Not amused - das britische Königshaus schreit Diebstahl: Filmmaterial zeigt Queen beim "Hitlergruss"
Hallo allen,
wer hat wohl veranlasst, dass das Video jetzt gezeigt wird? Und was könnte bezweckt sein? Ist es gar eine Rache, oder die Ablenkung davon, dass GB größer in den Krieg einsteigen will: http://www.tagesschau.de/ausland/cameron-is-103.html ? Und auch die Vorgängen in und um "Europa", haben langsam unangenehme Konsequenzen.
Die Aufregung ist jedenfalls so groß, dass das britische Königshaus für seine Verhältnisse fast unvorsichtig derb reagiert (tja, nun winden sie sich eben hin und her, wie es auch andere müssten - mein Mitgefühl ist da relativ, zumal doch sonst so auf Wahrheit und Bekenntnis, dieser Zeit und vor allem anderen gegenüber, gedrungen wird).
http://www.tagesschau.de/ausland/queen-hitlergruss-105.html
Video: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-102187.html
Im Leserforum gibt es gleich verdächtig viele, die die Veröffentlichung als böse und falsch zeigen: http://meta.tagesschau.de/id/100801/hitlergruss-video-queen-prueft-offenbar-rechtliche-...
Es sei ja so unrelevant..!
Und halb Europa, nicht nur das Haus of Hanover, wäre doch damals... Da hätten noch andere schräge Ansichten gehabt... Dachte man nicht, alle Irren wären damals nur in Deutschland versammelt? Alles Nazi, außer Mutti?
Der "Hitlergruss früher": http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=351396
Was für ein Skandal war damals bereits Harry: http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/skandal-auf-der-insel-britischer-ab... ( http://myaudi.club/forum/thread/nazi-fancy-dress-uniform ). Na mal schaun, wie sich diese Sommernachricht verbreitet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_Worte/W#We_are_not_amused.
Die Queen ist dafür bekannt, dass sie normalerweise unpassendes uncommentiert missachtet, und bestenfalls durch einen Begleiter mitteilen läßt, dass sie not amused wäre. Sicher spart das auch Zeit und Aufwand. Das wird sich dieses Mal wohl anders gestalten.
Viele freundliche Grüße
azur
PS: werden einige hier nicht gern hören, aus verschiedenen Gründen:
"Rückkehr in ein verstrahltes Gebiet
Stand: 19.07.2015 11:41 Uhr
Die Fukushima-Katastrophe ist keine fünf Jahre her, dennnoch sollen die Anwohner bald in die betroffene Region zurückkehren. Die Regierung gibt vor, die dekontaminierten Flächen seien sicher. Messungen von Umweltschützern zeigen etwas anderes.
Von Uwe Schwering, ARD-Studio Tokio"
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima-rueckkehr-101.html - Video 1 min 41
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19028-2015-07-01.html
"Leukämie schon bei geringer Strahlung
Studie an Arbeitern in Atomkraftwerken belegt krebserregende Wirkung niedriger Strahlendosen
Es gibt keine unschädliche Dosis: Schon geringste Belastungen durch ionisierende Strahlung reichen aus, um auf Dauer das Leukämie- und Lymphomrisiko zu erhöhen. Darauf deutet die bisher größte Studie zu diesem Thema an mehr als 300.000 Arbeitern in Atomkraftwerken hin. Entgegen gängiger Annahme gibt es dabei keine Untergrenze und eine anhaltende Niedrigdosis wirkt genauso krebserregend wie eine einzige höhere Akutbelastung, wie die Forscher im Fachmagazin "Lancet Haematology" berichten."
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/tschechien-undichtigkeit-am-akw-temelin-strahl...
(Lt. Fefe verlassen reiche Chinesen in großer Zahl ihr Land und der IS will kein Köpf-PR-Videos mehr unter das Volk bringen)
Schönen Sonntag noch!
Bonus: Apocalypse 2024 - A Boy and his Dog (Sci-Fi Spielfilm) - vollständiger Film frei auf YT.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge_und_sein_Hund - von 1975
"Die Hintergrundgeschichte spielt in einer Alternativen Zeitlinie; im Jahr 2024, 17 Jahre nach dem vierten Weltkrieg zwischen dem Ost- und dem Westblock. Vor diesem ereigneten sich der Kalte Krieg und der Dritte Weltkrieg von Juni 1950 bis März 1983 und endeten mit dem Vatikanischen Friedensvertrag von 1983. Der Vierte Weltkrieg - ein Atomkrieg - ereignete sich 2007 und dauerte gerade einmal fünf Tage, gerade solange, bis alle Atomwaffen abgefeuert waren. Dieser war für den Nuklearen Holocaust verantwortlich.
Kritiken
Roger Ebert bezeichnete den Film in der Chicago Sun-Times vom 30. März 1976 als "schräg" ("weird" im O-Ton) und "unkonventionell" ("offbeat"). Luke Y. Thompson lobte in New Times das Konzept und das Ende des Films, dass seiner Meinung nach "eine der besten Film-Endsequenzen aller Zeiten" darstelle ("one of the all-time great movie endings").
Auszeichnungen
Der Film war Gewinner des Hugo Awards im Jahr 1976. Er wurde 1976 für den Nebula Award nominiert. Don Johnson gewann 1974/1975 den Saturn Award als bester Hauptdarsteller der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films; der Film wurde als Bester SF-Film für den gleichen Preis nominiert."
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.