Allgemeine Betrachtung – Deutschland – Österreich – Flüchtlinge – unerklärliche Tendenz

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.07.2015, 20:37 vor 3833 Tagen 7928 Views

Ich weiß echt nicht, was man davon halten soll, wie man in D und A mit dem Flüchtlingsproblem umgeht. Überhaupt mit der zunehmenden Überfremdung durch Staatsangehörige mit islamischer Orientierung. Um das nicht in eine zu lange und unübersichtliche Wurst ausarten zu lassen, werde ich das in drei Beiträgen hintereinander bringen.

Jetzt gehöre ich wohl kaum zu denjenigen, die mit allen, die nicht aus ihrem Dorf kommen, auf Kriegsfuß stehen. Ich selbst bin mit einer Ausländerin seit Jahrzehnten glücklich verheiratet. Verschiedene Nationen von Arbeitern hatte ich auch in meinem Betrieb beschäftigt. Mit vielen habe ich auch nach Jahrzehnten noch Kontakt. Aber ich sehe zunehmend eine Entwicklung, die in eine Richtung geht, die ich nicht mehr verstehen kann.

Blauäugige Gutmenschenpolitik, ist es "nur" das? Oder steckt da wirklich "System" dahinter? Was will man denn in D und A damit erreichen? Will man den Karren vollends an die Wand fahren? Will man auf "Chaos total" und auf Bürgerkrieg hinaus?

Klar hab ich auch die Überlegungen in dieser Richtung im Net gelesen, - es gibt ja genug davon. Anfangs betrachtete ich das als übertrieben, - aber langsam wirds mir komisch in der Magengrube.

Jetzt zu den Asylanten:
Ich weiß das aus erster Hand, von jemanden, der auf einer einschlägigen Behörde gearbeitet hat, und weiß auch, dass diese Erkenntnisse der Wirtschaftstouristen (auch Asylanten genannt) nicht neu sind.

Ich zitiere aus meinem Mailverkehr mit diesem Mann:
„Mehr als 90% der Anträge werden abgelehnt in D, und D hat ganz klare Gesetze!
Nämlich sofortige Abschiebung nach Ablehnung. Und genau diese Gesetze werden (gewollt) nicht angewendet, oder können wegen der Masse nicht angewendet werden. Der Vorgang der Antragsprüfung geht in anderen Ländern viel schneller. Und so gibt es in D das Dokument DULDUNG, habe es oft genug in den Fingern gehabt. Alle 3 Monate gibt es neue 3 Monate Aufenthalt dadurch.

Und so werden sie durchgefüttert in D bis man sagt: Ja nun ist der ja schon 2 - 3
Jahre hier und hat sich eingelebt, nun kann man ihn ja nicht mehr wegschicken.
Und Asylbewerber die in D ankommen, werden nach einem Verteilerschlüssel
auf die Bundesländer verteilt. Sie dürfen das Bundesland bis zur Klärung nicht
verlassen. Zuwiderhandlung kann gemäß Gesetzeslage zur sofortigen Ausweisung
führen, bzw. sofortige Ablehnung des Antrags. Wird ggf. auch nicht praktiziert.
Habe es ja erlebt, dass die Polizei auf Kosten des Steuerzahlers den Taxi-Dienstleister macht. Natürlich wollen die kriminellen Neger nicht irgendwo im Dorf wohnen, sondern in den 5 großen Städten in D.“

Oder:

„Wird die Anzahl der Asylbewerber zu hoch, werden diese umgewandelt in Flüchtlinge gemäß der Genfer Konventionen. Sie erhalten einen Reisepass (Travel Dokument) in grau oder blau mit Bundesadler. Gültig für alle Länder, außer dem Land aus dem sie flohen. Sie verschwinden somit aus der Statistik. So praktiziert unter Helmut Kohl, speziell in Sachen Bürger aus Afghanistan, als die Russen dort waren. Diese Pässe hat ein Otto Normalo noch nie gesehen, weiß nicht das es sie gibt und hat natürlich null Ahnung was abgeht oder abging in D.“

Ich könnte noch vieles hier anführen, was der Mann aus eigener Erfahrung erlebt hat, - es stellen sich die Haare dabei auf.

Warum man aber durch die unüberlegten (oder extra gewollten?) Zusammenlegungen der Asylanten derartige Zwischenfälle provoziert, ist mir schleierhaft. Und das nicht erst seit gestern:

http://www.rnz.de/nachrichten/regionalticker_artikel,-Karlsruhe-Schlaegereien-in-LEA-Au...

https://www.netzplanet.net/die-taegliche-pruegelei-von-dankbaren-armen-und-traumatisier...

http://www.unzensuriert.at/content/0018280-Brutale-Massenschlaegerei-Traiskirchen-schoc...

Ich könnte noch viele links anführen. Klar liest man auch in anderen Staaten die Nachrichten aus D und A. Der Unterschied: Man nimmt die Realität zur Kenntnis und richtet sich danach. Ungarn z.B. kopiert den Merkeltanischen Irrsinn nicht, - dort geht man andere Wege.

Gezielt gesteuerte Überfremdung durch den Islam

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.07.2015, 20:40 vor 3833 Tagen @ helmut-1 6897 Views

Zitat: „Der Islam gehört zu Deutschland“

Mein Jüngster hat erst seinen obligaten Militärdienst in A beendet. Was er mir da erzählt hat, so in Sachen « Kaputtsparen » und mit Türken (als österr. Staatsbürger) in seiner Einheit, - das will ich hier in einem öffentlichen Forum erst gar nicht diskutieren. Es überstieg nämlich meine kühnste Vorstellung. In diesem Zusammenhang habe ich in einem andern Forum u.a. gepostet :

« …..und wenn da jemand von den Verantwortlichen meint, dass diese ethnische Gruppe jemals ihrer Verantwortung hinsichtlich der Landesverteidigung gerecht werden will, dann hat er ein gestörtes Verhältnis zur Realität. Das sind die Ersten, die überlaufen werden.“

In einem Beitrag über die Islamtendenzen im österr. Bundesheer (unzensuriert.at) postet jemand einen interessanten Kommentar. Klingt auf den ersten Blick utopisch, - nach längerem Nachdenken verliert es aber einiges an Absurdität:

Folgendes Szenario:
Eine Personengruppe (oder Religionsgruppe) verfolgt ein Ziel: Die Expansion der eigenen "Kultur" (oder Religion) auf ein möglichst großes Gebiet, ohne einen offensiven Angriffskrieg führen zu müssen, bei dem man sicher unterlegen bzw. für den man schlicht zu feige wäre. Ein weiteres Ziel ist die Versklavung der weiblichen bzw. die Vernichtung der männlichen dort heimischen Bevölkerung.

1. Man schürt im "eigenen" Land einen äußerst brutalen Bürgerkrieg. Die Brutalität untermauert man regelmäßig mit besonders abscheulichen Videos per Internet. Die weltweite Sympathie für die Opfer dieses "Krieges" sowie die Abscheu und die Verachtung für die "Täter" ist somit sichergestellt. Die linken Dummmedien tragen mit ihren Halbwahrheiten oder schlicht mit ihren Lügen dazu bei, dass auch Menschen ohne Zugang zu den neuen Medien "gut informiert" sind.

2. Man ermöglicht es einer großen Anzahl von "Opfern" aus dem Bürgerkriegsgebiet zu "fliehen". Diese "Flüchtlinge" infiltriert man mit ca. 20% Hardlinern der oben genannten Personengruppe.

3. Der Ansturm der "Flüchtlinge" auf das Angriffsgebiet muss so groß sein, dass die großteils geistig minderbemittelten, grenzdebilen Politiker schlicht überfordert sind und die "Flüchtlinge" mittels völlig verblödeter Quotenregelungen bis auf das (nicht abwertend gemeinte) letzte Kuhdorf aufteilen. Dass auch Asylwerber (was für ein vertrottelter Begriff) aus anderen Ländern, ja sogar einem anderen Kontinent dabei sind, stört nicht weiter bzw. wird von den Verantwortlichen bewusst übersehen.

4. Jetzt wartet man ab, bis alle "Flüchtlinge" samt "Schläfer" über das ganze Angriffsgebiet gleichmäßig verteilt untergebracht sind. Mit dummdreisten Forderungen, die von völlig verblödeten NGOs und linksversifften Gutmenschen willfährig mitgetragen werden, schädigt man das Angriffsgebiet zusätzlich.

5. Nun stattet man die "Schläfer" und jene "Flüchtlinge", die mittlerweile auch durch Gehirnwäsche auf die "Schläferseite" gewechselt sind, mit automatischen Feuerwaffen aus. Dieses Vorhaben ist Dank offener Grenzen im Angriffsgebiet leicht umzusetzen. Zeit für die Gehirnwäsche bleibt genug, weil man ja außer Essen, Trinken, Schlafen und Randalieren nicht wirklich eine Beschäftigung hat. Außerdem sind ja bereits alle vorgeprägt. Der Umstand, dass es sich bei den "Flüchtlingen" fast ausschließlich um junge, kräftige Männer handelt, scheint für unsere "kompetente" Regierung nicht weiter verdächtig zu sein.

6. Für den feigen Angriff, der im gesamten Zielgebiet gleichzeitig stattfindet, wählt man den frühen Vormittag eines Wochentages. Allzu früh will man schließlich nicht aufstehen. Für die Verabredung besitzt man glücklicherweise flächendeckend Smartphones mit kostenlosem Internetzugang. Fast alle einheimischen Männer und viele Frauen sind beruflich außer Haus, die Kinder sind in der Schule oder im Kindergarten.

7. Zuerst werden die Polizeiinspektionen angegriffen. Glücklicherweise braucht man dazu teilweise ja nur aus dem Zelt zu kriechen, weil die Unterbringung von den oben genannten Politikern (man erinnere sich: grenzdebil) örtlich so "geschickt" durchgeführt wurde.

8. Anschließend werden die Wohnhäuser und Schulen angezündet. Wer den Flammen entfliehen will, wird erschossen. Die Brutalität dieser "Kultur" wird ja täglich mit Beweisvideos untermauert.

9. Den Einsatz des Militärs braucht man nicht zu fürchten, weil aufgrund von rigorosen Einsparungsmaßnahmen der oben genannten Politiker (man erinnere sich: grenzdebil) die Einsatzfahrzeuge nicht mehr betankt werden können. Praktisch für die Feinde.

10. Bis die berufstätigen Männer den Angriff mitbekommen, sind bereits alle Familienmitglieder tot oder versklavt und die Angreifer soweit strategisch gefestigt, dass der Widerstand nahezu aussichtslos erscheint. Der Umstand, dass der private Waffenbesitz oder gar das Führen einer Waffe per Gesetz von unseren Politikern (man erinnere sich: grenzdebil) nahezu verunmöglicht wurde, spielt den Angreifern sehr willkommen in die Hände.

11. Nun werden die noch lebenden per Gesetzgeber entwaffneten Männer inkl. der dafür verantwortlichen Politiker (man erinnere sich: grenzdebil) erschossen.

12. Ziel erreicht.

Ich hoffe inständig, dass ich schwer paranoid bin und unter schwerem Verfolgungswahn leide. Wetten, dass sich ein renommierter Psychologe findet, der mir das bestätigt. Die Regierenden allerdings, die uns dieser potentiellen Bedrohung aussetzen, gehören allesamt zum Teufel gejagt.
Europa erwache! Abendland erwache! Christentum erwache! Troja erwache!

Verfasser: bastion_okzident

Das war und ist schon länger meine Befürchtung (oT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 24.07.2015, 21:17 vor 3833 Tagen @ helmut-1 4653 Views

- kein Text -

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wirtschaftliche Entwicklung im Vergleich zu asiatischen Ländern

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.07.2015, 20:54 vor 3833 Tagen @ helmut-1 6032 Views

Vieles ist man gewohnt in D oder A. Vieles nimmt man hin, weil man meint, dass es so sein müsse, - oftmals auch deshalb, weil man keine Vergleichsmöglichkeit hat. Wo sind die, die Denker, die Ingenieure, die Erfinder, die schon lange vor den beiden Kriegen die deutsche Kultur bereichert haben, genauso wie in den Bereichen Musik, Literatur, usw. Werden sie bewußt klein gehalten?

Der letzte Bericht von Monitor über die einzigartige Unterwerfungspolitik von Gabriel hinsichtlich des geplanten Freihandelsabkommens mit den USA stimmt mehr als nachdenklich. Waren doch derlei Erkenntnisse gewissen Foren vorbehalten, die man leichtfertig als Schwarzseher oder
Verschwörungstheoretiker abgestempelt hat, so kommen nun auch die Mainstreams drauf, dass da einiges verkehrt läuft, in Sachen „gewählte Interessensvertreter des Volkes“. Irgendwie werden da ganz andere Interessen verfolgt.

Ich möchte da einen Ausschnitt aus einem Bericht von jemanden abdrucken, der sich schon seit langer Zeit in einem asiatischen Land aufhält und seinen Vergleich zu Deutschland zieht (bitte um Verständnis, wenn ich die Worte x-e, die einen Hinweis auf die Identität des Verfassers geben könnten):

„Am Montag ist meine Gattin in die Stadt gefahren ins dortige zentrale Einwohneramt, weil ihre ID-Card abgelaufen war. Ohne lange Wartezeit und kostenlos hat sie die neue ID-Card bekommen. Scheckkartenformat, fälschungssicher mit Chip drin.

Da schweiften meine Gedanken mal wieder ab, denn jeder Merkeltanier weiß, was das für ein Akt ist, wenn man im Land der Exportweltmeister einen Personalausweis neu beantragen muss.

Da fragte ich mich doch, warum das hier und in anderen Ländern so einfach ist in vielen Dingen. Länder, die noch so mancher Blödleser für Entwicklungsländer hält. Da fragte ich mich, warum hier so viele Dinge gehen, die in Deutschland zu gleichen Themen eben nicht gehen, und dadurch dem Bürger Zeit rauben und das Leben erschweren, und das noch gebührenpflichtig.

Wieso ist man hier in xxxxx in der Lage die Infrastruktur (Straßen) auf dem neuesten Stand zu halten und laufend auszubauen in einer Form (Highways auf mehreren Ebenen mit extremen Verteilerkreuzung / Ausfahrten) die alleine von der Bauzeit her schon erstaunlich ist. – Betrifft auch den Ausbau von Bahntrassen, sofern man die geplant hat. Von dem Thema Bauzeit und Kosten mal abgesehen. Marode Schulgebäude und Universitätsgebäude etc. findet man hier auch nicht.

Wieso gibt es hier (im Vergleich zu Hamburg z.B.) modernste deutsche Systeme für U-Bahn- und S-Bahn Benutzer, die es ermöglichen enorme Massen von Fahrgästen zu Stoßzeiten reibungslos zu transportieren. Schwarzfahren unmöglich, Zugang über Plaste-Kartensystem. Muss man live erlebt haben.

Wieso ist man hier in der Lage kleine kriminelle Delikte wie Handtaschenraub, Überfall auf Geschäfte etc. schnell und fast immer aufzuklären. Ja, warum wohl? Man hat hier dazu die technischen Möglichkeiten geschaffen und es wird jede Straftat verfolgt. Straftaten, wo man in Deutschland als Geschädigter die Anzeige nur aus versicherungstechnischen Gründen erstattet. Eine Ermittlung seitens der Polizei findet in D zu solchen Straftaten selten statt, und ist von der Aufklärungsquote her selbst bei erfolgter Ermittlung mager.

Wieso ist hier die Stromversorgung nicht gefährdet, obwohl hier keine Atomkraftwerke, Windräder oder Solar in Betrieb sind. Dies im Zusammenhang, dass hier Stromverschwendung 1. Klasse betrieben wird. Eine Mega-City wie xxxxx nachts beleuchtet, das muss man sich mal aus der Luft anschauen.

Wieso ist hier ein starkes drahtloses Internet möglich. Ich habe vor einiger Zeit einen erschreckenden Bericht über das Internet in D gelesen. In der Hamburger Morgenpost dazu auch ein Artikel, in dem das UMTS erwähnt wurde als eine moderne Sache die man ausbauen müsste. Ich bin zwar Laie, aber bei der Meldung habe ich mich vor Lachen geschüttelt. UMTS gilt hier als veraltet, hier ist bereits HSPA und HSPDA überall. Wer hier drahtlos nur UMTS hat, der wohnt wirklich in einem fast unbewohnten Gebiet mit ungünstiger Topographie. In Bezug auf Leistung des Internets ist D nachweislich ein Entwicklungsland im internationalen Vergleich, zumindest außerhalb von Ballungsgebieten, und sicher auf dem Gebiet des drahtlosen Internets.

Wieso sind hier die jährlichen Grundsteuern und die jährlichen Kosten für die Müllabfuhr so niedrig.

Wieso sind die Pauschalsteuern (1x pro Jahr) für kleines Gewerbe betreibende Bürger so niedrig. Wieso zahlt man hier eine Einkommenssteuer als Arbeiter / Angestellter erst ab einem Jahresnetto von astronomischer Höhe (Summen die nur in oberen Chefetagen angesagt sind)

Wieso ist es hier (und anderen Ländern Asiens) möglich, ein bezahlbares Transportsystem aufzubauen, bei dem ich als Bürger entscheide, wo ich einsteige und wo ich aussteige. Das dann auch noch in einigen Bereichen bei gleich bleibenden Preisen für einen Zeitraum von 10 Jahren. Ich kann ab meinem Wohnhaus nach xxxxxx zur Deutschen Botschaft gelangen für wenig Geld und ohne zu Fuß laufen zu müssen. Wohlgemerkt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln!

Wieso kann man hier aufschlagfrei überall echtes Feingold kaufen und mit (steuerfreiem) Gewinn wieder verkaufen, oder beleihen. Wobei in Bezug auf das Beleihen die übliche Summe die man dafür bekommt durchaus den ehemaligen Kaufpreis überschreiten kann. Kommt ja drauf an, wann man das Gold kaufte und verkaufte. Und somit ist hier auch jetzt schon Gold als Zahlungsmittel angesagt. Jeder der hier Geld über hat, der hat eine Goldreserve und Grundbesitz (Land) – Spareinlagen kaum, das haben diejenigen, die alles andere bereits schon haben. Ein Kommentator bei xxxxxxx meinte neulich, man könne in Notzeiten ja vom Goldbarren nichts abraspeln und damit bezahlen. Nee, DAS geht in Merkeltanien vermutlich nicht, aber hier geht das schon, sofern einer dem ich was schulde kein Bargeld braucht und das Gold akzeptiert.

Wieso bekomme ich hier ein gebührenfreies Bankkonto mit dem Vollservice in den Filialen am Schalter und wieso werde ich hier vom Personal als König Kunde behandelt. Die schmucken Damen am Schalter füllen mir sogar die Formulare aus! Wieso bekomme ich hier auf ein normales Girokonto Guthabenzinsen generell, egal wie hoch das Guthaben im Laufe des Jahres war, und schwankend von Monat zu Monat.

Wieso kann ich in großen Supermärkten und in flächendeckend gut vorhandenem Filialnetz von kleinen Läden, die rund um die Uhr (24/7) geöffnet haben, alle meine Rechnungen in Sekundenschnelle in bar begleichen. Nebenher dort meinen Telefon-Account und Internet-Account (Guthaben) per Barzahlung auffüllen.

Wieso läuft hier der Verkehr weitgehend staufrei, obwohl es kaum Beschilderung und Ampeln gibt (Ausnahme xxxxxx an Schwerpunkten zur Stoßzeit)
Man könnte noch so einige Wieso-Fragen erheben...“

Natürlich frage ich mich auch, - „wieso?“. Der seit einiger Zeit geläufige Slogan: „wandere aus, solange es noch geht“, bekommt dadurch ein anderes Gewicht.
Nur: das, was man den Immigranten in Deutschland oder Österreich bietet, an ausgerolltem roten Teppich zur Niederlassung, das kann man in den meisten asiatischen Ländern vergessen. Wer da meint, sich auf billige Art eine neue Bleibe zu basteln, wird sich wundern. Da gelten glasklare Regeln für einen dauerhaften Aufenthalt (natürlich nicht für Touristen), die mit entsprechendem Kapital und Einkommen verbunden sind.

In diesem Zusammenhang noch ein paar Stellen aus seinem Bericht:

„Es bleibt wie es ist und wie ich es schon erwähnte: Der größte Teil der deutschen Schlafmichel denkt in seiner Überheblichkeit, dass Deutschland der Nabel der Welt ist, und hält Frankfurt für eine Großstadt. Warum? Weil noch nie weiter als bis nach Mallorca geflogen und nur Blödzeitung und Dumpfbacken TV konsumiert.

Dagegen hilft, sich ein Flugticket zu kaufen und ohne Gepäck (weil unnötig) einen Flug in eine der Metropolen Asiens anzutreten. Und dann dort (nach dem Schock über die bauliche Schönheit des Airports) hinein ins wahre Leben per ÖPNV und (auch zu Fuß) die City zu erforschen. Dabei erkennen, was es bedeutet eine Mega-City mit 14+ Millionen Einwohnern in Betrieb zu halten und wie es funktioniert.

Ich las neulich in einer Statistik, dass in Merkeltanien eine erhebliche Anzahl der zugelassenen Kfz 7 Jahre und älter sind. Ich vermute mal aus finanziellen Gründen. Also dazu muss man sich vor der Reise dann schon mal spirituell auf ein anderes Bild einstellen. Die vielen kleinen blitzblanken Autos der Japaner, von denen gefühlt alle 9 Monate ein neues Modell kommt, sind hier in TH auch in der Regel der Zweitwagen (für die Ehegattin) was natürlich die Frauenbeauftragte in Merkeltanien nicht weiß.

Auch muss man sich einstellen auf eine Höchststufe an Luxus und Reichtum, die man in der Form (rein optisch nur, denn bezahlen und teilnehmen kann man nicht aus finanziellen Gründen) erst einmal verkraften muss.
Obacht: Ein neuer Mercedes, oder andere Nobelkarossen, kostet in xxxxxxx das Doppelte wie beim Händler in München. In EURO natürlich.”

Abschließend:

“Von euch, den Verwandten und Bekannten die ich kenne und die in Merkeltanien noch im Arbeitsprozess sind, höre ich nur noch Negatives. Eure Mails sind gestopft mit den Begriffen : Stress, Probleme, Zeitmangel und Geldmangel.
Hamsterrad eben!
Und genau das ist wichtig und so beabsichtigt! Wer derartig in Trab gehalten wird, der hat weder Zeit noch Lust Zeit sich im Internet genauer zu informieren oder zur Demo anzutreten.“

D wird von Juristen regiert, China von Ingenieuren

LLF @, Samstag, 25.07.2015, 04:08 vor 3833 Tagen @ helmut-1 4450 Views

1. D hat höhere Löhne und Sozialleistungen als TH
2. Das große Schulden- und Wirtschaftswachstum hat in D während der 1960er und 1970er Jahre stattgefunden
3. D hat mehr Grundrechte, so dass juristische Prozesse länger dauern.

Wieso ist man hier in der Lage kleine kriminelle Delikte wie
Handtaschenraub, Überfall auf Geschäfte etc. schnell und fast immer
aufzuklären. Ja, warum wohl? Man hat hier dazu die technischen
Möglichkeiten geschaffen und es wird jede Straftat verfolgt. Straftaten,
wo man in Deutschland als Geschädigter die Anzeige nur aus
versicherungstechnischen Gründen erstattet. Eine Ermittlung seitens der
Polizei findet in D zu solchen Straftaten selten statt, und ist von der
Aufklärungsquote her selbst bei erfolgter Ermittlung mager.

Wenn das TH ist, dann leidet der Gute an Wahrnehmungsstörungen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 25.07.2015, 09:10 vor 3832 Tagen @ LLF 3958 Views

1. D hat höhere Löhne und Sozialleistungen als TH

--
[image]
** Keiner soll hungern ohne zu frieren! **

Von welchem Land handelt dieser Bericht?

Sylvia @, Samstag, 25.07.2015, 08:05 vor 3832 Tagen @ helmut-1 4051 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:08

Ich denke/hoffe/glaube, das sollte die Identität des Schreibers nicht gefährden.

Bedarf einer Nachfrage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 25.07.2015, 19:09 vor 3832 Tagen @ Sylvia 3101 Views

Ich denke/hoffe/glaube, das sollte die Identität des Schreibers nicht
gefährden.

Muß ich mit dem Betreffenden klären. Schließlich hat der aufgrund seines ehemaligen Dienstverhältnisses die Verschwiegenheitspflicht. Kenne das von mir bei Consultingverträgen im Zusammenhang mit Kontrollen von Bauvorhaben. Da muß man mit seinem Privatvermögen für die Verschwiegenheit, auch danach, bürgen.

Weitere Infos könnten Rückschlüsse auf die Identität des Betroffenen ermöglichen, - zumindest an seiner vorherigen Dienststelle. Wenn ihm das egal ist, - dann kann ich das hier ruhig tun. Werde das aber vorher abklären.

Resümee

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 24.07.2015, 20:56 vor 3833 Tagen @ helmut-1 5848 Views

Nun ja, - wenn man das alles in einen Topf wirft, - alle drei Artikel, die ich nun geschrieben habe, dann darf die Frage erlaubt sein, - wohin denn die 70er und 80er Jahre gekommen sind, die ich noch erlebt habe, und die das krasse Gegenteil zu dem sind, was wir heute vorfinden.

Was steckt dahinter?

Will man Europa vollends in die Knie zwingen, oder nur die deutschsprachigen Länder? Die Frage stelle ich deshalb, weil es unschwer zu beobachten ist, dass man in den anderen EU-Ländern in vielen Punkten andere Ansichten hat, und diese auch in die Tat umsetzt. Ganz abgesehen von Ländern wie z.B. die Schweiz, die nicht zur EU gehören.

Was wird denn wirklich hinter den Kulissen als „Endlösung“ angestrebt, mit Hilfe der deutschen Unterwürfigkeit vor den Amerikanern, - etwa die NWO durch vorbildliche deutsche Steigbügelhaltung?

Überwachungsstaat, Abhörungen, gläserne Systeme beim einfachen Volk (beim Politiker natürlich nicht), geplante Abschaffung des Bargeldes, stetige Absenkung des Bildungsniveaus, Umkehr der gesunden Lebensweisen durch Gentechnik und Fracking, usw., - wieviel soll ich denn noch aufzählen?

Mein Großvater ist damals im Widerstand umgekommen. Es war eben seine Überzeugung. Genauso aber bin ich davon überzeugt, dass er dafür, was heute abgeht, sein Leben nicht gegeben hat. Auch niemals gegeben hätte.

Was steckt dahinter?

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 24.07.2015, 21:55 vor 3833 Tagen @ helmut-1 5243 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:21

Ich weiß, dass ich mich durch diese Meinung von den meisten unterscheide.

Es handelt sich IMO ganz einfach um eine neuartige Form von GEISTESKRANKHEIT, die eine Art "ethno-suizidale" Symptome zeigt.

Warum das in unserer Zeit auftritt, mag damit zusammenhängen, dass die Proponenten extrem linker politischer Sichtweisen jahrzehntelang versucht haben, ihre Ideen in die Entwicklungsländer zu EXPORTIEREN. Großteils vergeblich, oder mit hoher Fehlerquote behaftet. Der damit zusammenhängende FRUST hat etwas mit der Entstehung der Krankheit zu tun, glaube ich.

Es wäre hoch an der Zeit, das mal auf wissenschaftlicher Ebene zu untersuchen.

Deutschland ist das beliebteste und in allen Disziplinen beste Land der Erde

Hasso, Freitag, 24.07.2015, 22:09 vor 3833 Tagen @ sensortimecom 5693 Views

bearbeitet von Hasso, Freitag, 24.07.2015, 22:52

Ich weiß dass ich mich durch diese Meinung von den meisten unterscheide.

Es handelt sich IMO ganz einfach um eine neuartige Form von
GEISTESKRANKHEIT die eine Art "ethno-suizidale" Symptome zeigt.

Es wäre hoch an der Zeit das mal auf wissenschaftlicher Ebene zu
untersuchen.

Hallo sensor,
das ist doch psychologisch fast trivial. Kann ich Euch als Dipl.Ing. und Psycho-Onkel genau erklären.
Es wird uns ständig "von oben" und von uns selber(!) eingeredet, dass Deutschland das beliebteste und in allen Disziplinen (inkl. Fußball) allerbeste Land der Erde (wenn nicht des Universums) ist!
Mit dieser MSM-Mutti-Botschaft wache ich auf und gehe zu Bett. Selbst ich glaube es fast.
Nur "Nazis" und verwirrte Opas (wie ich) schnackeln das nicht[[sauer]]
"Flucht" ist nur ins Gelbe Forum möglich.

Heute Morgen kam die "Endsieg-Meldung" im Hit-Radio-FFH... ich rutschte fast in der Dusche aus: "Deutsche Ehen halten immer länger und sind immer besser! Jetzt durchschnittlich 14,1 Jahre (vorher 12,5)!"

Gestern im TV. Starke Neger in Bozen. Nix wie weg vom knausrigen Itaker... Ich wollen Deutschland!
Selbst jeder Neger bestätigt unseren Wahn ohne Vorbehalte.
Nach "Siebenbürgen" zum @helmut will der net...[[sauer]]

Nun schauen wir mal auf uns selber.
Wenn mir persönlich jahrelang eingeredet wird, ich bin der Beste, Schönste, Klügste, "Menschlichste" und Potenteste... was würde passieren?
Nach gewisser Zeit würde ich eine stramme NPS (narzisstische Pers.-Störung) ausbilden... und ALLES tun, um diesen Ruf täglich zu bestätigen.
Am bitteren Ende würde ich sogar meine Mutter um ihr Geld betrügen... wenn es der Aufrechterhaltung dieses Fremd-Selbstbildes dient.
Ich kann dazu viel erzählen... den letzten Akt (also mit der Mutter ihr Geld) habe ich aber nicht mit gemacht[[top]]

Da hilft nur noch ein harter "Cold Turkey"... der wird schon kommen.
Ich bin da zuversichtlich.
Grüße
Hasso

Paradox: global wird "mcdonaled" , aber in den USA gibt es intakte Subkulturen! (PS)

Reffke @, Freitag, 24.07.2015, 23:04 vor 3833 Tagen @ Hasso 4858 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.07.2015, 23:15

Die kollektive Einheitswurst wird nur in Deutschland propagiert! [[zwinker]]
Deutschen wird systematisch Selbstverleugnung und Selbstverleumdung eingetrichtert, bis zur Selbstaufgabe.
Dabei wird das asiatische Sozialmodell der "kinderreichen" Großfamilie (nämlich der nepotistischen Sippe) von der Eroberungsideologie (Mohamedanismus) beflügelt, das im Gegensatz zu kinderlosen Singles oder "Zweiverdienern", die sich zu Tode rackern und amüsieren [[zwinker]]
Die losgetretene Völkerwanderung wird zunehmend zu üblen Verteilungskämpfen führen: in den Ballungszentren ist das schon längst wahrzunehmen!

PS:
Wer des Englischen mächtig ist, sollte sich diesen Text mal zu Gemüte führen!
http://www.rogerwaters.org/atdlyrics.html
scrollen bis ==> Amused To Death
Hier im Video:
https://youtu.be/BUbxZHQcOTs

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Wir Deutschen sind eben voll "comfortably numb"

Hasso, Freitag, 24.07.2015, 23:30 vor 3833 Tagen @ Reffke 4804 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 25.07.2015, 00:02

Hallo Reffke,
ich freue mich immer diebisch über unseren gemeinsamen Musikgeschmack.
Zum aktuellen gesamtdeutschen Mutti-Gemütszustand haben Waters/Gilmour schon vor 35 Jahren noch was gesungen (neben "Amused to death"):
"Comfortably numb"... auf norddeutsch "total betüddelt vom Stoff"
https://www.youtube.com/watch?v=iJZYG5qwHHI
Die alten Rocker waren gedanklich immer der Zeit weit voraus... unglaublich[[top]]

Das half nur noch der Doktor mit der Spritze[[sauer]]

Da habe ich nur eine Frage an Dich Fachmann:
Wer kann besser Gitarre spielen?
Keith Richards oder David Gilmour... oder beide gleich gut, nur unterschiedlich?
"Comfortably Numb" gilt ja als eins der besten "Gitar-Solo-Ever", oder?
Beste Grüße
Hasso

In der größten Not befrage ich immer den "Club 27"

Hasso, Samstag, 25.07.2015, 00:15 vor 3833 Tagen @ Hasso 4763 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 25.07.2015, 01:09

Die klugen Club-Mitglieder haben immer gescheite Antworten zu aktuellen politischen/gesellschaftlichen/persönlichen Problemen.

https://www.youtube.com/watch?v=1ar27ChFKqA&index=3&list=RDvrYvcFDNmBM

Leider kann ich diesem genialen Club seit 43 Jahren nicht mehr beitreten... mit 27 war ich geil auf eine Industrie-Karriere[[sauer]]
Grüße
Hasso

"Gründer" des Club-27 war Brian Jones...

Hasso, Samstag, 25.07.2015, 00:27 vor 3833 Tagen @ Hasso 4386 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 25.07.2015, 00:47

.. ich glaube, dass meine jüngste Tochter (17) den saucoolen Typ mit der grünen Sonnenbrille auch heute noch anhimmeln würde[[freude]]
Wenn das Video technisch auf 2015-Standard wäre... und sie nicht wüsste, das Brian seit 46 Jahren tot ist[[sauer]]

https://www.youtube.com/watch?v=TIx9YWF02uU
(My best Video ever[[herz]]... trotz technischer 1968-Schwächen)

Mag sie (also meine Tochter) aber nicht fragen.
Aus Prinzip würde sie sagen: "`Ja, ganz luschtig... aber eben echt 1968"[[sauer]] [[sauer]]
Viel Spaß
Hasso

Finger am Puls der Zeit

KK, Samstag, 25.07.2015, 00:27 vor 3833 Tagen @ Hasso 4237 Views

Hallo Hasso,

Zum aktuellen gesamtdeutschen Mutti-Gemütszustand haben Waters/Gilmour
schon vor 35 Jahren noch was gesungen (neben "Amused to death"):
"Comfortably numb"... auf norddeutsch "total betüddelt vom Stoff"
https://www.youtube.com/watch?v=iJZYG5qwHHI

Ja, wobei sie sicher nicht an Mutti gedacht haben.

Die alten Rocker waren gedanklich immer der Zeit weit voraus...
unglaublich[[top]]

Habe Pink Floyd eigentlich nie als Rocker empfunden, eher als Truppe mit dem Finger am Puls der Zeit.

Mich hat ihr Song Us and Them aufgeweckt.
https://www.youtube.com/watch?v=I3OdanjBYoM

Da habe ich nur eine Frage an Dich Fachmann:
Wer kann besser Gitarre spielen?
Keith Richards oder David Gilmour... oder beide gleich gut, nur
unterschiedlich?
"Comfortably Numb" gilt ja als eins der besten "Gitar-Solo-Ever", oder?

Beide sicher sehr gut, beide total unterschiedlich, wie halt Stones und Pink Floyd.
Pink Floyd[[herz]] und David Gilmour[[herz]] [[herz]] sind für mich schon eine Liga höher angesiedelt.[[top]]

Freundliche Grüße
KK

Stimmt... "Rocker" war für Pink Floyd absolut unpassend

Hasso, Samstag, 25.07.2015, 00:42 vor 3833 Tagen @ KK 4033 Views

.. da bin ich bei Dir.
Ich finde manchmal nicht die richtigen Worte.

Aber rein "textlich" könnten die Burschen auch heute noch voll vorsingen, direkt vor dem Kanzleramt[[top]]
Grüße
Hasso

Beide gleich gut, nur unterschiedlich.

TurnAround @, Samstag, 25.07.2015, 00:31 vor 3833 Tagen @ Hasso 4025 Views

Servus Hasso,

mische mich mal ungefragt ein und bitte dies nachzusehen.
Keef oder David Gilmour, beide gleich gut, nur unterschiedlich.
Slowhand Clapton oder Mark Knopfler, alle gleich gut - nur unterschiedlich.

Im nachstehenden Link noch ein gleich Guter, nur unterschiedlich:
Malaguena

Gute Nacht
TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Sorry... jeder war gefragt, nicht nur @Reffke

Hasso, Samstag, 25.07.2015, 01:05 vor 3833 Tagen @ TurnAround 4089 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 25.07.2015, 01:17

Hallo TurnAround,
das war dumm ausgedrückt von mir... ich habe nicht nur speziell @Reffke gefragt, sondern alle alten Rock-Fans.

Ich lege -zur Entschuldigung- einen guten, genial auf das wesentliche reduzierten Blues nach.
Den können sich Deine und meine Echsen mal an den Spiegeln (und sonst wo hin) stecken[[top]]

https://www.youtube.com/watch?v=a1ObhEIEj98
(Gibt es leider nicht besser... Keith Firma achtet streng auf die Rechte[[sauer]])
Gute Nacht
Hasso

Wir sind doch alle die Goldkommune

Reffke @, Samstag, 25.07.2015, 01:23 vor 3833 Tagen @ Hasso 4038 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 01:43

Hallo TurnAround,
das war dumm ausgedrückt von mir... ich habe nicht nur speziell @Reffke
gefragt, sondern alle alten Rock-Fans.

Ich lege -zur Entschuldigung- einen guten, genial auf das wesentliche
reduzierten Blues nach.
Den können sich Deine und meine Echsen mal an den Spiegeln (und sonst wo
hin) stecken[[top]]

https://www.youtube.com/watch?v=a1ObhEIEj98
(Gibt es leider nicht besser... Keith Firma achtet streng auf die
Rechte[[sauer]])
Gute Nacht
Hasso

Wir sehn uns auf der Barrikade! [[zwinker]]
Keep on rocking!

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Aktueller geht es nicht! @helmut-1

Hasso, Samstag, 25.07.2015, 02:09 vor 3833 Tagen @ Reffke 4188 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 25.07.2015, 02:13

Tut mir leid @helmut-1,
dass wir Deinen gut überlegten, wortreichen Thread gekapert haben, aber unsere alten Lieder beschreiben eigentlich genau Deine Gedanken... oder?

Wurde ja schon vor über 40 Jahren alles gesagt/gesungen... sogar von der höchsten Instanz (also Stones und Who).
"Street Fighting Man" wäre hier in Täuschland doch voll passend, oder?
Leider bin ich jetzt zu alt dafür... bin froh, wenn ich "ohne Hilfe" vom Pott hoch komme[[sauer]]
Grüße
Hasso

Wann erheben sich die "Massen"?

Reffke @, Samstag, 25.07.2015, 02:30 vor 3833 Tagen @ Hasso 4237 Views

Wann fangen sie endlich an???
Zu schreien!

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Ist doch o.k.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 25.07.2015, 06:05 vor 3832 Tagen @ Hasso 3861 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:13

Tut mir leid @helmut-1,
dass wir Deinen gut überlegten, wortreichen Thread gekapert haben, aber
unsere alten Lieder beschreiben eigentlich genau Deine Gedanken... oder?

Es gibt doch gar keinen Grund, hier irgendwas zu bedauern. Auch diese Lieder sowie deren Interpreten entsprechen der damaligen Zeit, insbesonders dem Zeitgeist. Bob Dylan und Woodstock miteinbegriffen.

Was Du nicht wissen kannst, ist, dass Du mit einem passionierten Musiker sprichst. Schon in den 70er Jahren war ich Mitglied einer Band, und nun haben wir hier in Siebenbürgen beschlossen, das Ganze aktiv wieder anzugehen. Ob nur für uns oder gelegentlich auch für andere bei ausgesuchten Veranstaltungen, - das wird sich zeigen. Aber erst muß ein Repertoire von wenigstens 100 Nummern her, und das in einer Qualität, die wir ziemlich hoch ansetzen.

Das Repertoire besteht hauptsächlich aus den Jahren 1960 - 1980. Über den Namen unserer Band wird noch diskutiert, geht in Richtung "die Gruftis", - habe aber gehört, dass es diesen Namen schon anderweitig gibt.

Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, und meine Frau ist ganz happy darüber, weil jetzt alles vollsteht, - mit el. Anlage, Schlagzeug, Gitarren, Orgel, etc. Sie tut sich jetzt wesentlich leichter mit dem Putzen. [[euklid]] Aber die Nachbarn freut es, - man hat uns gebeten, bei offenem Fenster zu proben.

Was mich dabei so emotionalisiert, ist die rein zufällige Tatsache, dass es sich bei den Mitgliedern um passionierte Vollblutmusiker handelt - das Einstudieren geht Ruck-Zuck wie beim Bäcker und den Semmeln.

Deswegen habe ich diese ganzen Kommentare auch sehr interessiert gelesen - auch, wenn ich nicht zu jedem meinen Senf dazu gebe.

Und Du willst es nicht nochmal versuchen, was dran zu ändern...

Umdenken @, Samstag, 25.07.2015, 07:09 vor 3832 Tagen @ Hasso 3809 Views

,,,,noch mal mehr hinzubekommen, als Frohsein darüber, ohne Hilfe wieder vom Pott hochzukommen? Ich kanns nicht glauben....

Ich muss mich entschuldigen,

TurnAround @, Samstag, 25.07.2015, 10:07 vor 3832 Tagen @ Hasso 3455 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 13:36

hatte das Augenzwinker-Smiley vergessen.

Moin Hasso.

Danke für den Link.
Zwecks weiterer Genussoptimierung nun noch eine Zigarette in Brand gesetzt und danach ein wenig am Gasgriff der K1300S gelupft. [[zigarre]]
Nach Echsenfight, Lendenwirbelfraktur, Tumor-OP erlaube ich mir rücksichtslos diesen Genuss.
Basta![[freude]]

Sorry, Helmut-1, will Deinen interessanten Faden nicht zumüllen.

TurnAround

--
Erkenne die Umwelt, erkenne die Menschen, erkenne dich selbst.

Wie benommen!

Reffke @, Samstag, 25.07.2015, 00:52 vor 3833 Tagen @ Hasso 4158 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 00:56

Hallo Reffke,
ich freue mich immer diebisch über unseren gemeinsamen Musikgeschmack.
Zum aktuellen gesamtdeutschen Mutti-Gemütszustand haben Waters/Gilmour
schon vor 35 Jahren noch was gesungen (neben "Amused to death"):
"Comfortably numb"... auf norddeutsch "total betüddelt vom Stoff"
https://www.youtube.com/watch?v=iJZYG5qwHHI
Die alten Rocker waren gedanklich immer der Zeit weit voraus...
unglaublich[[top]]

Das half nur noch der Doktor mit der Spritze[[sauer]]

Da habe ich nur eine Frage an Dich Fachmann:
Wer kann besser Gitarre spielen?
Keith Richards oder David Gilmour... oder beide gleich gut, nur
unterschiedlich?
"Comfortably Numb" gilt ja als eins der besten "Gitar-Solo-Ever", oder?
Beste Grüße
Hasso

Tja, wirklich erstaunlich!
Beide sind grandios, Keith eher emotional und David so wunderbar filigran [[herz]]
"Jumping Jack Flash" war für mich eine Zäsur: Prag 68!!!
Das war der Bruch mit dem System, von da ab ging's bergab in die Subkulur der Blueser und Kunden
Ein Paradies!!!

Zum Zustand der Babyboomer im "Westen" haben die ollen Kinks ein wunderbares Album gemacht, das ziemlich gefloppt ist:
Arthur (Or the Decline and Fall of the British Empire)
Ray Davies hat einen Song der Platte (Shangri La) neulich wunderbar wieder aufgeführt, allerdings mit einem Augenzwinkern: sooo treffend!!! [[zigarre]]
Ray Davies (The Kinks) - Shangri La Live performance
Hier der Text!
Keep on rocking! [[top]]

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

See You in Prague...

Hasso, Samstag, 25.07.2015, 01:47 vor 3833 Tagen @ Reffke 3997 Views

bearbeitet von Hasso, Samstag, 25.07.2015, 01:52

"Jumping Jack Flash" war für mich eine Zäsur: Prag 68!!!
Das war der Bruch mit dem System, von da ab ging's bergab in die Subkulur
der Blueser und Kunden
Ein Paradies!!!

Lieber Reffke,
leider gibt es von Graham Nash´s tollem Song "See You in Prague" kein einziges Youtube-Video. Ich habe aber die Schallplatte(!) hier zu Hause!

Persönlich kenne ich jemanden, die bei Prag 1968 LIVE dabei war.
Leider wieder mal eine Echse... die hat mir aber alles genau erzählt, wie sie bei den russischen Panzern war.
Davon zehre ich heute noch[[herz]]
Wenn Du mir von "Keith Richards LIVE in Boston" eine Kopie machst... dann mache ich Euch bekannt.
Diese DVD ist in Deutschland nicht zu beschaffen...[[sauer]]
Obwohl wir in Deutschland doch normalerweise ALLES bekommen, was wir wollen[[sauer]]
Grüße
Hasso

Prager Nachtmusik PS

Reffke @, Samstag, 25.07.2015, 01:59 vor 3833 Tagen @ Hasso 3882 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 02:23

Mal sehen, was sich machen läßt [[zwinker]]
Eine kleine Prager Nachtmusik!
Damals Underground und ziemlich Mahavishnu Orchestra inspiriert:
Energit

PS:
Was für's (Damen-)Herz [[herz]]

Etwas maskuliner [[top]]
Mr. Speiches Monokel Blues Band - Boogie Mobil

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Amused To Death - nicht in diesem Land

Sylvia @, Samstag, 25.07.2015, 08:03 vor 3832 Tagen @ Reffke 3733 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:08

"Unfortunately, this video is not available in your country because it could contain music, for which we could not agree on conditions of use with GEMA."

Die Zwingherren bekommen, wie es scheint, immer noch zu wenig. [[zwinker]]

Ich vermute mal...

Mephistopheles @, Datschiburg, Samstag, 25.07.2015, 09:42 vor 3832 Tagen @ sensortimecom 3781 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:05

Ich weiß dass ich mich durch diese Meinung von den meisten unterscheide.

Es handelt sich IMO ganz einfach um eine neuartige Form von
GEISTESKRANKHEIT die eine Art "ethno-suizidale" Symptome zeigt.

Warum das in unserer Zeit auftritt, mag damit zusammenhängen, dass die
Proponenten extrem linker politischer Sichtweisen jahrzehntelang versucht
haben ihre Ideen in die Entwicklungsländer zu EXPORTIEREN. Großteils
vergeblich, oder mit hoher Fehlerquote behaftet. Der damit
zusammenhängende FRUST hat etwas mit der Entstehung der Krankheit zu tun,
glaube ich.

Es wäre hoch an der Zeit das mal auf wissenschaftlicher Ebene zu
untersuchen.

Da möchte ich dir keineswegs widersprechen, aber bei allem, was durchgesetzt werden soll, müssen ökonomische Motive dahinterstehen, ansonsten haben die Entwicklungen keinen Bestand.

Und ich vermute mal, damit soll auch in Deutschland ein (Schatten-)Arbeitsmarkt geschaffen werden, wo die Arbeiter 1-2 Euro/Std erhalten, die es ihn z.B. in Italien angeblich schon lange gibt.
Die Arbeitsplätze werden v.a. im häuslichen und pflegerischen Bereich entstehen.
Soll keiner sagen, diese 1-2 Euro/Std. reichen in Deutschland fürs Überleben nicht aus. Ich habe bereits vor Jahren in heruntergekommenen Stadtteilen Wohnungen gesehen, die offenbar als Schwarzarbeiterunterkunft benutzt wurden.
15 männliche Osteuropäer in einer 3-Zimer-Wohnung.

Und wenn man alle Kosten, welche in einem Privathaushalt unvermeidlich anfallen, drastisch senken kann, dann kann man sich natürlich auch bei den Löhnen der "offiziellen" Mitarbeiter entsprechend zurückhalten.

Ich treffe hier auf dem Lande am Wochenende - wo natürlich der Zoll dienstfrei hat - öfters Schwarze, die Gartenarbeiten oder Renovierungsarbeiten am Haus verrichten.

Wieso sollte das System, was in den USA mit den Hispanics bereits seit Jahrzehnten funktionier, nicht auch in Europa angewendet werden können?

Gleichzeitig bestärkt das natürlich die Position der Linken, welche sich in einigen Jahren mit Sicherheit für das Wohlergehen der armen und ausgebeuteten MigrantInnen einsetzen werden.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

Diesen Arbeitsmarkt haben wir schon bei den Chinesen in Deutschland ...

CrisisMaven ⌂ @, Samstag, 25.07.2015, 10:10 vor 3832 Tagen @ Mephistopheles 4409 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 10:14

Soll keiner sagen, diese 1-2 Euro/Std. reichen in Deutschland fürs Überleben nicht aus. Ich habe bereits vor Jahren in heruntergekommenen Stadtteilen Wohnungen gesehen, die offenbar als Schwarzarbeiterunterkunft benutzt wurden.
15 männliche Osteuropäer in einer 3-Zimer-Wohnung.

Nicht nur in heruntergekommenen Stadtteilen.

Das haben auch z.T. ganz "renommierte" Vermieter, ohne es u.U. ueberhaupt zu bemerken, es sei denn, es verstopft mal was und tropft dadurch ins daruntergelegene Stockwerk.

Vier-Zimmer-Wohnungen mit bis zu 4x6 = 24 Chinesen, die in einem China-Restaurant in Schichten rund um die Uhr arbeiten (Zimmer ist also stets nur hoechstens mit 3 Leuten belegt, bei 12-Stunden-Schicht! Geht durchaus. Gab es frueher ja auch in Deutschland, wo das Bett tagsueber vermietet wurde!).

Diese Chinesen sind jedesmal sechs Monate auf Touristenvisum in Deutschland. Organisiert wird dieser Arbeitskraeftemarkt von den chinesischen Triaden, die auch auf die eine oder andere Weise an den meisten China-Restaurants beteiligt sind (z.T. direkt und offiziell ueber unscheinbare "Paten", die in Deutschland als Residenten wirken und seit Jahrzehnten als geschaetzte Buerger leben und den Geschaeftsmann "mimen", z.T. mit irgendeinem offiziell angemeldeten Kaufmannsgewerbe, etwa Kunst- oder Antiquitaetenhandel, was auch die Geldwaesche erleichtert).

(Als es in irland in den achtziger Jahren Revierkaempfe um die chinesischen Strassenverkaeufer-Essbuden gab ['Take aways'] und laufend Verletzte abtransportiert werden mussten, nannten die Iren ihre Rettungswagen "Chines Take away".)

Ich schaetze, das betrifft eine sechsstellige (!) Anzahl Chinesen, die hier rollierend ein- und auswandern, d.h., da die nicht sofort wiederkommen (aber vielleicht gehen sie in der Zwischenzeit nach Belgien, Daenemark ...?), sind das Millionen Menschen, die in Deutschland zeitweise arbeiten und keiner merkt was, da die im Hausflur alle "gleich aussehen" und ordentlich und leise sind. Selbst der Wohnungsnachbar auf dem gleichen Stockwerk merkt davon nichts! (Eigene Erfahrungen und darauf begonnene Recherchen, davon Hochrechnungen, die es ziemlich gut treffen duerften.)

(Und doch, das Bundeskriminalamt weiss das. Der fuer Schwarzarbeit zustaendige, rabiate Zoll auch. Aber wer wird sich schon mit den Triaden anlegen, dann lieber mit den Fahrgeschaeften und Schiessbudenbesitzern. Mindestlohn - hier geht's lang.)

--
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden.
Atomkraft | in English

Und warum gerade Islam?

Mephistopheles @, Datschiburg, Samstag, 25.07.2015, 11:10 vor 3832 Tagen @ CrisisMaven 3654 Views

Zu sehr widerspricht doch gerade der Islam dem Weltbild der GutmenschInnen.
Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, dass das beabsichtigt war.

Aber was will man machen?

Man richtet sich eben nach Nachfrage und Angebot.

Je nun, der Islam hat eben gerade die Lemminge im Überangebot und zu Discount-Preisen.
Die Aufstockung der Herde

Während die Kinder der Chinesen alle zu Discountpreisen hierzulande studieren und damit dem Arbeitsmarkt für Billigarbeitsräfte nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weil, Akademiker, die niemand braucht, die bereichern das Land ja auf jeden Fall, weil sie heben ja das Bildungsniveau und den allgemeinen IQ.
Ich glaube, diese Sorge muss man sich bei den Kindern der Moslems, die hier einfallen, nicht so sehr machen.


Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

12 Euro die Stunde?

Heinz @, Samstag, 25.07.2015, 11:38 vor 3832 Tagen @ Mephistopheles 3549 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 13:25

Ich habe in meinem Bekanntenkreis genügend Leute, die zahlen 300,00 den Monat für eine Vollzeitsklavin als Haushälterin (Au pair). Kost und Logis sind bei der Berechnung natürlich nicht inkludiert. Ein Freund von mir lässt seine Mutter von einer Polin pflegen. Das kostet ihm 1200,00 Euro den Monat. Das ist eine 7/24 Stunden Betreuung. Die 1200,00 zahlt er an die Agentur. Wie viel die Betreuerin selbst Netto erhält, entzieht sich meiner Kenntnis. Voriges Jahr habe ich ein Plakat bei Müller gesehen. Die haben eine Teilzeit gesucht, für 8,50 die Stunde. Bei Amazon kriegt man 9,00 bis 10,00 Euro die Stunde. Die zahlen aber weit über Kollektiv. 12,00 Euro die Stunde. Das kriegt nicht mal meine Schwiegertochter mit einem abgeschlossenen Betriebswirtschaftstudium als Abteilungsleiterin bei IKEA.

Pragmatisch gesehen und aus betriebswirtschaftlicher Sicht, bin ich nicht bereit, mehr als 1 € die Stunde zu zahlen. Alle Ansätze in Brutto, versteht sich ja eigentlich von selbst.

P.S. Verlesen Die 1-2 Euro als 12 Euro gelesen [[sauer]]

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?

Vorbereitung auf den Bürgerkrieg

LLF @, Samstag, 25.07.2015, 03:56 vor 3833 Tagen @ helmut-1 6869 Views

Falls es zu einem Bürgerkrieg kommen sollte, dann müsste eine aufständische Bürgerwehr sich zuerst mit dem nächstgelegenen Asylantenheim beschäftigen. Das kostet Zeit, Personal und im schlimmsten Fall auch Menschenleben, möglicherweise auf beiden Seiten. Es kann gut und gerne zwei bis drei Wochen dauern, bis ein Asylantenheim belagert und geräumt ist. Wertvolle Zeit, um Drohnen einzusetzen und ausländische Truppen zur _Rettung_ und _Befreiung_ der Immigranten zu dislozieren. Diese _Rettung_ wird dann in den Medien als große Heldentat verkauft, egal wie viele Menschen nebenbei vernichtet worden sind - wie 1945. Sollte eine militärische Rettung in bestimmten Orten scheitern, so kann man tote Immigranten immer noch für einen neuen Schuldkult instrumentalisieren.

Dies erklärt übrigens auch, warum es in den USA so viele, über das ganze Land verteilte islamische Einwanderer gibt. Sollte es in einer Stadt mit 10.000 Einwohnern einen Aufstand geben, dann können sich die 100 Muslime in einer Moschee verschanzen, bis die US-Armee als Befreier einmarschiert. Das Personal, das von den Aufständischen zur Belagerung der Moschee eingesetzt wird, fehlt dann an anderen Fronten.

Polen gilt als loyaler Verbündeter des US-Imperiums und braucht deshalb keine Immigranten aufnehmen.

Die aufsässigen Bürger wurden nie geboren!

Reffke @, Samstag, 25.07.2015, 13:08 vor 3832 Tagen @ LLF 3502 Views

Die ABC-Waffe "Antibabypille" hat das ziel- und planmäßige Resultat gebracht. [[zwinker]]
Der Rest wird versingeled und transgendert! [[ironie]]
Es gibt weder Soldaten noch "kritische Massen" ...
Warum?
Darum:
Gunnar Heinsohn - Die Jugendblase (Söhne und Weltmacht)

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Die Medien treiben die Politiker vor sich her

Domac @, Samstag, 25.07.2015, 07:37 vor 3832 Tagen @ helmut-1 4198 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 25.07.2015, 17:10

- das ist seit einigen Jahren so. Und die Medien sind voll von Journalisten, Quereinsteigern, die entweder transatlantisch organisiert oder der Frankfurter Schule entstammen. Der ganze Haufen Alt-68er findet entweder als Gutmensch und nützlicher Idiot Verwendung, oder wie zum Beispiel der Joschka als berechnender Doppelmoralist zu eigenen Gunsten.
Was wäre, wenn Politiker die derzeitige Praxis ändern würden? Würden sie in den Medien nicht als Unmenschen, Nazis usw. in eine bestimmte Ecke gestellt? Damit wären sie karrieretechnisch am Ende.
Also spuren sie und gehen den Weg des geringsten Übels. Und es bestehen ja auch Vorteile. Denn wir haben seit Jahrzehnten den sozialen Komplex als Massensubventions- und Wirtschaftsstützungsinstrument etabliert (in den USA ist dies der milit.-industrielle Komplex). Somit wird erstmal der sich langsam erkaltende Aufschwung einen neuen Schub bekommen.

Nun darf man sich fragen, wem die Medien gehören und wer es möchte, dass diese Einheitsmeinung sich gesellschaftlich durchsetzt. Ich sehe da die Ostküste, denn die kann dann, wenn es eng wird, mit TTIP und anderem Vorschläge hier anbringen, die dann gerne angenommen werden. Zumal dann die Masse mit etwas anderem beschäftigt sein wird. Gentechnik wird wohl auch in diesem Dreh etabliert werden.

Der Kampf GEGEN Rechts und FÜR Asyl ist wichtiger denn je

Sylvia @, Samstag, 25.07.2015, 08:11 vor 3832 Tagen @ Domac 4484 Views

Heute morgen Spiegel Online aufgemacht (und gleich wieder zugemacht!). Die unten aufgeführen Artikel sind nicht etwa eine Sammlung der letzten drei Monate - sondern alle von einem einzigen Tag (heute).

Da sieht man mal, wie wichtig der Kampf gegen Rechts und für Asyl ist.
[[ironie]]


Dresdner Rechtsextreme attackieren Asylbefürworter

Jetzt im neuen SPIEGEL: Gesichter der Flucht

Kurswechsel: Merkel unterstützt Pläne für Einwanderungsgesetz

Infografik: Wer Flüchtling ist, muss warten

Zschäpe und ihr neuer Einflüsterer

NSU-Prozess: Zschäpe zeigt ihre Anwälte an

Porsche kündigt Lehrling wegen Fremdenhass

Nazis essen heimlich Falafel

Fotostrecke: Plakate gegen Rechts

Wrestling-Verband wirft Hulk Hogan raus ... Grund könnten rassistische Äußerungen sein.

Fremdenhass vergiftet Deutschland

Münchner Wirt contra Studentenverbindungen: "Rechtes Pack will ich nicht haben"

Es ist der Kampf für Demokratie, Staatenzerstörung und Völkermord. (oT)

Monterone @, Samstag, 25.07.2015, 11:04 vor 3832 Tagen @ Sylvia 3361 Views

- kein Text -

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.