Herzlich Willkommen und... (PS: Strauß soll den Amis 44 Unterlagen über die Luftverteidigung deutscher Städte gegeben haben!)
Hallo Kamille,
danke sehr, dass Du es noch geschafft hast. Kann man noch etwas zu Deinem Wissen erfahren, also in etwa, was Du lerntest und wo Du vielleicht Erfahrungen sammeln konntest (Tätigkeiten, Auslandserfahrungen, Interessenschwerpunkte)? Das hilft immer, damit man einordnen und Fragen stellen kann.
Und noch ein ganz kleiner Tipp: Wenn Du so eine Meldung wie die Sache von: Daimler ruft die Flüchtlinge der Welt (und genau so wird das wirken - wobei es auch eine Unterstützungsaktion für Merkel sein kann) einstellst, dann ist es hin und wieder gut per Suchfunktionen zu schauen, ob das schon erwähnt wurde. Wobei hin und wieder mehrfaches Hinweisen auf bestimmte Umstände und Fakten auch seinen Vorteil hat.
Las sich alles schon sehr interessant, was von Dir kam, soweit ich das beurteilen kann. Sicher werden wir von Dir noch viele spannende Dinge zu lesen bekommen.
Herzlich Willkommen und noch einen schönen Sonntag!
Viele freundliche Grüße
azur
PS: hast Du das gesehen?
http://www.tagesschau.de/inland/nahles-fluechtlinge-101.html
Ihr jüngster Vorschlag zielt darauf ab, die Asylsysteme zu entlasten. Sie hofft auf weniger Asylbewerber vom Balkan, wenn man ihnen eine legale und aussichtsreiche Perspektive auf dem deutschen Arbeitsmarkt bietet. Dafür will sie jährlich ein festes Kontingent von 20.000 Arbeitserlaubnissen für die Westbalkanländer bereitstellen.
Auch sonst der Hammer, dieser Bericht, so wie die guten Leserzuschriften darunter!
Sowie: http://www.tagesschau.de/inland/ungarn-fluechtlinge-143.html
Unklar ist, wie es weitergeht. Bayern schließt nicht aus, dass auch heute Tausende Flüchtlinge in München ankommen. "Es wird womöglich in dem Takt weitergehen", sagte der Regierungspräsident von Oberbayern, Christoph Hillenbrand.
Eine Ausnahme
Kanzlerin Angela Merkel und der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban betonten, die organisierte Weiterreise sei aufgrund der Notlage an der ungarischen Grenze eine Ausnahme gewesen. Das dürfe sich nicht täglich wiederholen, sagte auch Kanzleramtsminister Peter Altmaier in der ARD. "Wir müssen dazu kommen, dass die ganz normalen europäischen Regeln eingehalten werden und das heißt, alle müssen sich beteiligen", sagt er mit Blick auf den Widerstand osteuropäischer Staaten gegen eine Aufnahme.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kritisierte, die Entscheidung sei mit den Ländern nicht abgesprochen gewesen. Sie sei ein "völlig falsches Signal innerhalb Europas", das korrigiert werden müsse, sagte der CSU-Politiker in Passau beim Besuch einer Polizeidienststelle. Die "Bild am Sonntag" berichtete, das CSU-Präsidium habe in einer Telefonkonferenz die Einreiseerlaubnis einstimmig als "falsche Entscheidung des Bundes" gerügt. CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer bestätigte den Bericht. Beim Koalitionsausschuss von Union und SPD wolle die CSU die Aufnahmefähigkeit Deutschlands thematisieren und Maßnahmen zur Begrenzung des Flüchtlingsandrangs verlangen."
Dass man mal froh für Stimmen aus der CSU sein würde... Wobei, man weiß nicht, wie erst die das meinen, und ob sie nur ihren Wählern nach dem Munde reden (und Strauß hat den Amis beim Zerbomben von Städten geholfen! Daraus ergibt sich auch die Frage: Hat ihn die Stasi erpressen können? Und hatte der nicht immer schon den richtigen Riecher, wie zu der Zeit, wo die Amis befürchteten, dass der Deutsche ihre Atomwaffen beschlagnahmen könnten, wie belegt ist.)
Aus dem Tagesschau-Liveblog kam auch heute Nacht die Sache mit Daimler.
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.