Parteien

Falkenauge, Dienstag, 28.04.2015, 11:33 (vor 3914 Tagen) @ Orlando2821 Views

Von dieser Partei ist, ob mit oder ohne Henkel, auch nichts grundsätzlich anderes zu erhoffen. Sie sind völlig systemkonform, auch wenn sie zur EU eine begrüßenswerte kritische Position haben.

Eine Partei kann, wenn sie die wirklichen Interessen der Menschen vertritt, nur das Ziel haben, die obrigkeitsstaatlichen Machtstrukturen, die mit freiheitlicher Demokratie nichts zu tun haben, aufzulösen und die Partein als Rekrutierungssumpf der Machtsüchtigen abzuschaffen.

Wir müssen das gesellschaftliche System und die Herrschaft der Machtpsychopathen, die uns gegenwärtig wieder in die nächste kriegerische Katatstrophe zu reiten im Begriffe sind, ganz grundsätzlich betrachten. Was bedeuten Freiheit und Selbstbestimmung? Wie hat sich die Macht von Menschen über Menschen historisch bis heute entwickelt? Macht ist gegenüber der Freiheit nicht mehr zu legitimieren. Macht macht untertan.

Ich habe mich lange mit diesem Thema beschäftigt. Hier Ergebnisse für diejenigen, die sie noch nicht kennen und an einer gründlichen Auseinandersetzung interessiert sind:

http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/10/03/macht-macht-untertan-die-unvereinbarkei...

http://fassadenkratzer.wordpress.com/2014/09/19/der-staat-als-instrument-der-machtsucht...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.