oops, jetzt ist der Text weg. Trotzdem:
Bis 1923 zahlte "Deutschland" bereits 56 MRD in Goldmark (dort weitere Links zu Zahlen und Hintergründen).
Dem herrschenden privaten Bankenkartell (Rothschild, Schiff, Warburg etc.) ging es nie darum, Ländern zu helfen oder sie wirtschaftlich aufzubauen, sondern immer darum, die Völker zu unterwerfen und maximal zu verschulden, um sie in Abhängigkeit zu halten und Zinsen daraus zu ziehen.
Das Spiel läuft seit gut 3000 Jahren so. Die beste Publikation zu diesem Thema findet sich hier, hervorragend recherchiert für den in Englisch geübten Leser.
Auf Seite 41 - 47 dort können sich Herren wie Heinsohn und Martin mal schlau machen, wer mit welchen Motiven und welchen Mitteln hinter den "Revolutionen" in England, Frankreich, USA und Russland steckte. So hat der Philanthrop Jacob Schiff z. B. 20 Mio. Dollar (Papiergeld?!) in die Russische Revolution investiert und 600 Mio. Goldrubel aus seinem "Investment" zurückerhalten (S. 47).
FESTAN
--
„…Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Lebensgewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in demokratischen Gesellschaften. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilde