Ebenfalls Danke für den Bericht. Ein schönes Lokal habt ihr aufgebaut. Macht richtig gute Laune!
Ich gehe davon aus, dass hier das Peters Principle voll zur Wirkung kommt. Man kann es einfach nicht mehr fassen.
Aber Deutschland ist in sehr vielen Bereichen auch so verblödet. Ich weiß nicht, wen die in diese Gremien setzen, aber mir schwant nichts Gutes. Wenn ich an diese dumme Blondine von der FDP denke (der man inzwischen den Dr. entzogen hat), und an den Schwachsinn, den sie in Talk-Shows von sich gegeben hat, dann mag ich gar nicht mehr daran denken, was die in Brüssel alles angerichtet hat. Von dieser Sorte gibt es vermutlich nicht wenige.
Als mein Intimfeind LaFon.... das Finanzministerium "übernahm", hat er als erstes RÜCKWIRKEND (zwei Jahre rückwirkend) die Steuergesetzgebung für Immobilien geändert. Das heißt, NACHTRÄGLICH die Vertragsgrundlagen geändert. Mich hätte das fast Kopf und Kragen gekostet. ABER es war Recht und Gesetz. Dieser Trottel hat dann auch noch unterschrieben, dass die Großfirmen RÜCKWIRKEND Steuergelder aus den Kommunen abziehen konnten. - Ich konnte gar nicht so viel würgen, wie ich kot..... konnte.
10 Jahre später, wurde das "Rückwirkende" des Immo-Gesetzes vom Gericht gekippt. Da war es für die meisten aber bereits zu spät.
Peters Principle....... widerlich! Einfach widerlich!
Zur Zeit wird mein PKW zum Wohnmobil "umgebaut". Er ist entsprechend alt, hat aber noch die "grüne" Plakette. Trotzdem langen Steuer und Versicherung jedes Jahr mehr zu. Ja, da bleibt nichts anderes, als die "Umwidmung". Die Automobilindustrie (selbst Mercedes-Benz) hat sich auch inzwischen darauf eingestellt. Schwachsinn hoch drei. Na ja, hat auch einen sehr netten "Nebeneffekt". Den Kaffe kann man sich nun selbst im Wagen kochen und für ein Schläfchen zwischendurch kann man sich komplett ausstrecken. Da kommt kein Liegesitz dran.
Ansonsten gilt auch hier: Sparen, sparen, sparen. Da ich einigen Einblick in das Gebaren der Sozialindustrie habe, kann ich nur sagen: DAS dürfte die einzige BRACHEN in D sein, die absolut nicht spart. Die sind derzeit komplett im VOLLRAUSCH. Was da an Geldern verpulvert wird, jesses.... manchmal denke ich, dass die Bänker dagegen richtig alt ausschauen (na ja, die Derivate, die lassen wir mal außen vor). Bin mal gespannt, wann dort das BÖSE Erwachen kommt. Jedenfalls wird DAS Deutschlands Waterloo werden. Auch wieder: Peters Principle. Die Leute, die das Geld ausgeben, haben es alle nicht verdient und haben auch keinerlei Ahnung, wie schwer das ist, so viel Geld heranzukarren..... es sei denn..... MAN BETRÜGT im ganz großen Stile.
Ja.... einfach widerlich. Und andere drehen die Pfennige um und wissen nicht, wie sie bis zum Monatsende klar kommen sollen. Einfach widerlich!
--
For entertainment purposes only.