Moralischer Imperialismus

Sundevil @, Samstag, 26.09.2015, 17:17 vor 3775 Tagen 3561 Views

Gerade im Deutschlandfunk gehört. Orban nennt Merkels murkspolitik "moralischen Imperialismus". Ich glaube, besser hätte man es nicht ausdrücken können, denn was Merkel macht ist doch folgendes:

1.) Einen Aufruf an alle potentiellen Flüchtlinge zu geben, sich auf den Weg in das geheilgte Land zu machen.

2.) Sie vermittelt den Eindruck, dass in diesem Land die Bürger mit den Füssen getreten werden dürfen und den Flüchtlingen die Füsse geküsst werden müssen.

3.) Während dann ein undendlich grosser Flüchtlingsstrom einsetzt macht sie dann die Grenzen zu und nötigt die anderen europäischen Länder ebenfalls Flüchtlinge aufzunehmen!

Das ist die beste Zerstörungspolitik, die ich je erlebt habe.

Die erste plausible Erklaerung fuer Merkels Afrikaner-Selfies?

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 27.09.2015, 03:13 vor 3775 Tagen @ Sundevil 3787 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 01.10.2015, 20:52

Orban nennt Merkels murkspolitik "moralischen Imperialismus".

Es scheint viel banaler ("Die Banalitaet des Boesen") zu sein:

Frau Merkel moechte einfach UNO-Generalsekretaerin werden. Und das waere folgerichtig. Bei uns kann sie weiter nicht steigen.

Man stelle sich vor: FDJ-Fuehrerin, Umweltministerin, Kanzlerin, UNO-Generalsekretaerin, ... Gott.

So sieht Megalomanie aus.

Urteilt selbst:

"Bereits im Mai 2014 schrieb das Luxemburger Wort über Merkels hochfliegende Zukunftspläne. Sie möchte am 1.1.2017 UNO-Generalsekretärin werden."

"Am liebsten sei es Merkel, zusammen mit ihrer Freundin Hillary Clinton die Welt zu regieren, schreibt das Luxemburger Wort. ... In der UN-Vollversammlung benötigt Merkel in zwei Jahren eine absolute Mehrheit. ... Während des EU-Afrika-Gipfels im April in Brüssel nahm sich Merkel ungewöhnlich viel Zeit für bilaterale Gespräche. 'Der Nachbarkontinent Afrika gewinnt an Bedeutung', hatte die Bundeskanzlerin während des Gipfels betont."

Ja, das erklaert, warum soviele Syrer aus Schwarzafrika kommen ...

Der naechste Schritt, moechte man meinen, koennte ja auch der EU-Kommissionsvorsitz sein. Weit gefehlt. Mit solchen Petitessen gibt Erika sich nicht ab. Waere das noch ihre Zwischenstation, haette sie nicht das erste Mal in der EU eine Kampfabstimmung angesetzt und "gewonnen".

EU-Rats- oder Kommissionspräsidentin ist damit vom Tisch, das Porzellan, das Deutschland da in einer Stunde zerschlagen hat, wird uns ebenso verfolgen, wie Steinbruecks Kavallerie-Megalomanie, und zwar ueber Jahre bis Jahrzehnte.

Der haessliche Deutsche ist wieder auferstanden.

[[la-ola]]

"Merkel wird ihr Handeln immer weiter auf ihr Karriereziel ausrichten. ... Der slowakische Regierungschef Robert Fico kündigte eine Totalblockade an. ... Eiskalt benutzt Merkel die deutschen Steuerzahler zur weiteren Vorbereitung ihrer UNO-Karriere und kündigt eine Etaterhöhung für das Entwicklungsministerium in Milliardenhöhe an."

---
P.S.: Ja, ja, ich weiss, die Uhrzeit. Aber bei Beratungsprojekten mit Uebersee-Kontakten, die andere Zeitvorstellungen haben als wir [[freude]] ... haelt man sich am besten wach, indem man Merkel nimmt, um den Adrenalinspiegel zu erhoehen ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Honecker durfte seine Reden nie vor der UNO halten

CalBaer @, Sonntag, 27.09.2015, 03:41 vor 3775 Tagen @ CrisisMaven 2602 Views

Man stelle sich vor: FDJ-Fuehrerin, Umweltministerin, Kanzlerin,
UNO-Generalsekretaerin,

.. aber das kann dann Merkel bald alles nachholen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Sprungbrett Deutschland

Rotweintrinker @, Sonntag, 27.09.2015, 17:00 vor 3774 Tagen @ CrisisMaven 1820 Views

In der Tat, das würde endlich Sinn machen. Auf dem Rücken der Deutschen ins UNO-Hauptquartier springen. "Sollen die Deutschen doch die Suppe auslöffeln, die ich ihnen eingebrockt habe!"
Von dieser Suppe ist sie dann ganz nach oben gespült worden, kümmert sich in New York um die Sorgen der Welt und fühlt sich befreit vom Mief ihrer spießigen Herkunft. Wird von den Großen hofiert, verdient fürstlich und besucht sicher ab und an huldvoll das von ihr ruinierte Deutschland. Nicht um in der Uckermark sich zu erholen, nein, nein, dieses Klein-Klein ist endlich vorbei.Sie wird kommen, so wie manche Menschen Behindertenanstalten besuchen.

Dann mal auf, Tina (there is no alternative)M.! In Amerika wirst du noch weniger Zeit haben, einmal gründlich in den Spiegel zu schauen.
Wie sagt der Volksmund? 'Pfarrers Töchter und Müllers Küh' geraten selten oder nie!'

In der Tat, die erste wirklich plausible Theorie, und vielen Dank für den Hinweis.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Sonntag, 27.09.2015, 21:05 vor 3774 Tagen @ CrisisMaven 1889 Views

Klonovsky hat da so seine eigene Suppe am Kochen, und ich lese ihn wirklich gern, aber seine in Richtung historisierender Kollektivpsychologie tendierenden Erklärungsansätze für das Phänomen Merkel sind mir persönlich zu abstrakt und diffus. Da fehlt's zu sehr an handfesten, im Diesseits verhafteten, materiellen Motiven.

Die UN-Sache könnte dennoch auch merkelpsychologisch passen. Ihre Zeitpräferenzrate müßte qua eigener Kinderlosigkeit im Vergleich höher liegen. Après moi le déluge! Was kümmert's einen dann im eigenen Lebensspätherbst im fernen New York, wenn daheim die Städte brennen?

Die Psychologie der Macht steht dem ebenfalls nicht im Weg. Wer es in der Schlangengrube der Politik schafft, Oberschlange zu werden, bei dem darf unterstellt werden, moralisch, äh, ungehemmter zu sein als der Durchschnitt. Ein Volk, ja einen ganzen Kontinent opfern auf dem Altar des eigenen Egos? Da fallen mir doch glatt noch ein paar historische Beispiele ein.

Gott zum Gruße,
Julius

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Eschatologie und mißbrauchte Biologie der Wirtschaftapostel

Orodara @, Sonntag, 01.11.2015, 15:55 vor 3739 Tagen @ CrisisMaven 1299 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 01.11.2015, 16:01

Ach, deshalb haben sie die Fähigen vorher beseitigt.[[sauer]]

Da wird von sehr langer Hand geplant. Das ist ja der eschatlogischen Einstellung der Moslems fast ebenbürtig, das wird noch ein harter Kampf! Zumal beide die Auslese nach unten praktizieren, jeder auf seine Art. Das klingt nach Höllenfahrt.

Wer eschatologische Konzepte nicht ernst nimmt, wie das deutsche Volk, wird aus der Opferrolle bzw. dem Hexenbann nie herauskommen.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.