Was wird Papa Staat tun?

Kurz_vor_Schluss @, Montag, 08.06.2015, 18:11 vor 3873 Tagen 5778 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.06.2015, 18:22

Shalom zusammen,
ich habe mal auf Basis meiner bescheidenen und oft aus dem Gelben stammenden Erkenntnisse versucht aufzuschreiben, was denn unser Vater Staat die nächsten Jahre wohl an Maßnahmen umsetzen wird, damit die Chose noch ne Weile weitergeht.
"Der Globus quietscht und eiert" zwar, aber er kann ja noch ne ganze Weile laufen, ein bisschen Kreativität (bei den Regierenden) und Wohlwollen (bei den Regierten) vorausgesetzt.

Mit Sicherheit habe ich aber etwas vergessen - wem also noch was auf- bzw. einfällt, womit zu rechnen sein könnte (wohlgemerkt: An staatlichen Maßnahmen vor dem ominösen GO), den würde ich höflich bitten, dies doch hier oder auf dem Blog zu ergänzen.
Vergelt's Gott (anlässlich Elmau). [[freude]]

Schönen Gruß und schönen Abend
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Ich habe diesen genialen 4-Minüter gefunden...

stocksorcerer @, Montag, 08.06.2015, 18:27 vor 3873 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 5103 Views

...den ich sehr stark und aussagekräftig finde und der für mich viel zu wenig bewertet wurde. Es ist für uns sicher nichts Neues, aber ein guter Aufrüttler für "Schlafschafe", also all diejenigen, die sich bislang noch nicht "enttäuscht" haben.


https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8

Gruß
stocksorcerer

Ein interessanter Film, aber was tun?

Ankawor, Dienstag, 09.06.2015, 05:59 vor 3873 Tagen @ stocksorcerer 2837 Views

...den ich sehr stark und aussagekräftig finde und der für mich viel zu
wenig bewertet wurde. Es ist für uns sicher nichts Neues, aber ein guter
Aufrüttler für "Schlafschafe", also all diejenigen, die sich bislang noch
nicht "enttäuscht" haben.

Danke für den Link, den ich gerne weiter verbreite.

Aber die Frage, die dann unweigerlich kommt, stelle ich auch gleich hier:

Was tun?

Der Film ruft auf zu:
Das System ersetzen
Die Früchte unserer Produktivität zurückfordern
Unseren Wohlstand teilen
Wir müssen zusammenkommen.


-Das System ersetzen

In den Knast, Irrenanstalt als Systemfeind, Staatsfeind?

Die Früchte unserer Produktivität zurückfordern

Ich fahre gleich zur Arbeit. Wenn ich heute abend fertig bin, habe ich 100 Euro verdient und mein Chef 150 durch meine Arbeit. Ich werde ihn auffordern, mir 200 zu geben.

Unseren Wohlstand teilen

Null geteilt durch zwei ergibt null.

Wir müssen zusammenkommen.

Kein Problem. Und dann?

------------------

Was tun? Konkret?
Eine Partei gründen?
Sich dem System verweigern und runterschalten, wie es hier so oft erwähnt wird? Was sage ich dann Vermieter, E-Werk, Wasserwerk, usw. wenn sie an die Tür klopfen wegen Geld?
Was sage ich meiner Familie? Kein Urlaub, kein Auto, keine Pizzeria usw.?

Aufrufe gibt es viele. Wenn auch der Film gut gemacht ist, resultiert er in nichts. Ich gehe jetzt auf die Arbeit, und wünsche euch auch einen angenehmen Arbeitstag. Wenn jemand Konsequenzen aus dem Film gezogen hat, bitte hier berichten.

Steuervermeidung ist Staatsbürgerpflicht ;)

stocksorcerer @, Dienstag, 09.06.2015, 06:24 vor 3873 Tagen @ Ankawor 3176 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.06.2015, 06:33

...gerade wenn man sieht, was damit angestellt wird. G7-Gipfel, Ukraine,...

Selber machen was geht. Mal eigene Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln säen und pflanzen und pflegen, statt eine Wiese mähen. Brot und Brötchen selber backen. Holunderblütensirup herstellen, statt Cola kaufen. Schmeckt besser und ist gesünder und ist eben keine Imperiumsbrause. ;)

In Sachen Beruf nur das nötigste machen. Keinen überflüssigen Besitz mehr anhäufen. Lebenszeit ist wichtiger als eine mit Tand vollgestellte Wohnung.

Mehr mit dem Fahrrad fahren statt mit dem Wagen; wir haben unseren Zweitwagen abgeschafft, der andere wird wenig bewegt und nur genutzt, wenn es gar nicht anders geht.

Die Email-Briefkästen von Politikern und Journalisten überquellen lassen mit Protesten. All so was.

Gruß
stocksorcerer


P.S.: Würde man bundesweit eine Woche "Generalstreik" organisieren, ich wäre ganz sicher dabei und wenn ich in Berlin wohnen würde, wäre ich öfter vor dem Reichstag mit Plakaten oder Transparenten.

Was tun? - Alles was DU kannst.

Prophet @, Dienstag, 09.06.2015, 07:45 vor 3873 Tagen @ Ankawor 2928 Views

Es gibt keine Lösung. Man kann nicht sagen: tu dies, tu jenes, dann ändert sich was.
Das musst du schon selbst herausfinden. Sozusagen Selbsterkenntnis, und dann deinen eigenen Weg des Widerstandes gehen.

Früher dachte ich auch immer: "Warum bietet keiner Lösungen an, und sagt, was gemacht werden muß?" - So läuft das allerdings nicht. Das ist vergleichbar mit folgendem:
Wenn jemand stark übergewichtig ist, dann nützt es wenig ihm zu sagen: "Iss nur noch rohes Blattgemüse, Obst und trink Smoothies. Das wird dich gesund, schlank und fit machen."
Der Übergewichtige wird es vielleicht eine zeitlang testen, und dann recht schnell wieder zu Bier, Schokolade, Cola und Chips zurückkehren. Und immer dick bleiben. Erst wenn er zur eigenen Erkenntnis kommt, dass er sich mit seinem Verhalten selbst erheblichen Schaden zufügt, DANN wird er sein Leben ändern. Vorher passiert gar nichts. Er muss es selbst wollen. Nur durch das Lesen von Diätratgebern und glotzen von "Extrem schwer" bei RTL-II wird er nicht dünn werden. Er muss selbst seinen faulen Arsch vom Sofa hochkriegen, und sein Leben umkrempeln. Wenn er es selbst will, dann wird sich etwas ändern. Vorher nicht.

Genauso ist es beim Aussteigen/der Revolution/dem Widerstand oder wie immer man es nennen will. Wenn du es selbst willst, aus deinem tiefsten Innern, dann wird sich für dich allein alles ändern. Da brauchst du keine Partei, kein Verein, und auch kein Gelbes Forum mehr. Nur in einem selbst liegt der Schlüssel verborgen.

Wie bei Diätratgebern kann man an als Aussenstehender nur technische Ratschläge geben. Der Impuls zur Änderung muss von dir selbst kommen. Und dann ändert sich alles. Egal ob 99% um dich herum fette, faule, bequeme Systemlinge sind. DU änderst dich, und damit alles. Ob andere mitmachen spielt ersteinmal überhaupt keine Rolle.

Grüße,
Prophet

Zensus

Leserzuschrift @, Montag, 08.06.2015, 20:32 vor 3873 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 3966 Views

Hallo KvS,

über folgende Fragen grübele ich schon seit 2011:

Für jede abgefragte Wohnung musste man angeben, ob die jeweilige Wohnung über ein WC und eine Badewanne oder Dusche verfügt (siehe Anhang).

[image]

Könnte es sein, dass hier eine Datenbasis geschaffen wurde, die für evtl. Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen genutzt werden soll?

Viele Grüße
mad

Der Zensus diente meiner Meinung nach dazu, eine Datenbasis zu schaffen...

Albrecht @, Montag, 08.06.2015, 21:00 vor 3873 Tagen @ Leserzuschrift 3801 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.06.2015, 13:33

Hallo Mad,

meiner Meinung nach diente der Zensus dazu, eine Datenbasis zu schaffen, auf der man die Haftungsrisiken, die Deutschland durch die Rettungspakete, ESM und was da alles noch an Absurditäten kommen wird, mit realen Werten der Bürger zu hinterlegen.

D.h. pro 100 Milliarden Haftung wird jedes Haus und jede Eigentumswohnung standardisiert und klassifiziert mit X000 Euro Hypothek belastet.
Der Zensus diente lediglich dazu, jede Immobilie zu klassifizieren, um sie später auf Knopfdruck mit einer Hypothek belasten zu können.
Oder glaubt hier jemand, daß niemand real haften wird?
Nur durch das Euro-Projekt war es möglich, Länder wie Deutschland, Finnland und Österreich zu versklaven.

In Deutschland klappt das Schröpfen der Bürger vorbildlich. Da können sich die Griechen eine Scheibe abschneiden. Tun sie ja, allerdings nur von unserem Vermögen und Ersparten... [[sauer]]
Wir werden alle im Euroraum verarmen, die weniger Wohlhabenden zuerst, die Wohlhabendsten zum Schluß.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

= Inventur

baisse-man @, Montag, 08.06.2015, 21:50 vor 3873 Tagen @ Albrecht 3567 Views

Die Gläubiger wollen halt wissen, wie hoch die Vermögensmasse ist.

--
Erkenne dich selbst.

Ja, @Albrecht, das könnte der Plan sein. Von wem auch immer. :-)

Tünnes @, Dienstag, 09.06.2015, 12:50 vor 3873 Tagen @ Albrecht 2650 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.06.2015, 13:34

Wir werden alle im Euroraum verarmen, die weniger Wohlhabenden zuerst, die
Wohlhabendsten zum Schluß.

Gruß
Albrecht

Achtung! Üble VT[[freude]] :

http://www.meinanzeiger.de/gera/politik/brisante-fundstuecke-document-bilderberger-conf...

…dadurch die U.S.A. als direktes Vorbild, weshalb wir die „Vereinigten Staaten von Europa“ real umzusetzen vermögen. Ein regierbares, geeinigtes Europa ist jedoch nicht möglich, wenn das eine Land reich, das andere Land arm ist. Da sich flächendeckender Reichtum und Wohlstand aus den unterschiedlichsten Gründen und Gegebenheiten nicht in jedem europäischen Land entwickeln lassen, und dies auch gar nicht in unserem Interesse liegen kann, ist eine schnellstmögliche Angleichung durch Herabstufung kapitalreicher, wirtschaftsgesunder Länder an ärmere Länder unbedingt anzustreben.

…Diese Herabstufung werden wir durch Maßnahmen erreichen, indem wir intakte Länder, und hier denke ich in erster Linie an Deutschland, einbinden werden, die Verschuldung anderer Länder zu tragen und deren Defizite auszugleichen.

…Eine fortschreitende Schwächung wäre somit gewährleistet und erhielte (in Anerkennung der Notwendigkeit von Rettungsschirmen) durchaus ihre offizielle Legitimation. Die Wichtigkeit einer Verschuldung Deutschlands - und zwar über Generationen hinaus – muss keiner wirtschaftspolitischen Beurteilung standhalten, sondern als gesellschaftspolitische Notwendigkeit verstanden werden. So ist es auch der Bevölkerung zu vermitteln, denn ansonsten werden wir früher als erwartet auf Widerstand stoßen.

…Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt (noch) notwendig. Da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden Maßnahmen zu beschleunigen gilt, möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen. Und zwar massivst.

…Hier wird es auch in den nächsten Jahren wichtig sein, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten. Das Land mit Zuwanderung zu fluten, sollte von allen als notwendig verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert, die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin, nach Kräften, zu verfolgen.

…Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten Lager erwartet. Diesem wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Ächtung wäre (dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit) einfach zu hoch.

…Wenn sich die Hinweise auf religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen, es sei angemerkt, dass diese uns doch viel mehr nützen als schaden. Trägt ihr Einfluss nicht dazu bei, den Identitätsverlust der Deutschen zu beschleunigen? Entsteht nicht dadurch ein weitaus gemäßigteres Volk, als wie es uns in der Vergangenheit die Stirn bot?[/i]


Wirklich üble VT, oder? [[zigarre]]

Schönen Gruß.

Primitiver Versuch einer Fälschung

Prophet @, Dienstag, 09.06.2015, 15:37 vor 3872 Tagen @ Tünnes 2501 Views

Achtung! Üble VT[[freude]] :

http://www.meinanzeiger.de/gera/politik/brisante-fundstuecke-document-bilderberger-conf...

Ja, eine plumpe, dämliche Fälschung. Wahrscheinlich aus dem rechten Spektrum. Auweia, wer sowas für authentisch hält, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Warum ich das sage? - Weil es schon nach drei Sätzen auffällt. Das ist keine Polit-Schreibe.
Als ich dann noch in dem Link gesehen habe, dass es angeblich "aus dem Müll gefischt" wurde - haha, alles klar [[lach]]

So einen Schrieb setze ich dir in einer halben Stunde auf meiner alten Continental auf, knülle ihn zusammen und poste das in irgendwelchen dubiosen Glatzentreffs im Netz. Gibt bestimmt jemand, der das für wahr hält.

Grüße,
Prophet

Bereit sein ist alles

Kurz_vor_Schluss @, Dienstag, 09.06.2015, 11:38 vor 3873 Tagen @ Leserzuschrift 2699 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.06.2015, 14:59

Moin mad,
ich denke, der Zensus ist aus vielerlei Gründen erhoben worden und Deine wie auch Albrechts Vermutungen sind auf jeden Fall Teil dieser Gründe (wobei ich persönlich schätze, dass Albrechts Vermutung die etwas gewichtigere ist).
Wenn man weiß, was alle haben, kann man auch "gerecht" die Lasten verteilen....

Schönen Gruß
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Plot

Leserzuschrift @, Mittwoch, 10.06.2015, 12:56 vor 3872 Tagen @ Kurz_vor_Schluss 2011 Views

Hallo KvS,

... Deine wie auch Albrechts Vermutungen sind auf jeden Fall Teil dieser Gründe ...

Ich habe deshalb gefragt, weil das im Umkehrschluss dann bedeutet, dass der Plot zur Aufnahme von Flüchtlingen bereits im Jahre 2011 geschmiedet war.

Viele Grüße
mad

Plot Kompott

Kurz_vor_Schluss @, Mittwoch, 10.06.2015, 17:58 vor 3871 Tagen @ Leserzuschrift 1987 Views

Servus mad(man),


Ich habe deshalb gefragt, weil das im Umkehrschluss dann bedeutet, dass
der Plot zur Aufnahme von Flüchtlingen bereits im Jahre 2011 geschmiedet
war.

Danke für die Ergänzung - da hatte ich Dich missverstanden.
Sagen wir so - denkbar ist es. Und damit auch machbar.
Kann ja sogar sein, dass dem noch ganz andere - und längerfristige - Pläne zugrunde liegen. Aber welches Plot Kompott da von wem eingemacht wird - das erfahren wir wohl nie. Oder erst seeeeeeehr viel später. [[zwinker]]

Viele Grüße
mad

Schönen Gruß zurück
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.