Ich würde nicht soviel darauf geben
Clark ist ein Heißsporn, habe mir das Interview angesehen, er gibt im vollen Umfang bereits widerlegte PR einer ganzen Reihe von OSF-nahen Medien wie EuromaidanPR wieder. Die Quellenlage macht mir wenig Hoffnung auf tatsächliche Klärung.
Mobile Krematorien hinter der Kampflinie sind nicht unbedingt für die Moral der Truppe förderlich, gebe ich zu bedenken. so ein Gerücht macht schnell die Runde, und dann ists aus. Weiterhin:haben die etwa die Leichen hinter feindlichen Linien verbrannt, oder wei siehts nach einem Rückzug aus? Die T90 "Belege", die veröffentlicht wurden waren i.d.R. modifizierte T64, es wurden weiterhin Fotos aus dem Krieg mit Georgien etc. herangezogen. Die Ukrainer wollten bereits letztes Jahr sogar einen T14 "Armata" gesichtet haben.
Ich bestreite nicht, dass es in UA russische Einheiten und Berater gab und gibt, und diese auch in kriegsentscheidende Gefechte verwickelt waren, es wäre aber lässlich, sich gänzlich auf die Einlassungen des RUSI zur militärischen Stärke resp. Schwäche Russlands stützen.