Fähigkeit hierfür: er kann das in der (bisherigen) Regel nur auf die
gewalttätig hierarchische Weise tun, und was dabei herauskommt, haben wir
in den letzten 5000 Jahren zur Genüge schon erfahren."
Hallo Weiner,
Ja, offenbar ist das so und warum? Meines Erachtens ist das so, weil wir niemals souverän waren in der Bundesrepublik Deutschland und weil im Zuge der Nachkriegszeit bis heute zunehmend nur noch willfährige Politiker den Weg in die Parteispitzen geschafft haben. In alle Parteispitzen. Was ich von der AfD zu halten habe, kann ich abschließend noch nicht beurteilen, halte sie aber auch nicht für einen Heilsbringer. Die Demokratie ist ein Gebilde, das uns den Anschein erweckt, man könne Einfluss nehmen. Unsere Republik lässt keinen Einfluss zu, zumindest nicht bei den wirklich wichtigen Fragen; alles andere ist Kasperle-Theater für die Idioten an den Bildschirmen.
Wo unterscheiden sich Merkel und Gabriel und Özdemir und Co.? In Sachen Russland? Nirgends. In Sachen Asyl? Nirgends. Ganz Europa wird erpresst durch unsere große Koalition, die ohne Sinn und Verstand ungesteuert Flüchtlinge ins Land lässt. Und Europa wird durch Deutschland mit demontiert, indem man Russland auf Druck Washingtons ausschließt.
Daran ändern die Parteien nichts und wenn man irgendetwas auf den Weg bringt, um sich zu organisieren und um gewisse Dinge zu hinterfragen oder gar zu ändern, wird die Bewegung mit allen Mitteln der systemhörigen Medienmacht in seine Bestandteile zerlegt. Siehe Montagsdemos, siehe Pediga, siehe AfD.
Pediga wurde praktischer Weise in der Öffentlichkeit generalstabsmäßig durch Politik und Medien tabuisiert und systematisch zerlegt, kurz bevor der Asylwahnsinn eingeleitet wurde. Jetzt setzen sich in Kriegsgebieten vermutlich auch Menschen auf den Weg, die zuvor niemals an eine Ausre3ise gedacht haben, weil sie hier völlig geisteskrank alimentiert werden, was die Gesellschaft spalten wird.
Wer Dortmund von 15 Jahren kannte und die Stadt heute sieht, der kriegt es mit der Angst zu tun. Schade, dass Gabriel und Merkel und Özdemir nicht da im Norden wohnen in Miets-Reihenhäusern. Ich schweife ab...
Das alles hier hat Methode und die kommt nicht aus Berlin. Die kommt aus Washington. Und weil unsere Politiker eh nichts ändern werden, muss man das Übel halt an der Wurzel packen und die richtigen Adressaten nennen.
Ich erwarte mir auch nicht, dass Obama plötzlich sagt: "Stimmt ja, eigentlich könnte man Deutschland mal räumen..."
Wir sollten einfach - so oft es geht - auf den kurzen Dienstweg pfeifen und unsere Regierung übergehen, wo immer wir das können.
Gruß
stocksorcerer