Besonders lukrativ für schlechte Anwälte ohne Job.

Olivia, Freitag, 21.08.2015, 14:36 (vor 3807 Tagen) @ Leserzuschrift2563 Views

Danach ist dem Asylant der Rechtsweg zu den Verwaltungsgerichten
eröffnet. Es besteht Anwaltszwang. Die Kosten des Anwalts werden in der
ersten Instanz im Rahmen der Prozesskostenhilfe erstattet. D. h. der
Steuerzahler kommt für die üppigen Anwaltsgehälter auf.

.............

Das Thema ist mir leider bekannt. Daher auch die Anwaltsschwemme in so Städten wie Berlin. Auf diese Art und Weise bekommen auch die Schlechtesten von ihnen noch eine sichere staatlich garantierte Rendite.

Ob der von mir genannte Bekannte auch diese Gelder "abgreift", kann ich nicht sagen. Zumindest seine Frau bezieht eine sehr hohe Pension. Aber wer weiß. Er ist jedenfalls sehr besorgt über die Zustände in den "Knästen". Der "Handkuß" unter Männern soll dort nicht unüblich sein. Und die "Macht" gewisser "Insassen" soll weit über die Gefängnismauern hinausreichen.

Aber auch die gesamte, staatlich oder kassenärztlich "besoldete" Schar der "Helfer" verdient nicht schlecht an dieser Situation. Inzwischen werden "Auffällige" auch gerne in therapeutische Maßnahmen geschickt. Wie absurd es ist, Menschen mit völlig anderem kulturellen Hintergrund und aus einer gewissen sozialen Schicht ausgerechnet in eine "Psychanalyse" zu schicken, das brauche ich wohl nicht zu sagen. Ist aber egal, hauptsache erst mal "weg" und die Verantwortung "delegiert". Kürzlich sprach ich mit einer Bekannten, die nur noch sagte: ich weiß nicht, was ich mit "der" anfangen soll. Hintergrund war, dass die Person eigentlich eine "strenge" Berufsausbildung in einem Arbeiterberuf gebraucht hätte. Das hätte sie schaffen können. So aber landete sie auf dem "Sofa". - Völlig unsinnig. - Ein anderer Fall, der mir zugetragen wurde, handelte von einem "Abschiebefall", der es schaffte, eine Therapeutin ein Jahr lang "hinters Licht" zu führen. Das Problem ist, dass die Methoden, mit denen man in "unserer" Gesellschaft Probleme angehen und ggf. auch lösen konnte, bei vielen Menschen aus anderen Kulturen nicht funktionieren. Unser "Voodoo" funktioniert nicht, weil die "Anderen" nicht "glauben", dass es funktioniert. - Bei uns hat ja der Psychotherapeut inzwischen eine Priesterersatzfunktion. - Diese Menschen haben dafür aber Personal aus ihrem eigenen Religionskreis.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.