Lieber Morpheus aus der Unterwelt (stop, das war ja Orpheus),
im Prinzip hast Du recht, - trotzdem stellt sich das etwas anders dar: Ich hab meine Infos von Leuten direkt vor Ort. Leute, die nüchtern denken, analysieren und gar nicht in der Lage sind, von der Entwicklung in GR zu profitieren, wie es in einem blog weiter oben steht.
Für mich ist es schwer, das Ganze zu durchschauen, weil ich nicht dort lebe. Auch derjenige, der da mal eine oder ein paar Wochen hinfährt, kann sich da kein genaues Bild machen, - lediglich der, der dort täglich ist und den täglichen Kampf jahraus, jahrein führt.
Nun zum Hinweis auf den link: Ich hab in einigen Beiträgen ausführlich meine Denkensart beschrieben. Ich führe an:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=357939 http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=357942 http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=357945 http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=358041
Da steht eigentlich das Wesentliche beschrieben. Klar kann man über Verschiedenes dabei diskutieren. Genauso klar ist, dass man sich da etwas Zeit nehmen muss, um das Ganze durchzulesen. Eines aber sollte jedem, der sich ernsthaft mit einem Thema gedanklich befassen will, von vornherein klar sein: Wenn man sich einem politischen Thema widmet, dann benötigt man in der Regel mindestens 4 - 8 Stunden, um sich da derart einzulesen, um halbwegs informiert zu sein.
In meinen Beiträgen habe ich schon versucht, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Bevor ich den Original-Report kommentiere, muß ich den erst ganz lesen und mit meinen Freunden in GR abschließend diskutieren. Das braucht etwas Zeit. Dazu kommt, dass Englisch nicht meine Muttersprache ist und ich auch etwas Zeit brauche, um einen englischen Text, der dazu noch mit Fachausdrücken gespickt ist, zu verstehen.
Natürlich gibts (gottseidank) eine Menge Leute, die im Englischen wesentlich besser bewandert sind als ich. Sind ja nicht alle, die hier lesen, mit Namen Oettinger
. Für diejenigen habe ich den link schon mal reingestellt, - für den Fall, dass sich manche schneller informieren wollen.
Ich komm schon noch darauf zurück. Für eine kurze Analyse in Deutsch kann vielleicht das helfen:
http://www.geolitico.de/2015/06/20/griechische-schulden-sind-illegal/
Ich hoffe, ich hab damit Deine Frage beantwortet. Mein zusätzliches Problem ist, dass ich immer noch berufstätig bin und auch heute gearbeitet habe. Es geht nicht immer so, wie ich will, auch nicht mit dem Zeitfaktor.
Aber ich liefere noch nach - nach bestem Wissen und Gewissen.
Sicher nichts für ungut,
beste Grüße - Helmut