Baku 2015

Leserzuschrift, Montag, 15.06.2015, 12:37 (vor 3869 Tagen)3647 Views

Werte Forengemeinde,

ich finde es sehr erstaunlich, dass weder in den Massenmedien noch hier im Gelben ein Wort über die ersten „European Games“ in Baku zu lesen ist. Dem geneigten Interessenten sei empfohlen, sich zumindest in Teilen die recht imposante Eröffnungsfeier vom 12.06. anzusehen. Z.B. unter

https://www.youtube.com/watch?v=nUi1_bGiJSg

Im ARD war am vergangenen Freitag in der Tagesschau um 20:15 Uhr lediglich die Meldung zu hören, dass diese Spiele eröffnet seien. Politiker wären keine vor Ort, da „der Westen“ das Regime in Aserbaidschan als diktatorisch und repressiv ansehe. Es folgten Bilder von heruntergekommenen Gebäuden und verwahrlosten Kindern. Eine abgespeckte Berichterstattung kann man im TV nur gelegentlich auf „Sport 1“ verfolgen.

Im Video zur Eröffnung war in einigen Szenen auf der Ehrentribüne auch Thomas Bach (IOC) neben Vladimir Putin zu sehen, der diese Spiele 2019 in Russland austragen möchte.

Es gibt bereits seit ca. 50 Jahren vier andere kontinentale Sportveranstaltungen, diese ersten europäischen schließen den Kreis und bilden somit den fünften Ring zu den olympischen. 50 Länder Europas nehmen teil, aus Deutschland sind über 200 Teilnehmer am Start, beim Einmarsch ins Stadion angeführt von Fabian Hambüchen.

11 Sportarten beinhalten die Chance, sich direkt für die Olympischen Spiele in Rio zu qualifizieren. Weitere Details findet man leicht im Netz.

Warum ich dies hier einstelle? Ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass selbst gute Freunde sich von mir zurückziehen, wenn ich „Verschwörungstheorien“ diskutieren möchte oder auf die im Gelben bestens bekannten Verquickungen zwischen Machthabern, Finanzmafia, GO etc. zu sprechen komme. Ihr kennt das.

Nun ist es aber so, dass fast jeder etwas zu sportlichen Veranstaltungen, Fußball oder Olympia zu sagen hat. Wenn man die Sprache auf die European Games bringt - keiner kennt sie.

Das ist eine hervorragende Möglichkeit, Fragen zur Gleichschaltung der Medien zu stellen, die es ja angeblich nicht gibt und wie die öffentliche Meinung beeinflusst wird. Hinweise auf ähnliche Vorgänge im Zusammenhang mit Libyen, Ägypten, Syrien und der Ukraine hinterlassen bisher immer sehr nachdenklich gewordene Gesprächspartner. Probiert es aus…

LG Jürgen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.