Die Einschläge kommen näher: Bofinger fordert Abschaffung von Bargeld
Und wo sonst soll er das schon fordern, wenn nicht im Zentralorgan "Spiegel" - den ich hier frelich nicht verlinke, ich nehm den Artikel von n-tv .
Bezeichnend der Begriff "lichtscheue Gestalten" für alle, denen ihre finanzielle Freiheit noch etwas wert ist und die sich - obskurer Weise - an so etwas wie geltendes Gesetz halten, wonach Bargeld das einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist. Wer sich an Gesetze hält, ist sowieso schon mal verdächtig.
Natürlich kommen die alten Argumente Schwarzgeld und Schwarzarbeit vor, gepaart mit der neuen Mode, endlich die Negativzinsen durchsetzen zu müssen.
Negativzinsen sind überhaupt was ganz Dolles. Bild-Leserin Lieschen Müller kann damit gar nix anfangen und wird am Ende sagen: "Na ja, wenn das wirklich nötig ist, dann muss das wohl so sein...".
Wohingegen Dr. Lieschen Müller natürlich den Spiegel liest und sich von ihm intellektuell hochwertig erklären lässt, warum Bargeld so gefährlich ist und warum Negativzinsen und Bargeldverbot jetzt das einzige Rezept gegen die Finanzkrise sein sollen. Mit der Erklärung im Spiegel darf sich Dr. Lieschen Müller dann rühmen, etwas verstanden zu haben, was Lieschen Müller eben nicht versteht.
Und so geht die Verblendung weiter und die Masse merkt nicht, wie sie verarscht und gefangengenommen wird.
Frage nur: WAS KÖNNEN WIR TUN, UM DEN ZUG AUFZUHALTEN ODER UMZULENKEN?
![[image]](http://www.artukraine.com/old/historical/images/lenin_makeover2.jpg)
![[[hae]]](images/smilies/hae.gif)