Welcher Broker ist zu empfehlen - GENO?

aliter @, Freitag, 08.05.2015, 09:09 vor 3904 Tagen 6590 Views

Bisher hatte ich mein Wertpapierdepot (nur Aktien und Anleihen keine Optionen oder Derivate) bei einer Sparda-Bank und war im Grundsatz mit der Abwicklung recht zufrieden. Die Gebühren waren m.E. wohl immer im Rahmen, die Schnelligkeit der Durchführungen meines Erachtens auch.
Nun soll ich einen neuen Vertrag mit dem "Geno-Broker" abschliessen, mit allem drumherum, nämlich Identifizierung, Aufschlüsselung meines Erfahrungsstandes, bzw. der Risikobereitschaft etc..
Meine Frage an die erfahrenen Trader wäre, ob jemand diesen Broker kennt und ob der als empfehlenswert oder sogar günstig einzustufen wäre, bzw. welchen Broker man sonst nehmen könnte.

Geno Broker gehört ja zu VR-Bank (Sparda)...

M. S. @, Schwabenland, Freitag, 08.05.2015, 18:14 vor 3904 Tagen @ aliter 6992 Views

Hi Aliter,

ob jemand diesen Broker kennt
und ob der als empfehlenswert oder sogar günstig einzustufen wäre, bzw.
welchen Broker man sonst nehmen könnte.

aus eigener Erfahrung nicht, aber man sieht ja, dass Geno Broker zur VR Bank gehört, und das Preis- und Leistungsverzeichnis gibt ja Auskunft über die Konditionen. Mindestens 9,95 € für deutsche Plätze, und 24,95 € für Auslandsorders. Musst halt überlegen was Du so machst. Ist mit den meisten anderen zu vergleichen. Nicht günstig, vor allem Ausland, aber nicht viel schlechter als Comdirect oder so. Wenn Du aus bestimmten Gründen (Genossenschaft) bei der Sparda bist, dann bleibe doch bei denen mit dem GENO Broker. Ist sowas wie der S-Broker der Sparkassen.

Den Antrag solltest Du mit den hohen Risikoklassen abgeben, sonst hast Du keine Berechtigung, wenn Du doch mal Bock auf was hast, was sonst nicht geht.

Gutes Gelingen
MS

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.