Lösen anstatt Labern - #RefugeeCrisisPlan

Sundevil @, Montag, 14.09.2015, 08:38 vor 3786 Tagen 3352 Views

Guten Morgen,

lasst uns alle feststellen, die Politik hat glänzend versagt!

Darum möchte ich folgendes in die Runde werfen. Wir alle hier im Forum haben die Krise kommen sehen. Anstatt jetzt aber einfach weiter alle Medieninformationen zusammenzutragen, könnten wir unsere Kapazitäten ja auch lösungsorientiert nutzen.

Vielleich könnte das Gelbe ja Vorreiter für Lösungsansätze werden? Mich würde es freuen, auch wenn ich weiss, dass viele es vielleicht für aussichtslos halten. Dennoch möchte ich den Versuch wagen, Euch zur Mithilfe anzuregen.

Wir zumindest haben seit einem Jahr Lösungen und Pläne für solche Krisen erarbeitet und gerne diskutieren wir diese mit allen durch, die etwas zur Lösung der Krise beitragen wollen.

Wer mehr wissen will: http://www.PeaceByTrade.com

Das erste Pilotprojekt startet jetzt in Irland.

Mich persönlich würde es unheimlich freuen, wenn wir nicht nur als Börsenforum, sondern auch durch Lösungsansaätze bekannt werden!

Sozusagen ein "dasGelbeThinkTank". - Ueberlassen wir das Labern den Politikern.

Einfache Lösung

Blut-Svente @, Montag, 14.09.2015, 09:10 vor 3786 Tagen @ Sundevil 2682 Views

Guten Morgen,

die Lösung ist sehr einfach und braucht nur kopiert zu werden.

Vorbild USA, Kanada, Neuseeland etc.
Einwanderungs-Gesetze erlassen, Kriterien (z.B.ähnlich wie in Neuseeland)
festlegen, konsequent anwenden, fertig.

Asyl: Ist bereits alles geregelt, Regeln konsequent anwenden, fertig.
Bundeskanzelerin Immunität aufheben und wegen kontinuierlicher
Rechtbeugung im Amt anklagen.
Der besondere Trick besteht in der KONSQUENTEN Anwendung der Regeln.
Ohne Ausnahmen, ohne Nachbesserung.

Konsequente Trennung von Asyl (Bürgerkrieg wäre anzuerkennen)
und Immigration (aus welchen Gründen auch immer diese stattfindet)

Es ist wohl in dieser Zeit üblich, Gesetze, die nicht opportun erscheinen,
einfach auszublenden und nach neuen Regeln und Gesetzen zu schreien.
Die EU macht es vor, was scheren uns Mastricht und sonst ein bedrucktes
Klopapier, keiner haftet für den anderen, der EUR ist stabil wie
die D-Mark und weitere unzählige Lügen.

Wir sollen Lösungen finden für unzählige Straftaten, die die Redierung
fortwährend unterstützt und fördert? NEVER!

Mein Nachbar (Beamter) schreibt für jeden Asylantrag, den er anfertigt, gleichzeitig eine
Strafanzeige wegen unerlaubten Aufenthaltes. (Straftatbestand)
Das Ergebnis: Staatanwaltschaft --> Rundordner

Was ist nur los in dieser Republik?

Glück auf
Svente

Das Problem - man will keine eigentliche Lösung

Shindo @, Montag, 14.09.2015, 10:57 vor 3786 Tagen @ Sundevil 2335 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 14.09.2015, 11:53

Hallo Sundevil,

lange hast Du schon vor dieser Krise gewarnt und ich habe schon vor Deiner Zeit hier im Gelben Deinen Vids gespannt gelauscht.

Schau, Dein Aktionismus verdient selbstverständlich den größen Respekt. Du beschreibst eine Lösung, aber Du bekämpfst damit "nur" (immerhin) die Auswirkungen von allem. Wir sollten endlich begreifen, dass man KEINE Lösung will. Die BRD ist gesteuert, die politische Kaste ist gesteuert. Wir alle sind gesteuert, getrieben vom Geist der Materie. Arbeitnehmer Sundevil sind es, welche Waffen produzieren, welche in dieselben einweisen, welche sie verschiffen, in alle Welt. Arbeitnehmer sind es, welche Überwachungstechnologie entwickeln, sie zusammenbauen, wir alle sind das.. Wir sind Teil des Problems, sind das Problem. Weil wir alle jeden Tag mitmachen am Basteln und werkeln des Systems, mit Hilfe des Systems. Wir sind die NWO und folgen nur den Bossen, den Clans, der "ultra high wealths Kaste" oben in der Spitze. Denn irgendwie wollen wir alle in die Spitze, von Kindes an so programmiert, konditioniert. Unlimitiertes, vererbares Eigentum die eigentlich Triebfeder von allem. Weiter, höher, schneller - kein Limit. Wie kann eine Weltgemeinschaft den Status von Milliardären überhaupt nur zulassen. Sit tut es. Meist sogar aiuf Respekt vor dieser abartig tollen Leistung. Zu tausenden strömen sie zu seinen Bilanzpressekonferenzen, zu ihrem Gott und wir lesen diese Berichte dann mit Ehrfurcht. Nicht alle wohlgemerkt, aber die Masse eben. Diese Entwicklung, welche ihnen heute diese enorme Fülle von Macht verleibt, wird untersützt durch uns alle. Wir arbeiten an unserem eigenen Untergang mit hinzu. Zitat Waren Buffet:„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“. Die machen weil sie können. Ja klar, was sonst. Nicht die Generäle gehen auf die Schlachtfelder, sondern wir. Wir lassen dies für uns selbst zu, sonst niemand. Ich denke es ist klar, was ich damit in Ausdruck bringen will.[[top]]

So, was die aktuelle Situation betrifft - NUN ist Schluss mit Krieg aus dem TV, mit Hunger im TV, auf all den bunten Kanälen. Wunderbar zippbar, rauf und runter und Nachts, wenn wir schlafen gehen, wird die Kiste halt ausgemacht. So what. Tja, das ist einfach. Das Elend ist woanders, nicht hier im Land, wo die Milch und der Honig weiter fließt. Das Elend konnte bis dato, heute hier, einfach von uns allen abgeschaltet werden. Jeden verdammten Tag. Aber nun betreten wir eine andere Wirklichkeit - die Praxis dieser Ignoranz in uns selbst. Nun kommt unser aller Verantwortung direkt vor die Haustüre. Die meisten haben dies noch immer nicht mitbekommen - noch ist es ruhig hier im gelobten Land der Grünen, Roten, Schwarzen, Gelben und der Braunen. Egal.

Die Lösungen hat Blue-Svente schon an skizziert. Man bräuchte nur ein Einwanderungsgesetz zimmern. Bei GR geht sowas dann schon in Windeseile. 86 Milliarden, kein Problem. Eine Woche dann ist das durch, geht auch um die Banken um unser aller Ansprüche hinter diesen Banken. Dies wird nur meist verdrängt.

Also, die Lösung:

1.)Ein Einwanderungsgesetz. Durchführbar in einer Woche, wenn man will. Alles geht, wenn man will. Will man aber nicht.

2.)Die bestehenden Gesetze zum Asyl konsequent anwenden. Wenn man will. Will man aber nicht.

3.)Sofort die Natoagressionen einstellen. Die Nato soll ein Verteidigungsbündnis sein. Punkt. Sofort jegliche Unterstützung der Nato, im aktuellen Kurs, durch die nationalen Parlamente entziehen. Umsetzbar in 1 Tag. Will man aber nicht.

4.)Jeglichem Despoten seine ganzen Spielzeuge entziehen, keine Luxuskarossen, keine Kraftwerke, keine Möbel, kein Luxus, egal welcher Art von der Weltgemeinschaft. Den Sumpf trockenlegen. Will man aber nicht.

5.)Eine Weltcharta festlegen, quasi ein Kodex für diese Länder im Verhalten. Sprich Diktatoren muss das Volk bekämpfen. Keine Waffen an Despoten, Diktatoren. Nichts dergleichen Will man aber alles nicht.

Merkst Du es - man will nicht. Man will es einfach nicht und wird es nie wollen, denn dann verliert man eins in diesen Ländern. Man verliert die Schulden, man verliert die Kontrolle über diese Schulden, man verliert die gesamte Kontrolle in diesen Ländern, man verliert die Kontrolle über Energie und somit die Kontrolle über Freund Petrodollar. Und damit komme ich zum Schluss, denn Du weißt das natürlich alles, wem schreib ich das?![[top]]

Wir bezahlen nun schlicht und ergreifend unseren Preis für unser aller wegducken über viele Wahlen, viele Möglichkeiten, auch im Widerstand. Wir bezahlen nun für das was wir mit ausgelöst haben. Bewusst oder auch unbewusst durch ein "nicht sehen wollen", denn nur zusehen und sich nicht verantwortlich fühlen, nicht aktiv dagegen angehst, eben auch eine Form von Zustimmung zum System.

Fazit: Stellen wir endlich die Akteure bloß, welche dies alles in eine richtige Richtung bringen könnten, aber es eben nicht wollen. Man will es nicht, weil alle irgendwie davon profitieren. Solange dies nicht erkannt wird ändert sich nichts. Wie denn auch. Nein Sundevil nun folgt das Chaos, denn es ist genau so erwünscht. Gruß S

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

RICHTIG - Wo keine Wille, auch kein Weg!

Balu @, Montag, 14.09.2015, 11:23 vor 3786 Tagen @ Shindo 1899 Views

In der Tat scheint es so zu sein.

Die Bundesregierung will nicht!
Sie könnte einen Pakt mit RUS schließen.
Sie könnte die Grenzen dicht machen.
Sie könnte den Euro aussetzen.
Sie könnte.....

wenn sie denn wollte.

Wollte sie, würden die hier stationierten Besatzertruppen unserer sog. Freunde in Kürze alles zusammen schießen, angefangen mit dem AKW Bibils, der maroden Atombude inmitten der Republik.

Wir haben also die Wahl zwischen dem langsamem Untergang durch Überfremdung oder grillen.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Pragmatische Lösungen sind gefragt

politikus @, Montag, 14.09.2015, 11:58 vor 3786 Tagen @ Blut-Svente 1841 Views

Guten Morgen,

die Lösung ist sehr einfach und braucht nur kopiert zu werden.

Vorbild USA, Kanada, Neuseeland etc.
Einwanderungs-Gesetze erlassen, Kriterien (z.B.ähnlich wie in
Neuseeland)
festlegen, konsequent anwenden, fertig.

Asyl: Ist bereits alles geregelt, Regeln konsequent anwenden, fertig.
Bundeskanzelerin Immunität aufheben und wegen kontinuierlicher
Rechtbeugung im Amt anklagen.
Der besondere Trick besteht in der KONSQUENTEN Anwendung der Regeln.
Ohne Ausnahmen, ohne Nachbesserung.

Konsequente Trennung von Asyl (Bürgerkrieg wäre anzuerkennen)
und Immigration (aus welchen Gründen auch immer diese stattfindet)

Es ist wohl in dieser Zeit üblich, Gesetze, die nicht opportun
erscheinen,
einfach auszublenden und nach neuen Regeln und Gesetzen zu schreien.
Die EU macht es vor, was scheren uns Mastricht und sonst ein bedrucktes
Klopapier, keiner haftet für den anderen, der EUR ist stabil wie
die D-Mark und weitere unzählige Lügen.

Wir sollen Lösungen finden für unzählige Straftaten, die die Redierung
fortwährend unterstützt und fördert? NEVER!

Mein Nachbar (Beamter) schreibt für jeden Asylantrag, den er anfertigt,
gleichzeitig eine
Strafanzeige wegen unerlaubten Aufenthaltes. (Straftatbestand)
Das Ergebnis: Staatanwaltschaft --> Rundordner

Was ist nur los in dieser Republik?

Glück auf
Svente

Moin, Svente! Deine Lösungsansätze sind pragmatisch und aus meiner Sicht logisch. Aber, was will man machen, wenn die Problematik ideologisch angegangen wird. Insofern wird das Unheil seinen Lauf nehmen!

--
Ich traue den verlogenen selbstzensierten "Main-Stream-Qualitäts-Medien" schon lange nicht mehr!

Antwort - Teilproblem 1 - Vermeidung von Flüchtlingsströmen

Sundevil @, Montag, 14.09.2015, 12:11 vor 3786 Tagen @ Shindo 1945 Views

Lieber Shindo,

vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Ausführungen. Im Bereich der Krisenvermeidung gäbe es zwei Probleme, die man jetzt anfassen müsste:

1.) Die ausufernde Asylpraxis umzustellen. Meiner bescheidenen Meinung nach wird das Monate bis Jahre dauern. Daher ist hierin keine Lösung zu sehen.

2.) Die Asylproblematik schon im Ansatzpunkt zu lösen. Daran hat aber keiner Interesse, da der Westen dann die anderen Länder nicht mehr dominieren kann. Dass der Krieg irgendwann nach Hause kommt, war nur eine Frage der Zeit.

Hierzu Vorhersage #75: vom Oktober letzten Jahres.

Antwort - Teilproblem 2 - Die bereits angekommenen Flüchtlinge

Sundevil @, Montag, 14.09.2015, 12:17 vor 3786 Tagen @ Shindo 1966 Views

Wie ich bereits an anderer Stelle ausführte, so gibt es einen enormen Aufwand and Solidarität, der noch zu leisten ist. Alleine für diejenigen, die bereits Deutschland erreicht haben.

Meine Kostenanalysen sind durchaus konservativ. Das obere Ende dürfte deutlich höher liegen. In der Schweiz zum Beispiel sind die Kosten mit 1500 CHF pro Asylbewerber pro Monat zu veranschlagen.

In der Zusammenfassung, also etwa das Doppelte des Haushalts des Innen-Ministeriums.

https://www.youtube.com/watch?v=yqQWsmPw6FQ

Thema Grenzsschliessung

Sundevil @, Montag, 14.09.2015, 12:23 vor 3786 Tagen @ Balu 1845 Views

Die Grenzschliessung ist das letzte Mittel zum Zweck. Es wird aber nur zu einer Verzögerung führen und nicht zu einer Auflösung des Flüchtlingsstroms nach Deutschland.

Wir erinnern uns: Merkel hat die Sonderzüge aus Ungarn eingesetzt, da die Menschen dort nicht würdig untergebracht wurden. Dieses moralische Dilemma bleibt weiterhin bestehen.

Man hätte auch seit Monaten schon den Zugverkehr ganz aussetzen können. Doch die Politik hat weitergemacht, als ob man fast jede Zahl von Flüchtlingen bewerkstelligen kann.

Nebenbei bemerkt. Es sind meistens ehrenamtliche Helfer, die die Arbeit leisten.

Alles korrekt Sundevil - aber nochmals - gerade dies alles ist nicht gewünscht.

Shindo @, Montag, 14.09.2015, 12:26 vor 3786 Tagen @ Sundevil 1905 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 14.09.2015, 13:11

Wie ich bereits an anderer Stelle ausführte, so gibt es einen enormen
Aufwand and Solidarität, der noch zu leisten ist. Alleine für diejenigen,
die bereits Deutschland erreicht haben.

Meine Kostenanalysen sind durchaus konservativ. Das obere Ende dürfte
deutlich höher liegen. In der Schweiz zum Beispiel sind die Kosten mit
1500 CHF pro Asylbewerber pro Monat zu veranschlagen.

In der Zusammenfassung, also etwa das Doppelte des Haushalts des
Innen-Ministeriums.

https://www.youtube.com/watch?v=yqQWsmPw6FQ

Lieber Sundevil,

ich verstehe Deine Intension zu 100 % - aber nochmals, wir, unsere Politikerkaste, hat hier nichts zu melden, gar nichts. Sie wollen, dürfen, können nicht. Egal ob mangels Wissen (eine irrwizuge Annahme), oder weil sie ideologisch verblendet sind, oder unter Druck gesetzt werden. Spielt keine Rolle. Sie wollen nicht. Denn, wenn´s nicht mehr geht, geht alles. Immer.

Nun könnte / müsste man nur noch das "warum nicht" ergründet. Darüber haben Teile hier im Gelben und in vielen Blogs aber doch seit Jahren alles geschrieben! Ich selbst in vielen, vielen Argumenten, Dokumenten, Links hier, schon im ersten Account. Wann endlich wird akzeptiert, dass dies alles Teil des Plans der NWO ist!? Wie viele Zitate, Fakten im Erkennen, wie viele Handlungen der Initiatoren, vor unser aller Augen, brauchen wir denn noch um dies zu verstehen!?

Das Ding,lieber Sundevil, wird hier und heute nun komplett durchgezogen. Love it, change it, or leave it. Sorry, aber mehr kann ich hier nicht beitragen. Gruß Shindo

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Immer diese Ehrenamtlichen...

Balu @, Montag, 14.09.2015, 12:36 vor 3786 Tagen @ Sundevil 1891 Views

ich mag diese Leute nicht.

Sie halten mit ihrem Einsatz Dinge, Situationen, Zustände aufrecht, die ansonsten schon lange vorbei oder kollabiert wären und damit Platz gemacht hätten für etwas Neues, Anderes.

Sie sind sog. Evolutionsverhinderer, Zustandsbewahrer, Zukunftsverweigerer ob ihrer kleingeistigen Haltung.

Bsp. Obdachlose und Tafeln
Viele Obdachlose, inzwischen auch Hartz4-Abgestempelte u.a., leben am untersten Alimentierungsniveau des Staates und überleben nur dank der Tafeln. Lägen jeden Morgen in jeder Stadt verhungerte Obdachlose, Kinder in der Gosse und die Menschen würden erleben, wie der Staat mit Menschen umgeht, wir hätten schon lange einen anderen Staat.
Stattdessen subventionieren die ehrenamtlichen Zustandsbewahrer den Staat vor der sonst offensichtlichen Verachtung von Menschenleben und -würde, das ist grotesk.

Änderungen wird es nur durch Kollaps geben. Sind die Zustandsbewahrer erschöpft, aufgebraucht und es finden sich keine neuen, bricht das ganze Szenario zusammen und die Groteske wird innerhalb kürzester Zeit für alle offensichtlich.

Bis es soweit ist, dauert es noch eine Weile, aber die ersten Dominosteine scheinen zu wackeln, oder warum sonst wurde die Flüchtlingsflut vorübergehend eingedämmt?

Gruß

Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Hätte, sollte... dies doch schon seit Jahrzehnten Sundevil! Die Agenda ist eine komplett andere. Fakt. Versteh es endlich..

Shindo @, Montag, 14.09.2015, 13:06 vor 3786 Tagen @ Sundevil 1684 Views

Die Grenzschliessung ist das letzte Mittel zum Zweck. Es wird aber nur zu
einer Verzögerung führen und nicht zu einer Auflösung des
Flüchtlingsstroms nach Deutschland.

Wir erinnern uns: Merkel hat die Sonderzüge aus Ungarn eingesetzt, da die
Menschen dort nicht würdig untergebracht wurden. Dieses moralische Dilemma
bleibt weiterhin bestehen.

Man hätte auch seit Monaten schon den Zugverkehr ganz aussetzen können.
Doch die Politik hat weitergemacht, als ob man fast jede Zahl von
Flüchtlingen bewerkstelligen kann.

Nebenbei bemerkt. Es sind meistens ehrenamtliche Helfer, die die Arbeit
leisten.

--
Thrive - https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Das ist zu pauschal

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 14.09.2015, 14:36 vor 3786 Tagen @ Balu 1545 Views

Ich stimme zu, daß Ehrenamtliche in allem, was Darseinsfürsorge betrifft (und für das der Staat ja auch für sich in Anspruch nimmt, zuständig zu sein), nichts verloren haben.

In Sport, Kultur und Brauchtumspflege hingegen hat sicher niemand etwas dagegen einzuwenden. [[top]]

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Ja, da stimme ich dir zu,

Balu @, Montag, 14.09.2015, 14:42 vor 3786 Tagen @ FOX-NEWS 1499 Views

es ist allerdings inzwischen sehr mühsam geworden, dies zu unterscheiden. So gibt es inzwischen Fördervereine für Schulen, freiwillige Feuerwehren, Gemeindehäuser, etc., um nur einige Bsp. zu nennen. Und immer wieder finden sich welche, die verhindern, dass die karre gegen die Wand fährt und es endlich mal so laut knallt, dass die Leute wenigstens einen Augenblick lang aufwachen.

Gruß
Balu

ps.
Auch die Ehrenamtlichen in den Vereinen sind nicht ohne! Sie halten den Verein mitsamt seinen Aktivitäten aufrecht und sorgen dafür, dass alle anderen nur mehr konsumieren. Gemeinwohl geht anders!

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.