RLP ist schon lange Dependance der US-Army
Mit Mio. Aufwendungen (deutsche Steuergelder) wurden in den 90er Jahren einige der von den Amis verlassenen und hochgradig kontaminierten Standorte als sog. Konversionsprojekte aufgehübscht. Ob FRA-HNH (Flughafen Hahn) oder Zweibrücken, alles staatliche Pleitesubjekte, die lediglich dazu dienen, Gewinne zu privatisieren (Ryanair) und Kosten zu sozialisieren.
Viele Menschen hatten die Hoffnung, die Amis (Hahn=40.000 GIs inkl. Fam. zu Hochzeiten)inkl. Pershings (NATO-Nachrüstungs-Doppelbeschluß, Raketenbasis Pydna) und vor allem den Lärm der Jets, endlich los zu sein. Leider war das nix.
Ramstein wurde ausgebaut zur Drehscheibe für US-Invasionen in Afghanistan, Nahost und Nordafrika und dient heute dem weltweiten Drohnenkrieg der Amis. Baumholder (Bombholder, Kleinchicago) ist wieder von 7.000 GIs besetzt, die inzwischen wieder regelmäßig auf dem dortigen Kriegsspielplatz mit ihre Waffen spielen und die Bevölkerung nerven.
Büchel im Norden, an der Mosel, wird jetzt eine Reanimation erleben, die u. U. zum Atomtod der Region führt. Und die Menschen zwischen Nahe, Mosel, Saar und Rhein sind so einfältig, genießen das schöne Landleben; Ramstein oder Büchel sind ja weit weg (zw. 20 und 40 km Luftlinie).
Dass sie mitten im potenziellen atomaren Grill leben ist vielen nicht bewußt.
Ja, Dummheit und Ignoranz haben auch entscheidende Vorteile, man kann es sich schön machen, darf allerdings das Hirn nie einschalten.
Gruß
Balu
--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.