Das Bundesverfassungsgericht hat 2009 klipp und klar festgestellt:
"Auch wenn die Europäische Union zu einem friedenserhaltenden regionalen System gegenseitiger kollektiver Sicherheit im Sinne des Art. 24 Abs. 2 GG ausgebaut würde, ist in diesem Bereich wegen des - der Integrationsermächtigung des Art. 23 Abs. 1 GG insoweit vorgehenden - Friedens- und Demokratiegebots eine Supranationalisierung mit Anwendungsvorrang im Hinblick auf den konkreten Einsatz deutscher Streitkräfte nicht zulässig. Der konstitutive Parlamentsvorbehalt für den Auslandseinsatz der Bundeswehr ist integrationsfest. Damit ist allerdings von Verfassungs wegen keine unübersteigbare Grenze für eine technische Integration eines europäischen Streitkräfteeinsatzes über gemeinsame Führungsstäbe, für die Bildung gemeinsamer Streitkräftedispositive oder für eine Abstimmung und Koordinierung gemeinsamer europäischer Rüstungsbeschaffungen gezogen. Nur die Entscheidung über den jeweiligen konkreten Einsatz hängt von der konstitutiven Zustimmung des Deutschen Bundestages ab."
Nachzulesen hier: http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/es20090630_2bve000208.html in Abschnitt 255.
Wenn das so ist, müsste doch theoretisch das Grundgesetz geändert werden, wenn der Parlamentsvorbehalt für Bundeswehreinsätze fallen soll oder warum sollte es jetzt anders interpretiert werden können?
Den Kauder hab ich mal davon schwadronieren hören, dass sich die NATO doch auf uns verlassen müsse, wenn es um schnelle Einsätze gehe.
Ich weiß schon, was der meint, die neue deutsche SS.
Ganz offiziell SpeerSpitze genannt. Die Bundeswehr soll diese NATO-Eliteeinheit anführen. (Speichel)
Aber wie passt das damit zusammen, dass das Bundeskanzleramt über den englischsprachigen Speichel verlautbaren lies, dass man den NATO-Obersten Breedlove für einen Kriegstreiberpropagandisten hält? Der brütet keine Liebe aus.
Da passt doch gar nichts mehr zusammen. Die Karriere-Transatlantiker sorgen dafür, dass nichts mehr Sinn ergibt und deutsche Interessen keine Rolle mehr spielen.
Sie haben Deutschland zur Ami-Bitch gemacht.
NATO-Kriege unter US-Führung tun uns nicht gut. Wenn der Parlamentsvorbehalt fällt, sind Unfälle vorprogrammiert.
![[image]](https://whitedevilblog.files.wordpress.com/2014/01/freedommotherfucker.jpg)
Gruß, Bernadette