Vorstellung
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 08.09.2015, 11:13
Hallo, in die Runde!
Zunächst Danke an den Chef für die Aufnahme in diesem tollen Forum, aus dem ich in der Vergangenheit als passiver Leser schon einigen Honig gesaugt habe.
Mir persönlich geht es finanziell nicht schlecht. Wir sind beide im gehobenen Dienst im ÖD (meine Frau halbtags). So dass ich mir auch diverse Hobbys, wie z. B. Fotografie (früher Reiten - eigenes Pferd gehabt), Motorradfahren (leider aktuell nicht mehr - jucken tut es mich aber schon noch) und Einiges mehr. Ein bezahltes Haus und sehe Ende nächstes Jahr der Rente entgegen. Da jedoch in D aktuell der Mittelstand, zu dem ich mich zähle, immer mehr ausgebeutet wird und wir im Hamsterrad Dank politischer Entscheidungen, welche die leider schweigende Mehrheit nicht lautstark genug kritisiert, immer schneller laufen müssen, mache ich mir doch zunehmend Sorgen um die künftigen Entwicklungen.
Das betrifft unser perverses Finanzsystem, das aus meiner Sicht irgendwann mit einem Riesencrash an die Wand fährt ebenso, wie die ungesteuerte Asylschwemme, die sich tsunamiartig über dem Land ausbreitet. Dabei ist das erst der Anfang, der noch weit schlimmer werden wird. Ich befürchte dahingehend schlimmste gesellschaftliche Verwerfungen. Die verlogenen Qualitätsmedien, deren ÖR-Anteil wir mit über 7 Milliarden zwangsfinanzieren müssen, verbreiten oft nur noch die Unwahrheit. Siehe euphorische Berichte über die sogenannten Vorteile der Armutszuwanderung der Facharbeiter und Intelektuellen, die ins Land strömen. Während die Oma, welche 45 Jahre irgendwo im Krankenhaus geputzt hat, an der Armutsgrenze vegetieren muss, bekommt jeder, der das Wort Asyl einigermaßen verständlich aussprechen kann, annähernd die gleichen Leistungen, ohne irgendwas dafür getan zu haben! In diesem Zusammenhang bin ich dafür, dass Asylanten, wenn sie hier in Arbeit stehen sollten, die Unterstützungsgelder analog dem Bafög zurückzahlen müssten.
So, nun genug gelästert. Freue mich auf befruchtende Diskussionen. Zuletzt noch ein Link zu meinen Webalben, der hoffentlich funzt:
https://photos.google.com/u/0/collections
Gruß politikus
--
Ich traue den verlogenen selbstzensierten "Main-Stream-Qualitäts-Medien" schon lange nicht mehr!