TTIP-Abstimmung verschoben. Grund - Fragezeichen!

stocksorcerer, Mittwoch, 10.06.2015, 12:26 (vor 3874 Tagen)2445 Views

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/47030-ttip-desaster-martin-schulz-verhindert-...

Echt heftig. Da mag nun jeder glauben, was er will. Ob der Grund dafür ist, dass da aufgrund der zahlreichen Anträge nachgebessert werden soll in der Sache, um das ganze Ding "gerechter" <<LOL>> zu machen, oder ob da etwas viel Billigeres dahinter steckt, mag jeder für sich entscheiden.

Ich glaube ja, dass EU-Parlamentspräsident Martin Schulz die Gunst der Formalie - aufgrund der zahlreichen Anträge - genutzt hat, weil er erwarten musste, dass TTIP bei der Abstimmung scheitert oder lediglich haarscharf durchgewunken hätte werden können (was für die Öffentlichkeit ein "beschämendes Bild" und ein "Zeichen" gesetzt hätte, dass manche Parlamentarier um die Brisanz des geplanten Abkommens wissen) und die Abstimmung verschoben hat, um die Entscheidung auf einen Tag X zu vertagen, zu dem mit breiterer Zustimmung zu rechnen ist.

Ich hoffe ja, dass das niemals geschieht. Frage bleibt, wie die Öffentlichkeit das bewertet. Wird sie das richtig finden, dass der Dreck in die Ausschüsse zurückgewiesen wurde oder werden die Menschen glauben, dass die Demokratie hier wieder mit Füßen getreten wird?

Symptomatisch jedenfalls, dass man die Geschichte bei BILD derzeit nicht findet. Und Spiegel klicke ich derzeit nicht an, weil ich zu viel Schrott am Tag nicht mehr verkraften kann...

Gruß
stocksorcerer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.