Grüner MP zum Flüchtlingsgipfel: Wir machen hier doch keine Symbolpolitik - die Stimmung kippt doch nicht >> BW-Einsatz?

azur @, Dienstag, 28.07.2015, 00:15 vor 3830 Tagen 5980 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 13:39

Hallo allen,

derzeit bei der TS-Online ganz oben: Winfried Kretschmann, Die Grünen, zu den Ergebnissen des Flüchtlingsgipfels
tagesthemen 22:20 Uhr, 27.07.2015
Wenn an den Punkt anwählt, ist das Videofenster schwarz und deaktiviert:
http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-109.html

Tipp für Interessierte: Unter dem Videofenster bei "Download der Videodatei" klicken.

Er meint, die Stimmung kippe doch nicht, die Probleme seien überschaubar (ein paar Überbelegungen) und die Aufgabe der Politik sei, die Bevölkerung zusammen zu halten (sic!). Die gut vier Minuten lohnen sich - d. h., wie man es sieht. Denn viel Konkretes berichtet er nicht (vielmehr faselt er stellenweise etwas durcheinander wirkend, mit Wortfindungsschwierigkeiten).

Die Leser sind t. w. - so weit wie sich sich schnell äußern können, besorgt: http://meta.tagesschau.de/id/101096/kretschmann-zur-fluechtlingspolitik-die-stimmung-ki...

Das meint ein Experte zu den "Balkanflüchtlingen", die hierher kommen, ohne große Hoffnung auf längere Bleiberechte, aber natürlich angelockt von Geld, Gesundheitsversorgung und mehr (vermutlich würden viele gern in ihrer Heimat ein gutes Leben führen): http://www.tagesschau.de/ausland/interview-sichere-herkunftsstaaten-101.html

Die Diskussion ist immerhin schon auf über 50 Beiträge angewachsen und noch offen.

Selbst Journalisten und Politiker können kaum die Augen davor verschließen, was internationale Größen, aber vor allem auch CDU, Oligarchen und Arbeitgeberverbände anrichteten.

Eine Frage dazu bitte, denn ich habe ja keine Ahnung davon: Verliert Betongold, also Grundstückspreise, wirklich so an Wert, wenn Zuwanderungsunterkünfte entstehen (dauerhaft?). Und wenn die überall entstehen?

Der Focus (Druckfassung in einem Wartezimmer) berichtet von einem Hamburger Beamten, der eine Unterkunft anzündete, aus Sorge um Sicherheit von Frauen und Kindern, aber auch die Grundstücksverkehrswerte.

Das bereitet sicher etlichen Sorge und wird ebenfalls nirgends erwähnt, geschweige denn erwähnt in den MSM ("unseren" Medien).

Siehe auch aus dem Hocus-Focus:
Laute Musik, Müll und Pöbeleien
Kapitulation vor Anwohnern: Fränkische Gemeinde räumt Flüchtlingsunterkunft

Vor den Anwohnern allein?!

Und bereits gestern:
Einsatz im Inland
Städte sind mit Flüchtlingsandrang überfordert - Muss jetzt die Bundeswehr helfen?


Das ist doch mal eine Schlagzeile! Und man siehe auch die Bezeichnung des Links:
http://www.focus.de/politik/deutschland/einsatz-im-inland-bundeswehr-prueft-unterstuetz...

Und das stammt nicht von CM (klasse gemacht).

Was wird hier eigentlich gespielt?

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Soetwas brauchen offenbar viele: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/38/Dukatenschei%C3%9Fer0.jpg

Das stammt aus einem Artikel über Goslar (2. Foto von oben): https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserworth

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Hammer! Weit konnte es nach gestriger Androhung eines Bundeswehreinsatzes und Räumungen nach Anwohnerprotesten nicht mehr sei

azur @, Dienstag, 28.07.2015, 01:51 vor 3830 Tagen @ Broesler 4839 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 13:37

Hallo Broesler,

danke sehr. Super Tipp. Wie heißt es so schön: Friedel sei mit Dir.

Das kommt nach der Flüchtlings-Konferenz, die so einen desolaten MP ins Interview entließ! Wer weiß, was da los war.

"Die Stimmung kippt doch nicht!"

Aber: Wer weiß wie geagt hier gespielt wird (das haben Mutti und die Oligarchen längst drauf, wie sich bei TTIP, Entschädigung der Atomindustrie und Übernahme der Altlasten sowie EURO-Zockerei zeigte):

Will die Merkel in die Verhandlungen nach Außen mit Drohungen des gefährdeten sozialen Friedens in Deutschland, ja gar Militäreinsatz nach innen (so der Fokus - so etwas dürfte kein Versehen sein) und Bürgerkrieg, gehen?

Bild fordert aber auch:

Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz!

Und das wird die Problematik nicht bereinigen können.

Das erinnert nun wirklich langsam an die Zustände im Sommer 89 in der DDR, als in Ungarn der eiserne Vorhang (hinter dem superklasse billig und gut für den Westen produziert wurde!) den entscheidenden Piekser bekam, und alles platzte (die Grenzöffnung der Ungarn, an deren Bilder man sich heute bei den Bildern der Grenzerrichtung der Ungarn erinnert, war auf einer Veranstaltung, die unter Ägide der PanEuopäischenUnion stand. Otto von Habsburg, der zeigte, dass der Hochadel noch durchgreifen kann - http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=129827 - die letzten Interviews von OvH hatten es in sich, geopolitisch: Mit welchem Horizont er die Folgen des russischen Bevölkerungsverlustes und den Chinesischen Drang nach Boden kalkulierte...).

Naja, schaun wir mal.

Einwanderungsgesetz, als ob das etwas ändern würde an den Zuständen. Nach den Plänen, geht es a) so weiter und b) sollen es ja besonders qualifizierte Zuwanderer sein, die mit dem Gesetz reingelassen werden sollen (von Assoziationsvereinbarungen, wie mit der Türkei, ganz zu schweigen - deshalb machen die u. a. bei der NATO mit, was wo in GR gerade...). Und die Briten müssen schon von Obama zurück gehalten werden, aus der EU abzuhauen. Die werden sich schön bedanken, denn die haben mit dem Commonwealth genug Zustrom.

http://blog.fefe.de/?ts=ab489254

Haha - die Bild!

Aber wenn man bedenkt, wie wenige Pegida-Leute was auslösen konnten und wie teuer die Schutzmaßnahmen, die Brandeinsätze, und vor allem die Kosten für die Kommunen sind (das lag übrigens alles seit fast einem Jahr auf der Hand - und niemand soll das kalkuliert und vorhergesehen haben? Die Verblendung ist ja sicher groß, die Politker und Medien erzählen sich gegenseitig, was sie hören wollen, aber soweit? Das bekommen doch der Schäuble und der Kauder nebenbei mit...)... Und die Helfer, von denen so viel geredet wird, bekommen sicher fix mit, wie lange das geht, und welche Probleme sich da überall in den Unterkünften auftun. Innen und außen Unruhe und Gewalt.

Und in China habens schon 30 Prozent Verlust.

Große wirtschaftliche Schwierigkeiten in D, darf es nicht geben. Der Laden hier muss laufen. Das allein wird Korrekturen erfordern, ehe hier alle unruhiger werden, aber dennoch halte ich das für ein gewagtes Spiel auf dem Rücken der "Flüchtlinge" und der Deutschen (das letzte scherte ja nie, aber offenbar sind z. B. HVIler einfach zu brav und können keine Massenaufgebote zusammenbringen und zum Kanzleramt gehen, um zu schreien: Es ist GENUG! Und die Bildzeitung haben die auch nicht auf ihrer Seite

[[euklid]]

Erinnere an Christian Ulmen grandios als "Alexander von Eich" mit seinenen HIV-Schützlingen beim streikenden Polizisten:
Polizist, nach dem der reiche Snob "von Eich" ihnen die HV-Viererfamilie vorstellte: "Die bekommen ihr Geld vom Amt! Wir kriejen nüscht vomt Amt"
(anderes Wort für HIV, Stütze - Berlinert)

Worauf hin Ulmen entgegnet:
"Streng genommen schon. Sie bekommen ihr Geld auch vom Amt")

Der Ulmen hat das Herz am rechten Fleck.

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Wie ist das nun mit den durch Ausländerunterkünften veränderten Grundstücksverkehrswerten. Ist das ein massenhaftes Problem? In Summe richtig teuer (und wer kann das Dienen - platzen das Grundstücks-Finanzierungen und Häuser gehen an die Bank?)?

Ändern die sich dadurch vorübergehend?

Und was ist mit dem Fall: Z. B. Ein Eigner eines schlechtlaufenden Hotels lässt das Hotels teuer aufmotzen für die Unterbringung und kassiert einen Haufen Geld für die Vermietung - und die Verkehrswerte der Grundstücke rings umher gehen krachen...

Im gedruckten Fokus standen Preise: Einer hätte eine 96qm Wohnung für monatlich 10.000 ans Amt vermietet (Wow! Da kann man auf Ideen kommen! Wie auch als Caterer usw.). Darin wohne nun eine ausländische Mutter mit ihren 5 Kindern. Das kann also auch Eigentumswohnungsanlagen erreichen? Na Holla (díe stellen nicht umsonst eine riesen Masse der Rechtsprozesse, von denen Anwälte ihre Familien ernähren, was sicher stellenweise unappetitliches Arbeiten ist - Eigentümer haben meist Geld, können also Service ziehen, und in solchen Fällen richtig lange schlechte Laune).

Es sind doch viele Kenner der Grundstück-Materie hier.

(schon alles sehr dynamisch langsam)

Wie finden den Zustrom eigentlich die deutschen Krankenkassen?

Oder geht alles nach der Handy-Mafia?

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Klar: wir brauchen ein Einwanderungsgesetz, weil ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 28.07.2015, 09:43 vor 3830 Tagen @ azur 3507 Views

Wir brauchen ein Einwanderungsgesetz!
Und das wird die Problematik nicht bereinigen können.

Immer dieser Pessisimismus!!!

Wo ist denn seit Einfuehrung der Strafbarkeit von Diebstahl noch irgendwo ein Diebstahl vorgekommen?

Mutti kann das alles regeln. Ist ja auch erfolgreich eingewandert. Na also.

Und ein Auswanderungs- und Ausbuergerungsgesetz brauchen wir auch. Hatten wir schon. Hat gewirkt.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Nanu! Flüchtlingsunterkunft in Bayern wird geräumt...

Reffke @, Dienstag, 28.07.2015, 02:35 vor 3830 Tagen @ azur 4667 Views

Das ist ja interessant:
Nachdem einige der Männer im Freibad und in der Innenstadt junge Frauen belästigt hätten, sei die Situation nach Angaben des Bürgermeisters Karl-Dieter Fuchs eskaliert. Einen rechtsradikalen Hintergrund schloss er aus.

Am Donnerstagabend sei eine Gruppe Einheimischer mit Baseballschlägern und Fahrradketten an der Unterkunft aufgekreuzt und die Bewohner hätten sich daraufhin mit Stuhlbeinen bewaffnet, sagte Fuchs. Am vergangenen Freitag wurden dann die vier Flüchtlinge, die besonders auffällig geworden sind, in andere Unterkünfte verlegt.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/mainstockheim-fluechtlingsunterku...
So langsam eskaliert die Lage also. [[zwinker]]

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Schon interessant, wer da so aneinander gerät... #rechtsradikalerhintergrund?

Broesler, Dienstag, 28.07.2015, 03:07 vor 3830 Tagen @ Reffke 4255 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 03:11

"Bei der Auseinandersetzung zwischen vier Bewohnern der Unterkunft, die alle aus dem Kosovo stammen und mehreren türkischstämmigen Deutschen, wurde am am Sonntag ein 15-Jähriger mit Messerstichen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt."
http://www.wuerzburgerleben.de/2015/07/27/fluechtlingsunterkunft-wird-voruebergehend-ge...

[[sauer]]

Du kennst das doch (Gewalt innen und außen?)

azur @, Dienstag, 28.07.2015, 03:29 vor 3830 Tagen @ Broesler 4090 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 04:07

Hallo,

es wird ja nun auch zaghaft öffentlich darüber diskutiert, ob man bestimmte Gruppen besser in verschiedenen Geländen unterbringen sollte. Die betroffenen Verwaltungen und Polizeikräfte werden das sogar dringend wollen.

Das gilt einigen als Kapitulation, rassistisch* und quasi ethnische Säuberung.

Nur wenn es hülfe...

Wir kennen es doch: Bestimmte "Gruppen" mögen bestimmten "Gruppen" hier nicht. Kurden und Türken - gerade sicher wieder eine ganz wunde Sachen, z. B.

Die Gruppen sind zu einander stellenweise superarogant (was angebliches "Selbstbewusstsein" ausmacht, ist überall so eine Sache), und vor allem auch Konkerenten. Die sehen sich auch in den Behörden usw.

Und verlangen. Und was sollen sie auch sonst tun, als sich versuchen durchzusetzen (am Berliner Zoo gibt es im Park geduldete Odachlosensiedlung: http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/05/leben-auf-der-strasse.html - auch dort viele Ausländer, die schon länger warten)?

So ist in und außerhalb der Lager Unruhe.**

Viele freundliche Grüße

azur


* früher war ja rassistisch mal was anderes. Und übersteigerter Nationalstolz und dessen Folgen hießen:

"Chauvinismus [ʃovi'nɪsmÊŠs] ist der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe.

Chauvinismus im ursprünglichen Sinn ist ein häufig aggressiver Nationalismus, bei dem sich Angehörige einer Nation aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu dieser gegenüber Menschen anderer Nationen überlegen fühlen und sie abwerten."
https://de.wikipedia.org/wiki/Chauvinismus

Und was ist heute ein "Rassist" und ein "Chauvi"? Wie sich doch die Zeiten ändern. Die CDU ist offen (und nicht nur verdeckt) für Zuzug und für Klimaschutz (schon bemerkt @all? Andere Umweltthemen gibt es quasi kaum noch - und die Bundes-Umweltministerin Merkel war das fast noch zu einer Zeit, als "seriöse" Politiker und Wissenschaftler den menschgemachten Klimawandel noch als suspekte These ablehnten, ehe sie nun die angebliche Speerspitze der angeblich neuen Politik wurden.).


** was soll denn die Bundeswehr bitte tun, wie der Fokus es andeutet?

Nur Zelte aufstellen, Lazarette betreiben und Essen liefern?

Wenn das wer bezahlen will und kann?

Es ist ja keine Fluthilfe...


BONUS: man lässt sich ja besser nicht zu sehr runterziehen:
(aber sicher super Bilder mit Uschi, falls die noch Lust dazu hat)

Frank Sinatra - Nice 'n' Easy (1968)

Let's take it nice and easy
It's gonna be so easy
For us to fall in love

Hey baby whats your hurry
Relax and dont you worry
Were gonna fall in love

Were on the road to romance - thats safe to say
But let's make all the stops along the way

The problem now of course is
To simply hold your horses
To rush would be a crime
'Cause nice and easy does it every time"


(Wer andere erkennt, ist gelehrt,

Wer sich selbst erkennt, ist weise.

Wer andere besiegt, ist ein Museklprotz,

Wer sich selbst besiegt, ist stark.

Wer zufrieden ist, ist reich,

Wer seine Mitte nicht verliert, der überdauert.

Laotse


Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.

Chinesisches Sprichtwort)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Das ist derselbe Fall, wie aus dem Hokus-Fokus, aber hat sicher Signalwirkung - Wie ist das mit den Gründstückspreisen?

azur @, Dienstag, 28.07.2015, 03:10 vor 3830 Tagen @ Reffke 4007 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 13:31

Hallo Reffke,

danke sehr.

Das ist derselbe Ort, wie aus der einen Focus-Quelle im Eingangspost oben: http://www.focus.de/politik/deutschland/laute-musik-muell-und-poebeleien-kapitulation-v...

Ja, mal sehen, was das wird...

Und teuer wirds. (CM hat ja schon mal darauf hingewiesen: Massenhaft Demos, massenhafte teure Polizeieinsätze, das ist tückischer "als Bomben":
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=341539 )

In Deiner Schlagzeile das Signal: "Nach Zusammenstößen mit Anwohnern werden die Asylbewerber umgesiedelt. Vorübergehend."

Wird nun bald die ganze Welt auf Franken schaun (sollen nicht die Franken gern mal von den Bayern...), wie vor kurzem in die Gemeinden der USA, wo martialisch ausgestattete Polizei im Einsatz war? So mit Ausgehsperren usw.? CNN und alle in Mainstockheim? Spannende Wiedererrichtung der Ordnung (Reichsexekution, Bayernschlag)?

Und wie ist das nun mit den Grundstückspreisen?

Oder denen, die richtig teuer für Flüchtlinge vermieten und die Grundstücks-Preise der Nachbarn beeinflussen?

Verändert das Bonitäten? Beeinträchtigt das Grundstücksfinanzierungen? Gehen da Häuser an die Banken (gut, Bund, Länder und Gemeinden mieten ja derzeit gern zu t. w. horrenden Preisen, wenn man den gedrucktem Focus glauben nag)?

Das wäre dann doch ein massenhaftes, weil in der gesamten Bundesrepublik verteiltes Problem..!

Und das haben Fachpolitiker, Fachbeamte, Journalisten und die Finanzwirtschaft noch nicht auf dem Schirm gehabt (und keine betroffenen Immobilien)? Das kann man doch gar nicht glauben.

Don Alphonso war neulich noch so leger bei seinem Bericht dazu...

Dabei sind sie wohl auch schon am Tegernsee.*

Viele freundliche Grüße

azur


PS: Ein ehemaliger DDR-Grenzer lachte neulich: Bald würden seine Kenntnisse wieder gebraucht.

Wer den Ungarn Material liefert, kann sicher eine Stange Geld verdienen...

*) und der dottore (herzlche Grüße) meldet sich deswegen.

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Ja, es macht Grundstuecke endlich in hoeherpreisigen Nachbarschaften erschwinglicher ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 28.07.2015, 09:58 vor 3830 Tagen @ azur 3366 Views

Und wie ist das nun mit den Grundstückspreisen?

Du laesst ja nicht locker.

So, wie der (Aus-) Bau eines Flughafens wegen der Laermbelaestigung die Grundstueckspreise sinken laesst, so auch ein Fremdenheim.

Das ist der typische Rassismus der Deutschen, denn: auch Flugplaetze dienen ja dem Einfall marodierender fremdlaendischer Horden.

Dadurch wird der Deutsche aber, was schon im Dritten Reich Thema war, fester an seine Scholle gebunden, denn: diejenigen, die z.B. in Moerfelden-Walldorf und Kelsterbach gebaut und finanziert hatten, als es dort noch ruhiger war, koennen nun nicht mehr weg, da aufgrd. gesunkenener Immobilienpreise ihnen die Bude keiner mehr abkauft.

Wer also nicht rechtzeitig vor einem Fremdenheim ausreisst, wird sich notgedrungen assimilieren muessen. Und das ist doch ein positiver Effekt, oder? Man sieht ja auch an den zum Einsatz kommenden Baseballschlaegern, dass die Gewalt nur von pro-amerikanischen, nicht deutschen Jugendlichen ausgeht. Die wuerden nicht Hickory, sondern Eiche nehmen.

Und wenn einer eine Platzwunde hat, kann man Kohl holen, wenn er heilig gesprochen ist. Legt der die Hand drauf, waechst wieder zusammen, was zusammen gehoert. Kann hoffentlich auch Wortfindungsstoerungen von Ministerpraesidenten heilen.

Die Fluechtlinge kommen ja auch nur daher, dass wir Somalia und Libyen den Euro verweigern. Oder umgekehrt: haetten wir noch die Suetterlin-Schrift, wuerden die alle wegbleiben. In Russland mit Kyrillisch und in Griechenland will ja auch keiner bleiben.

Man sieht: mit Kolumnismus laesst sich noch jedes Problem loesen (im Tierreich heisst das Losung).

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Habe keine Fakten, nur ein Erlebnis - Immos und Asylanten

modesto, Dienstag, 28.07.2015, 10:17 vor 3830 Tagen @ azur 4050 Views

Guten Morgen Azur,

da wir ja in der alten Heimat schon länger die Augen aufhalten nach einer Immo zum Selbernutzen, kommen wir öfters mit dem Thema Wertverlust wg. Asylantenunterkünften in Berührung.

Ein Beispiel dazu, nur ein Gespräch:

Wir bekamen einen Vorschlag, in einer kleinen Gemeinde in Sachsen bei Leipzig ein Objekt anzuschauen, welches Anfang 2014 angeboten wurde und nicht wegging.
Mittlerweile sank der Angebotspreis um 70.000 Euro - eine Hausnummer, wenn man bedenkt, dass es um ein EFH geht.

Wir haben eine Vertrauensperson hingeschickt mal zum Umschauen und der hat sich dort mit ein paar Anwohnern unterhalten.

Es sind schon Asylanten da, alles junge Männer.
Es kommen weitere.
Es verkauft sich KEIN Haus mehr!
Mehrere, die abgezahlt haben, versuchen zu verkaufen - keine Reaktion.

Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Fluechtlingsproblem-schlaegt-in-Zschortau-hohe-Wellen

...

Ein Gespräch vor einigen Tagen mit einem Freud, der ebenso Makler ist und gelernter Bankkaufmann, ergab folgende Info:

Die Bank bewertet in regelmäßigen Abständen alle Immos, wenn der aktuelle Marktpreis signifikant vom auf Kante genähten Kredit abweicht, gibts Post und unter Umständen Nachbesicherungsforderungen.
So ähnlich hatte mir ein Forist auch vor etlichen Monaten geantwortet, ich finds nicht mehr.

Leider war das Telefongespräch mit unserem Freund mit schlechtem Empfang und nur kurz wurde das Thema angerissen.
Eben aus dem Grund, dass wir unsere Unsicherheit zum Ausdruck brachten:
Man investiert und hat dann die totale Bereicherung paar Monate später als Nachbarschaft inklusive aller unerwünschten Nebenwirkungen.

Er meinte noch, dass dies bei Besichtigungen, (nicht in Sachsen!), bisher kein Thema sei, die Leute wären eher wie unter Zeitdruck, schnell zuzuschlagen.
(Wobei ich vermute, dass sein Klientel eher zur "Wir müssen doch helfen"- Fraktion gehört, welche keinen Bezug hat zur Realität und gutbetucht und vor allem im Staatsdienst ihren bisher watteweichen Berufs- und Lebensweg geht..)

Wir tendieren also dazu, abzuwarten was passiert, denn so kann es nicht weitergehen, das implodiert doch irgendwann.

Einen angenehmen Tag wünscht allen
modesto

Nachdem man ja den Gewinn bei Eigenheimen bei unter-10-jähriger Haltefrist versteuern muss

Mephistopheles @, Datschiburg, Dienstag, 28.07.2015, 10:46 vor 3830 Tagen @ modesto 3315 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 10:52

Mittlerweile sank der Angebotspreis um 70.000 Euro - eine Hausnummer, wenn
man bedenkt, dass es um ein EFH geht.

Wir haben eine Vertrauensperson hingeschickt mal zum Umschauen und der hat
sich dort mit ein paar Anwohnern unterhalten.

Es sind schon Asylanten da, alles junge Männer.
Es kommen weitere.
Es verkauft sich KEIN Haus mehr!
Mehrere, die abgezahlt haben, versuchen zu verkaufen - keine Reaktion.

Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Fluechtlingsproblem-schlaegt-in-Zschortau-hohe-Wellen

kann man da doch sicher den Verlust auch bei der Steuer unterbringen?


...

Ein Gespräch vor einigen Tagen mit einem Freud, der ebenso Makler ist und
gelernter Bankkaufmann, ergab folgende Info:

Die Bank bewertet in regelmäßigen Abständen alle Immos, wenn der
aktuelle Marktpreis signifikant vom auf Kante genähten Kredit abweicht,
gibts Post und unter Umständen Nachbesicherungsforderungen.
So ähnlich hatte mir ein Forist auch vor etlichen Monaten geantwortet,
ich finds nicht mehr.

Leider war das Telefongespräch mit unserem Freund mit schlechtem Empfang
und nur kurz wurde das Thema angerissen.
Eben aus dem Grund, dass wir unsere Unsicherheit zum Ausdruck brachten:
Man investiert und hat dann die totale Bereicherung paar Monate später
als Nachbarschaft inklusive aller unerwünschten Nebenwirkungen.

Das wirkt sich sicher positiv auf die Konjunktur aus.

Er meinte noch, dass dies bei Besichtigungen, (nicht in Sachsen!), bisher
kein Thema sei, die Leute wären eher wie unter Zeitdruck, schnell
zuzuschlagen.
(Wobei ich vermute, dass sein Klientel eher zur "Wir müssen doch helfen"-
Fraktion gehört, welche keinen Bezug hat zur Realität und gutbetucht und
vor allem im Staatsdienst ihren bisher watteweichen Berufs- und Lebensweg
geht..)

umso besser.

Wir tendieren also dazu, abzuwarten was passiert, denn so kann es nicht
weitergehen, das implodiert doch irgendwann.

Und man sagt zueinander: ‚Es kann nicht mehr gehen. es geht nimmer’, und es geht doch noch weiter. Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten. ‚Dann plötzlich brichts’


Einen angenehmen Tag wünscht allen
modesto


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Danke sehr, auch den anderen (spez. auch an @Monterone und CM) Leipziger: Immer mehr Sachsen rutschen direkt in Hartz IV ab

azur @, Dienstag, 28.07.2015, 16:15 vor 3829 Tagen @ modesto 3117 Views

Hallo Modesto,

danke sehr, sehr interessant!

Hoffe auch auf weitere Hintergründe zu den Grundstückspreisen unte Fragestellung Sammelunterkünfte.

Etwa auch dazu, wenn ein Vermieter solcher Objekt viel Geld für die vorbereitenden Baumaßnahmen erhält und durch die Miete, und dann anderen Preise bzw. Verkehrswerte der benachbarten Eigentümern beeinträchtigt.

Oder: Ob Finanzierungen von Grundstücken negativ beeinflusst werden.

Übrigens: Das ist auch aus der Leipziger Volkszeitung (vielen Dank für den Artikel!!):
Armut im Freistaat
Immer mehr Sachsen rutschen direkt in Hartz IV ab

Immer mehr Menschen in Sachsen beziehen nach einem Jobverlust direkt Hartz IV-Leistungen. Waren es 2008 noch 20,2 Prozent aller Betroffenen, lag ihr Anteil 2014 bereits bei 26,3 Prozent"
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Immer-mehr-Sachsen-rutschen-direkt-in-Hartz-IV-ab

Das spielt auch auf das Feigenblattvorhaben der SPD-Ministerin Nahles an, das aber nur ca. 50tausend bundesweit helfen würde.

Fakt ist ebenso, dass viele durch die Einkommen der Partner, gar nicht erst zum Amt gehen können (und sollten), denn sie haben keinen Anspruch (aber im Zweifel super viel Stress mit dem Amt - selbst bei einer Einmalzahlungen von Geringstsummen, wird man dann jahrelang von denen "beschäfftigt" und bedrängt). In Berlin, so eine Mieterzeitung, verlören immer mehr Mieter ihre WOhnung, wegen Mietrückständen auf Grund von Schlampereien der Ämter.

Danke sehr auch @Monterone: Sehr, sehr interessant! Tja, die sagen, wie es ist!

Ebenso an @Cm (Sütterlin - was für ein spannender Artikel:

"Als Herrscher über fast ganz Festlandeuropa musste er keine Rücksicht mehr auf deutschtümelnde Käuze nehmen, die er im Grunde verachtete, aber am Anfang noch als Stützen seiner Macht gebraucht hatte. Es ist gewiss kein Zufall, dass das Verbot der "deutschen" Schriften zusammenfiel mit einer Kampagne gegen übertriebene und lächerliche Fremdworteindeutschungen. Die Sprachpuristen brauchte Hitler nun auch nicht mehr."

"Dazu passte das Beharren auf die altdeutsche Sonderlingsschrift nicht. In den besetzten Gebieten war obendrein niemand in der Lage, die Anweisungen in Druckfraktur und Sütterlin zu lesen. Bei den ausländischen Zwangsarbeitern in Deutschland waren die Schriften ebenfalls verhasst."

Es wurde dann mit einem Male als "jüddisch"... eingestuft, dabei war Sütterlin ja nicht einmal solcher.

Der hatte ja auch das AEG-Zeichen entwickelt. Sehr spannend, denn meine Oma schrieb noch so (immerhin lernte ich als Kind wengen
spannender alter Bücher Fraktur zu lesen - und kann das auch manchmal reden [[zwinker]], wie das Sprichwart sagt.[[zwinker]] [[freude]]

Sein berühmtes Hammerplakat: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/Plakat_Suetterlin96.jpg/800px... )

Vielen, vielen Dank Euch, und an dieser Stelle besonders Dir.

Viele freundliche Grüße

azur

(Leider heute etwas mehr angeschlagen, und gerade Behandlung gehabt... Deshalb leider erst jetzt, und nur das)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Nun, hier schon der Nächste...

Reffke @, Donnerstag, 30.07.2015, 01:45 vor 3828 Tagen @ azur 2381 Views

Vor dem Jugendclub in der Straße der Einheit, der in diesen Tagen für Asylbewerber Freizeitangebote bereitstellt, gab es am Montag eine Auseinandersetzung. Gegen 15.30 Uhr hatte sich dort eine Gruppe von rund 15 Kosovo-Albanern getroffen, die mit Holzknüppeln bewaffnet den im Gebäude verweilenden Asylbewerbern aus Eritrea zu Leibe gehen wollten.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Konfronta...
Allerdings stehn die Einheimischen hier noch tatenlos im Abseits... [[zwinker]]

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Moment! Nichts überstürzen! Das dauert noch eine Weile

Mephistopheles @, Datschiburg, Dienstag, 28.07.2015, 10:16 vor 3830 Tagen @ azur 3662 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 28.07.2015, 10:19

Hallo allen,

derzeit bei der TS-Online ganz oben: Winfried Kretschmann, Die Grünen, zu
den Ergebnissen desn Flüchtlingsgipfels
tagesthemen 22:20 Uhr, 27.07.2015

bis die grünen Früchte reif werden.
Dann fallen sie von ganz von alleine vom Baum der Erkenntnis.

Vorher werden sie aber meist noch braun, bevor sie vollständig verfaulen.

Also abwarten.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Wenn die USA zum Völkermord blasen, spuren die deutschen DemokratInnen

Monterone @, Dienstag, 28.07.2015, 10:57 vor 3830 Tagen @ azur 4044 Views

Putin: USA stehen hinter heutigem Migrantenproblem in Europa

Am Ursprung vieler Probleme, mit denen Europa heute konfrontiert ist, stehen nach Ansicht von Russlands Präsident Wladimir Putin nicht die europäischen Länder selbst, sondern die USA.

„Sehen Sie, Europa ist jetzt mit einem konkreten Problem konfrontiert, dem Massenzustrom von Migranten. Stand denn aber Europa am Ursprung der Entscheidungen, die zu dieser Situation geführt haben? Man muss ehrlich sein: Diese Entscheidungen kamen von Übersee, mit dem Problem ist aber Europa konfrontiert. Das ist nur ein Beispiel, von denen es viele gibt.“
Auf die Zusatzfrage, ob er die USA meint, antwortete der russische Präsident: „Aber natürlich.“
(...)
http://de.sputniknews.com/politik/20150728/303491977.html#ixzz3hAONQVsC

Danke sehr, sollte man unbedingt lesen (auch, aber auf jeden Fall)! (oT)

azur @, Dienstag, 28.07.2015, 16:17 vor 3829 Tagen @ Monterone 2632 Views

- kein Text -

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.