Eure Meinung ist gefragt: Wann überschreitet PEGIDA das 1.Mal die 100.000 Grenze?

Herzog Waydelich @, Mittwoch, 16.09.2015, 18:32 vor 3784 Tagen 3464 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 16.09.2015, 18:41

Mein Tipp: 26. Oktober die 100.000er und 16.November die Million!

Wenn die Bilder von der ungarischen Grenze erst mal im Hin der Deutschen ankommen und es wegen Unzufriedenheiten (oder interner Auseiandersetzungen) erste Ausschreitungen auch in Deutschlad gibt wird jetzt ganz schnell gehen.

Wir erleben Geschichte gerade im Zeitraffer, Faktor 100!


EDIT: Und die ersten Ausschreitungen zwischen Deutschen und Flüchtlinge wird es in wenigen Tagen geben, während der Wiesn. Da treffen stark alkoholisierte, politisch konservative Schichten auf massenhafte Neuankömmlinge am Hauptbahnhof. Das kann und wird leider nicht gut gehen.

Der Alkohol wird normale Menschen zu unbedachten Handlungen hinreißen lassen. Da bedarf es nicht einmal ein paar glatzköpfiger Schwachmaten, die stimmungsmäßig zündeln werden.

Das wird eine sehr, sehr traurige Wiesn 2015.

--
----------------------------------------------------------------------------
Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Bulle noch Bär auf

Rebellio certus, incertus hora.

Fairlane @, Mittwoch, 16.09.2015, 18:51 vor 3784 Tagen @ Herzog Waydelich 3167 Views

Auf das Datum mag ich mich garnicht so genau festlegen; ich denke eher daran, dass wir einen deutlichen Zulauf zu PEGIDA und Co. nach dem kommenden Winter beobachten werden können.

Meinen Überlegungen nach wird die Unterbringung all der Flüchtlinge Migranten, oder wie immer man sie nennen mag, vor Wintereinbruch zu erheblichen Problemen und auch auf deren Seite zu Desillusionierung über das gelobte Deutschland führen. Denn wenn die Ernüchterung einsetzt, dass nicht jeder ein Haus und einen Traumjob geschenkt bekommt und deshalb häufigere (handfeste?) Konflikte vom Zaun brechen, dann wird es gewiss mehr Protest von Seiten der "Ureinwohner" geben.

Die Petition zur Abschaffung des Oktoberfests dürfte manchem schon ein erster Dorn im Auge sein - soweit überhaupt bekannt: Zum Kopfschütteln bitte hier entlang

Ich tippe mal, dass PEGIDA und Co. ab März 2016 deutlich mehr Zulauf erhalten.


Gruss Fairlane

Ich bin nicht überzeugt,

Dirk-MV @, Punta Cana, Mittwoch, 16.09.2015, 19:06 vor 3784 Tagen @ Fairlane 2839 Views

daß sich die Asylanten den ganzen Winter in feuchten Zelten und Turnhallen halten lassen und jeden anderen trockenen und warmen Platz müssen sie sich erkämpfen, weil man sie dort nicht haben will.
mfg

--
Der wahre Feind eines Mannes ist Zweifel.

Das wird noch länger dauern

Leserzuschrift @, Mittwoch, 16.09.2015, 19:13 vor 3784 Tagen @ Herzog Waydelich 2922 Views

Hallo Herzog.
Massendemonstrationen wird es geben, wenn der Lebensstandard in Deutschland auf das Niveau von Ukraine oder Brasilien absinken sollte.

Was haben solche Massendemonstrationen in Ukraine eigentlich bewirkt?

Ich hoffe, dass es ruhig bleibt.

Gruß, P.

Nicht unbedingt

Skydiver @, Hippie State Packistan, Mittwoch, 16.09.2015, 20:01 vor 3784 Tagen @ Leserzuschrift 2505 Views

Ein "catastrophic and catalyzing event" wie 911 würde die Massen unmittelbar auf die Strassen spülen. Selbstverständlich würde man in einem solchen Fall sofort den Notstand ausrufen und Ausgangssperren verhängen. Davon abgesehen kann PEGIDA kaum 100K erreichen, schon weil öffentliche Arbeitgeber die Teilnahme untersagt haben und auch andere AN um ihre Jobs fürchten müssen. Wenn eine kritische Masse erreicht werden sollte, wird diese Demo ohnehin verboten werden: Polizei kann Sicherheit nicht garantieren usw.

Abwarten.

Dragonfly @, Donnerstag, 17.09.2015, 02:32 vor 3784 Tagen @ Skydiver 1572 Views

Ein "catastrophic and catalyzing event" wie 911 würde die Massen
unmittelbar auf die Strassen spülen. Selbstverständlich würde man in
einem solchen Fall sofort den Notstand ausrufen und Ausgangssperren
verhängen. Davon abgesehen kann PEGIDA kaum 100K erreichen, schon weil
öffentliche Arbeitgeber die Teilnahme untersagt haben und auch andere AN
um ihre Jobs fürchten müssen.


Die AfD steht in Sachsen angeblich um die 15%. Ich weiss, die AfD ist nicht PEGIDA, aber was, wenn Leute da Morgenluft fuer Karrieren wittern?

Das Anspruchsdenken der z.Zt. alimentierten

Dieter, Mittwoch, 16.09.2015, 21:13 vor 3784 Tagen @ Leserzuschrift 2360 Views

Hallo,

im Laufe der Jahrzehnte hat sich Deutschland ein extremes Anspruchsdenken von Bürgern herangezüchtet, die sich von der Allgemeinheit (Mittelstand) allimentieren lassen und mit Sicherheit eine 10% Alimentekürzung zu erheblichen Protesten führen wird. Sie haben nichts zu verlieren.
Wie groß ist inzwischen dieser Bevölkerungsanteil? und wie groß ist er z.B. in 12 Monaten?

Der Mittelstand, also Beamte, Angestellte, Arbeiter z.T., Unternehmer, Selbständige werden statt auf den Putz zu hauen vermutlich eher ihre Leistungsbereitschaft für gesellschaftliche Aufgaben deutlich zurückfahren und sich ins Private zurückziehen.

Gruß Dieter

Nein, sie sind abhängig und haben auch profitiert

azur @, Mittwoch, 16.09.2015, 21:26 vor 3784 Tagen @ Dieter 2034 Views

Hallo Diter,

ich will Dir nicht grundsätzlich widersprechen, und weiß auch nicht, ob das nur hier so ist. Auch die Kommenden scheinen Ansprüche geltend machen zu wollen (abgeleitet aus falschen Versprechen - und auch rechtliche Forderungen basieren zum gut Teil aus vertraglichen Ansprüchen, wo sich zumeist 2 Seiten gegenseitig etwas verbindlich versprechen).

Nur: D ist im Vergleich absolut streikarm und die Zersplitterung der Arbeitswelt mindert die Arbeitskampfmaßnahmen auch*.

Das hier glaube ich nicht so schnell:

Der Mittelstand, also Beamte, Angestellte, Arbeiter z.T., Unternehmer,
Selbständige werden statt auf den Putz zu hauen vermutlich eher ihre
Leistungsbereitschaft für gesellschaftliche Aufgaben deutlich
zurückfahren und sich ins Private zurückziehen.

Die meisten sind doch abhängig vom Gelde, wie der Suffkopp von der Pulle. Lebenstandard halten, Kredite abzahlen usw. Die müssen Geld machen.

Und viele Unternehmer haben von der t. w. sauschlechten Bezahlung der Arbeitnehmer (die Arbeit geben) profitiert. Oft in Bereichen, wo es um 50 Cent mehr oder weniger geht, also z. B. lächerliche 20 Euro in der Woche.

Also daran glaube ich nicht so recht. Auch, weil sich doch viele den Stress machen, weil sie es müssen. Wenn sie die Wahl hätten, würden auch viele von denen den Müßiggang fröhnen. Geht aber in 99 % der Fälle nicht.

Das solll auch mit dem Debitismus zu tun haben [[freude]].

Hab einen schönen Abend!

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

ich frage mich immer: Wie groß muß die kritische Masse sein, damit eine Wendung erfolgt

Dieter, Mittwoch, 16.09.2015, 21:38 vor 3784 Tagen @ azur 2212 Views

Hallo azur,
grundsätzlich stimme ich Deinen grundsätzlichen Überlegungen zu. Aber nehmen wir an 10% der derzeitigen Leistungsträger der Nation machen nur noch das nötigste um ihre Existenz zu erhalten oder gehen sogar ein alternatives Leben an, also verbunden mit Konsumverzicht.
Ab welcher Größenordnung zwingt es die Masse? Eine Antwort wissen wir nicht.

oder z.B. Muslime, wie groß darf deren Bevölkerungsanteil max. werden, um nicht in einem islam. Staat zu enden. Meines Erachtens deutlich unter 30%.

Gruß Dieter

Ich bin auf die dummen Gesichter gespannt, wenn

Leser23 @, Mittwoch, 16.09.2015, 22:06 vor 3784 Tagen @ Herzog Waydelich 2554 Views

sich die grünlinksfaschisten Nopegida auf seiten der Pegida zunehmenden Dunkelhäutigen gegenüberstehen sehen, jene Dunkelhäutigen, die sich vor einer Generation zu integrieren versucht haben, und jetzt überwiegend als integriert gelten.

In Nordbayern wurde bereits ein Lager geschlossen, weil sich jene gegen die Mädchenbelästigenden Neuankömmlinge erfogreich zur Wehr setzten.

Es ging durch die Medien mit der Bemerkung, da diese Aktion keinen rechtsradikalen Hintergrund gehabt haben soll.

Diese Bemerkung fiel so schnell, daß man suchte, wieso sich der Berichterstatter so sicher war, daß es keine Rechtsradikalen gewesen seien, wo doch alle Indizien darauf hindeuteten (ausländerfeindliches Verhalten).

Es sickerte durch, daß die alteingesessenen Dorfbewohner eben Türken in der 2 Generation in Deutschland waren.

Jene Türken werden also demnächst die Pegida Demos logischerweise genauso unterstützen, wie sie in der Aktion in Nordbayern es mit dem daraufhin geschlossenen Heim gegen die Asylterroristen genauso taten.

--
Mahatma Gandhi:
"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.