OT: Aus dem Kreisblatt Bad Gernigewode, Juli 2015 zur Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und Asylbewerber(inne)n im Landkreis

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 20:26 vor 3831 Tagen 25523 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.08.2015, 09:30

Hierzu die passende Fundstelle:

"...
Öffentliche Bekanntmachung, Beteiligte Ressorts Ausländeramt, Sozialamt, Bauamt und Verwaltungsamt

I) Zuweisung von Flüchtlingen und Asylbewerbern im Landkreis Gernigewode

Derzeit werden nach bestimmten Schlüsseln Flüchtlinge und Asylbewerber auf die Bundesländer und innerhalb dieser auf die Landkreise und Gemeinden und Kreisfreien Städte zugeteilt. Auch für Landkreis und Gemeinde Gernigewode ist eine Schlüsselzahl festgelegt worden.

II) Kapazitätsermittlungskriterien für die Zuweisungen

Die Ermittlung der Zuweisungen richtet sich grundsätzlich nach der Einwohnerzahl einer Gebietskörperschaft, modifiziert mit bestimmten "Belastbarkeitszahlen". Diese berücksichtigen sowohl leerstehenden Wohnraum in Gemeinde- und Privatbesitz, kirchlichen, wohngeeigneten Bestand, sofern es sich um öffentlich geförderten Wohnraum handelt, sowie andere zum vorübergehenden oder dauernden Aufenthalt von Menschen geeignete Baulichkeiten wie etwa Hotels, Seminar- und Tagungshäuser, in Einzelfällen Sportstätten und Bürogebäude oder ähnliches.

III) Modifikation des Zuweisungsschlüssels

In Gemeinden mit Überbelegung von Wohnraum wird der Pro-Kopf-Schlüssel zur Aufnahme von Flüchtlingen ggf. abgesenkt, wenn und soweit in anderen Kreisen und Gemeinden ein Wohnraum- oder wohngeeigneter (Ziffer II) Raum-Überhang besteht.

IV) Wohnstätten-Erstbemessung

Zur Erstbemessung werden die Wohnstättenerhebungen der letzten Volkszählung zugrundegelegt. Da diese jedoch a) nicht alle wohngeeigneten Räumlichkeiten (Ziffer II) erfassen bzw. b) seit der Erhebung stattgefundene Umwidmungen, bauliche Erweiterungen bzw. Neubelegungen, Umzüge, Heimeinweisungen usw. nicht berücksichtigen, werden die derzeit gültigen Zahlen durch Einzelfall-Erhebungen in den nächsten Wochen auf den neuesten Stand gebracht.

V) Nacherhebungen/Aktualisierung der Zuweisungs-Zumutbarkeitskriterien

Diese Nacherhebung wird von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung durchgeführt, die dafür einen eigenen Amtsausweis mitführen und denen die entsprechenden Auskünfte zu erteilen sind. Wir bitten alle betroffenen Gemeindemitglieder, ihren Mitwirkungspflichten zeitnah nachzukommen, da bei zweimaligem Nichtantreffen der Wohnraum sonst geschätzt werden muss, mit evtl. nachteiligen Folgen wie Überbelegung usw. Eine einmal erfolgte irrtümliche Zuweisung erfolgt aufgrund des Schlüssels, dem die Schätzung zugrundeliegt, und kann erst in einem evtl. Widerspruchsverfahren berichtigt werden (falls bis dahin der Schlüssel nicht auf einen höheren Wert angehoben wurde, der diese Zuweisung nachträglich rechtfertigt).

VI) Ehrenamtliche Einwohnungs-Ermittler gesucht

Zudem werden ehrenamtliche Einwohnungs-Ermittler eingesetzt. Zu diesem Zweck wurden alle Einwohner des Kreises, die an der letzten Volkszählung als Zähler mitgewirkt hatten, angeschrieben, soweit sie zum Stichtag 1. Mai 2015 noch im Landkreis wohnhaft gemeldet waren. Es ist beabsichtigt, diese vorrangig den Erfassungsbezirken zuzuteilen, in denen sie zuvor die Wohnstättenerhebung durchgeführt haben, um die dadurch gewonnene Ortskenntnis zu nutzen. Wenn Sie selbst Interesse haben, ehrenamtlich gegen eine geringe Aufwandsentschädigung

- an der Einwohnungs-Kapazitäts-Erfassung mitzuwirken,

- nicht bei Ermittlungsbehörden (Polizei, Ordnungsamt u.ä.) beschäftigt sind, die aus Datenschutzgründen nicht an der Erhebung mitwirken dürfen,

- volljährig und

- nicht vorbestraft sind,

melden Sie sich bitte an der unten genannten Adresse (Verwaltungsamt, Dezernat IV). Sie erhalten im Laufe des Juli 2015 eine Schulung.

VII) Durchführung der Erhebung

Die Erhebungen (Ziffern V, VI) werden zum Stichtag 1. August 2015 ab Montag, 3. August 2015, während zweier Wochen durchgeführt. Wer zweimal nicht angetroffen wird und auch auf die beim zweiten Besuch schriftlich vom Erhebungspersonal zugestellte Selbst-Auskunft nicht reagiert hat, dessen Wohnraum-Bemessung und Zumutbarkeitsgrenzen werden anhand der Wohnstättenerhebungsdaten, bauamtlicher Unterlagen und anderer zur Verfügung stehender Informationen vom beim Verwaltungsamt eingerichteten Wohnraumbewirtschaftungs-Ausschuss nach Aktenlage geschätzt (vgl. Ziffer V).

VIII) Sonderumlage Grundsteuer

Da die Bearbeitung dieser Zusatzaufgaben des Kreises erheblichen, im Kreishaushalt 2015 nicht vorgesehenen Mehrbedarf verursacht, wird die Grundsteuer für den Bemessungszeitraum 2016 einmalig für das Bemessungs-Jahr um 125 Prozentpunkte angehoben, wie in einem hierfür im Mai beschlossenen Nachtragshaushalt festgelegt.

IX) Entschädigungen und Ausgleichszahlungen

Wohnstättenbesitzer (Ziffer II) erhalten pro in ihre Räumlichkeiten zugewiesener Person eine Entschädigung aus der Grundsteuerumlage (Ziffer VIII). Ermittelter Wohnraum, der nicht zur Zuweisung geeignet ist, obwohl er lt. Kapazitätsberechnung (Ziffer II) zur Zuweisung heranstehen würde, wird mit einer Ausgleichsabgabe belegt. Hinderungsgründe für eine Belegung können z.B. sein:

- Unzureichende, nicht normgerechte Elektroinstallation. Wer in seinen Räumlichkeiten z.B. in Eigenleistung nicht fachgerecht ausgeführte Elektroarbeiten vorgenommen hat, so dass diese eine Gefährdung der zugewiesenen Personen bedeuten könnten, und daher vorläufig von einer Zuweisung nach Schlüssel aus Sicherheitsgründen abgesehen werden muss, zahlt für die durch anderweitige Mehrbelegung entstehenden Mehrkosten eine Zuweisungs-Ausgleichsabgabe.

- Haustiere. Bestimmte Haustiere, etwa Kampfhunde, sind zugewiesenen, oft traumatisierten Personen (z.B. Bürgerkriegsflüchtlingen) nicht zumutbar. Unterbleibt eine Zuweisung aus solchen Gründen, die in der persönlichen Lebensführung des Wohnstättenbesitzers oder seiner Nutzer (Mieter etc.) ihre Ursache haben, so wird dafür eine entsprechende Ausgleichsabgabe erhoben.

- Persönlicher Mehrbedarf. Wer Sonderbedarf, wie z.B. zu Vogelvolieren umgerüstete Zimmer, freigehaltene Kinderzimmer für in Ausbildung befindliche Kinder, getrennte Schlafzimmer oder über das übliche Maß hinausgehende Räumlichkeiten für pflegebedürftige Personen oder Pflegepersonal beansprucht, wird mit einer halben Ausgleichsabgabe belegt, die in Härtefällen ermäßigt oder erlassen werden kann.

X) Sonderregelungen, Minderbedarfe

Wer seinen Wohnraum bereits bisher anderen zur Verfügung gestellt hat (z.B. "Couchsurfing"), d.h. anderen familienfremden Personen dessen Nutzung gegen Entgelt gestattet hat, kann sich nicht auf Härtefallregelungen berufen. Es muss davon ausgegangen werden, dass diese Wohnstättennutzer im zu prüfenden Einzelfall sich konkludent auch mit einem höheren Personen-Zuweisungsschlüssel einverstanden erklärt haben, der sich an den Belegungszahlen bei den einschlägigen Internet-Wohnraumbörsen orientiert.

XI) Besondere Betreuungsmaßnahmen für ältere Mitbürger

Schon bei der Wohnstättenerhebung wurde vereinzelt festgestellt, dass insbesondere einige ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger in Wohnräumen leben, die für sie zu groß sind und eine Belastung darstellen. Der Landkreis hat, zusammen mit der Pflegekasse und anderen Leistungsträgern, daher ein Programm aufgelegt, wonach solchen Personen besondere Hilfen zuteil werden können, wenn sie sich statt zum Zusammenwohnen mit zugewiesenen Personen für eine Aufgabe ihrer Wohnung und einen Umzug in ein Pflegeheim o.ä. entscheiden. Im Einzelfall kann, wenn die betroffene Person diese Entscheidung nicht mehr vernünftig selbst treffen kann, ein Betreuer zur Entscheidung über den Aufenthalt und die Wohnsitznahme bestellt werden.

XII) Selbstbestimmter Tod (Sterbehilfe, Aktion T5)

Sollten Sie sich mit dem Gedanken an einen selbstbestimmten Tod tragen und dadurch Wohnraum für Zuweisungen frei werden können, können die Kosten im Einzelfall dafür von der öffentlichen Hand übernommen werden.

Die Befugnisse namentlich zu bestimmender Ärzte werden hierfür so erweitert, dass nach menschlichem Ermessen unheilbar Kranken und Lebensunwilligen bei kritischster Beurteilung ihres Krankheitszustandes der Gnadentod gewährt werden kann.

Wenden Sie sich hierzu bitte nicht an das für die Wohnraumerhebung zuständige Erfassungspersonal. Entsprechende Anfragen unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und werden vom Kreisgesundheitsamt bearbeitet, das auch die weiteren Maßnahmen und Untersuchungen veranlasst. Personen, die diesen Weg wählen und ihre dadurch frei werdenden Wohnräume für Zuweisungen zur Verfügung stellen, haben auf den Gemeindefriedhöfen des Landkreises überdies kostenloses Ruherecht.


Weitere Einzelheiten können während der Dienststunden in den Landkreis- und Gemeindeämtern erfragt werden. Dort liegen auch die amtlichen Verordnungen zur Zuweisungsregelung und die daraufhin erlassene Zuweisungs-Satzung des Landkreises zur Einsicht aus, die Sie auch auf der Webseite des Landkreises (Verwaltungsamt) finden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und erinnern daran, dass viele unserer heute im Landkreis ansässigen Familien erst nach dem Kriege hier ihre neue Heimat fanden und heute den Kernbestand unserer Landkreis-Bevölkerung ausmachen.

In diesem Sinne richtet auch der Vertriebenenverband des Landkreises Gernigewode an Sie alle seinen Aufruf, gemeinsam mit dem Verein für schlesische Brauchtumspflege, unsere zugewiesenen Neubürger herzlich aufzunehmen (Seite 3 der Bekanntmachungen). ..."

Einen schoenen Sonntag noch ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Gelöscht von mir selber: CM hat mich "hinter die Harzer Fichte" geführt (oT)

Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 20:38 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 8971 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 21:07

- kein Text -

Ist das ein schlechter Scherz? Indirekte Aufforderung über einen selbstbestimmten Tod nachzudenken um Wohnraum frei zu machen

Albrecht @, Sonntag, 26.07.2015, 20:43 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 8990 Views

Ist das ein schlechter Scherz? ;-(

XII) Selbsbestimmter Tod (Sterbehilfe, Aktion T5)

Sollten Sie sich mit dem Gedanken an einen selbstbestimmten Tod tragen und dadurch Wohnraum für Zuweisungen frei werden können, können die Kosten im Einzelfall dafür von der öffentlichen Hand übernommen werden.

Die Befugnisse namentlich zu bestimmender Ärzte werden hierfür so erweitert, dass nach menschlichem Ermessen unheilbar Kranken und Lebensunwilligen bei kritischster Beurteilung ihres Krankheitszustandes der Gnadentod gewährt werden kann.

Wenden Sie sich hierzu bitte nicht an das für die Wohnraumerhebung zuständige Erfassungspersonal. Entsprechende Anfragen unterliegen der ärztlichen Schweigeplicht und werden vom Kreisgesundheitsamt bearbeitet, das auch die weiteren Massnahmen und Untersuchungen veranlasst. Personen, die diesen Weg wählen und ihre dadurch frei werdenden Wohnräume für Zuweisungen zur Verfügung stellen, haben auf den Gemeindefriedhöfen des Landkreises überdies kostenloses Ruherecht.


Weitere Einzelheiten können während der Dienststunden in den Landkreis- und Gemeindeämtern erfragt werden. Dort liegen auch die amtlichen Verordnungen zur Zuweisungsregelung und die daraufhin erlassene Zuweisungs-Satzung des Landkreises zur Einsicht aus, die Sie auch auf der Webseite des Landkreises (Verwaltungsamt) finden.

Hier kann es sich doch nur um einen sehr makaberen Scherz handeln...?


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Ja, unter Umständen

Rybezahl, Sonntag, 26.07.2015, 21:20 vor 3831 Tagen @ Albrecht 8312 Views

Hier kann es sich doch nur um einen sehr makaberen Scherz handeln...?

Vorausgesetzt wird, dass die Hinterbliebenen glaubhaft machen können, dass eine private Finanzierung zu keinem Zeitpunkt im Rahmen einer realistischen Situation für alle Beteiligten möglich gewesen wäre. Dann, und nur dann.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Bitte die unlustigen Angstpornopassagen und die lustigen Pointen in diesem Behördensprechtext verschiedenfarbig markieren... (oT)

Bernadette_Lauert, Sonntag, 26.07.2015, 20:44 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 8433 Views

- kein Text -

Bad Gernigewode?

alberich @, Sonntag, 26.07.2015, 20:45 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 9379 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.07.2015, 14:23

Wo soll dieser Ort sein, bitteschön?

Gruß

alberich

Ja ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 20:48 vor 3831 Tagen @ alberich 9047 Views

Wo soll dieser Ort sein, bitteschön?

... wo haettest Du ihn denn gerne?

Laesst sich doch heutzutage alles arrangieren, nech?

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Bad Wernigerode... (da war ich schon mal)

Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 20:53 vor 3831 Tagen @ alberich 9030 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 21:07

... das war ein echt guter Witz von @CM... und ich bin voll drauf reingefallen[[top]]
Hat er eben sehr klug gemacht. In Zukunft werde ich CM-Postings lieber dreimal lesen[[zwinker]]

Aber "Bad Wernigerode im Harz" geht gar nicht.
Da war ich vor langer Zeit mal zu einem 3-tägigen-Seminar der Berufsgenossenschaft Metall... war interessant, aber ansonsten war ich saufroh, als ich (damals noch mit dem AUDI A6) wieder durch Schnee und Eis nach Hause brummen konnte.
Noch ein Tag mehr und ich wäre Amok gelaufen oder hätte aus Verzweiflung eine Küchenfrau besprungen[[sauer]]

Da können wir keinen Flüchtling hinschicken.
Grüße
Hasso

Die "rode"-Gemeinden sind ja ehemalige Waldlichtungen ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 21:54 vor 3831 Tagen @ Hasso 8170 Views

... also waren die Vorfahren Waldschrate. Frueher auf der Hoerzu, letzte Umschlagseite, bei Mecki zu bewundern.

(-"wode"-Gemeinden sind dagegen ehemalige oder noch bestehende Lallt-Wichtungen.)

Aber "Bad Wernigerode im Harz" geht gar nicht.

Na, den Namen muessen Legastheniker erfunden haben [[freude]]

Da war ich vor langer Zeit mal zu einem 3-tägigen-Seminar der Berufsgenossenschaft Metall ...

Na ja, bald werden ja wieder verstaerkt Schlosserarbeiten gebraucht.

Noch ein Tag mehr und ich wäre Amok gelaufen oder hätte aus Verzweiflung eine Küchenfrau besprungen[[sauer]]

Da waere dann ja der Beiwohnungs-Ermittler gekommen.

Da können wir keinen Flüchtling hinschicken.

Jetzt weiss ich auch, warum soviele ihre zugewiesenen Landkreise unzulaessig verlassen. Nicht genug Kuechenfrauen.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Entschuldige bitte, aber das sind eben (freie) Siedlungen, für die gerodet wurde

azur @, Sonntag, 26.07.2015, 22:45 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 7669 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 22:52

Entschuldige bitte, wenn ergänzt werden muss, CM:

http://www.onomastik.com/ortsnamen-mit-rode.php

"Ortsnamen mit dem Grundwort -rode deuten auf Siedlungen hin, die auf durch Waldrodung urbar gemachtem Land entstanden sind. Sie sind sehr zahlreich in Thüringen, Hessen und im Rheinland vertreten. Für das Bestimmungswort boten häufig Personennamen die Grundlage.
Verwandt sind Ortsnamen auf -reut(h) und -ried, die v.a. im oberdeutschen Raum zu finden sind.
Das Verb roden ist seit dem 13. Jahrhundert belegt."

Das waren keine vorhandenen Waldlichtungen, wie man es bei Dir verstehen kann, sondern diese Ortschaften sind per Rodung entstanden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rodungsname

https://de.wikipedia.org/wiki/-ingerode
https://de.wikipedia.org/wiki/-rode
https://de.wikipedia.org/wiki/-roda

( https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ortsnamen-Endung )

Damit wurde Ackerland (und Gebiet) gewonnen, im Wege der Kolonisation.
Die Siedler waren dann oft erst einmal Freibauern (wegen des hohen Erschließungsaufwandes):
https://de.wikipedia.org/wiki/Freisasse

Dagegen und in etwa der selben Gegend auch viel zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/-leben

Das hat man uns deutlich im Geografieunterricht beigebracht (die DDR war ja nicht so groß [[zwinker]] *, und immerhin wurde Westdeutschland auch noch etwas bevorzugt unterrichtet).

Viele freundliche Grüße

azur


* es gab diesen steten Witz von der "größten DDR der Welt", anspielend darauf, dass der Staat in allem zu Weltspitze gehören wollte, und dies t. w. auch geschafft hat (... und gedopt wurde nur dort).

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Es wird vermehrt eine neue Ortsnamen-Endung geben ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 22:53 vor 3831 Tagen @ azur 7702 Views

Oberseufz und Unterseufz. Neuseufz. Seufzlingen. Bieleseufz. Seufzstetten.

onomastik.com/ortsnamen-mit-rode.php

Danke, das musste mal gesagt werden. Hatte mal acht Baende "Onomastica Slavo-Germanica" versehentlich in einem Konvolut antiquarischer Buecher miterworben.

Seither weiss ich, dass das nix mit Adipositas zu tun hat.

In der Schwyz lassen sie die Baeume dagegen stehen, siehe Obwalden und Nidwalden.

In Deutschland heisst das je nach Eingriffsdichte Obwalten und Nitwalten.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Jedenfalls waren es keine irgendwie vorhandenen Lichtungen, sondern massenhafte Rodungen: auch besonders eine Harzspezialität

azur @, Sonntag, 26.07.2015, 23:27 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 7393 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 23:31

Hallo CM,

entschuldige bitte, dass mir auch das im Kopf hängen geblieben ist, aus dem Unterricht. [[zwinker]] [[freude]]

Siehe auch das: "Unter dem Kaiser Friedrich I. (Barbarossa 1122–1190) verlor die Region ihre zentrale Bedeutung. Der zunehmende Einfluss und die Aneignung von Land durch die Harzgrafen (Stolberger, Wernigeroder, Blankenburger, Regensteiner, Mansfelder, Hohnsteiner, Anhaltiner und Schwarzburger) führten zur territorialen Zersplitterung.
Das 9.–12. Jh. war die Zeit der großen Rodungen, die auch in das Innere des Harzes vordrangen. Die Endung "rode"; in vielen Ortsnamen (z.B. Gernrode, Harzgerode, Dankerode) deuten auf die Entstehung der Orte auf einer Rodungsfläche hin.

Im 14. und 15. Jh. blühten durch den Fernhandel die Städte am Harznordrand auf."

http://www.selketalbahn.de/tourismus/harz_historie.php

Aber das nur am Rande. Das hat ja mit Deinem klasse Text nichts zu tun.

Und wech... Hab noch mal vielen Dank *(verrätst Du, wie lange Du dafür brauchtest?) und noch einen wunderschönen Abend!

Viele freundliche Grüße

azur


* mal sehen, welchen Weg Dein Text nimmt. Würde nicht wundern, wenn das starke Verbreitung findet. Und: Dass es dann doch irgendwann für echt gehalten wird. Das bestätigen sich dann in vielen Fällen die einschlägigen (auch "alternativen") Seiten gegenseitig, mit den ihnen eigenen Zitierkartellen (so etwas gibt es ja auch anderswo: https://de.wikipedia.org/wiki/Zitationsanalyse#Problematik ), und schwupps, schon lebt es eigenständig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstreferenzialit%C3%A4t

Luhmann: Eine Einführung in die Systemtheorie
selbstreferentieller Systeme nach Niklas Luhmann
http://www.systemische-beratung.de/selbstreferentiell.htm

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Was lange gaert, wird endlich Wut ...

CrisisMaven ⌂ @, Montag, 27.07.2015, 00:04 vor 3831 Tagen @ azur 8017 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.07.2015, 00:14

entschuldige bitte, dass mir auch das im Kopf hängen geblieben ist, aus dem Unterricht. [[zwinker]] [[freude]]

Loeblich. Aber das war ja auch DDR-Unterricht ...

Aber das nur am Rande. Das hat ja mit Deinem klasse Text nichts zu tun.

Ist aber schwer interessant ... danke dafuer und fuer die onomastica.

*(verrätst Du, wie lange Du dafür brauchtest?)

Ja, dottores ersten Beitrag (13:00 Uhr) habe ich erst auch nicht ganz ernst genommen. Dann habe ich laenger pausiert und daher seine Bestaetigung von 14:22 Uhr erst nach 17:30h gelesen. Bis dahin waren aber etliche andere gelbe Beitraege angefallen, die ich auch erst ueberflogen habe.

Dann habe ich mir ueberlegt, "soll ich - soll ich nicht?" und habe dann, wie ich es bei laengeren DGF-Beitraegen immer tue, den Entwurf erst offline geschrieben. Ausweislich der Zeitstempel der Dateien habe ich gegen 18:30 Uhr angefangen, und um 20:26 Uhr auf Veroeffentlichen gedrueckt. Dazwischen lagen Korrekturlesen und Umformatieren. Nehmen wir alles in allem zwei Stunden, so waren es netto anderthalbe fuer's Abfassen.

* mal sehen, welchen Weg Dein Text nimmt. Würde nicht wundern, wenn das starke Verbreitung findet. Und: Dass es dann doch irgendwann für echt gehalten wird.

Das ist dem hier mehrmals passiert (dabei kenne ich bestimmt nur Einzelfaelle).

Anders als der Atom-Sammelbeitrag hat der da hingegen erst langsam zugelegt, nun aber sind es am Tag ueber 50 neue Aufrufe (schaue alle paar Wochen mal nach, war immerhin echte Arbeit) und er geht auf die 10.000 zu. Nun scheint es sich also herumzusprechen, dass jeder den eigenen Jungbrunnen selbst mit sich herumschleppt.

Waere schoen, wenn endlich auch die Mond-Verschwoerung mal aufgedeckt wuerde.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Und zu der Anzahl der Stockwerke im Harz sagst Du nischt? (oT)

Isländer @, Montag, 27.07.2015, 15:18 vor 3830 Tagen @ azur 6559 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.07.2015, 15:47

- kein Text -

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Warum hätte das passieren sollen? Sag mal bitte Du etwas dazu (oT)

azur @, Montag, 27.07.2015, 15:57 vor 3830 Tagen @ Isländer 6902 Views

- kein Text -

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Bienenwaben und Struktur

Isländer @, Montag, 27.07.2015, 20:28 vor 3830 Tagen @ azur 6374 Views

Warum hätte das passieren sollen?

HÄTTE und SOLLEN, damit unterstellst Du mir (hoffentlich unbewusst) Unglaubwürdigkeit.
Verschwörungstheorie...

Ja,ja.
Vor Snowden war ja alles Verschwörungstheorie.

Die Praxis zeigt aber immer wieder und unwiderruflich:

Was gemacht werden kann, wird gemacht.

Der Harz war schon seit Urzeiten ein Begegnungszentrum der Mächtigen.
Für die Öffentlichkeit geheim gehalten.

Warum?
Als es noch kein Radar gab, konnte man bei klarem Wetter mit bloßem Auge vom Brocken bis auf den Inselsberg sehen.

Mit dem Radar wurde der Blick freier.

Nun wurde es möglich, bis nach Frankreich jedes startende und landende Flugzeug in Paris zu erkennen.

Die Luftwaffe hatte mehrere Strategien.

Und die haben sich fortgesetzt.
Wenn heute in der siebenten Etage des Harz ein Tor aufgeht und eine AGM 109 (Terrain Contour Matching (TERCOM)), dann können nur noch die Bienen Dein Testament verbreiten.

Überraschungsangriff, so heißt das Zauberwort.
Frag mal die Fischer von der japanischen Küste.

Aber, das ist Tautologie.

Wenn ich Dir hier erkläre, wie so was funktioniert, würde es ja keine Überraschung mehr werden.
Das ist ja der Clou an der Sache.

Verneigung übrigens für Deine juristischen Beiträge.


LG
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Nun mal gaaanz langsam: Es ging doch lediglich um die Herkunft der Ortsnamen, die ca. 1000 Jahre alt sind

azur @, Montag, 27.07.2015, 22:19 vor 3830 Tagen @ Isländer 6453 Views

Hallo Isländer,

Deinen Einwurf kann ich nicht so recht nachvollziehen:

Warum hätte das passieren sollen?


HÄTTE und SOLLEN, damit unterstellst Du mir (hoffentlich unbewusst)
Unglaubwürdigkeit.
Verschwörungstheorie...

Wie bitte?! Nein, ich frage nur nach, weil ich Deinen Einwurf nicht verstanden habe.

Es ging doch um Ortsnamen bzw. deren Herkunft.

Dass es dort Waldlichtungen, auch durch die innerdeutsche Grenze, und auch für die Spionagestützpunkte aus Ost und West gab, hat nichts mit rund eintausend Jahre alten Namen zu tun.

Landgewinn durch Rodungen, gab es auch wo (ganz) anders, wie in dem Post davor dargelegt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rodungsname

https://de.wikipedia.org/wiki/-ingerode
https://de.wikipedia.org/wiki/-rode
https://de.wikipedia.org/wiki/-roda

"Der Ort wurde 1121 erstmals urkundlich in Zusammenhang mit dem hier ansässig gewordenen Grafen Adalbert zu Haimar aus dem Gebiet nahe Hildesheim erwähnt, der sich fortan Graf von Wernigerode nannte."
https://de.wikipedia.org/wiki/Wernigerode#Entstehung_der_Stadt


Ja,ja.
Vor Snowden war ja alles Verschwörungstheorie.

Das ist doch aber in meinem Falle Eulen nach Athen tragen. Kannst nachlesen: Hab von Anfang an gesagt, dass die deutschen Geheimdienste da mit darin stecken (und erläutert, wie hochrangig und deutliche Kommunikation und Privatsphäre rechtlich geschützt sind, weil diese massenhaften Verstöße ja stetig lapidarisiert werden)


Die Praxis zeigt aber immer wieder und unwiderruflich:

Was gemacht werden kann, wird gemacht.

Entschuldige, aber genau das habe (auch) ich in dem Zusammenhang mit dem Abhörskandal und Geheimdiensten hier immer wieder geschrieben.


Der Harz war schon seit Urzeiten ein Begegnungszentrum der Mächtigen.

Das mag alles sein. Aber da weißt Du vielleicht Mehr und Genaueres, und kannst das bitte erläutern. Würde mich sehr interessieren (und zwar wirklich, und ohne jede Ironie).

Für die Öffentlichkeit geheim gehalten.

Du meinst diese Treffen, und nicht den Harz, oder?

Ja, berichte doch bitte, was Du weißt.

Wusstest Du, dass der Harz zu Ostfahlen und dem historischen Sachsen gehörte?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfalen
https://de.wikipedia.org/wiki/Stammesherzogtum_Sachsen

"Stammesherzogtum Sachsen

Das Stammesherzogtum Sachsen, auch Altsachsen genannt, war ein frühmittelalterliches Herzogtum zwischen Niederrhein und Unterelbe. Es entstand aus dem Siedlungsgebiet der Sachsen, das zwischen 772 und 804 etappenweise durch Karl den Großen erobert und in das Fränkische Reich eingegliedert wurde.

Das Kerngebiet des Herzogtums umfasste links von Elbe und Saale das heutige Niedersachsen und Bremen, die Landesteile Westfalen und Lippe des heutigen Nordrhein-Westfalen und den westlichen Teil Sachsen-Anhalts. Es teilte sich (von Westen nach Osten) in Westfalen (Westfalia), Engern (Angaria) und Ostfalen (Ostfalia). Rechts der Elbe umfasste es im Norden Nordalbingien (Dithmarschen, Holstein und Stormarn), im Nordosten kamen unter Heinrich dem Löwen kurzzeitig Teile des heutigen Mecklenburg hinzu.

Nach dem Sturz Heinrichs des Löwen kam der östliche Landesteil – zusammen mit dem Titel „dux Saxoniae“...

n der jüngeren Forschung setzt sich zunehmend die Auffassung durch, das Stammesherzogtum Sachsen stelle anstatt eines einheitlichen stammesbezogenen Herrschaftsbereiches lediglich eine „unklare territoriale Begrifflichkeit“ dar, konstruiert auf der Grundlage weltlicher Ordnungsvorstellungen des 19. Jahrhunderts.[1] Diese Auffassung beruht auf der Annahme, dass es wohl niemals einen Herzog von Sachsen, sondern nur Herzöge in Sachsen gegeben hat."

Weiter spannend:

"Nach einer Mitte des 10. Jahrhunderts von Widukind von Corvey niedergeschriebenen Herkunftssage der Sachsen waren diese, von den Franken als Verbündete gegen die Thüringer angeworben, aus Britannien gekommen und zuerst in Hadeln in der nördlichen Spitze des Elbe-Weser-Dreiecks gelandet. Von dort aus habe sich das sächsische Volk nach Süden bis nach Westfalen ausgebreitet. Vermutlich vermischten sich hier Traditionen und bezogen eine mögliche Rückwanderung ein. Nach anderer Überlieferung, die durch Urnenbefunde gestützt wird, eroberten im 5. Jahrhundert Sachsen, auch aus dem Elbe-Weser-Dreieck, unter der Führung des sagenhaften Brüderpaares Hengist und Horsa, Britannien, das die Römer infolge des Zerfalls ihres Imperiums nicht länger halten konnten. Dies wären die ersten Sachsenführer, deren Namen überliefert sind. Bemerkenswert ist, dass es im Elbe-Weser-Dreieck in der Nähe von Stade den Ort Harsefeld gibt, der im Mittelalter auch „Rosenfeld“ genannt wurde. Damit sind nicht „Rosen“ gemeint, sondern „Rosse“, so dass..."


Warum?
Als es noch kein Radar gab, konnte man bei klarem Wetter mit bloßem Auge
vom Brocken bis auf den Inselsberg sehen.

Man traf sich dort, weil man so weit sehen kann?


Mit dem Radar wurde der Blick freier.

Das meinst Du im übertragenen Sinne?


Nun wurde es möglich, bis nach Frankreich jedes startende und landende
Flugzeug in Paris zu erkennen.

Die Luftwaffe hatte mehrere Strategien.

Und die haben sich fortgesetzt.
Wenn heute in der siebenten Etage des Harz ein Tor aufgeht und eine AGM
109 (Terrain Contour Matching (TERCOM)), dann können nur noch die Bienen
Dein Testament verbreiten.

Siebte Etage?

Das also meinst Du mit Stockwerken, aber ich würde gern bitte Genaueres hören.

In der NS-Zeit waren da militärisch genutzte Höhlen (unter riesigen Verlusten und schlimmsten Bedingungen von Häftlingen geschaffen).
https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Mittelbau-Dora

Es heißt, die Russen hätten das auch genutzt. Aber tatsächlich waren die Atomwaffen eher "weiter hinten", also östlicher disloziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearwaffen_in_Deutschland#St.C3.BCtzpunkte_2


Überraschungsangriff, so heißt das Zauberwort.
Frag mal die Fischer von der japanischen Küste.

Wie meinst Du das?

Hoffe sehr, Du kannst deutlicher werden.

Aber, das ist Tautologie.

Wenn ich Dir hier erkläre, wie so was funktioniert, würde es ja keine
Überraschung mehr werden.
Das ist ja der Clou an der Sache.

Du kannst nichts dazu sagen, weil sonst die Überraschung weg wäre, wie bei einem zu früh ausgepackten Geschenkpäckchen?


Verneigung übrigens für Deine juristischen Beiträge.

Danke sehr. Hoffe wirklich sehr, dass es etlichen weiter helfen kann. Es ist wirklich eine hochkomplexes Gebilde.

Und ich hoffe auch auf Berichte von Dir.

LG
Isländer

GLG!

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Ein schlechter Scherz, aber nicht mehr sehr weit weg von uns! (oT)

ottoasta @, Sonntag, 26.07.2015, 20:50 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 7833 Views

- kein Text -

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Besser ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 20:53 vor 3831 Tagen @ ottoasta 8607 Views

Scherz, als schlecht

oder

besser schlecht, als Scherz?

Aber beides auf einmal ist zuviel des Lobes!

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Du hast die nahe Zukunft beschrieben, noch als Scherz, aber.... (oT)

ottoasta @, Sonntag, 26.07.2015, 21:01 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 7575 Views

- kein Text -

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Die Aufgabe der Schriftsteller ist manchmal ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 21:16 vor 3831 Tagen @ ottoasta 8009 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 21:24

... die Zukunft vorwegzunehmen, auf dass sie nicht eintritt.

So hat StarTrek z.B. bewirkt, dass das US-Raumfahrtprogramm drastisch gekuerzt wurde und Rowlings Harry Potter dazu gefuehrt, dass in Kaliphaten wieder Hexen zielsicher erkannt werden koennen.

Wer moechte nicht in solcher Tradition stehen?

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

In diesem Sinne wünsche ich deinem Posting weiteste Verbreitung . *Top!*

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 26.07.2015, 22:10 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 7569 Views

da gab es doch mal so Aktionen, welche massenhaft verteilt wurden mit einem täuschend echten Amtssiegel...
Aber so was in der Art gab es öfter.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gefaelschtes-stuttgart-21-schreiben-gefaelscht...

Der Riesenvorteil bei solchen Aktionen ist, dass dann umgehend alles dementiert wird, und die Öffentlichkeit dadurch erst so richtig aufmerksam wird.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Ja, war auch mal an so was beteiligt ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 22:36 vor 3831 Tagen @ Mephistopheles 7632 Views

da gab es doch mal so Aktionen, welche massenhaft verteilt wurden mit einem täuschend echten Amtssiegel...
Aber so was in der Art gab es öfter.

... und dann hat die Abt. TE in Bonn ermittelt. Weil die Russel-Tribunal-Unterstuetzer und die Rote Hilfe fuer die RAF aehnlich aussehende Aktionen gemacht hatten (an denen wir uns tatsaechlich optisch orientiert hatten), und von der Aehnlichkeit wurde auf Verflechtungen der Urheber geschlossen. Und wenn die Verfolgungsverjaehrung nicht eingetreten waere, suchten sie noch heute ...

(Wobei es gar keine Straftat ist, eine schwarz-gold-rote Fahne zu verwenden.)

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Heute noch so ein Fall: Raketenangriffe auf drittgrößte Stadt Schwedens (echt), erinnert an Film (Fiktion) - ed

azur @, Sonntag, 26.07.2015, 22:12 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 8292 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 22:38

Hallo CM,

danke sehr, superklasse gemacht!

So etwas errinnert immer an "Vaterland"* (Idee: Hitler hat den Krieg gewonnen... Auf dem Einband: Auf dem Brandenburger Tor eine Art Naziflagge - ursprünglich sogar ein Hakenkreuz, siehe ganz unten - in EU-Sternen ) oder Krieg der Welten": https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Krieg_der_Welten#Wirkung_des_H.C3.B6rspiels_von_1938

"Wirkung des Hörspiels von 1938

Das Hörspiel führte Zeitungsberichten zufolge zu heftigen Irritationen bei der Bevölkerung von New York und New Jersey, die teilweise das Hörspiel für eine authentische Reportage hielt und einen tatsächlichen Angriff Außerirdischer befürchtete. Dies lag daran, dass Welles eine neue Art der Einspielung benutzte: Er nahm das Hörspiel am Tag vorher auf und ließ es dann mit Musik unterlegen. Dadurch wirkten die Aufnahmen wie das normale Radioprogramm, in dem der Moderator ab und zu unterbricht, um die neusten Nachrichten zur Invasion zu verbreiten.[1] Die Berichterstattung über diese Vorfälle machte die Sendung und damit auch den jungen Orson Welles weltberühmt. Einige Beschreibungen einer landesweiten Massenpanik sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Die jüngere kommunikationswissenschaftliche Forschungsliteratur stellt die allzu gerne geäußerte kopflose Hysterie in Frage. Heute wird davon ausgegangen, dass sie eine Erfindung der Tagespresse war, hinter der zum einen Sensationsgier gesteckt haben mag, zum anderen die Absicht, das Konkurrenzmedium Radio als verantwortungslos zu brandmarken.[2] Gegen die vor allem von der Boulevardzeitung New York Daily News verbreitete Darstellung einer Massenpanik spricht auch, dass Welles’ Programm einer zur Zeit der Ausstrahlung durchgeführten telefonischen Erhebung zufolge eine Einschaltquote von gerade einmal 2 Prozent erreichte, was immerhin rund 6 Millionen Hörern entsprach. Allenfalls einige wenige (28 %) dieser Zuhörer sollen auf das Hörspiel hereingefallen sein; das Anrufaufkommen im Sender CBS war zwar höher als sonst, aber Berichte über Suizide oder auch nur die Behandlung von Schockpatienten ließen sich nicht verifizieren. Neben den sensationalistischen Presseberichten ist für die Legende von der Massenpanik eine 1940 veröffentlichte Studie des Demoskopen Hadley Cantril verantwortlich, die zahlreiche methodische Fehler aufweist.[3]"


Und: Heute real: Sweden’s 3rd largest city hit by multiple blasts, police plead for help to tackle violence spike
http://www.rt.com/news/310757-sweden-malmo-blasts-crime/

Wie die Fiktion in der hinreißenden schwedischen Kommödie, wo Polizisten, deren Station wegen Verbrechensmangel abgebaut werden soll, Angriffe von "südländisch aussehenden" Terroristen erfinden, u. a. die Zerstörung eines Kiosk, mit einer Stingerrakete: https://de.wikipedia.org/wiki/Kops_%28Film%29

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=KMRgy5VHJ50 1 min 24

Edit: Angriff der "Terroristen" in einem Ausschnitt bei 2 min 50 (dauert 20 sec):
https://www.youtube.com/watch?v=BJSsgqlhOeg&index=6&list=PL45D868E5EA16EBE1 (das Anstecken des Kiosk ist auch, wie vieles, sehr lustig)

Viele fröhlich-freundliche Grüße

azur


* in Deutschland traute sich erst keiner das Buch zu verlegen, obwohl es schon sehr erfolgreich war und auch gut gemacht ist (es gibt jedenfalls viel schlechte Literatur, die den Verleger finden, wie Hera Lindwurm usw.).

Und es wurde sogar wegen des Einbandes von der Hamburger Staatsanwaltschaft beschlagnahmt (das sind eben echte Helden):

"In Deutschland fiel die Reaktion auf Harris' Buch jedoch zunächst sehr negativ aus. Von deutschen Kritikern wurde der Roman als „deutschfeindlich“ angesehen und die Verwendung der Holocaustthematik wurde als „frivol“ empfunden. Der Spiegel sah gar eine „Dämonisierung der Bundesrepublik“. Obwohl er im englischsprachigen Raum bereits ein Bestseller war, lehnten 25 deutsche Verlage seine Publikation ab, so dass die deutsche Übersetzung durch Hanswilhelm Haefs schließlich im Schweizer Haffmans Verlag im Herbst 1992 erschien. Später sollte sich die negative Rezeption in Deutschland jedoch relativieren. Mit dem Heyne-Verlag brachte ebenfalls 1992 auch ein deutscher Verleger das Buch auf den Markt und spätere Kritiken fielen deutlich positiver aus.[3][5][7]

Beschlagnahme

1994 kam es in Hamburg zur Beschlagnahme englischsprachiger Ausgaben von Vaterland durch die hamburgische Staatsanwaltschaft aufgrund eines Hakenkreuzes, das sich auf dem Cover des Buches befand."

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_%28Roman%29#Rezeption

https://de.wikipedia.org/wiki/Vaterland_%28Roman%29#Beschlagnahme
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687196.html

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Aber die Herrscher

Isländer @, Montag, 27.07.2015, 15:40 vor 3830 Tagen @ CrisisMaven 6641 Views

... die Zukunft vorwegzunehmen, auf dass sie nicht eintritt.

So hat StarTrek z.B. bewirkt, dass das US-Raumfahrtprogramm drastisch
gekuerzt...

Jetzt leben sie auf der Katzenburg.

Die kommen auf leisen Pfötchen, ziehen den Schwanz ein und warten auf die Mäuse...

respektvoll
Isländer

--
Alle meine Beiträge stelle ich unter Vorbehalt zukünftiger Erkenntnisse.
Die Zeiten des direkten Beweises sind vorbei.
18tm4vxxbKH878xhLWGMhdhtx3rJ16Jc2P

Scherze? Genthin, den 6. Sept. ....

Sligo @, Montag, 27.07.2015, 00:15 vor 3831 Tagen @ ottoasta 7623 Views

Hi all,

die deutsche Verwaltung und scherzen? Wohl kaum!

Brief vom Landrat als Versitzender der Kreiskommission zur (in diesem Fall) Bodenreform:

"Aufgrund der 'Verordnung über Bodenreform der Provinz Sachsen' vom 3. September 1945 ist Ihr Grundbesitz einschließlich aller Bauten und des lebenden und toten Inventars enteignet und dem Bodenfond überwiesen worden.

Sie also nur noch Gast auf Gemeindeland und dürfen nichts verbergen, verkaufen oder verschenken. Dem sich bei Ihnen meldenden Bevollmächtigten haben Sie jede gewünschte Auskunft zu geben. Seinen Anordnungen müssen Sie Folge leisten.

Genthin, den 6. Sept. 1945
gez. Albrecht
als Vorsitzender der Kreiskommission zur Bodenreform"


Nur ein bißchen umformulieren und auf die heutigen Verhältnisse anpassen. Dann wird das schon!

Nur mal zur Erinnerung. Im Jahre 1923 wurde von der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) als Ziel in ihr Parteiprogramm, die Enteignung des Großgrundbesitzes geschrieben. Parole 'Blut und Boden'!

Zur Geschichtsauffrischung: Nach der Deutschen Wiedervereinigung 1990 wude unter Verantwortung der Unionsparteien das konfizierte Eigentum der Vertriebenen nicht zurückgegeben, sondern in Staatseigentum umgewandelt und durch den (angeblichen!) Rechtsstaat festgeschrieben.

Erst die Juden, dann die Vons (Goebbels). Statements der deutschen Regierung.

Schönen Sommer noch.

Sligo

Vorschlag für die Sammlung! Wir werden es noch brauchen. (oT)

Mephistopheles @, Datschiburg, Sonntag, 26.07.2015, 21:20 vor 3831 Tagen @ CrisisMaven 7367 Views

- kein Text -

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Zustimmung! Ist doch Realität, wenn @dottores Posting belastbar ist

Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 21:55 vor 3831 Tagen @ Mephistopheles 8275 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 22:04

Obwohl ich jetzt auch an @dottores Posting zweifele...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=362841

"Real und Satire" ist aktuell nicht mehr zu unterscheiden.
Reichlich Raum für lustige Postings.
Trotzdem... es wird/muss so kommen, wie in @CMs "Kreis-Verordnung" beschrieben.
Grüße
Hasso

Zweifelst Du? Und doch ist es eine Überzeichnung, Überspitzung

azur @, Sonntag, 26.07.2015, 23:15 vor 3831 Tagen @ Hasso 7435 Views

Hallo Hasso,

zu Deinem Betreff: Zweifelst Du? Und doch ist es eine Überzeichnung, Überspitzung von CM.

Eben wie ein guter Thriller geht: Nimm einen Angstauslöser, und bediene ihn.

Dass derzeit viele besonders besorgt, sensibilisiert und alarmiert sind, hat seine Gründe.

Aber vergessen wir nicht: So kann man eben mit Befürchtungen spielen. Das kennt die Bildzeitung und ein ehemaliger stellvertretender Chefredakteur sicher gut.

Killerbienen, Megasturm in Berlin, Vulkanausbruch in der Eifel (ob mit fiktiver Handlung, oder Doku: Was wäre wenn - Vulkanausbruch in Deutschland - das kann tatsächlich jederzeit passieren)...

Stellenweise wird das heutzutage Angstporno genannt.

Und wenn es so gut ankommt, weil es so gut ist, wie CM das gemacht hat...

Erinnert aber auch an das, was ich Dir gestern mit mitteilte:

"Und wie der böse Sezuan
sein Mütchen hat gekühlt,
so hat man auch mit unserm Leben
schon Hasard gespielt.
Doch das Gute ist daran:
wir wissen’s nicht
wie bei der Eisenbahn."

Denn, was wissen wir schon (hier standen die Raketen gefechtsbereit und sowjetische Kampfjets mit Atomwaffen schon auf der Startbahn, wie ehemmalige Piloten aussagten. Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Rainer_Rupp#Alarmbereitschaft_der_Sowjetarmee_1983 - da wurde mehrfach alles dazu frisiert)

1983. Am atomaren Abgrund * - Video 1 min 13 - arte)

Viele freundliche Grüße

azur


* herrlich tendenziöse Inhaltsangabe: "1983 wäre von Seiten der Sowjetunion beinahe der III. Weltkrieg ausgelöst worden. Aufgrund ihrer ideologischen Verblendung kam es zur hysterischen Fehlinterpretation eines NATO-Manövers in der sowjetischen Führung."

1983 - Die Welt am Abgrund ! - 44 min - ZDF.

Aus dem ab min 5: Wolfgang Altenburg - damals Generalinstpekteuer der Bundeswehr, der u. a. sagt, wie brenzlich das wirklich war.

(Knapp zuvor: sogar Sylt wäre bombardiert worden, weil dort ein für die NATO wichtiger Sendemast stand)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

War da nicht was mit Aufnahme in privaten Wohnungen..

Centao @, Sonntag, 26.07.2015, 22:39 vor 3831 Tagen @ Mephistopheles 7815 Views

ob das noch nach lange freiwillig sein wird?

Viele Grüße,
CenTao

Klar nur auf frewilliger Basis ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 26.07.2015, 22:47 vor 3831 Tagen @ Centao 7886 Views

ob das noch lange freiwillig sein wird?

... wer das privat nicht freiwillig macht, bekommt 'ne oeffentliche Wohnung.

Alles (sprach-) geregelt. In Deutschland gibt's doch keine unklaren Sachen nich'.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Ebenfalls volle Zustimmung für die Sammlung

zip @, Sonntag, 26.07.2015, 22:52 vor 3831 Tagen @ Mephistopheles 8009 Views

Um das Niveau des Forums im Einklang mit Steinmeier auf die Vermarktung von Pahlgruber und Söhnen Weinen in Einklang zu bringen.
http://www.pahlgruberundsoehne.de

Dafür brauchen wir Texte dieser Machart, die uns zeigen, was aus einer Unterhose entweichen kann, wenn dem Leitspruch „Trimm dich fit“
http://media05.myheimat.de/2011/07/20/1711990_web.jpg?1311189584

gefolgt wird. Wobei die Stromkreisbezeichnungen der in unmittelbarer Nachbarschaft bei den Aufnahmen befindlichen Steckdosen zweckdienlich geweisst wurden, um eventuellen Rückschlüssen vorzubeugen.

Eine wunderbare Satire, die in diese Sammlung gehört. Nicht frei von Rechtschreibfehlern (das macht sie gerade so authentisch) und nicht frei von Anspielungen, die den Reflex stimulieren.

Genau so etwas finde ich, wird hier gebraucht.

--
.zip

= Regierungsseitige Vorbereitung für die Zeit nach GO (game over)

Fidel @, Montag, 27.07.2015, 11:37 vor 3830 Tagen @ CrisisMaven 7643 Views

Während wir uns mit Permakulturen für die Zeit nach dem Auslaufen der Schuldenlawine beschäftigen,
bereitet sich auch das Führungspersonal vor.
Man kulturviert seine Steuerschäfchen demographisch und verteilt die Frischzellenkur über das ganze Land.

Was glauben wir denn, wer nach dem Schuldenende besteuerbare Wirtschaft neu belebt?
- Pensionäre und öffentlicher Dienst oder
- junges Personal aus archaischen Kulturen mit flexibler Lebenseinstellung?

Persönlich hoffe ich, dass noch ein paar Überbleibsel der mitteleuropäischen Kultur die Chance haben ihre Fähigkeiten in die neue Zeit zu retten...es werden jetzt schon spürbar weniger.

Gernigewode sagt "Fühlt euch wie zu Hause": Tumulte im Flüchtlingslager auf Grund von Trinkwassermangel

Broesler, Mittwoch, 05.08.2015, 00:55 vor 3822 Tagen @ CrisisMaven 6281 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 05.08.2015, 01:37

Willkommenskultur heißt Menschen zu akzeptieren wie sie sind und alte Gepflogenheiten nicht umkrempeln zu wollen.
Auf die gestrigen Tumulte angesprochen, erwiderte der Asylbeauftragte Gernigewodes an seinem letzten Arbeitstag lapidar:

Die Kreisverwaltung hielt nun mal eine kulturgerechte Unterbringung einheitlich für angebracht. Insofern entsprach es unserer Pflicht als wahre Menschenfreunde den Neu-Deutschen eine, ihrer Herkunft entsprechenden, Unterbringung und Verpflegung bereit zu stellen.
Den Regeln entsprechend durfte daher an eine Hand voll Bewohner kein Trinkwasser ausgereicht werden.
Als jedoch rund zweihundert Mitbewohner lautstark mitprotestierten, anfingen ein Getränkelager zu plündern und deswegen die Polizei mit zwei Pferden, einer Kuh und Chuck Norris' vorgewählter Nummer auf dem Smartphone anrückten musste, sahen wir uns, entgegen der gesetzlichen Anweisungen, dazu gezwungen zusätzlich Liquides heranzuschaffen. Glücklicherweise konnte die Situation dank der Firma Perri-Air innerhalb von 30 Minuten deeskaliert werden.

Auslöser für diese Tragödie waren die stadteigenen Wasserwerke. Sämtliche Wasserhähne im Lager, sowie in einem Umkreis von 1km, wurden vor Wochen auf Grund ausstehender Zahlungen seitens der Stadt abgestellt.

---

Danke @CM für den amüsanten Beitrag, ich hab einfach mal gesamwer't.

Ahoi-hoi
Broesler

PS: Achso, hier der Link zur echten Geschichte: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mannheim-tumult-in-fluechtlingsheim-wegen-was...

Kreißsaal DGF?

b.o.bachter @, Mittwoch, 05.08.2015, 16:45 vor 3821 Tagen @ CrisisMaven 6740 Views

Tun kreißende Mäuse eigentlich auch ab und an mal Berge gebären?

Gerade habe ich geguckelt (Gerningewode), ob und wo denn diese Geschichte inzwischen Kreise zieht - jupp, das tut sie.

Unter anderen Fundstellen wurde es auch hier von der Querdenkerin Niki Vogt aufgegriffen. Die meint, das „Machwerk“ sei „doppelt übel“ und „man sollte dieser recht geschmacklosen Ente keine weitere Aufnerksamkeit schenken“

Hmmh...grübel, grübel...wenn ich mal quer denke, schmeckt mir die Ente gut und so komme ich zu dem Schluss, dass dieser Hoax eben gerade ein taugliches Mittel ist. Nämlich, um diesen uferlosen Wahnsinn, als genau solchen deutlich erkennbar, auf ein Podest zu stellen - ganz ohne Schlechtmenschen-Sprech.

Was? Das war ein Hoax?

Sylvia @, Mittwoch, 05.08.2015, 16:59 vor 3821 Tagen @ b.o.bachter 6104 Views

Unter anderen Fundstellen wurde es auch
hier
von der Querdenkerin Niki Vogt aufgegriffen. Die meint, das „Machwerk“

Zitat: "Was der Verfasser sich bei diesem wenig begeisterungswürdigen "Hoax" gedacht hat, bleibt sein Geheimnis."

@CrisisMaven! Erkläre dich!

Ich habe mir gedacht, dass Entnazifizierung und Umerziehung (re-education) in Deutschland absolut nichts gefruchtet haben ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 05.08.2015, 17:57 vor 3821 Tagen @ Sylvia 7048 Views

Zitat: "Was der Verfasser sich bei diesem wenig begeisterungswürdigen "Hoax" gedacht hat, bleibt sein Geheimnis."
@CrisisMaven! Erkläre dich!

... denn ausnahmslos alle Kommentator(inn)en in- und ausserhalb des Forums haben das Eigentliche gar nicht wahrgenommen: die Aktion T5. In rubrizierter Form entruestet haben sie sich um alles drum herum.

Sie ist die Nachfolgerin der Aktion T4.

"Reichsleiter Bouhler und Dr. med. Brandt sind unter Verantwortung beauftragt, die Befugnisse namentlich zu bestimmender Ärzte so zu erweitern, daß nach menschlichem Ermessen unheilbar Kranken bei kritischster Beurteilung ihres Krankheitszustandes der Gnadentod gewährt werden kann." ("Echte" Euthanasie-Aktion T4 zur Toetung behinderter Menschen, vorwiegend Kinder)

In neuerer Fassung wurde dieser Meilenstein deutscher Gesundheitspolitik nur um einen minimalen Einschub ergaenzt:

"XII) Selbstbestimmter Tod (Sterbehilfe, Aktion T5) ...
Die Befugnisse namentlich zu bestimmender Ärzte werden hierfür so erweitert, dass nach menschlichem Ermessen unheilbar Kranken und Lebensunwilligen bei kritischster Beurteilung ihres Krankheitszustandes der Gnadentod gewährt werden kann."

Finde den Fehler ...

Diese geschichtliche Unkenntnis und Desinteresse/mangelnde Merkfaehigkeit an eigener deutscher Geschichte (die schweizer Foristen darf man natuerlich ausnehmen) ist mir allerdings bekannt aus verschiedensten Fallgestaltungen.

Der Tod ist ein Meister aus Deutschland ... wo die Deutschen die Gefangenen-Transporte vor ihrer Haustuer im Stundentakt etwas uebertrieben fanden.

Irgendwie lege ich wert darauf, mir ein differenziertes Geschichtsbild zu erarbeiten. Oder wie war das mit denen, die verdammt sind, ihre Geschichte zu wiederholen?

Jedenfalls, um zur Ueberschrift zurueckzukommen: wenn "denazification" und "re-education" irgend einen Eindruck hinterlassen haetten, wuerden Deutsche bei T4 nicht zuerst an Panzer denken.

Von daher kann ich seit dieser Zaesur die Behauptung, die Deutschen haetten einen Schuldkomplex und seien bezueglich des Holocaust gehirngewaschen, so unbesehen nicht mehr hinnehmen. Es geht den meisten eher am Rectum vorbei.

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Ist die Antwort im falschen Faden eingehängt?

Bernadette_Lauert, Mittwoch, 05.08.2015, 19:54 vor 3821 Tagen @ CrisisMaven 5850 Views

Du schreibst was zum Thema "denazification", aber es geht doch um den Einwurf von außerhalb, dass die falschen amtlichen Mitteilungen für echt gehalten werden könnten.
Hätte mich echt interessiert, wie Du zum Beitrag von Frau Vogt stehst...

Gruß, BLa

Der Landrat des Landkreises Gernigewode: "Bürger, lasst Euch nicht von Burgstädt beschämen!" ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 11.09.2015, 22:10 vor 3784 Tagen @ CrisisMaven 5638 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.09.2015, 22:22

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Burgstädt im Landkreis Mittelsachsen scheint uns zuvorzukommen!

Es könnte sein, dass wir bei der Verteilung von Flüchtlingen gar leer ausgehen!

Meldet Euro Wohnungen! Die Rückläufe der Erfassungsbögen der Zählung vom August lassen noch arg zu wünschen übrig!

Für die ersten fünf gemeldeten, vermietbaren Wohnungen erhalten die Eigentümer Urlaubsgutscheine für die Herkunftsländer der ihnen zugewiesenen Flüchtlinge!

Herzlichst
Ihr
A. Sühl, Landrat"

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Zahl der Knochenbrueche und verletzungsbedingten Arbeitsausfaelle in Gelsenkirchen drastisch reduziert ...

CrisisMaven ⌂ @, Dienstag, 15.09.2015, 16:05 vor 3780 Tagen @ CrisisMaven 5346 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.09.2015, 16:10

... seit die dortige Eislaufhalle zu einer Asylunterkunft umgewidmet wurde.

Leider frieren viele aus waermeren Gefilden eingereiste Asylbewerber noch erbaermlich, trotz der vielen gespendeten Isomatten.

Aber die Stadtverwaltung wird sicher noch drauf kommen, auch die Kuehlanlage abzuschalten; spaetestens, wenn das Elektrizitaetsversorgungswerk wegen leerer Stadtkassen den Strom dazu abschaltet.

Den Landrat in Gernigewode hat das auf eine bundesweit nachahmenswerte Idee gebracht:

"Bad Gernigewode, 15.September 2015:

Der Landkreis Gernigewode hat beschlossen, die Rathäuser der Landkreisgemeinden und das Landratsamt in Asylunterkünfte umzuwidmen. Die anfallenden Verwaltungsarbeiten können ebensogut in Heimarbeit erledigt werden.

Bitte entnehmen sie der beiligenden Anlage, an welche Hausadressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sie sich im Einzelfall je nach Anfangsbuchstaben Ihres Vornamens wenden müssen (die Einteilung nach Nachnamen hat sich als unpraktisch erwiesen, da hier durch manche Grossfamilien ein 'Klumpenrisiko' besteht und auch oft gewisse Zwistigkeiten von gemeinsamen Ehefrauen untereinander zu unnötigem Schlichtungsaufwand geführt haben).

Die Heimarbeitsplätze bleiben zumindest soweit erhalten, wie keine weiteren Einweisungen von Asylbewerbern in diese Heimarbeits-Unterkünfte anstehen.

Parallel wird hierzu dann der Umbau der Garagen der einzelnen Rathausmitarbeiter vorangetrieben. Ein Sonderkredit der KfW-Bank ist beantragt. Die Garagenzugänge werden dann ausgeschildert, wir bitten aber, auch bei dringenden Amtsgeschäften, die Nachtruhe der Kreismitarbeiterinnen und deren Familien zu achten.

Die Sicherheit Ihrer Personendaten ist selbstverständlich weiterhin gewährleistet.

Herzlichst
A. Sühl
Landrat"

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Endlich: Problem der Fluechtlingsunterbringung in Nieheim geloest ...

CrisisMaven ⌂ @, Mittwoch, 23.09.2015, 23:03 vor 3772 Tagen @ CrisisMaven 5504 Views

Wenn alle etwas zusammenruecken und sich nicht immer an kleinlichen Rechtsvorschriften oder moralischen Erwaegungen aufhaengen, ist auch in dem sonst so buerokratischen Deutschland unkomplizierte Hilfe moeglich:

Focus.de: "Das 6400-Einwohner-Städtchen Nieheim in Nordrhein-Westfalen hat Mietern von städtischen Wohnungen gekündigt, damit Flüchtlinge einziehen können"

"Einwohner erhielten demnach am 1. September ein Schreiben von der Stadt mit der Mitteilung, dass sie bis Mai 2016 "wegen Eigenbedarfes" ausziehen müssen ..."

Bisher dachte ich, dass die Eigenbedarfs-Vorschrift nur auf enge Verwandte des Wohnungseigentuemers und aehnliches anwendbar sei, aber vermutlich kann man das auch weiter auslegen. Auch Gemeinden haben leibliche Verwandte, sogar im Ausland.

Ich vermute, die gekuendigten Mieterinnen und Mieter duerfen auf ein reziprokes Entgegenkommen in Syrien hoffen. Wuenschenswert waere, dass, wie manche Golfstaaten-Regierung, auch die Bundesregierung die Schlepperkosten vorfinanziert. Die Wohnungseinrichtung kann man natuerlich, so, wie die hier ankommenden Fluechtlinge auch, nicht mitnehmen. Aber das wird eine an die Arisierung angelehnte oeffentliche Versteigerung sicher regeln lassen.

"Den gekündigten Mietern würde bei der Wohnungssuche geholfen."

Na klar, den Fluechtlingen ja auch. Baeumlein wechsele Dich. Wenn man Menschen reihum in andere Wohnungen versetzt, steigt der verfuegbare Wohnraum ja an, denn manch einer stirbt ja unterwegs.

Wir schaffen das!

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

NIEHEIM zieht Kreise ...

CrisisMaven ⌂ @, Freitag, 25.09.2015, 23:38 vor 3770 Tagen @ CrisisMaven 5232 Views

NIEHEIM = Kein Heim, nirgendwo?

Der scharfzuengige Warszawski schreibt:

Eine Frage der Ethik

"Ich werde nicht die Frage erörtern, ob eine Eigenbedarfskündigung rechtens ist. Das mögen Richter mit kaltem, gerechtem Herzen entscheiden! Es geht um die Frage, unter welchen Bedingungen die Entscheidung des parteiunabhängigen Bürgermeisters nach welcher Ethik vertretbar ist.

Nach jüdischer Ethik darf der einheimische Mieter wohnen bleiben, nach christlicher Ethik müssen sich die Einheimischen mit den Flüchtlingen die Wohnung teilen. Welche Ethik verfolgt der Bürgermeister Rainer Vidal?

Der Bürgermeister sagt, dass er verpflichtet ist, Flüchtlinge unterzubringen. Er sagt nicht, dass er verpflichtet ist, Einheimische unterzubringen, ... Diese subjektive Ich-betonte Anpassungsethik funktioniert in Deutschland ausgezeichnet. Ohne diese Ethik hätten die Deutschen niemals Stalingrad erreicht. ...

Knappe Ressourcen werden in Deutschland nicht als Argument anerkannt. ... Letztendlich bricht das System unter dem eigenen Gewicht zusammen, ...

Diese deutsche Ethik hat sich zwischenzeitlich unter den Flüchtlingen herumgesprochen, die über das Mittelmeer fahren. ..." Und so weiter, Hervorhebung CM)

Die Begründung der Bundesregierung ist unlogisch. Danach dürfte niemand Hunger haben, wenn es nichts zu essen gibt.

Ja, ja, jeder, der denken kann, zieht bezueglich gewissen Regierungspersonals unschmeichelhafte Schluesse ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Von Bad Gernigewode nach Koeln: eine reale 13-seitige Buergerinformation zur Fluechtlingsunterbringung ...

CrisisMaven ⌂ @, Sonntag, 08.11.2015, 22:07 vor 3726 Tagen @ CrisisMaven 4945 Views

Bad Gernigewode war gestern.

Laengst sind viele der beschriebenen Zustaende (z.B. Wohnungskuendigungen) Realitaet geworden, waehrend andere von Angstpornos schrieben.

Die meisten Forist(inn)en jedoch duerften noch nie bei einer diesbezueglichen Buergerversammlung gewesen sein und noch sind viele Ortschaften nicht voellig "Land unter", was aber nur noch eine Frage der Zeit sein duerfte, denn weiterhin kommt eine vermutlich sechsstellige Anzahl, eine mittlere Stadt also, monatlich in Deutschland an.

Viele wurden mit dem falschen "Versprechen" angelockt, man bekaeme hier "ein Haus", stattdessen landen sie in notduerftig mit Planen unterteilten Turnhallen ohne Privatsphaere und mit nur wenigen Quadratmetern "Wohn"raum.

Die Stadt Koeln hat eine 13seitige PDF-Praesentation anlaesslich einer Buergerinformations-Veranstaltung schon vom Donnerstag, 13.08.2015, im Erich-Gutenberg-Berufskolleg veroeffentlicht, nachdem sich abzeichnete, dass demnaechst alle schulischen Turnhallen komplett zur Zuwanderer-Unterbringung requiriert werden muessen. Auszuge daraus:

Seite 3: Nordrhein-Westfalen erhaelt nach Koenigsteiner Schluessel 21,21% aller in Deutschland eintreffenden Zuwanderer zugewiesen (bis auf die, die "unterwegs verloren" gehen), davon entfallen auf die Stadt Koeln allein 5,46% der NRW-Zuweisung (= 1,16% aller in der Bundesrepublik offiziell eintreffenden Zuwanderer).

Seite 4: Entwicklung der Fluechtlingszahlen. Das erste "grosse" Jahr war 2005 mit 3.079, gefolgt von 2014 mit 5.141 im Gesamtjahr, waehrend bis Anfang August 2015 bereits 7.208 Zuwanderer in Koeln unterzubringen waren. Von 2005 bis 2015 waren es 24.550 Zuwanderer, bei einer Einwohnerzahl von Koeln von ca. 1 Million. 2015 allein duerften aber fast halb soviele hinzukommen wie in den neun Jahren 2005-2014 zuvor. (Da dies auf dem o.g. Schluessel basiert, duerfte das ungefaehr fuer alle anderen deutschen Gemeinden aehnlich gelten, auch wenn der Koenigsteiner Schluessel nicht nach genauer Kopfzahl, sondern nach "Wirtschaftskraft" verteilt, da er urspr. fuer den Laenderfinanzausgleich geschaffen wurde.)

Seite 6: Aktuelle Situation Mitte August 2015 - Notaufnahmelager-Liste in Koeln.

Seite 7: Aufgeschluesselt nach Hotels, Notaufnahmen, Wohnheimen usw.

Seite 10: Stadtplan mit Einrichtungen

Seite 12: Willkommens-Initiativen (Wiku-koeln.de: "Unser Ziel ist es, das bürgerschaftliche Engagement rund um die Kölner Flüchtlingswohnheime weiter zu vernetzen, damit das Engagement schnell, effizient und unbürokratisch wirken kann.") ...

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

OB von Tübigen stellt Ultimatum

tar ⌂ @, Gehinnom, Dienstag, 19.01.2016, 23:03 vor 3654 Tagen @ CrisisMaven 4057 Views

Es geht voran...

50.000 € Bußgeld bei grundlosem Leerstand von 6 Monaten. Das muss aber noch strenger werden, denn so wird man halt mal kreativ jemand für ein, zwei Monate schein-einmieten und Ruhe ist [[top]]

Quelle: http://welt.de/politik/deutschland/article151185848/Palmer-stellt-Eigentuemern-leerer-Haeuser-Ultimatum.html

--
Gruß!™

Time is the school in which we learn,
Time is the fire in which we burn.


BTC: 12aiXGLhHJVETnmGTLbKtAzJNwqh6h6HN4

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.