NSU Leaks...
...ist eine sehr gute Seite, aber das Auftreten solcher Fernsehsendungen ist noch unter anderen Aspekten interessant:
- Warum wird das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt, also im wichtigsten Desinformationsmedium des Regimes? Weiß da die rechte Hand nicht, was die linke tut?
- Für die allermeisten Menschen gilt gerade der öffentlich-rechtliche Rundfunk als besonders seriös. Freie Blogs im Netz dagegen werden nicht wahrgenommen, oder man vertraut den dort präsentierten Informationen nur bedingt. Es klingt absurd, aber ich habe seinerzeit erst angefangen, die offizielle Version des Anschlags vom 11. September in Frage zu stellen, nachdem ich die WDR-Sendung von Gerhard Wisnewski gesehen hatte (Aktenzeichen 11.9. ungelöst).
- Im Rahmen dieser NSU-Doku äußern sich auch Parlaments-Abgeordnete - also Angehörige jener Gruppe, die zu den wichtigsten Profiteuren und Trägern des politischen Systems gehört, eindeutig subversiv ("Wollen wir in dieser Gesellschaft leben?"). Man kann durchaus Politik gegen das eigene Volk machen, wie sich gezeigt hat - aber natürlich nur, solange man die Öffentlichkeit, die Justiz und die Exekutivkräfte kontrolliert. Geht diese Kontrolle verloren, wird die Luft sehr dünn...