Griechenland - Aktuell
Da Gaby anscheinend die Einzige ist, die hier aktuell aus GR berichtet, muß ich als Nichtgrieche auch was dazu besteuern. Um ehrlich zu sein, ich war noch nie in GR, meine Tochter aber ist laufend dort.
Meine Kenntnisse beziehe ich von einer guten Mailfreundin aus Athen, die nicht nur den Durchblick, sondern auch genügend Grips hat, das Ganze zu bewerten. Warum ich da mitrede, hat eigentlich nur den Grund, weil ich es einfach nicht fassen kann, was meistens für ein Stuß dahergeredet wird. Die Merkelpropaganda hat da anscheinend ganze Arbeit geleistet.
Wenn man da im Net durchblättert, in den einzelnen Foren, dann meint man, dass sich da deutschsprechende Afrikaner oder Asiaten unterhalten, - die von der Tagespolitik in D und überhaupt in Europa keine Ahnung haben. Nicht nur bei den Tageszeitungsforen (Zeit, Frankfurter Allgemeine, Münchner Merkur, Süddeutsche, etc.), auch bei den Magazinen wie Spiegel, Focus, etc. und natürlich bei den unterschiedlichsten Diskussionsforen, - es ist kaum zu glauben, was da verzapft wird.
Wenn es sich um ein rechtsgerichtetes Forum handelt, dann wird alles mit Dreck beworfen, was Tsipras macht, weil er ein Linker ist. Dass er sich eigentlich gegen das Diktat des globalen Kapitals wehrt, fällt dabei unter den Tisch. Was aber auch das Anliegen der Rechten wäre. Abgesehen davon, wird überhaupt verschwiegen, dass in der Tsipras-Koalition auch Rechte dabei sind.
Von anderen Diskussionsforen wie z.B. yahoo reden wir erst gar nicht, das ist Unsinn hoch 3.
Bin froh, hier an eine kritische Diskussionsebene gekommen zu sein, wo man einerseits die Dinge aussprechen kann, die einen bewegen, und auch kontrovers diskutieren kann, ohne es mit Scheuklappen-Vertretern zu tun zu haben. Deshalb bringe ich anschließend so einiges, was ich aktuell aus GR bekommen habe. Trotzdem ist - nüchtern betrachtet - dieses GR-Spektakel ein derart bühnenreifes Schauspiel im europäischen Theater, dass man es kaum glauben kann. Was da alles verdreht und falsch dargestellt wird, nur um dem Schein Genüge zu tun, - und den Interessen der dahinterstehenden Lobby natürlich auch - , das ist wirklich unglaublich.
Nur so ist es erklärbar, dass soviele immer noch das Kreuzchen unter den Roten oder den Schwarzen machen, nach dem Motto, - eigentlich macht es Mutti Merkel ja doch gut...
Bin gespannt, wie lange das noch gut geht...
))) - Ist doch toll, dass die sooooo gut ausgestattet sind und die anderen europäischen Armeen mit Schrottlagern hantieren müssen. Na ja, die haben ja wohl auch genug damit zu tun, den Griechen ihre Armee zu finanzieren.....
![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2021-10/rome-fire.jpg?itok=98EmFf6V)
![[[lach]]](images/smilies/lach.gif)