Gabriel, Amerikanische Erpressung und ein erstaunlicher Leserbrief im Freitag
Einen sonntägliches Hallo an alle,
Siggi Pop aka Sigmar Gabriel hat dem Snowden-Journalisten Glenn Greenwald gegenüber geäußert, Deutschland könne Snowden nicht aufnehmen, da die US-Administration für so einen Fall damit gedroht habe, Deutschland künftig von Geheimdienst-Informationen über drohende Terroranschläge auszuschließen. So hat es - wohl als erstes Medium - Telepolis berichtet - Quelle .
Telepolis hat darin auf einen älteren Artikel im Freitag verlinkt, in dem die Äußerungen des früheren Amerikakoordinators der Regierungen Kohl und Schröder Werner Weidenfeld zum grundsätzlichen Verhalten unserer US-Verbündeten von diesem Insider und Praktiker dargestellt werden: Bei Übereinstimmung BRD/USA kumpelhafte Freude, bei Dissenz in weniger wichtigen Fragen Apelle an das deutsche Gewissen (wir haben so viel für Euch getan pp.) und bei Dissenz in wichtigen Fragen Erpressung mit Geheimdienstmaterial (wenn ihr nicht spurt, seid ihr dran). So weit - so gut (oder auch nicht).
Der eigentliche Hammer kommt im Freitag aber erst im dritten Leserbrief unter dem Artikel: Dort wird ein Zusammenhang hergestellt zwischen der Weigerung D\'s unter Minister Westerwelle, an der Bombadierung Libyens teilzunehmen und der kurz darauf in Norddeutschland ausgebrochenen EHEC - Epedemie. Der Schreiber weist darauf hin, daß es sich bei dem Erreger um einen mehrfach genveränderten gehandelt und es keinen Übertragungswirt gegeben habe sowie, daß dieser Erreger vorher nicht bekannt gewesen und hinterher spurlos verschwunden sei. Er zieht den Schluß aus den von ihm dargestellten Einzelheiten, es habe sich um einen Biowaffenangriff auf Deutschland gehandelt.
Lest bitte selber, der macht mir jedenfalls nicht den Eindruck eines Spinners. Die von ihm genannten Einzelheiten zur genetischen Struktur des Erregers und zu den epidemiologischen Einzelheiten kann ich allerdings aus eigener Kenntnis nicht beurteilen - vielleicht kann das ja einer von Euch. Aber bitte mit naturwissenschaftlichem Hintergrund und bitte nicht nach dem Motto, im Freitag steht sowieso nur Mist pp.(das weiß ich im Zweifel selber).
Wenn das stimmen sollte, wäre das ein Oberhammer. Allerdings wäre damit wohl noch nicht die Urheberschaft bewiesen.
Grüße mira