Zusatz: Langfristige Entwicklung von Silber in Abhängigkeit von der politischen Entwicklung

Phoenix5, Montag, 18.05.2015, 15:14 (vor 3897 Tagen) @ Phoenix53323 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 18.05.2015, 15:17

Hallo CWA,

nur um zu präzisieren: Ich bin nun mit 75% des für EM reservierten Geldes in Gold und Silber investiert. Die übrigen 25% stehen für noch tiefere Kurse bereit - wenn also die von allen erwartete (und deshalb von mir skeptisch beäugte) 5 nach unten noch kommen sollte.

An Ellis Prognose (Bullenmarkt EMs beendet) glaube ich übrigens nicht. Der "demokratische" Staat zelebriert gerade sein letztes Aufbäumen. Es geht Richtung Bargeldverbot, Direktbesteuerung von Buchgeld, Negativzinsen usw. usf. Was auf der elitären Bühne gerade passiert, scheint auch hier im Forum noch nicht von allen vollends begriffen worden zu sein. Diese Maßnahmen werden die schlafende Masse aus ihrem Dämmerschlaf wecken! Der Staat ist dann in der Kollektivpsyche nicht mehr der Über-Vater, der im Fall der Fälle schon alles richten wird. Der Staat positioniert sich gerade, auch für Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher leicht begreifbar, als Feind zum Volk und das wird nicht ohne Auswirkungen bleiben. Man rette nur vor ihm, was sich retten lässt.

Das bedeutet, dass die Laffer-Kurve ihren Scheitelpunkt erreichen wird, dass man Geld anonym parken möchte (vielleicht sogar anonym "zahlen" durch ein Tauschmedium), es bedeutet, dass wir uns im finalen Zyklus der Demokratie befinden: dem Finanzfaschismus. Und es bedeutet, dass mein Silber nicht vor der Dreistelligkeit den Besitzer wechseln wird.

Beste Grüße
Phoenix5


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.