Danke sehr, auch den anderen (spez. auch an @Monterone und CM) Leipziger: Immer mehr Sachsen rutschen direkt in Hartz IV ab

azur, Dienstag, 28.07.2015, 16:15 (vor 3830 Tagen) @ modesto3118 Views

Hallo Modesto,

danke sehr, sehr interessant!

Hoffe auch auf weitere Hintergründe zu den Grundstückspreisen unte Fragestellung Sammelunterkünfte.

Etwa auch dazu, wenn ein Vermieter solcher Objekt viel Geld für die vorbereitenden Baumaßnahmen erhält und durch die Miete, und dann anderen Preise bzw. Verkehrswerte der benachbarten Eigentümern beeinträchtigt.

Oder: Ob Finanzierungen von Grundstücken negativ beeinflusst werden.

Übrigens: Das ist auch aus der Leipziger Volkszeitung (vielen Dank für den Artikel!!):
Armut im Freistaat
Immer mehr Sachsen rutschen direkt in Hartz IV ab

Immer mehr Menschen in Sachsen beziehen nach einem Jobverlust direkt Hartz IV-Leistungen. Waren es 2008 noch 20,2 Prozent aller Betroffenen, lag ihr Anteil 2014 bereits bei 26,3 Prozent"
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Immer-mehr-Sachsen-rutschen-direkt-in-Hartz-IV-ab

Das spielt auch auf das Feigenblattvorhaben der SPD-Ministerin Nahles an, das aber nur ca. 50tausend bundesweit helfen würde.

Fakt ist ebenso, dass viele durch die Einkommen der Partner, gar nicht erst zum Amt gehen können (und sollten), denn sie haben keinen Anspruch (aber im Zweifel super viel Stress mit dem Amt - selbst bei einer Einmalzahlungen von Geringstsummen, wird man dann jahrelang von denen "beschäfftigt" und bedrängt). In Berlin, so eine Mieterzeitung, verlören immer mehr Mieter ihre WOhnung, wegen Mietrückständen auf Grund von Schlampereien der Ämter.

Danke sehr auch @Monterone: Sehr, sehr interessant! Tja, die sagen, wie es ist!

Ebenso an @Cm (Sütterlin - was für ein spannender Artikel:

"Als Herrscher über fast ganz Festlandeuropa musste er keine Rücksicht mehr auf deutschtümelnde Käuze nehmen, die er im Grunde verachtete, aber am Anfang noch als Stützen seiner Macht gebraucht hatte. Es ist gewiss kein Zufall, dass das Verbot der "deutschen" Schriften zusammenfiel mit einer Kampagne gegen übertriebene und lächerliche Fremdworteindeutschungen. Die Sprachpuristen brauchte Hitler nun auch nicht mehr."

"Dazu passte das Beharren auf die altdeutsche Sonderlingsschrift nicht. In den besetzten Gebieten war obendrein niemand in der Lage, die Anweisungen in Druckfraktur und Sütterlin zu lesen. Bei den ausländischen Zwangsarbeitern in Deutschland waren die Schriften ebenfalls verhasst."

Es wurde dann mit einem Male als "jüddisch"... eingestuft, dabei war Sütterlin ja nicht einmal solcher.

Der hatte ja auch das AEG-Zeichen entwickelt. Sehr spannend, denn meine Oma schrieb noch so (immerhin lernte ich als Kind wengen
spannender alter Bücher Fraktur zu lesen - und kann das auch manchmal reden [[zwinker]], wie das Sprichwart sagt.[[zwinker]] [[freude]]

Sein berühmtes Hammerplakat: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/Plakat_Suetterlin96.jpg/800px... )

Vielen, vielen Dank Euch, und an dieser Stelle besonders Dir.

Viele freundliche Grüße

azur

(Leider heute etwas mehr angeschlagen, und gerade Behandlung gehabt... Deshalb leider erst jetzt, und nur das)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.