Wir sind verloren
Die Bevölkerung in Deutschland, Europa und dem ganzen Westen muss sich immer mehr gefallen lassen und hat immer weniger Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Die meisten nehmen dies mürrisch hin, nur wenige machen sich Gedanken darüber, wie es zu ändern wäre.
Die einen engagieren sich in Bürgerrechtsbewegungen, Parteien, Demonstrationen und Selbstversorgerringen, was aber den Gang der Dinge nicht ändert. Die anderen hoffen auf einen Systemzusammenbruch, der aber in Wirklichkeit nicht eintritt, weil die Mächtigen das zu verhindern wissen. Wieder andere setzen ihre Hoffnungen in die anderen zwei Großmächte (Russland und China); diese haben aber schon genug damit zu tun, sich Farbenrevolutionen und Kriege vom Hals zu halten, und das Risiko eines Krieges um Europa ist für die Europäer ohnehin nicht wünschenswert.
Mangels Eingriffs von außen und weil sich der Staat gegen berechtigte Interessenvertretungen konsequent zur Wehr setzt, bleiben als Möglichkeiten nur noch eine Revolution oder eine (gutartige) Unterwanderung des Systems. Leider erfordert das ein Maß an Sendungsbewusstsein und Konspiration, das man nur bei Geheimbünden wie den Freimaurern und manchen Religionsgemeinschaften (insbes. dem Judentum) vorfindet. Solche Gemeinschaften lassen sich gründen, aber dazu mangelt es an Opferbereitschaft, die Bequemlichkeit ist zu groß, der Erfolg ungewiss und das Bewusstsein über die Machenschaften derer, die uns wirklich regieren, nicht vorhanden.
Dass es andere Mittel und Wege gibt, will ich nicht ausschließen, habe aber davon bisher nichts gehört.
Ich habe mittlerweile den Schluss gezogen, dass die Entwicklung so wie bisher weitergehen wird - „Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt“, um mit EU-Juncker zu sprechen. Ob Bargeldverbot, Internetzensur oder die offizielle Ausrufung der Vereinigten Staaten von Europa: Keiner dieser Schritte wird auf Gegenliebe stoßen, aber sie werden letztlich hingenommen werden. Unsere Unterdrücker sind entschlossener als wir, und unser Schicksal ist besiegelt.
![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)