Hasbara-Isreal-, Pentagon- und Putin-Trolle und Kiewer Cyberarmee... Wer ist noch echt?
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.04.2015, 00:26
Hallo allen,
von Stanislaw Lem gibt es viele geistreiche Geschichten. Eine davon ist, dass Waschmaschinenroboter einen Kongress gegen Waschmaschinenroboter veranstalten. Ein sich eingeschleust habender Mensch kommt mit einem Magneten dahinter, dass er der einzige Mensch dort ist, die anderen sind nämlich allesamt...
(Die Waschmaschinentragödie).
Ist der Internet-Austausch gar nicht echt? Sollen wir das glauben?
Neulich der Bericht, in dem erklärt wird, dass die Kiewer Propaganda über das Internet betreiben
http://www.tagesschau.de/ausland/krim-tvsender-101.html
Heute der Bericht (vom selben Autor wie oben - Wiedergutmachung?), hilflos anmoderiert von dem Star der TS-Szene, weil man merkt, dass er nicht den Schimmer eine Ahnung hat, was bisher Trollen bedeutet. Klar, das ist ein klassischer Internetausdrucker*.
Ein Zeitzeuge (doch wohl nicht von der Kiewer Cyberarmee ausgesucht?) berichtet von unglaublichen Vorgängen. Keiner rede darüber, wie vermutlich auch in anderen Cyberarmeen, und es soll ja sogar hier in ganz legalen Firmen, Schweigepflichten in Arbeitsverträgen geben.
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-internet-troll-101.html
Video 4 min 04.
"Russischer Aussteiger im Interview
Die Putin-Trolle aus St. Petersburg
Stand: 14.04.2015 19:36 Uhr
Sie versuchen in Internet-Foren anonym Meinung zu machen: Trolle. Gegen Bezahlung loben sie Russland und Präsident Putin und wettern gegen den Westen. In St. Petersburg gibt es offenbar sogar eine "Troll-Fabrik". Golineh Atai hat einen Aussteiger getroffen."
Sehr interessant das Leserforum (schöne Grüße an Bernadette): http://meta.tagesschau.de/id/97251/meinungsmache-im-internet-ex-putin-troll-im-interview
Ach was machen denn so 'unsere' Leute? Alles Kiew überlassen?
Da hätten wir den großen Bruder im Pentagon:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-
Image-der-USA/story/20404513
"27'000 PR-Berater kassieren 4,7 Milliarden Dollar
Das US-Militär hat seine Propagandaabteilung gewaltig ausgebaut.
Nichts wird unversucht gelassen, um die öffentliche Meinung zu
beeinflussen. Laut AP-Recherchen verfügt das Pentagon über 27'000
Personen, die ausschliesslich für die Öffentlichkeitsarbeit (PR,
Werbung, Rekrutierung) zuständig sind."
Dazu einen schönen Kommentar bei Heise: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-27-000-festangstellte-Vollzeittrolle/forum-28114...
Und von Israel ist das ebenfalls gut bekannt - und in TS-Forum auch meist zu merken: http://en.wikipedia.org/wiki/Public_diplomacy_(Israel)
Quellen sind sehr interessant, wie:
http://www.counterpunch.org/2009/07/21/israel-s-internet-war/
Oder: "Thought-police is here
Rona Kuperboim slams Foreign Ministry’s plan to hire pro-Israel talkbackers
The Foreign Ministry unveiled a new plan this week: Paying talkbackers to post pro-Israel responses on websites worldwide. A total of NIS 600,000 (roughly $150,000) will be earmarked to the establishment of an “Internet warfare†squad.
The Foreign Ministry intends to hire young people who speak at least one language and who study communication, political science, or law – or alternately, Israelis with military experience gained at units dealing with information analysis."
http://www.ynetnews.com/articles/1,7340,L-3744516,00.html
Sitzen in den Foren bald nur noch Bezahlte?
Oder wissen wir nun nur, dass nicht nur alles abgehört wird, wovor uns keines unserer ach so tollen Gesetze schützt, weil die Königin und die Besatzer das nicht wünschen, sondern auch, dass man dem Internet nicht glauben kann
!
Viele freundiche Grüße
azur
* von einem weiteren dieser Ar, das übelste an Verdrehungen:
"Frank Schirrmacher hat von der Verschmelzung wirtschaftlicher und militärischer Macht gesprochen, diese Warnung sollten wir ernst nehmen. Es besteht die Gefahr, dass über das Internet eine Art anonyme Schattenregierung entsteht, die allmählich mehr Macht bekommt als die politischen Institutionen. Dies wäre eine sehr gefährliche Entwicklung, die am Ende die individuelle Autonomie von uns Menschen bedroht."
Das Spinnennetz, von dem R. Steiner gesprochen haben soll, und die Schattenregierung seien also wir? Sehe schon Plakate in Abwehrmanier des WKII: Die Gefahr kommt aus dem Internet!
Achja, das Zitat stammt vom Ich-habe-alles-sogar-den-Joschka-entdeckt-Opa: http://www.zeit.de/zeit-magazin/2015/13/otto-schily-rechtsanwalt-minister-spd-bilanz/ (der Kontext ist ebenfalls grauenhaft, wie dieser selbstverliebte "Kugelschreiber"-Mann an sich, um es mit fefe zu sagen, der darauf hinwies.)
Klar, andere Schattenregierungen und Machenschaften kann es ja gar nicht geben. Das gibt es "nur aus dem Internet".
Ihr Nerds, gebt Acht
! Wir wissen, wer hier an allem schuld ist, auch wenn er an keinem Schalthebel von Belang sitzt, in keinerlei vergleichsweisen Verantwortung befindet, wie Oppa Otto!
PS: Man stelle sich nur vor: Die anderen, also nur die, also diese da, die manipulieren! Die ARD würde nie jemanden beeinflussen wollen! In wessen Sinne denn?
![[[euklid]]](images/smilies/euklid.gif)
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.