Knallharter Rausschmiss wegen Schwangerschaft
Und ich hab nie so etwas vordergründig verlogen gutmenschelndes und
hinterrum pseudoelitäres erlebt wie das Steinergesindel. Von denen kann
der staatliche links-versiffte Lehrkörper noch was lernen!
Das kann ich leider bestätigen von guten Freunden. Junges Paar, wohnt und arbeitet in einer Waldorf-Gemeinschaft, mit Ausbildungs- oder Praktikumsvertrag, das habe ich mir nicht genau gemerkt. Jedenfalls wurde die Frau schwanger und als das sichtbar wurde, bekamen sie nahegelegt, sich etwas anderes zu suchen, da es sonst zu eng würde. Logisch wäre das rechtlich nicht durchsetzbar, aber wer will in einer solchen Gemeinschaft leben, nachdem ihnen der Abschied empfohlen wurde.
Widerlich.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Fall 2 mir selbst bekannt: Waldorf-Mutter bekommt Sohn und gibt ihn als Baby in ein Heim. "Diese Belastung kann ich nicht ertragen", sagte sie. Der nun erwachsene, mir gut bekannte Mann, hat da allerhand Schäden davon getragen.
Fall 3 mir selbst bekannt: Überzeugter Waldorfer arbeitet 30 Jahre in Waldorf-Betrieb als Betriebsleiter, nie Urlaub genommen. Dann ist er mal 2 Monate weg und wollte mal was anderes sehen. Vor der Abreise wurde ihm gesagt, er brauche nicht zurückkommen. Nun ist er ein gebrochener Mann.
Ich habe überlegt, ob ich das hier schreiben sollte. Aber ich denke, es ist wichtig, die Heuchlerei solcher Ideologen zu erkennen.