Es könnte sich auch wieder um einen "Fake-Fake" handeln. Mario Barth würde sagen: "Fake-Fake kennse, kennse?!"

Tünnes, Samstag, 26.09.2015, 13:34 (vor 3776 Tagen) @ CrisisMaven2605 Views

Ich erinnere mich noch, dass vor einigen Wochen mehrere MSM-Blätter, u.a.
alleine 2x die Blöd, in schneller Abfolge von Asylanten berichteten (mit Foto-Story[[freude]] ), die Geldscheine, 50er oder 100er auf der Strasse oder sonstwo gefunden haben, und dieses Geld, grundehrlich, wie sie nun mal alle sind, den bereits völlig verzweifelten Besitzern zurückgebracht haben. (oder ggf. ins Fundbüro).

Jetzt lese ich doch erstaunt in der "Rheinischen Post", dass das mit diesen
Storys wohl nicht alles so seine Richtigkeit hatte.[[hüpf]]

Ob jetzt eine oder alle dieser Gutmensch-Asylanten-Storys gefakt waren,
geht nicht so recht aus dem Artikel hervor.

Jedenfalls berichtet die RP, dass diese "Findermeldungen" gefälscht gewesen seien.
Stellt sich dann natürlich nur die Frage von wem?

Ich würde davon ausgehen, wenn die MSM solche gefälschten Fotostorys
bringen, werden Sie sie auch selbst gefälscht haben.
Aber keineswegs![[zigarre]]

http://www.rp-online.de/digitales/internet/facebook-als-fakebook-diese-meldungen-sind-f...

"Noch trickreicher die gefälschten Beiträge, die offenkundig dazu dienen, die mit "Pegida" in die Welt gesetzte Skepsis gegenüber der "Systempresse" zu vertiefen. So verbreiteten sich ebenfalls im Sommer 2015 mehrere Findermeldungen, die immer nach demselben Muster funktionieren: Ein Screenshot einer Nachrichtenseite zeigt einen Flüchtling, der Geld gefunden hat und es entweder seinem glücklichen deutschen Eigentümer oder einer Behörde überbringt. "Brandenburgs ehrlichster Finder", heißt es dann etwa.

Ziel der Fälschung: Medien zu diffamieren, weil sie einseitig und übertrieben versucht, Flüchtlinge in ein gutes Licht zu setzen. Zu waschechter Propaganda entwickelt sich ein solches Vorgehen, wenn dann im Netz auch noch Meldungen auftauchen, die die gefälschte Meldung als solche entlarven und dies der Systempresse zuschreiben. "'False Flag', heißt das in der Propaganda-Forschung, wenn jemand einem Kontrahenten etwas zuschiebt, was ihn irgendwie bloßstellt oder in ein schlechtes Licht rückt", kommentiert der Kommunikationsforscher Christoph Neuberger von der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität die komplizierte Methodik. Letztlich schnitzen sich die Facebook-Hetzer ihre Lügenpresse selbst.

Soweit Mimikama das beobachtet, begann es mit den Falschmeldungen Anfang des Jahres. Anfangs zögerlich, aber mit Trend nach oben. "Mit der bewussten Suggestion einer "Lügenpresse" und der stetigen Heiligsprechung von "alternativen Medien" kamen immer mehr Falschmeldungen beziehungsweise dramatisierte Meldungen im Umlauf", bilanziert Andre Wolf. In Kombination mit der Mär der "Lügenpresse" ist somit offensichtlich eine eigentümliche Dynamik entstanden. Je mehr Zweifel an den gängigen Medien gesät waren, desto besser die Konjunktur für "alternative" Meldungen, aus welcher Quelle auch immer.

Wer dahinter steckt, ist allgemein schwer zu sagen. Doch die perfide Methodik lässt vermuten, dass es sich weniger um hohle Hetze handelt, sondern um mehr. "Initiiert wurde die Welle sehr wohl von einzelnen Propaganda-Schlüsselpositionen", sagt Andre Wolf. Zu Beginn des Jahres habe der Verein oft mit Seiten wie "Netzplanet" und "PI-News" zu tun gehabt[/b]."


Aha. U.a. pi-news findet hier Erwähnung.

Diese schmierigen Fake-Faker! Faken eine Story, die gutgläubigen MSM bringen diese, und müssen sich dann von den Fake-Fakern als gutmenschliche Faker beschimpfen lassen.

[[hüpf]] [[hüpf]] [[hüpf]]


Ist so eine Vorgehensweise dieser Pegida-pi-news-facebook-Hetzer und Hasser nicht ungeheuer perfide, verschlagen und bösartig? Erschreckend...[[freude]]

Und so, könnte ich mir vorstellen, ist es auch mit dem Bild des syrischen Kleinkindes, dass den deutschen Handwerker so wunderbar in Latzhosen gemalt hat, gewesen. Asylantenfeindliche Hetzer und Hasser haben das Bild "designed",
es den gutgläubigen MSM auf dem Silbertablett geliefert und lassen es in
nächster Zeit als Fälschung aufliegen, um die MSM wiederum diffamieren und
als Lügenpresse darstellen zu können.

So, ich hoffe ich konnte dank der RP etwas zur Auklärung beitragen, wie sich die Dinge wirklich! verhalten. [[applaus]]

Und nicht vergessen: Krieg ist Frieden und Unwissenheit ist Stärke!

Gruß.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.