DAX: Ausblick

solarteur, Freitag, 01.05.2015, 16:03 vor 3910 Tagen 3719 Views

Hallo Forengemeinde,
bevor ich auf den Ausblick der zukünftigen Kursentwicklung(natürlich immer aus meiner Sicht der Dinge) eingehe, möchte ich noch einmal kurz erklären, warum ich am Donnerstag beim letzten Trade(Nr.11) so rasch den Stopp angehoben habe.

Trade 11 Rückblick:
Nach einen wunderschönen Aufwärtsimpuls wurde ich mit folgender Idee aktiv.
[image]

So weit, so gut. Nachdem der Trade aktiviert wurde, stieg der Kurs zwar an, aber nicht so, wie man es von einer Welle 3 erwarten durfte. Jetzt versuchte ich den Trade so schadlos wie nur möglich zu beenden ohne mir dabei die Chance auf einen weiteren Kursausbruch zu zerstören. Das Ergebnis waren -0,32R damit kann ich Leben. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ich mit +/- 0R ausgestiegen wäre und der Kurs wäre nach oben ausgebrochen.

Ausblick:

[image]

Ich gehe von weiter fallenden Kursen aus. Ob es direkt unter 11.330 fällt oder zuvor noch ein wenig ansteigt ist sehr schwierig zu beantworten. Eine kleine MoB liegt bei 11.448 (Ref. L&S).

[image]

Bei einen Kusanstieg über 11.448 vermute ich den Beginn der roten alt:c/y, die ca. im Bereich 11.600 die blaue 4 beendet.

Lg Solarteur

Update

solarteur, Dienstag, 05.05.2015, 21:29 vor 3906 Tagen @ solarteur 1773 Views

Hallo Forengemeinde,

Zu aller erst möchte ich erwähnen, dass mein „Ausblick“ korrekt war.

Ausblick:
Ich gehe von weiter fallenden Kursen aus. Ob es direkt unter 11.330 fällt
oder zuvor noch ein wenig ansteigt ist sehr schwierig zu beantworten. Eine
kleine MoB liegt bei 11.448 (Ref. L&S).

Leider gibt es aber ein paar Schönheitsfehler.

Die wären:
•Der DAX lief, für meine Einschätzung, etwas zu hoch. Ein Ende der Welle 4 bei ca. 11.650 hätte mir besser gefallen.
•Durch den starken Anstieg gab es eine minimale Überschneidung mit der Welle 1

[image]

Was nun?
Laut Regelbuch ist eine Überschneidung nicht erlaubt und die Zählung muss überdacht werden. Im Normalfall(wenn man davon ausgeht, dass wir uns in einen Impuls befinden) wird dann aus der Welle 4 einfach eine Welle 2 gemacht und die Zählung geht weiter. Die Ausdehnung, der vermutlichen Welle C, wird dann aber immer länger und den „right look“ kann man komplett in die Tonne werfen.

Was gibt es für Alternativen?

Da fallen mir drei Szenarien ein.

Das eine wäre – Elli bitte wegschauen – ein korrektives Ende einer großen überschießenden Welle B im Hoch und eine begonnene, impulsive, Abwärtsbewegung mit sehr tiefen Kursen. (sehr umstritten und nicht sehr wahrscheinlich)

Eine andere Möglichkeit wäre ein Ende der Welle C (mit der 1-4 Überschneidung) einfach so stehen zu lassen. (Kursziel ca. 11.100 bis 11.300).

Zu guter Letzt könnte man die Welle C als EDT zählen. (Der „right look“ wäre gerettet und es geht auf zu neuen Hoch´s, ohne Regelverletzung)

[image]

Mehr fällt mir, im Moment, dazu nicht ein.

Lg Solarteur

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.