Blatter tritt zurück - Was steckt dahinter?

Zooschauer @, Dienstag, 02.06.2015, 20:05 vor 3880 Tagen 5208 Views

Nun tritt Josef Blater also doch zurück, vier Tage nach seiner Wahl, und völlig unerwartet. Ist das realistisch? Dass Blatter noch vor vier Tagen völlig unbeeindruckt war und sogar gewählt wurde, und plötzlich sieht die Welt ganz anders aus? Mag sein, dass es jetzt um die Vorwürfe gegen FIFA-Generalsekretär Valcke geht, der ja ein Intimus von Blatter ist.

Aber reicht sowas aus, um das Sebstbewusstsein eines Paten anzukratzen?

Ich habe eher das Gefühl, da wollte sich einer den Vorgaben des Regisseurs entziehen. Es geht um mehr als um Blatter. Dass die Ermittlungen vor allem aus den USA kamen, spricht für sich, und dass der Kreml mit dem großen P auf der Stirn Blatter ganz doll gestützt und die Amis verdammt hat, spricht auch Bände.

Der indirekte Kampf USA gegen Russland geht weiter. Ich bin mir sicher, dass es jetzt darum geht, vor allem Russland die WM 2018 zu nehmen. Und es wird mannigfaltig gute Gründe geben, die man wird vorweisen können - und vermutlich sogar mit Recht (so wie 2006 auch nicht sauber gelaufen ist. Aber wen stört das schon...) Das wäre ein echter Schlag ins russische Gesicht - und darum geht es. Wenn schon kein echter Krieg, dann der mit verdeckten Waffen.

Mit Blatter an der Spitze wäre das aber nicht gegangen. Er hätte von sich aus mindestens so lange an der Spitze gestanden, bis die WM in Russland nicht mehr zu stoppen gewesen wäre. Und die drei Jahre sind kurz. Sehr kurz. Wenn, dann muss das jetzt ganz schnell gehen, damit bis 2018 noch Zeit ist, den Gastgeber zu wechseln.

Es ist klar, dass ein Pate wie Blatter Bestandteil eines weitverzweigten Netzwerkes sein dürfte. Ich bin mir sicher, man wird ihm aus einem dieser Netzwerke heraus ganz unverholen mit Konsequenzen gedroht haben, wenn er jetzt nicht seinen Hut nimmt.

Ihr dürft mich gern mit dem Mode-Vorwurf des Verschwörungstheoretikers beschmeißen. Und seid so gut, und packt gern auch noch das Wort "abstrus" dazu, sonst isses nicht vollständig... Danke.

Aber glaubet meinen Worten: Wenn die WM in Russland innerhalb der nächsten drei Monate kippt, dann sehe ich mich bestätigt. Sollte die WM 2018 aber wirklich in Russland stattfinden, dann werde ich meine Gedanken gern und ernsthaft überprüfen.

O'bimbo und seine Spießgesellen, wer sonst?!

Jermak @, Dienstag, 02.06.2015, 20:24 vor 3880 Tagen @ Zooschauer 4594 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 02.06.2015, 20:35

Ich habe damit gerechnet, daß sie Blatter früher oder später kassieren würden, weil die WM nicht in Russland stattfinden darf, aber definitiv nicht mit dieser Geschwindigkeit, Vermutlich fühlten sich die Amis von Blatters Mio-Spende an die Russen düpiert. Muß irgendwie an mächtig an ihrem Selbstwertgefühl gekratzt haben.

Blatter sollte froh sein, daß er nicht Fallschirm springen mußte.

Grüße
Jermak

Vielleicht muss Putin jetzt Blatters Neger "übernehmen"?

Hasso, Dienstag, 02.06.2015, 21:14 vor 3880 Tagen @ Zooschauer 4709 Views

bearbeitet von Hasso, Dienstag, 02.06.2015, 21:39

Die WM 2018 in Russland muss auf jeden Fall stattfinden.
Das werden tolle Spiele.
Putin sitzt gerne auf Fußball-Tribünen, auch wenn andere Länder spielen.
Er ist eben ein echter Sportsmann[[top]]

Blatter hatte seine "Truppen" vor allem in Afrika... da kamen seine Stimmen her.
Vielleicht wurde das alles auf Dauer zu teuer?
Ein Schweizer kann eben rechnen.

Putin hat bestimmt auch schon mal den Rechenschieber raus geholt.
Er hat auch ein bemerkenswertes USP (Alleinstellungsmerkmal)... ihn können die Amis nicht in einem grausamen Opel Corsa morgens gegen sechs Uhr "abholen". Um die Zeit schläft Putin noch und träumt davon, wie er der VdL einheizt: https://www.youtube.com/watch?v=FyXdFefx4L0 ... mit Lautsprecher auf Anschlag (Danke an @Zorro).
Gibt es sowas auch von unseren schlappen BW-Kameraden?
Grüße
Hasso

Plan B?

aliter @, Dienstag, 02.06.2015, 21:53 vor 3880 Tagen @ Zooschauer 4030 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.06.2015, 12:53

Ohne mich intensiv mit Details beschäftigt zu haben, sieht das prima vista nach Plan B aus. Plan A war wohl, die Wahl zu verhindern und nun wird vermutlich eine neue Kulisse (Bestechung, Falschaussage oder was alles möglich ist) aus der Hinterhand gezogen und ihm vorgehalten. Plan C wäre vermutlich Haider/Möllemann.
mfg

Mögliche Deutung: Der Runde will nicht ins Eckige

Bernadette_Lauert, Dienstag, 02.06.2015, 23:13 vor 3879 Tagen @ Zooschauer 4134 Views

bearbeitet von Bernadette_Lauert, Dienstag, 02.06.2015, 23:48

Vielleicht haben ihm schlappe Hüte was vorgelegt, wodurch der Runde doch noch ins Eckige käme. Die sollen ja nen super Cloud-Backup-Service da in Utah haben. Fremium-Modell.
Dann hat der Runde gesagt: Ins Eckige will ich nicht. Dann trete ich halt zurück.
Denn Chabos wissen, wer der Babo ist! Auch in diesen Kreisen. [Swing-Version]
[image]

"Ja, dann trittste halt zurück, Blatter."
"Okay", sagt Blatter und schaut zu Boden. "Dann trete ich halt zurück."
Etwas glitzert in seinen Augen. So geht es also zu Ende. "Aber ich hab doch nichts außer der FIFA", presst Blatter mit brüchiger Stimme heraus als er traurig nach oben blickt.

Gruß, Bernadette

Ist der FIFA-Skandal wegen Israel?

Köpi @, Berlin, Mittwoch, 03.06.2015, 00:15 vor 3879 Tagen @ Zooschauer 3860 Views

Hallo,

über den "Freeman" kann man geteilter Meinung sein, aber der folgende Ansatz ist eventuell eine Spur....

Donnerstag, 28. Mai 2015 , von Freeman um 09:00

Beim aktuellen Angriff auf die FIFA geht es nicht wirklich um Korruption. Die US-Justiz hat die Verhaftung der sieben FIFA-Funktionäre deshalb bei den Schweizer Behörden angeordnet, wegen der Abstimmung über die Aussetzung oder den Ausschluss von Israel. Ist es nicht interessant, wie Reporter der New York Times wieder vorab über die Verhaftung informiert wurden, deshalb Vorort waren und die Szene fotografiert haben? Die FIFA-Delegierten sollten am Freitag anlässlich ihres 65. regulären Weltkongress auch das Thema "Aussetzung oder den Ausschluss von Mitgliedern" behandeln und darüber entscheiden, denn der palästinensische Fussballverband hat die FIFA gebeten, über die Aussetzung Israels zu stimmen. Wie passend kommt jetzt der FIFA-Skandal, der diese Abstimmung in den Hintergrund drängt und von der Tagesordnung wischt?[/i]


Mehr dazu hier:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/05/ist-der-fifa-skandal-wegen-israel.html

Die Behinderung der palästinensischen Sportler durch die israelischen Behörden werden mit der Ausrede der "Sicherheit" begründet. Dabei ist es nur ein Mittel, die rassistische Apartheidpolitik durchzusetzen, meinen die Vertreter des palästinensischen Fussballs. Immer wieder werden palästinensische Fussballstadien zerstört und palästinensische Fussballspieler ermordet.


abendlicher Gruß

nichts Neues unter der Sonne

nereus @, Mittwoch, 03.06.2015, 07:58 vor 3879 Tagen @ Köpi 3156 Views

Hallo Köpi!

Generell gilt – wer sich mit Israel anlegt, hat einen sehr schweren Stand.
Und da Israel die USA beherrscht, ergeben sich notwendigerweise die Konsequenzen.

Meiner Ansicht nach dürfte es sich um eine Mischung aus dem von Dir angesprochenen Thema und dem Ziel, Rußland die WM streitig zu machen, handeln.
Warum nicht 2 Fliegen mit der gleichen Klatsche fangen?

Durch die Blume wird das ja auch gesagt. O-Ton von FBI-Direktor James Comey:

Es ist noch nicht vorbei .. Arbeit wird weitergehen, bis die gesamte Korruption aufgedeckt ist, und die Welt die Botschaft verstanden hat.

Quelle: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/stephen-lendman/blatter-bald-in-d...

Welche Botschaft soll die Welt hier verstehen?
Das korrupteste und verlogenste Land der Welt – die USA – wollen dem Rest des Erdballs eine Botschaft übermitteln? [[hae]]

Hier geht es weniger um Korruption hier geht es um die neu entstehende Balance der Machtverhältnisse, bei der die Amis zusehend unter Druck geraten.
USrael hatte noch nie ein Problem mit Korruption.
Sie wird nur dann zu einem Problem wenn sie ihnen nichts nützt.

Die menschlichen Probleme werden z.B. so entsorgt, wie nachfolgend beschrieben.

Blatter könnte es wie Dominque Strauss-Khan vor vier Jahre ergehen. Strauss-Kahn war von November 2007 bis Mai 2011 Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF). Die Amerikaner wollten ihn loswerden, weil er gefordert hatte, die Sparauflagen, die Ländern auferlegt wurden, die Kredite vom IWF erhielten, abzumildern.
Er sprach sich öffentlich dagegen aus, der normalen Bevölkerung die Lasten für die Bewältigung der Finanzkrise aufzuerlegen, die von den Bankstern und anderen Wirtschaftsgaunern verursacht worden war.
Darüber hinaus galt er als aussichtsreicherer Kandidat für das Amt des französischen Staatspräsidenten als die Person, die die USA an dieser Position sehen wollten.
Also stellte man ihm eine Falle und verwickelte ihn ungerechterweise in einen Sexskandal. Nach seinem Rücktritt hievte Washington die konzernfreundliche Christine Lagarde auf den IWF-Chefposten, und der rechte Nicolas Sarkozy wurde Frankreichs Staatspräsident.

Quelle: wie oben

Wer sich an den Fall erinnert – auch darüber hatten wir länger diskutiert – weiß wie verschlagen das SYSTEM mit seinen Abtrünnigen umgeht.
Strauss-Kahn war ein williger Diener der Eliten, wie einst auch unser Christian W. aus Hannover.
Aber als sie plötzlich nicht mehr zu 100 % ihren Dienst taten, wurden sie ausgehebelt.

Bei Blatter dürfte es ähnlich sein.
Entweder hat er auch ein paar Leichen im Keller (Schmiergeld, Sex-Skandal) oder man hat ihm unmißverständlich klar gemacht, daß man mit 79 schon vom irdischen Sein auf „mehr oder weniger natürliche Art“ Abschied nehmen kann. Bei dem ganzen Trubel um seine Person käme ein schwerer Herzinfarkt nun wirklich nicht unerwartet.

Sehenswert ist auch das Gegreine der Rest-Funktionäre
Das erinnert an das heftige Geschwätz der Spitzenathleten, wenn ein lästiger Konkurrent des Dopings überführt wurde.
Dummerweise fallen dann die lautesten von ihnen später selbst durch die Kontrollen. [[freude]]

mfG
nereus

Das FBI hat wohl derzeit in den USA ein Image-Problem, benutzt Tarnfirmen zur Ueberwachung aus der Luft

CalBaer @, Mittwoch, 03.06.2015, 06:41 vor 3879 Tagen @ Zooschauer 3422 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.06.2015, 06:48

Das FBI liess ueber Tarnfirmen private Flugzeuge aufsteigen, die mit Geraeten zur Video- und Mobilfunkueberwachung ausgeruestet sind. Dadurch kann das FBI richterliche Beschluesse fuer die Einsaetze als auch gesetzliche Bestimmungen umgehen.

FBI operating fleet of surveillance aircraft flying over US cities

The planes, which are equipped with video and cellphone technology at times, are being managed behind fake companies to mask government involvement

...The planes’ surveillance equipment is generally used without a judge’s approval, and the FBI said the flights are used for specific, ongoing investigations. ...
http://www.theguardian.com/us-news/2015/jun/02/fbi-surveillance-government-planes-cities


Die Flugzeuge sollen mit Stingrays (IMSI-Catcher) ausgestattet sein.
http://www.duluthnewstribune.com/news/3756654-mysterious-low-flying-plane-twin-cities-r...


Ein Blogger hat hier die Daten der identifizierten Flugzeuge aufbereitet und aufgelistet:

Track 84 Aircrafts the FBI uses for Surveillance
http://blog.enigma.io/track-84-aircrafts-the-fbi-uses-for-surveillance/

Das ist derzeit ein Top-Thema in den US-amerikanischen MSM. Die Veroeffentlichung geht auf eine laengere Recherche von AP zurueck. Es ist moeglich, dass das FBI schon seit Tagen von der Veroeffentlichung wusste.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wenn ich das richtig verstehe, hat Blatter "nur" sein Rücktritt angekündigt

eddie09 @, Mittwoch, 03.06.2015, 08:24 vor 3879 Tagen @ Zooschauer 3095 Views

die Wahlen sind frühestens im Dezember, solange macht Blatter weiter? Das ist doch ein Witz. Es gibt keinen Interimspräsidenten? Oder habe ich da was übersehen? Wenn nicht, dann stinkt das gewaltig.

Gruß

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.