Gold: Zwei Varianten
Heute muss ich mal wieder mit zwei verschiedenen Varianten aufwarten; vorerst zeigen beide in die gleiche Richtung, aber in einigen Tagen bzw. wenigen Wochen trennen sich die Wege.
Ich hatte vor etwa einer Woche geschrieben, dass ich wegen meines Bauchgefühls und eines eventuellen „rounding bottom“ erst mal ausgestiegen bin aus meiner Short-Position, das war bei etwa 1155 $. Zwei Handelstage später wurde das kürzliche 4-Monats-Tief bei 1143 $ erreicht, seitdem geht es aufwärts, in der Spitze bisher bis 1188 $.
Ich bin irgendwann letzte Woche bei etwa 1165 $ long gegangen (hatte vergessen, es zu posten, sorry) und bleibe es vorerst. Ich rechne mit etwa 1210/1225 $, womit wir zum Chart zur Variante 1 kommen, die ich für die wahrscheinlichere halte::
![[image]](http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli/150321gold-4h-1.gif)
Nach dieser Variante war die Welle 4 (blau) am 22. Januar bei 1307 $ beendet, seitdem läuft Welle 5 (blau), und zwar – wie es sich gehört – als Impuls, hier mit mehreren Ausweitungen.
In diesem Falle rechne ich mit einer Korrektur „zurück zur vorherigen Welle 4“, das ist der Bereich zwischen den beiden gepunkteten blauen Linien, also etwa 1200-1220 $.
Und dann gibt es noch die Variante 2, die ich auch schon einmal angesprochen hatte. Hier der Chart:
![[image]](http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli/150321gold-4h-2.gif)
Bekanntlich kann man jeden Impuls auch dreiteilig zählen, und im Falle einer Welle B müsste das so sein. In dieser Variante (wie gesagt, nicht mein favorisiertes Szenario) würde noch eine Welle C bis knapp über 1300 $ folgen, bevor die Welle 5 nach unten startet.