IWF
Viele Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer hätten vermieden werden
können, wenn man das gewollt hätte!Willy Wimmer beschreibt, dass bereits 1990 detailliert das Thema
analysiert und diskutiert wurde und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet
wurden, um Flüchtlingsströme nach Europa zu vermeiden! Leider lief das
offenbar amerikanischen Weltordnungsplänen zuwider, daher wurde es auf Eis
gelegt. Zu unser aller Schaden. *kopfschüttel
Zitat von Willy Wimmer: "Großkonzerne aus aller Herren Länder haben sich in ganz Afrika das fruchtbare Land unter die Nägel gerissen und selbst den afrikanischen Bauern fehlt jede Perspektive."
Dazu muss man wissen, dass der IWF in dieser Ausbeutung eine führende Rolle spielt.Er unterwirft die kreditbedürftigen Länder harten "Strukturanpassungsbedingungen", die Profitanpassungsbedingungen sind.
"Allen Einzelbedingungen des IWF sind drei gravierende Folgen gemein: Sie bringen Not und Elend über die Bevölkerung, dagegen hohe Profite den internationalen Investoren, und sie tragen dazu bei, das Land in noch größere Abhängigkeit von den weltweiten Finanzmärkten – und vom IWF zu bringen. Den Ländern bleibt nichts anderes übrig, als sich letztlich doch auch an den IWF zu wenden, da bei kommerziellen Banken in globaler kapitalistischer Eintracht nur solche Länder als kreditwürdig gelten, die sich dessen rigorosen Strukturanpassungsprogrammen unterwerfen.
Wenn afrikanische Länder, die jahrzehntelang durch den europäischen Kolonialismus ausgeplündert wurden, sich so in einem neuen Netz postkolonialer Abhängigkeit und Ausbeutung wiederfinden, durch das immer mehr Menschen entwurzelt werden und verarmen, ist es kein Wunder, dass sie Nährboden für Terrorismus bilden oder in Massen dem Land entfliehen und Zukunft suchend die Länder Europas überfluten. Europa wird durch die Folgen seiner eigenen Taten heimgesucht."
Aus:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2015/02/13/der-internationale-wahrungsfonds-iwf-u...