in den USA hostet mit schoenen nackten Strandmodels und dem Hoster dann aus Saudi Arabien ein Gerichtsbeschluss mit der Forderung:
1. Abschaltung des Server sowie
2. Herausgabe der Personendaten

eingeht, ignoriert er die hoffentlich auch.


Eine Anonymisierung waere dann schon der zweite Schutz.

Das typische Durcheinanderwerfen der Begriffe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 28.09.2015, 05:43 vor 3772 Tagen @ Monterone 6186 Views

von Leuten, die keine Ahnung haben. Bei uns sagt man, - "Du hast vielleicht Blähungen, aber keine Ahnung". Es ist gut, dass Du die beiden links mit der Musik angeführt hast, - aber ich weiß auch, dass viele da die Dinge immer verwechseln.

Was meine ich damit:

Django Reinhardt, als Begründer einer eigenen Musikrichtung, die sich ja durch seine spezielle Art, hauptsächlich mit zwei Fingern und zusätzlich mit dem Daumen, zu spielen, war von der Abstammung her ein französischer Sinti. Trotzdem wird er noch heute in verschiedenen Beschreibungen als "Roma" und "Roma-Musiker" bezeichnet.

Django Reinhardt konnte ich natürlich nicht kennenlernen, er verstarb 1953. Dafür aber seinen Großneffen, der eine eigene Band gründete, die Schnuckenack Reinhardt-Band. Aber auch seine Enkel, die sich gleichfalls musikalisch einen Namen gemacht haben, kannte ich nicht.

Fest steht, dass in verschiedenen Studien über die Zigeuner diese hauptsächlich als Roma im Gesamtbegriff bezeichnet werden, wobei die Sinti eine Untergruppe darstellt. Das ist eine umstrittene Auslegung der Geschichte, zumal die Sinti sich bereits vor mehr als 600 Jahren als eigenständige Gruppe formiert haben.

Es werden eben die Begriffe durcheinandergeworfen, - z.B. spricht der Sinti einen bestimmten Dialekt der Zigeunersprache "Romanes", wodurch man leicht zum Begriff "Roma" verleitet wird.

Sicherlich haben Sinti und Roma eine gemeinsame Herkunft, aus der Gegend des heutigen Indien und Pakistan. Man kann - im Groben - den Zigeuner, der sich westlich des Eisernen Vorhangs entwickelt hat, als Sinti bezeichnen, und den östlich dieser Grenze als Roma. Während die Sinti ihre Traditionen weitestgehend behalten haben und insbesonders im musikalischen Bereich virtuos geblieben sind, verloren die Roma im Osten mit der Zeit diese Eigenschaften, die ihnen auch gegeben waren.

Hier spielt natürlich auch die jahrzehntelange abfällige Bewertung durch die kommunistischen Regime eine Rolle, aber auch die spezifische Lebenseinstellung der Roma, die sich in erster Linie am "heute" orientiert, und kaum am "morgen". Dazu kommt das straffe Pyramidensystem der Clans, die ihre eigene verarmte Schicht wie Sklaven hält und davon profitiert.

Es gab früher in Siebenbürgen manche Zigeunerkapellen, auch Blasmusik, denen die Deutschstämmigen neidlos einräumten, dass sie besser die Blasmusik spielten als die Deutschen selbst. Leider sind diese Musiker so gut wie ausgestorben, - einer der letzten wurde in unserer Stadt beerdigt.

Aber Django Reinhardt als Interpret der Roma-Musik zu bezeichnen, ist m.E.n. falsch. Die typische Roma-Musik ist anders, - ich habe sie zuletzt im Verlauf eines traditionellen Musik-Festivals im Park des mährischen Schlosses Straßnitz kennengelernt, - das war aber noch vor dem Ende des kommunistischen Regimes.

Beweise für den deutschen Radikalrassismus

Monterone @, Montag, 28.09.2015, 13:21 vor 3772 Tagen @ helmut-1 5988 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 28.09.2015, 13:43

Bitte bis 1:35 laufen lassen und dann staunen:

https://www.youtube.com/watch?v=bOHQRZU2CWY

Ganz links Django Reinhardt, rechts neben ihm ein Befreier ... ich Depp ... natürlich Schlächter in Uniform.

In der Mitte dieses eigenartigen Septetts drei Männer, die man überall erwarten würde, aber bestimmt nicht in Gesellschaft dieses eigenartigen Soldaten.

Sweet Georgia Brown: https://www.youtube.com/watch?v=LCKeL7sY_A0

Die Aufnahme entstand 1937, dem Jahr als Louis-Ferdinand Céline mit Bagatelles pour un massacre das erste seiner vier hochexplosiven Pamphlete herausbrachte.

Was braucht es mehr als fünf Holzkisten und 38 Schafsdärme?

Monterone

PS.
Django Reinhardt - Ain't Misbehavin' - Paris, 22 04 1937
https://www.youtube.com/watch?v=JGmAkFWD3PA

Quelltext analysiert

Chef @, Montag, 28.09.2015, 15:55 vor 3772 Tagen @ software-engineer 6119 Views

Ich hatte jemandem den Quelltext der E-Mail geschickt und bekam folgende Antwort:

Hallo Scheff,

die Mail wurde von IP Adresse 198.50.200.143 auf den Mailserver xmail.net eingetütet, diese IP-Adresse
ist ein TOR-Exit-Node. Die nutzen also Anonymisierung, wollen sich verbergen. Macht man ja gerne in diesem Spektrum.
(im Header die "Received:" Zeilen beachten, von unten nach oben lesen)

Meiner Meinung nach reduziert das den offiziellen Charakter dieser Mail gegen 0% - denn wer sich so zu verbergen hat, hat entweder Angst
(bei solchen Aktivitäten nicht ausgeschlossen) oder will als Dreckschleuder generell seine Identität verbergen.

Viele Grüße
Holger

Vielen Dank an "Holger", aber mit einem rechnen diese Feiglinge halt nicht ...

CrisisMaven ⌂ @, Montag, 28.09.2015, 16:13 vor 3772 Tagen @ Chef 6105 Views

hat entweder Angst

... was fuer die Qualitaet des Gelben spricht. Der Chihuahua fuerchtet sich halt vor der Deutschen Dogge.

oder will als Dreckschleuder generell seine Identität verbergen.

Was ja in meinem ethischen Bezugsrahmen auf dasselbe hinauslaeuft ...

Aber, was solche des Rechtschreibens nur vage Kundige ("Inhate", "selbstsicher") immer vergessen: es gibt auch eine Textforensik.

An Ihren Worten, besser Satzkonstruktionen, sollt Ihr sie erkennen.

Wer sich mit derart viel Text vorwagt, darf eigentlich im Internet nichts mehr publizieren, so er nicht auswandern muessen will.

Ist sozusagen in Arbeit ... Die Methoden sind nicht unaehnlich denen der theologischen Textkritik und der Plagiatsjaeger ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Rauf oder runter?

Isländer @, Freitag, 02.10.2015, 23:41 vor 3767 Tagen @ Taktiker 5435 Views

Sobald die Klarnamen der Gegenseite bekannt sind, hätte ich diese gerne

"Runter" kennst Du sie doch. Rothschild...

Rauf?
Das ist der schwierige Teil daran.
Bis in's Detail aufklären, das geht nur mit emotionsloser hochgradiger Konsequenz.

Wird hier im Forum wie auf vielen Gebieten wohl scheitern.


LG
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.