Es werden dauerhaft so viele Zuwanderer bleiben: 400k+ mehr pro Jahr - Nun: 2 Mrd. für Wohnungsbauprogramm für Ansiedelung

azur @, Samstag, 25.07.2015, 15:03 vor 3832 Tagen 7648 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 15:41

Hallo allen,

so hier: "Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland wird dauerhaft hoch bleiben. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge fordert deshalb, dass Fälle, "für die das Asylrecht gemacht ist", Priorität haben sollten...
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge rechnet mit einer dauerhaft hohen Zahl von Asylbewerbern in Deutschland. "Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Flüchtlingszahlen aus den Kriegsgebieten dieser Welt in den nächsten Jahren hoch bleiben werden", sagte der Präsident der Behörde, Manfred Schmidt, der "Südwest Presse". Das Bundesamt in Nürnberg erwartet in diesem Jahr deutschlandweit 400.000 Erstanträge auf Asyl - doppelt so viele wie 2014 und achtmal so viele wie noch 2010."

Es war aber schon oft von einer halben Mio pro Jahr die Rede, und wer weiß, wie sich das entwickelt.

Und damit diese besser angesiedelt werden können, denn von vorübergehender Hilfe ist nicht die Rede, nur von den europäischen Staaten, die nicht mitmachen, will man viel Geld ausgeben:

"Das letzte Gespräch im Kanzleramt habe aber im Hinblick auf eine deutliche Steigerung Mut gemacht. "Das werden sicherlich nicht 1,1 Milliarden sein, sondern das muss spürbar mehr werden."

Zwei Milliarden für Wohnungsbauprogramme

Auch Bayern verlangt mehr Geld. Innen- und Bauminister Joachim Herrmann fordert zwei Milliarden Euro jährlich für Wohnungsbauprogramme der Länder. In vielen Regionen sei der Wohnungsmarkt bereits heute sehr angespannt, sagte er der "Passauer Neuen Presse". Deshalb seien massive Investitionen notwendig, um soziale Verwerfungen infolge der vielen Flüchtlinge, die dauerhaft hier blieben, zu vermeiden. "Der Bund muss seinen Worten jetzt Taten folgen lassen und mit Finanzmitteln in Höhe von mindestens zwei Milliarden Euro jährlich die Wohnraumprogramme der Länder wesentlich verstärken."

Das wird besonders auch die Baumafia freuen bzw. deren Unterstützung erfahren (bei den Summen, ist sicher genug da, um ein paar Gefallen zu tun.).
Aus: http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-deutschland-103.html

Wer will, wer will, wer hat noch nicht...

Die deutschen Bürger dürften sich die Augen reiben: Hohe Belastungen, steigende Mieten und im Zweifel Ämter im Rücken, die alle Ansprüche erst einmal abschmettern* (und dann regelmässig vor Gericht unterliegen): Aber hauptsache, es kommt nicht das Gerede auf, dass es nicht allen Deutschen gut und stetig besser gehe.

* wie es noch geht, zeigt Bayern, wo Anträge auf Betreuungsgeld unterschriftsreif ausgefüllt an Anspruchberechtigte gesendet werden.

"Bayern: Anträge ausgefüllt verschickt

In Bayern bekommen potenzielle Leistungsberechtigte die Anträge schon ausgefüllt zugeschickt, so dass die Eltern im Grunde nur noch unterschreiben müssen. So hat das Zentrum Bayern für Familie und Soziales bis Ende Juni 2015 als zuständige Vollzugsbehörde insgesamt mehr als 203.000 Anträge versendet. Die Eltern haben bis zu diesem Zeitpunkt etwas mehr als 153.000 Anträge gestellt. Das entspricht einer Quote von 75 Prozent."

Kann man das und weitere fertig ausgefüllte Anträge, nicht weltweit vorab übersenden?

Viele freundliche Grüße

azur


* Wohnung, Kinder- und Betreuungsgeld: Dieser Ruf wird in alle Winkel der Welt eilen.

Da bekommt man Wohnungen, die es woanders so nicht überall gibt, und Geld:

Auch daraus: http://www.tagesschau.de/inland/betreuungsgeld-141.html

das war ja nie zu erwarten: "Die Kritik am Betreuungsgeld entzündet sich vor allem an zwei Punkten: Zum einen würden bildungsferne Eltern oder Familien mit Migrationshintergrund abgehalten, ihre Kleinkinder in die Kita zu schicken.

Zudem kamen sie zu dem Ergebnis, dass das Betreuungsgeld sich für Familien als besonders attraktiv erweise, die eine geringe Erwerbsbeteiligung aufweisen, eher als bildungsfern beschrieben werden können und einen Migrationshintergrund hätten. Je höher das Bildungsniveau einer Familie ist, desto geringer erscheint der monetäre Anreiz des Betreuungsgeldes, so ein Ergebnis der Studie. Jede vierte Familie mit Migrationshintergrund gab an, sich wegen des Betreuungsgeldes keine außerhäusliche Betreuung zu wünschen. Bei den Familien ohne Migrationshintergrund war das nur etwas mehr als jede zehnte."

Bisher. Es kommen ja noch stetig mehr Anspruchsberechtigte.

Und mal sehen, wie das mit dem erleichtertem Zugang zum Arbeitsmarkt läuft...

Wie kann man annehmen, dass das keine Fragen aufwirft?!

Und die Machthaber gelten als legitimiert und vor allem als so beliebt...

Und zudem bekommt man hier eine klasse Gesundheitsvorsorge, die so anderswo völlig unbekannt ist.

Wenn man überlegt: Die bekommen nicht mal die "kalte Progression" geregelt, die die unteren Ränge benachteiligt!
"Die kalte Progression ist vielen Politikern schon in den 1960er-Jahren ein Dorn im Auge gewesen. Seither gab es immer mal wieder Mini-Schritte, die diese versteckte Steuererhöhung ein wenig ausgleichen sollten, aber nie eine durchgreifende Reform. Die Zeit ist jetzt mehr als reif, die kalte Progression abzuschaffen, denn die Belastungen für den Bürger steigen von Jahr zu Jahr treppenartig an. So kann es nicht weitergehen.
Aber die Politik ziert sich, weil sie die heimlichen Mehreinnahmen aus der kalten Progression gerne nimmt."
https://www.tagesschau.de/inland/kalte-progression-103.html


PS: der neue "starke Mann" der SPD:
"Asylbewerber Albig: Hilfe für Flüchtlinge wichtiger als Haushaltsziele

Hilfe für Asylbewerber dürfe nicht aus Geldgründen verweigert werden, sagt Ministerpräsident Albig – und wünscht sich mehr Hilfe von der Bundesregierung. Auch Bayerns Innenminister Herrmann fordert mehr Geld vom Bund.
25.07.2015
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/asylbewerber-albig-hilfe-fuer-fluechtlinge-wi...

(sein grüner Umweltminister stimmt ihm sicher gern zu und könnte der neue Vizekanzler werden: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=362750 )

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Millionen werden kommen

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 25.07.2015, 15:37 vor 3832 Tagen @ azur 6753 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.01.2016, 19:43

Die Zahl "Asylsuchender" wächst seit einiger Zeit exponentiell. Allein in Libyen warten z.Z. über 1 Million "Flüchtlinge" auf eine Überfahrt nach Europa. Der allergrösste Teil davon wird in Italien, Österreich oder Deutschland verbleiben.

Diese sog. "Flüchtlinge" haben in ihren afrikanischen Heimatländern grossteils eine Hochschule besucht (zumindest was sich dort als solche bezeichnet). Lange Zeit galt eine akademische Ausbildung als Garant dafür, im heimischen Staatsdienst zu reüssieren, 10x besser zu verdienen als der Durchschnitt, und harte Arbeit tunlichst von Untergebenen erledigen zu lassen.

Seit einiger Zeit hat sich das geändert, und die Leute sind stinksauer, dass sie mit Computer, Tablet und Smartphone umgehen können, und trotzdem keinen tollen Job mehr zu Hause kriegen. Also - auf nach Europa.

Es werden täglich mehr

Rybezahl, Samstag, 25.07.2015, 16:36 vor 3832 Tagen @ azur 6276 Views

Das wird kein gutes Ende nehmen. Es sind zu viele Neue in zu kurzer Zeit. Viele geben sich zwar Mühe, das muss man klar sagen. Es gibt auch viel Unterstützung durch Leute, die schon länger da sind. Das hilft den Neuen wirklich.
Aber das geht trotzdem alles viel zu schnell. Und der Widerstand steigt. Ganz ehrlich, ich möchte nicht in so einer Behörde arbeiten. Das wird - so wie es im Moment läuft - ein ganz, ganz übles Ende nehmen. Gruselig!

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Da wird sich auch nichts ändern, solange niemand gegen die Verbrecher vorgeht

Mephistopheles @, Datschiburg, Samstag, 25.07.2015, 16:39 vor 3832 Tagen @ sensortimecom 6385 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:02

Diese sog. "Flüchtlinge" haben in ihren afrikanischen Heimatländern
grossteils eine Hochschule besucht (zumindest was sich dort als solche
bezeichnet). Lange Zeit galt eine akademische Ausbildung als Garant dafür,
im heimischen Staatsdienst zu reüssieren, 10x besser zu verdienen als der
Durchschnitt, und harte Arbeit tunlichst von Untergebenen erledigen zu
lassen.

Seit einiger Zeit hat sich das geändert, und die Leute sind stinksauer,
dass sie mit Computer, Tablet und Smartphone umgehen können, und trotzdem
keinen tollen Job mehr zu Hause kriegen. Also - auf nach Europa.

Und die Verbrecher sind diejenigen, die den Aufenthalt der Flüchtlinge hier ermöglichen auf Kosten Dritter, ohne die Kosten aus eigener Tasche zu übernehmen bzw. die Flüchtlinge selber zahlen lassen.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Wenn man bedenkt ...

CrisisMaven ⌂ @, Samstag, 25.07.2015, 17:04 vor 3832 Tagen @ Fidel 6525 Views

... wie viele Menschen pro Quadratmeter in eine Disco passen, dann koennen ruhig noch ein paar Milliarden zuwandern.

Nur: ein gutes Deo muss dann schon sein. Und Lightshow und Musike ...

Wobei man bedenken muss, dass viele schon in ihren Heimatländern gescheitert sind.

Waaas ... alles Politiker, auch dort???

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Bürgerkrieg 2020....

Benjamin @, NRW, Samstag, 25.07.2015, 17:27 vor 3832 Tagen @ sensortimecom 8303 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 27.01.2016, 19:43

Die Zahl "Asylsuchender" wächst seit einiger Zeit exponentiell. Allein in
Libyen warten z.Z. über 1 Million "Flüchtlinge" auf eine Überfahrt nach
Europa. Der allergrösste Teil davon wird in Italien, Österreich oder
Deutschland verbleiben.

Das ist der Plan.


Diese sog. "Flüchtlinge" haben in ihren afrikanischen Heimatländern
grossteils eine Hochschule besucht (zumindest was sich dort als solche
bezeichnet)....

Das glaubst Du doch selber nicht!1!!

Hier mal ein paar wenige Schlagzeilen

In der Nacht auf Freitag lieferten sich in der Erstaufnahmestelle mehr als 300 Illegale eine Massenschlägerei. Auslöser der Schlacht soll ein religiöser Streit zwischen Bewohnern aus Somalia und Afghanistan gewesen sein.

370 Euro muss das Innenministerium pro Fehlalarm an die Feuerwehr zahlen - ein Unkostenbeitrag für die Abnützung der Geräte, Benzinkosten oder Wartungsarbeiten. In der Erstaufnahmestelle Traiskirchen gab es heuer schon weit mehr als 100 Fehlalarme. Aber nicht nur das: Seit Oktober sollen zahlreiche Rechnungen nicht bezahlt worden sein, heißt es bei der örtlichen Feuerwehr. In Summe machen sie mehr als 54.000 Euro aus, das hat das Nachrichtenmagazin „Profil“ aufgedeckt.

Sie wollten eine 19-Jährige vergewaltigen: Drei Asylbewerber in Bayern festgenommen

Aufgeheizte Stimmung am gestrigen Mittwochabend in Kirchheim. Flüchtlinge in Patrick Henry Village: Buh-Rufe und Pfiffe für Ministerin Öney

Noch hört man nur von Diebstahlt, Vandalismus, Kulturbanauserei und sexuelle Belästigungen, es dauert nciht mehr lange, bis die ersten Vergewaltigungen und Morde anstehen, also in größerem Ausmaß.

Siehe Norwegen Interview:
https://koptisch.wordpress.com/2012/06/25/die-madchen-betteln-darum-vergewaltigt-zu-wer...

Einfach mal auf der Zunge zergehen lassen.

und hier zum Bürgerkrieg:
"schon im April vorgestellten CIA-Studie wird die »Unregierbarkeit« vieler europäischer Ballungszentren »etwa um das Jahr 2020 herum« prognostiziert. In Deutschland fallen darunter angeblich: Teile des Ruhrgebietes (namentlich erwähnt werden etwa Dortmund und Duisburg), Teile der Bundeshauptstadt Berlin, das Rhein-Main-Gebiet, Teile Stuttgarts, Stadtteile von Ulm sowie Vororte Hamburgs.

Ähnliche Entwicklungen sieht die CIA für den gleichen Zeitraum in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Dänemark, Schweden und Italien. Die Studie spricht von »Bürgerkriegen«, die Teile der vorgenannten Länder »unregierbar« machen würden. Hintergrund der Studie sind Migrationsbewegungen und der mangelnde Integrationswille von Teilen der Zuwanderer, die sich »rechtsfreie ethnisch weitgehend homogene Räume« erkämpfen und diese gegenüber allen Integrationsversuchen auch mit Waffengewalt verteidigen würden. Die CIA behauptet vor diesem Hintergrund, dass Teile Europas »implodieren« und die Europäische Union in ihrer derzeit bekannten Form wohl auseinander brechen werde."

Quelle: Udo Ulfkotte
CIA-Chef Michael Hayden erwartet Bürgerkriege in Europa

Und wer denkt, ja, das ist ja noch lange hin, der kann hier nachlesen, dass es nicht mehr so lange dauern wird:
Vertrauliches Papier enthüllt:Banden kontrollieren ganze Straßenzüge: NRW-Polizei entgleiten Problemviertel

Naja, schönes WoE

Grüße

Benjamin

--
Sei wachsam

Ein Job bei einem dt. Autohersteller und ein baureifes Grundstück für jeden, zur friedlichen Integration (oT)

Fidel @, Samstag, 25.07.2015, 18:02 vor 3832 Tagen @ CrisisMaven 5486 Views

- kein Text -

Wie hetzt man die Massen gegeneinander auf?

Rybezahl, Sonntag, 26.07.2015, 12:42 vor 3831 Tagen @ azur 6296 Views

In Dresden gab es diese Woche ein Spektakel der Spitzenklasse. Am Donnerstagabend verteilte man für die Anwohner des Stadtteiles Friedrichstadt Zettel mit der Information, dass ein Zeltlager für 1100 Flüchtlinge errichtet werde. Noch in der Nacht zum Freitag begann man mit dem Aufbau. Wer nicht aus dem Schlaf gerissen wurde, erlebte am Freitagmorgen eine nette Überraschung.
Nur 24 Stunden nach Beginn der Arbeiten wurden die ersten 570 Flüchtlinge in die neue Zeltstadt deportiert.

http://www.mdr.de/nachrichten/zelte-fluechtlinge-dresden100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Was soll's?

dottore @, Sonntag, 26.07.2015, 13:00 vor 3831 Tagen @ Rybezahl 8519 Views

Hi,

in meinem kleinen Ort (1.900 Ew.) wird ein Flüchtlingsheim für 300 Menschen gebaut.

Gestern war auch eine Frau bei mir, wollte ins Haus mit der Begründung, man wolle sehen, ob das Haus für die "Einwohnung" von Flüchtlingen geeignet sei (zusätzlich zu den bisherigen Bewohnern). Begründung: man erwarte dieses Jahr (2015) schließlich bundesweit eine halbe Million Flüchtlinge mit Aufnahmeberechtigung, die man unterbringen müsse.

Grüsse vom d.

Hatte die Frau auch einen amtlichen Ausweis?

Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 13:19 vor 3831 Tagen @ dottore 5736 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 13:53

Hi,

in meinem kleinen Ort (1.900 Ew.) wird ein Flüchtlingsheim für 300
Menschen gebaut.

Gestern war auch eine Frau bei mir, wollte ins Haus mit der Begründung,
man wolle sehen, ob das Haus für die "Einwohnung" von Flüchtlingen
geeignet sei (zusätzlich zu den bisherigen Bewohnern). Begründung: man
erwarte dieses Jahr (2015) schließlich bundesweit eine halbe Million
Flüchtlinge mit Aufnahmeberechtigung, die man unterbringen müsse.

Hallo dottore,
das ist ja eine super interessante und spannende Geschichte mit starkem Neger-Panik-Trigger für EFH/MFH/Weingut-Eigner.
(Welch ein Segen, dass ich nur eine kleine Mietwohnung habe...puuuh...[[freude]])

Faktenmäßig aber recht dünne, denn bei mir wollen auch oft Frauen (und Männer) "ins Haus".
Dabei schrecken sie vor den dussligsten Begründungen nicht zurück.

Als lebenserfahrener Mann hast Du sicher mal nach einem amtlichen Ausweis gefragt, oder? Wie sah der Ausweis aus?
Interessierter Gruß
Hasso

P.S.: Falls Deine Beobachtung "amtlich" ist, dann haben wir spätestens 2020 einen "neuen Adi"... der kann sich schon mal warm laufen.
Meine EFH-Nachbarn werden nämlich schon "zum Tier", wenn ich mal die öffentliche Stellfläche vor ihrem Haus zum Parken benutze[[freude]]

mdr berichtet relativ viel - sogar die Linke zeigt Verständnis für die Anwohner - Brennpunkt nun Chemnitz und Meißen - CDU?!

azur @, Sonntag, 26.07.2015, 14:15 vor 3831 Tagen @ Rybezahl 5757 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 15:55

Hallo Rybezahl,

der mdr hat einiges berichtet, und der Diskussionsbereich der Leser ist einigermaßen frei.

Auch die Nacht- und Nebelaktion wurde erwähnt. Und sogar Verständnis für die Anwohner wurde erwähnt. Es kann ja auch nicht mehr vermittelt werden, dass alle Sachsen und Anwohner nur geistlose Fremdenhasser wären.

"Linke kritisiert "Überrumpelungsaktion"

Die Anwohner in Dresden-Friedrichstadt wollte die Landesdirektion ihrer Ankündigung vom Donnerstagabend zufolge mit Handzetteln informieren. Viele Anwohner dürften zu diesem Zeitpunkt bereits aus den Medien von der Zeltstadt erfahren haben. Nach Ansicht der Fraktion der Linken im Sächsischen Landtag lässt diese Form der Informationspolitik zu wünschen übrig. Die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Linken, Annekatrin Klepsch, sprach von einer "Überrumpelungsaktion" der Landesdirektion. "Es wäre möglich - und nötig - gewesen, schon mit Beginn der Planungen die Stadt Dresden und die Öffentlichkeit zu informieren", sagte Klepsch mit Verweis auf die gegenwärtigen Diskussionen und Proteste gegen die Asylpolitik in Sachsen.

Verantwortlich für die Erstaufnahme ist das Land Sachsen, dem das Gelände an der Bremer Straße auch gehört. Erst nach der Erstaufnahme werden die Asylbewerber auf die Landkreise und kreisfreien Städte verteilt. Dresdens Sozialbürgermeister Martin Seidel betonte, die Stadt wolle bei der Flüchtlingsunterbringung weiter auf Zelte verzichten. Zwei Drittel der Flüchtlinge seien in Wohnungen untergebracht, ein Drittel in Heimen."
http://www.mdr.de/nachrichten/zelte-fluechtlinge-dresden100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.htm...
Dort auch ein Diagramm der Zusammensetzung des Zuwanderungsstroms (eigentlich müsste man mal ein anderes Wort finden, für die, die da vorzugsweise von der CDU stellenweise hergebracht werden (die CDU hat die Nase ganz vorn in den Verantwortlichkeiten für die Politik insgesamt der letzten 60 Jahre, was - wie der Elefant der Millionen Gewalttoten durch die USA in der Zeit - nie angesprochen wird! Warum? Angefangen von den Gastarbeitern und mehr).
Die CDU ist hauptverantwortlich für Vieles, und das, was sich hier abspielt. Das kann man nicht immer nur auf die Juniorpartner schieben!
Früher sagt man oft zur SPD: Links blinken, rechts abfahren.
Heute kann man schon längst sagen - CDU: rechts blinken, links abbiegen,
sofern dieses Links-Rechts-Schema überhaupt ausreicht.

Zuvor kam: http://www.mdr.de/nachrichten/zelte-fluechtlinge-dresden102_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

Und aktuell bangt man wohl besonders um die Situation in Meißen:
http://www.mdr.de/sachsen/asyl-notunterkunft-sachsen100.html

Das kann nur noch ein paar Wochen gut gehen.

Und dann hat man genau das, was Du im Betreff schriebst.

Aber vergessen wir nicht die CDU/CSU! Immer so markig in Ausländersachen aufgetreten, wenn es um Stimmenfang ging, aber in Wirklichkeit?! Da haben sie rücksichtslos und natürlich - wie immer - unter Ausschluss jeder gesellschaftlichen Debatte entschieden, wer hierher kommt.

Seit Jahren unter deutlicher Ägide der Arbeitgeberverbände (und vermutlich der Oligarchen, wie des vor allen von CDU und FDP kriecherisch verrehrten Reinfreid Pohl*, https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Verm%C3%B6gensberatung (da tritt auch gern Kanzler- und Vizekanzler auf, und viele Politiker haben dort Posten und teure Vorträge):

BdA, BdI und DIHK: die ständige Leier, von den Land, dass ohne massenhafte Neuansiedlung zu Grunde gehen würde - dabei wollten sie immer nur Lohndrücker, und sind dafür definitiv hauptverantwortlich, dass massenhaft gute, und gut ausgebildete Leute aus Deutschland abwandern!

Dieser Teil der Entwicklung, wird ja gern nicht diskutiert von CDU/CSU!

Die massenhafte Abwanderung von Deutschen.

Andere sprechen, was für ein Wunder, von Bevölkerungsaustausch!

Dürfgen Deutsche über ihr Land entscheiden?

Nicht nur Besatzer stehen dagegen.

Auch CDU/CSU, Industrieverbände und Oligarchen!


Das heißt nicht, dass andere keine Verantwortung hatten, oder haben, wie die SPD. Helmut Schmidt hat sich später, wie Kohl besorgt über diese Art Bevölkerungspolitik und Zuwanderung geäußert. Aber dabei immer nur gezeigt, dass sie andrem nachgaben.**

Viele freundliche Grüße

azur

* http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=193744

Friedrich Bohl - Kanzleramtsminister, Hüter schmutziger Geheimnisse und Chef der Deutschen Vermögensverwaltung
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=322737

Und auch Kohl,
scharwenzelte vor Oligarch Pohl!
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=199568

>> http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=193744&page=0&order=time&cate...

Wer hat erhält die mit Abstand größten Industriespenden? CDU/CSU!

Wer hat mit Abstand den größten Einfluss auf die Sender/MSM? CDU/CSU!

Wer hat mit Abstand den größten Einfluss auf die Geheimdienste und die Polizei? CDU/CSU.

Wer hat sich sogar einen eigenen Geheimdienst aufgebaut, steuerfinanziert?
Verschwörung konkret: Wie die CDU/CSU einen eigenen Geheimdienst betrieb - unter KT zu Guttenberg selig - Kissingerhttp://www.zeit.de/2012/49/Spionage-CDU-CSU-Willy-Brandt/komplettansicht


**) " „Wir müssen eine weitere Zuwanderung aus fremden Kulturen unterbinden“, sagte Helmut Schmidt in dem Interview. Als Mittel gegen die Überalterung komme Zuwanderung nicht in Frage. „Die Zuwanderung von Menschen aus dem Osten Anatoliens oder aus Schwarzafrika löst das Problem nicht, schaffte nur ein zusätzliches dickes Problem.“

Deutschland habe sich damit in den vergangenen 15 Jahren übernommen. „Wir sind nicht in der Lage gewesen, alle diese Menschen wirklich zu integrieren“, sagte Schmidt. „Sieben Millionen Ausländer in Deutschland sind eine fehlerhafte Entwicklung, für die die Politik verantwortlich ist.“ Es sei deshalb falsch, Ausländer für die Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen. Diejenigen, die sich nicht in die deutsche Gesellschaft integrieren wollten oder könnten „hätte man besser draußen gelassen“.

Aus: Altkanzler/Zuwanderung
"Weitere Zuwanderung unterbinden"
http://www.focus.de/politik/deutschland/helmut-schmidt-ii_aid_95473.html

(Dem hat man aber auch nie richtig über den Weg trauen können.

Auch die Wahrheit über die Lage über den kaputten Euro weiß der längst. Und was macht es?

Auch er hat den Weg in diese völlig undemokratische, von Anbeginn an kaputte EU erkannt, und mit gestaltet!)

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Nachtrag: Wie man deutsche Eigenheimpreise schlagartig um 60-70% senken könnte

Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 14:20 vor 3831 Tagen @ dottore 5467 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 14:45

Hi,

in meinem kleinen Ort (1.900 Ew.) wird ein Flüchtlingsheim für 300
Menschen gebaut.

Gestern war auch eine Frau bei mir, wollte ins Haus mit der Begründung,
man wolle sehen, ob das Haus für die "Einwohnung" von Flüchtlingen
geeignet sei (zusätzlich zu den bisherigen Bewohnern). Begründung: man
erwarte dieses Jahr (2015) schließlich bundesweit eine halbe Million
Flüchtlinge mit Aufnahmeberechtigung, die man unterbringen müsse.

Hallo dottore,
das bringt mich auf eine Idee, wie man die (örtlich vielfach zu hohen) Eigenheimpreise schlagartig (über Nacht) um rund 70% senken könnte, also auf ein Drittel-Niveau für jedermann erschwinglich.
Man müsste nur die ersten "Neger-Zwangseinquartierungen" in private Eigenheime vornehmen.

Sofort würde die allgemeine Nachfrage nach privatem Wohneigentum auf praktisch NULL sinken, denn selbst "geschenkt" würde ich dann kein RH/EFH/DHH haben wollen.
Schließlich droht mir dann der Verlust meiner wichtigsten "Güter" (Freiheit, Intimsphäre und Würde), wenn ich meine "Zwangs-Neger" in die Bude bekomme.
Ob wir das wohl bald erleben müssen[[sauer]] ?
Man muss heute auch das Undenkbare ins Auge fassen.
Grüße
Hasso

Ja, die Dame hatte einen Ausweis vom zuständigen Kreisamt (oT)

dottore @, Sonntag, 26.07.2015, 14:22 vor 3831 Tagen @ Hasso 5211 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 14:27

- kein Text -

Ein Witz

Rybezahl, Sonntag, 26.07.2015, 14:29 vor 3831 Tagen @ azur 5493 Views

"Viele Anwohner dürften zu diesem Zeitpunkt bereits aus den Medien von der Zeltstadt erfahren haben."
http://www.mdr.de/nachrichten/zelte-fluechtlinge-dresden100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.htm...

Was hier nicht gesagt wird: Mit "Medien" müssen Facebook und ähnliche benutzerbasierte Plattformen gemeint sein.

Toll, wie die vielen kleinen Betriebe trotz praller Auftragsbücher spontan am Aufbau geholfen haben. Darum gerissen haben sie sich. [[freude]]

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Bitte, bitte, bitte: Wie ist das mit den Buchungseinheiten und dem Bezug zum Manngeld (ed)

azur @, Sonntag, 26.07.2015, 15:05 vor 3831 Tagen @ dottore 5222 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 15:25

Lieber dottore,

@Konstan hat einen Vortrag von der FU Berlin verlinkt, in der die Geschichte des Geldes dargelegt wird. Auch mit einer Reihe von Fotos.

Darin erklärt die Doktorin u. a., dass das Geld auch in Zusammenhang mit dem Wehr- aka Sühne- aka Manngeld entstanden sei (so etwas ähnliches gab es auch in Naturalien, und für Opfer.* / es ist fraglich, wie sehr sich die Vortragende mit Rechtshistorie, geschweige denn mit der Geschichte der Forderung, beschäftigt hat).

Und, dass vor dem (physischen) Geld, bereits Buchungseinheiten existierten.

Es kann ja alles mögliche verbucht werden, wie auch z. B. Tribut in Naturalien.

Dann Forderungen auf Geld.

Kannst Du bitte kurz etwas dazu sagen? Das ist doch eines Deiner Spezialthemen: http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=362660&page=0&order=time&cate...

Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und

herzliche Grüße

azur

* Oft gab es auch Regelungen, was zu opfern wäre. Neben den weltichen Herren, gibt es ja auch oft noch Verpflichtungen an Tempel, Kirchen usw.

Am Landungsort der pilgrim fathers, Plymouth Colony, gibt es ein kleines Gerichtsgebäude zu besichtigen.

Darin ist eine Urkunde zu sehen, in der die ersten Regelungen niedergelegt werden, was wie zu bestrafen ist.

Ein Pferd war demanch offenkundig mehr wert, als Menschen und Geld.

(Edit: http://www.pilgrimhallmuseum.org/pdf/Court_Houses_Plymouth.pdf

Das hier kam eigentlich erst hernach:
http://www.loc.gov/exhibits/treasures/trr003.html
http://www.loc.gov/exhibits/treasures/trr003.html
http://mayflowerhistory.com/plymouth-court-records/

Muss das Foto davon suchen, das 93 entstand, denn die Liste ist online nicht leicht zu finden.)

" In 1636 the Court created North America's first written legal code with a set of statutes including a rudimentary bill of rights protecting traditional liberties such as the right to a jury trial."
https://en.wikipedia.org/wiki/Plymouth_General_Court

http://www.histarch.illinois.edu/plymouth/ccflaw.html


PS: Auch interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschulte - den Wissen ist auch ein Reichtum.

Für wen träfe das heute noch zu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Privatgelehrter

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.

Läuft ja schließlich nach Dottores Plan...

Junger Criticus @, Sonntag, 26.07.2015, 15:16 vor 3831 Tagen @ dottore 5513 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 15:54

Hi,

in meinem kleinen Ort (1.900 Ew.) wird ein Flüchtlingsheim für 300
Menschen gebaut.

Gestern war auch eine Frau bei mir, wollte ins Haus mit der Begründung,
man wolle sehen, ob das Haus für die "Einwohnung" von Flüchtlingen
geeignet sei (zusätzlich zu den bisherigen Bewohnern). Begründung: man
erwarte dieses Jahr (2015) schließlich bundesweit eine halbe Million
Flüchtlinge mit Aufnahmeberechtigung, die man unterbringen müsse.

Grüsse vom d.


Gerechtigkeit auf Erden habe ich nicht erwartet, das Leben überrascht einen immer wieder.
Da klopft das Schicksal, die Flüchtlinge (PCM: Beduinen) aus dem Nahen Osten, genau an der richtigen Türe:

"... Strafprozeß gegen den Journalisten Dr. Paul C. Martin am Mittwoch vergangener Woche in ein paar Stunden erledigen. Unter dem Vorsitzenden Richter Ernst Liptow, 50, der längere Zeit Richter in einer Strafkammer unter dem Vorsitzenden Richter de Somoskeoy war, sprach die 1. Große Strafkammer den Angeklagten von dem Vorwurf frei, zum Angriffskrieg aufgestachelt zu haben. Paul Martin hatte in den von ihm als Wirtschaftspublizist herausgegebenen Wirtschafts-Informationen, die "Basis" heißen, im Juli 1979 unter anderem (hinsichtlich der Energieprobleme) geschrieben:

"Die Antwort kann nur lauten: Einmarsch. Die verbale und die tatsächliche Erpressung von zwei Milliarden Menschen der Industrienationen durch zwei Millionen Beduinen unter einem notorischen Megalomanen (Anmerkung: Es ist der Staatschef Libyens gemeint) hat ihre Grenze erreicht."

-------------
Gaddafi ist jetzt aus Libyen weg, die Beduinen ziehen nun zu Dottore. Finde ich fair...
-------------

"Das Kriegsrisiko ist minimal, sowohl militärisch als auch politisch. Die Besetzung der wichtigsten Ölfelder im Nahen Osten ist bestenfalls ein Kommando-Unternehmen, wobei die Araber bei ihrer bekannten Kriegstüchtigkeit wahrscheinlich sofort kapitulieren werden.

Paul Martin, der mit dem Satz "Hier kommt der Verbrecher" den Saal betrat, ist Kolumnist von "Bild", "Bild am Sonntag", "Hör Zu", "Welt", "Welt am Sonntag", "Weltwoche" und "der 'Playboy', falls Sie das nicht stört". In der Schweiz betreut er das Wirtschaftsmagazin "Bilanz", das er gegründet hat.
...

Auch führt er Äußerungen des Ex-Nato-Chefs Alexander Haig und des ehemaligen Außenministers Henry Kissinger an, die freilich keine Wirtschaftspublizisten sind. Sein Artikel, sagt er, handle nur von einem "Unternehmen zur Sicherung einer bestimmten Rohstoffzufuhr".
...

Und wenn sein Mandant demagogische Absichten gehabt hätte, dann hätte er doch wohl einen anderen Weg gewählt: "Wenn ich aufstacheln will ... dann wende ich mich an die 'Bild'-Zeitung, dort wird man aufgestachelt."

-------
12 Jahre später, von 1992 bis 2000 war er dann (PCM) Vize-Chefredakteur der Bild-Zeitung.
-------

via Spiegel 1980: Zwischen Richterbeleidigung und Angriffskrieg


Erfreuliche Grüße
Junger Criticus

Der Plan heisst: "Clean Break"

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 26.07.2015, 15:40 vor 3831 Tagen @ Junger Criticus 5295 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.07.2015, 15:50

Hi,

der Plan der Liberalen ist es, die inneren Zerwuerfnisse in einem Land zu steigern und zur Explosion zu bringen. Dann gibt es Krieg.

Der Sinn des Staates ist es, den Zusammenhalt im Land zu erzwingen. Das nennt sich dann Frieden.

Die vielen Fluechtlinge sind ein Ausdruck, dass es in anderen Laendern kocht. Wenn man den Deckel nicht entfernen kann, dann gibt es einen inneren Krieg wie in Syrien, Ukraine und sonst wo.


Durch Einfuhr von Provokateuren kann man an dem Zerfall des jeweiligen Staates arbeiten und spaeter das Resultat ernten.


Man spielt den Staat short. Soros macht es vor.


Gruss

Korrektur... eine Leserzuschrift hat Recht bezüglich der "privaten Asyl-Immos"

Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 20:05 vor 3831 Tagen @ Hasso 5286 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.07.2015, 20:23

Ein anonymer Leser schreibt:

"Dafür liebe ich dieses Forum. Diese hemmungslose Übertreibung bekommt man sonst nirgends geboten.

So wird es nicht kommen.
Statt dessen dürfen Sie zwei mal Miete bezahlen. Abseits der "Metropolen" gibt es im ländlichen Raum genug Leerstand, der bei gegebener demographischer Entwicklung und Großstadtmigration nicht zu vermieten ist. Weil aber in diesem Land Immobilieneigentümer seit je her gehätschelt werden, werden dort eben gegen teures Geld Asylanten einquartiert. Pro EFH 10 Asylanten a 250 €.

Na, wollen Sie immer noch kein EFH geschenkt?:-)"

Stimmt, Herr/Frau Leser,
da haben Sie nicht ganz unrecht.
Ich lebe seit Jahrzehnten in hoch attraktiven Ballungsräumen (früher Hamburg, jetzt Rhein-Neckar). Da bekommt man irgendwann "den Tunnelblick"[[sauer]]
Es gibt ja reichlich weniger gefragte Gegenden (auch im Westen), wo es schon jetzt EFHs fast geschenkt gibt.
Da fahre ich eben selten hin... weil dort manchmal die Möwen auf dem Rücken fliegen[[sauer]]
Diese Immos könnten sehr schnell ein Bomben-Geschäft werden.
Vielleicht werden diese Gegenden neue "Boomtowns"?

Allerdings habe ich gehört, dass es die Neu-Bürger eher in die Ballungsräume zieht. Dort können sie sich schneller "integrieren".

Danke für Ihre Sichtweise.
Grüße
Hasso

Deutsche Opfer

Sligo @, Montag, 27.07.2015, 00:31 vor 3831 Tagen @ Benjamin 4578 Views


Noch hört man nur von Diebstahlt, Vandalismus, Kulturbanauserei und
sexuelle Belästigungen, es dauert nciht mehr lange, bis die ersten
Vergewaltigungen und Morde anstehen
, also in größerem Ausmaß.

Grüße

Benjamin

Hi Benjamin,

schau mal hier. Zum Thema 'Deutsche Opfer. Fremde Täter.'


http://www.deutscheopfer.de/

Du siehst, alles schon auf recht hohem Niveau vorhanden.

Montagsgruß,

Sligo

Hast du hoffentlich nicht rein gelassen?! So einen Ausweis kann sich jeder basteln.

Olivia @, Mittwoch, 29.07.2015, 20:36 vor 3828 Tagen @ dottore 4192 Views

Hi,

in meinem kleinen Ort (1.900 Ew.) wird ein Flüchtlingsheim für 300
Menschen gebaut.

Gestern war auch eine Frau bei mir, wollte ins Haus mit der Begründung,
man wolle sehen, ob das Haus für die "Einwohnung" von Flüchtlingen
geeignet sei (zusätzlich zu den bisherigen Bewohnern).

........................

Bei mir stand vor vielen Jahren auch mal jemand "vom Amt" vor der Türe. Der wollte auch rein und hielt mir einen Ausweis vor die Nase. Ich habe ihm freundlich mitgeteilt, dass ich ihn leider nicht hereinlassen könne, weil ich mir einen solchen Ausweis selbst in einer halben Stunde herstellen könnte. Ein solches "Dokument" reiche zur Legitimation nicht aus. Er möge mir von seiner Behörde aus einen Brief schreiben lassen, dort sein Anliegen formulieren und einen Termin vereinbaren.

Der "Mann" ging, nach einer Woche bekam ich Post und dann durfte "er" rein.
:-)))

Ich habe gerade von Bekannten gehört, dass einer der Söhne inzwischen bei der Großmutter im Häuschen wohnt. Glücklicherweise habe ich inzwischen einen möbelierten Mieter :-))) - den jedenfalls darf ich selbst bestimmen. Aber die "Einschläge" scheinen näher zu kommen. Es soll ja viele ältere Leute mit viel Plätz in ihren Häuschen geben..... Das regt natürlich die Phantasie an.

--
For entertainment purposes only.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.