Hat Merkel abgeschlossen / Strategie der Griechen / Ende der EU
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 30.06.2015, 15:16
Nicht dass es hier um Personen geht (nach der Merkel ist vor dem nächten Merkel-Klon), aber interessant ist das schon:
"Was Merkel den Griechen noch alles angeboten hat"
Inhaltlich überrascht das Angebot nicht, aber dass sie mit ihrer eigenen Partei / Fraktion so umgeht? In aller Öffentlichkeit auf die Meinung der Fraktion einen Kehricht gibt?
M.E. versucht die Frau, ihr persönliches Image und ihren Ruf zu retten - und bricht dafür jetzt sogar mit der eigenen Partei. Sie will auf jeden Fall nicht am Grexit schuld sein.
Vermutlich ist das jetzt der Anfang vom politischen Ende für Merkel.
Weiter zeigt die Ablehnung dieses ziemlich attraktiven Angebots durch die Griechen, dass offenbar der "Osten" (Russland / China) ein noch besseres Angebot gemacht hat. Die Volksabstimmung und das ganze Theater der letzten Tage ist nur Schau. Griechenland muss sich schon vor einiger Zeit für eine Wende nach Osten entschieden haben. Deshalb auch die extrem kurze Frist für die Volksabstimmung und das Verhandeln bis in die letzte Minute: USA-EU sollen keine Zeit mehr haben, um Alternativen zu entwickeln. Gleichzeitig rechtliches Auslaufen der Troika-Programme am 30.6. Volksabstimmung am 5.7. Damit das Schaffen unumstößlicher Fakten. Im weiteren Juli dann die effektive Aufnahme Griechenlands in die BRICS beim nächsten BRICS-Gipfel.
Letzte Option des Imperiums ist jetzt noch ein kurzfristiger Militärputsch. Aber ich vermute, dass die Russen, Chinesen und Griechen auch das bedacht haben und entsprechend vorgebaut haben. Sowieso ist das Zeitfenster für einen Putsch kurz - das müsste jetzt unmittelbar vor oder bis max. ein, zwei Monate nach dem Referendum erfolgen. Danach ist es zu spät, denn dann werden die BRICS-Hilfen greifen und sich die Situation erst stabilisieren, dann verbessern.
Tja. Und Spanien,Portugal und Italien werden sich das dann mit Freude anschauen
.
Leute, wir erleben hier das Ende der EU. Der Prozess, der da in Gang gekommen ist, wird schon in wenigen Tagen nicht mehr aufzuhalten sein.
Und dass Merkel dann "abschließt", ist nur logisch, denn diesen Prozess wird sie so oder so politisch nicht überleben. Also aus ihrer persönlichen Sicht besser, wenigstens als "Jungfrau von Orleans" in die Geschichte einzugehen.
Revo.
![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)