Hallo Konstantin,
das ist eine sehr spannende Frage und ich verweise auf ein brandaktuelles Interview mit Christoph Hörstel und zitiere von der folgenden Seite bzw dem Interview:
Staatliches Terrormanagement oder Versagen? Angriff auf die Freiheit und Widerstandsrecht
http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/1701-staatliches-terrormanagement-oder-versagen-...
Hörstel hat 8 Punkte, die sich sicherlich noch erweitern lassen. Sein Ziel ist es, mit einem ganzen Katalog an schweren Verfehlungen sich auf den Artikel 20 Absatz 4 GG zu berufen, in welchem steht:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Er (Hörstel) nennt folgende Punkte - ohne Gewähr:
- absichtliche Konfrontation mit Russland, zigtausend Nato-Soldaten vollziehen an der russischen Grenze provokante Übungen
- unsere Politiker lassen sich mit Nazis in der Ukraine fotografieren
- CETA, TTIP und TiSA sind 3 kriminelle Vertragswerke, sie sind systemumwälzend, sie werden in geheimen (Demokratie?) Verhandlungen beesprochen! Nicht mal Abgeordnete haben die Infos. Einzelne können in den entsprechenden Bootschaften unter Einhaltung der Geheimhaltung die Papiere einsehen ... sowas geht nur in totalitären Systemen!
- Herr Schäuble hat sich als ESM Gouverneur selbst gleich mal straffrei gestellt - sowas ist ebenfalls nur in totalitären Regimen möglich. Über dem Gesetz stehen nun mal nur Diktatoren.
- Laut einem Gutachten von 2003 aus dem Verteidigungsministerium (zum Irak-Krieg?) sind wir mit US EUCOM, AFRICOM, CENTCOM (= Kolonialpolitik in 124 Ländern!) in Stuttgart und mit Ramstein (u.a. Dronenmorde von deutchem Boden aus gesteuert, Waffentransporte etc.) automatisch völkerrechtlich im Krieg! Da ist keine Ausrede mehr möglich!
- Geo-engineering, insbesondere Chemtrails sind ein Verbrechen an der ganzen Menschheit
- Reservekräfte der Bundeswehr werden unter dem Namen RSU-Kr – regionale Sicherungs- und Unterstützungskräfte – zur Eingreiftruppe im eigenen Land umgebaut, was ganz klar dem Grundgesetz widerspricht.
- Und nicht zuletzt ist die Flüchtlingspolitik ein direkter Angriff auf die deutsche Bevölkerung, indem die Migranten von der Bundesregierung durch Wohlfahrtsversprechungen zu Massen nach Deutschland gelockt wurden. Diese Migranten werden nun menschenunwürdig untergebracht und so provoziert, während einige von ihnen laut Geheimdiensten kriminell oder sogar terroristisch sind und der Großteil gar kein Anrecht auf Asyl hat und mit einem illusorischen Anspruchsdenken nach Deutschland gelockt wird. Die Behörden vor Ort sind völlig überfordert, weil die Regierung nicht vorgesorgt hat. Die Polizei ist kaum noch Herr der Lage. Die soziale Ordnung wird nur noch an einem seidenen Faden zusammen gehalten. Chaos und Bürgerkriegsszenarien ante portas.
Spontan fallen mir noch der Lissabon-Vertrag ein, wo die Todesstrafe quasi durch die Hintertür eingeführt wurde.
Ich hoffe sehr, dass hier noch eine ganze Menge zusammenkommt. Ich bitte um konstruktive Erweiterung der Liste bzw. der Tatbestände!
Grüße - Friedrich