Kommt Zeit - kommt Rat

Umdenken, Samstag, 18.07.2015, 17:14 (vor 3837 Tagen) @ Apostroph1703 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 18.07.2015, 17:28

Was vor Jahren noch strikt abgelehnt wurde, von den Amis, das rückt jetzt immer mehr ins Blickfeld - woran die never ending Griechenstory mit "schuld" ist.
Damit es bei den Griechen überhaupt wieder eine Chance für erstmal wieder aufwärts geben kann, bei denen als auch bei Italien, Portugal etc., bleibt letztlich nur noch eine Lösung. Das goldene Ei wäre sie nicht, aber damit dürfte man sich derzeit wohl am meisten Zeit kaufen, um vom drohenden "Abgrund" des Finanzsystems ein Stück wegzukommen, als auch Entlastung für den Dollar zu gewinnen.
Riecht eigentlich niemand, wie sehr es nach einem Austritt Deutschlands aus dem Euro aussieht?
Ich vermute, die Amis könnten bereit sein, dem jetzt zustimmen. Aus brennendem Eigeninteresse natürlich. Kosten wird jede Lösung bzw. Entspannung, aber da man den Euro nicht gewillt ist aufzugeben, muss er halt abgewertet werden, was bei einem Ausstieg Deutschlands über Nacht um 33% geschehen könnte. Die weiteren Konsequenzen wären auch klar, aber wir hätten endlich den Knoten zerschlagen, der sich anders nicht lösen läßt. Ich fänds an der Zeit....
P.S. Und vielleicht sagt Deutschland ja dann auch den Amis zu, Griechenland (mit seinem geostrategischen Wert) weiter zu unterstützen, wenn sie uns die DM wieder genehmigen. Wäre doch gar nicht auszuschliessen, so ein Geschäft. Kommt da nicht ein amerik. Finanzminister dieser Tage zu Gesprächen vorbei....?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.