Befinden wir uns am Scheideweg?

007 @, Zentral im Weltwohlfahrtsstaat, Mittwoch, 18.03.2015, 11:26 vor 3953 Tagen 7666 Views

Es ist nicht einfach in diesen Tagen, den Überblick zu bewahren und die verschiedenen Puzzlestücke zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Zumindest ein Anfang wäre damit gemacht, die Puzzlestücke aufzulisten - ich habe das Gefühl, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen vieles entscheiden wird:

1. Am 14.04.1945 begann offiziell das Besatzungsstatut der Sowjetunion über Polen und Weissrussland und endet am 15.04.2015! Wird deshalb zum Krieg getrommelt, damit dort kein handlungsfähiges Deutsches Reich mit D-Mark als Währung entsteht? Hintergrund: Das Besatzungsstatut wird mangels Verlängerbarkeit auslaufen, weil nur die nicht mehr existente Sowjetunion den “Besatzungsvertrag” verlängern darf.

Auf Weisung von Russland kann auch die DDR in die Ostgebiete eingegliedert und voll souverän werden, wenn Putin gegenüber Frankreich das russische Mandat entzieht.

2. Die Rede von George Friedman:

"In der globalen Auseinandersetzung wird das Verhältnis Deutschland – Rußland entscheidend dafür sein, ob die mit Ihrer New World Order durchkommen oder ein Meilenstein für die Freiheit des Menschen, der Völker und Ihrer Unabhängigkeit und Souveränität gelegt werden kann.

Hier wird das entschieden! Wir sind genannt! ... Möge sich die kritische Masse in diesem Land dieser Tragweite bewusst werden, denn es wird unmittelbar mit ihrem Leben zu tun haben. Es ist weiter fast noch interessanter, mit welcher Gelassenheit, fast Kaltschnäuzigkeit und mit welcher Verachtung der Interessen anderer dieser Friedman seine Gedanken vorträgt. Nur sind es bei weitem nicht nur Gedanken, das ist im Ergebnis die reale US Außenpolitik, die Konflikte bewusst provoziert, Millionen Tote für Interessen in Kauf nimmt."

3. Ben Hodges, der Oberbefehlshaber der amerikanischen Bodentruppen in Europa besuchte verwundete Soldaten der ukrainischen Armee im Krankenhaus in der Ukraine und hielt dabei demonstrativ eine Medaille in die Kamera. Es war eine SHAEF-Medaillie.

https://www.youtube.com/watch?v=KjjF7g88_2s (Ab Minute 2:55)

Der Hintergrund dazu: Auch die Ukraine unterliegt bis zu einem Friedensvertrag noch dem SHAEF-Vertrag der Alliierten.

Holen sich die USA als Hauptalliierter demnach "nur", was ihnen nach diesem Vertrag "zusteht" (Art. 52: Kontrolle und Beschlagnahme von Vermögen in den ehemals besetzten Gebieten)?

4. Der 1917 von Lenin mit Warburg & Co. geschlossene Vertrag läuft in 2016 aus. Die seit 1917 in privater Hand befindliche russische Zentralbank könnte somit wieder eine staatliche Zentralbank werden (Kennzeichen für souveräne Staaten).

Interview mit Evegeni Fedorov, Abegordneter der Staatsduma


5. 2+4 Vertrag und die Reparationszahlungen an Griechenland

Horst Teltschik (früherer Berater Helmut Kohls): “Wir haben einen Friedensvertrag von vornherein abgelehnt – nicht zuletzt wegen der Gefahr von Reparationsforderungen. Und da wäre ja nicht nur Griechenland ein Fall gewesen, sondern bekanntlich war das Nazi-Regime mit über 50 Ländern dieser Welt im Kriegszustand. Und stellen Sie sich vor, wir hätten im Rahmen eines Friedensvertrages Reparationsforderungen von über 50 Staaten auf dem Tisch gehabt.”

Horst Teltschik: “Na ja, der Zwei-plus-vier-Vertrag ist ja eine Regelung. Eine vertragliche Regelung, dass damit alle Ansprüche aus dem Zweiten Weltkrieg an das geeinte Deutschland erledigt sind.”

http://www.deutschlandfunk.de/zwei-plus-vier-vertrag-alle-forderungen-erledigt.694.de.h...

6. "Die chassidische Chabad-Lubawitsch-Organisation mit dem World Headquarter in Brooklyn, New York, ist ein weltumspannendes Machtwerk, in dem alle Fäden der Menschheitsgeschichte zusammenlaufen und von wo alle wesentlichen „historischen“ Ereignisse auch ihren Ausgang nehmen." (Dirk Schröder, der sich mit der Analyse von Chabad befasst).

Dirk Schröder hat eindeutige Hinweise darauf, dass das Ende der Chabad bevorsteht. Er veröffentlichte ihm zugespielte Informationen, die den Termin 01.05.2015 belegen (nicht verlinkbar).

7. Der GEZ-Nachfolger "Beitragsservice" versucht ca. 60.000 Pfändungen pro Monat.

Es scheint also doch eine wirklich große Zahl von Menschen zu geben, die sich wehren, denn wie hoch muss die eigentliche Zahl sein, wenn es so viele sind , die bis zur Pfändung durchgehalten haben.

Man kann deshalb davon ausgehen, dass immer mehr Menschen über die Hintergünde und damit über Folgendes informiert sind:

"Seit dem Jahr 1918/19 sind alle Mandatsregierungen im Handelsrecht. Besonders deutlich wird das seit dem Jahr 1990. Seit diesem Zeitraum sind alle sogenannten Behörden der NGO-BRD und seiner sogenannten Länder in dem Firmenregistern der Firmen D&B, manta und Hoppenstedt registriert. Jeder kann das nachprüfen.

Handelsrecht heißt Rechtlosigkeit. Das bedeutet, jedem kann jederzeit das Eigentum entzogen werden. Alle werden als Sache, als juristische Person geführt.

Wie kommt man aus dieser rechtlosen Position wieder heraus? Das geht nur über die Kündigung im Handelsrecht (siehe auch internationales deutsches Recht BGB Art. 177 und 119)"


Das sind bei weitem nicht alle Puzzlestücke ...

Auf der Sachebene kann ich es nicht begründen,

eddie09 @, Mittwoch, 18.03.2015, 13:39 vor 3953 Tagen @ 007 4796 Views

Aber auf der Gefühlsebene kann ich nur sagen, dass unter Einbeziehung aller bekannten Puzzleteile eine Wende nicht mehr weit weg gesehen wird. Aber vielleicht fehlt auch nur die Vorstellungskraft dazu, dass es weitergehen könnte. Immer wieder wurde in der Vergangenheit Zeit gekauft. Warum sollte es jetzt anders sein.

Fakt ist jedoch, man kann Zeit kaufen aber nicht die Ewigkeit.

Gruß

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Geistiger Scheideweg (mT)

melethron @, phase space, Donnerstag, 19.03.2015, 16:31 vor 3952 Tagen @ 007 3769 Views

Hey 007,

3. Ben Hodges, der Oberbefehlshaber der amerikanischen Bodentruppen in
Europa besuchte verwundete Soldaten der ukrainischen Armee im Krankenhaus
in der Ukraine und hielt dabei demonstrativ eine Medaille in die Kamera. Es
war eine SHAEF-Medaillie.

https://www.youtube.com/watch?v=KjjF7g88_2s (Ab Minute 2:55)

Der Hintergrund dazu: Auch die Ukraine unterliegt bis zu einem
Friedensvertrag noch dem SHAEF-Vertrag der Alliierten.

Holen sich die USA als Hauptalliierter demnach "nur", was ihnen nach
diesem Vertrag "zusteht" (Art. 52: Kontrolle und Beschlagnahme von
Vermögen in den ehemals besetzten Gebieten)?

Man sieht ein Video und dort wird eine Medaille überreicht, die angeblich eine SHAEF Medaille sein soll. SHAEF wurde aber 1945 aufgelöst.


Was tut man dann? Man steht hier nun vor einem geistigen Scheidenweg:


1. Man baut sich damit vollkommen unkritisch ein Verschwörungsweltbild oder integriert es in sein vorhandenes Verschwörungsweltbild.

oder

2. Man hinterfragt erst mal was es damit auf sich hat und geht dieser ungeheuerlichen Provokation des US Militärs nach, um diese Sache rigoros aufzudecken um sie an die Öffentlichkeit zu bringen!

Du bist offensichtlich den 1. Weg gegangen. Als ich davon las bin ich den 2. Weg gegangen (vgl auch Leserzuschrift). Ich möchte dir mal zeigen, was passiert, wenn man den 2. Weg geht:

Der erste (und wie sich herausstellte einzig notwendige) Schritt den ich unternahm, war einfach mal zu googlen, was der General denn sagt: The Symbol of the US Army Europe. Na dann mal los:

Let me google that for you: symbol US Army Europe

Und man stößt unmittelbar auf die 7. US Armee aka US Army Europe und findet auch sofort das Ärmelabzeichen der USAREUR.

Für den Fall das man aber wikipedia nicht traut, kann man dann zur Sicherheit noch auf die Seite der US ARMY Europe gehen und dort findet man unter About -> Units ebenso das Symbol:

[image]


Wem es übrigens davor noch nicht aufgefallen ist, der sei nun darauf hingewiesen:

Die Hintergrundfarbe des Ärmelabzeichen ist ja BLAU (wie auch das im Video) und nicht SCHWARZ (wie das von SHAEF)!

Es ist also sehr schnell zu erkennen, dass es sich hier einfach um vollkommenen VT Müll handeln muss. Hilfreich ist es in solchen Fällen auch gleich die Quellen solchen Mülls zu merken, denen es offensichtlich nicht gelingt, einfach nur mal 5 Minuten zu recherchieren, bevor man was behauptet und deren schreiben der Beiträge wohl länger braucht als die Recherche. Bei derartige Vorgehen sucht man nämlich nicht nach der Wahrheit, sondern sucht nach Bestätigungen einer längst für wahr erachteten Behauptung. Diese Form der kognitiven Verzerrung nennt man übrigens "confirmation bias" oder Bestätigungsfehler. Ich habe mir auch angewöhnt, Quellen die hierfür anfälliger sind weniger ernst zu nehmen. Zwar ist jeder anfällig, weswegen man etwa in der Medizin Blindstudien macht, aber wenn man selber versucht Gegenargumente für die eigene Hypothesen zu suchen, macht man weniger dieser Fehler und erweitert permanent seinen Horizont. Umso besser die Methodik einer Quelle, um so besser ist meist die Qualität der Information. Mangelhafte Methodik lässt sich meist schon bei Stichproben erkennen.

Ein solches Vorgehen solltest du auch mal probieren. Also falls du wirklich an Wahrheitssuche interessiert bist...

Grüße
melethron

--
„It’s the Second Law of Thermodynamics: Sooner or later everything turns to shit.“ - Woody Allen

Interessant aber das Schwert (Gladio)! (oT)

FESTAN, Donnerstag, 19.03.2015, 17:05 vor 3952 Tagen @ melethron 3176 Views

- kein Text -

Denke das ist kein Zufall (mT)

melethron @, phase space, Donnerstag, 19.03.2015, 17:36 vor 3952 Tagen @ FESTAN 3397 Views

Hey Festan,

SHAEF Auflösung -> SHAPE -> Operation Gladio.

Das "Department of Army Emblem" hat auch ein Schwert (sogar mit Jakobiermützchen): http://www.army.mil/symbols/

Schwerter, Speere, Äxte etc sind aber mal generell keine ungewöhnlichen Symbole für Militär. Das man für Italien ein Gladio gewählt hat, passt ja zur Kultur. Würde mich bei Nato symbolen eher wundern, wenn da eine Friedenstaube oder Hammer und Sichel drauf wären.[[zwinker]]

Grüße
melethron

--
„It’s the Second Law of Thermodynamics: Sooner or later everything turns to shit.“ - Woody Allen

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.