Das Leben ist halt kein Wunschkonzert

Prophet, Montag, 09.03.2015, 07:46 (vor 3933 Tagen) @ Zandow2875 Views

Wettervogel wünschte sich, so berichtet Vogelsang,
eine feste unbefristete Anstellung und so nach zehn Jahren Arbeit beim ZDF
die Unkündbarkeit.


Mir kommen die Tränen.
Ich habe mir auch vieles gewünscht und nie erhalten. Die Bestellungen beim Universum wollten nie so recht klappen; wahrscheinlich werden die Paketausträger auch dort miserabel entlohnt [[zwinker]]

Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Wer das nicht kapiert, sollte heute noch zum Strick greifen. Ist besser so, als jahrelang psychisch zu leiden. Und das meine ich wirklich ernst. Ich halte Selbsttötung für einen legitimen Weg um Leiden zu entfliehen. Wenigstens hat er nicht Unbeteiligte in seinen Selbstmord mit hineingezogen (so wie die Zug-Selbstmörder usw.) OK, den Rest muss immer jemand wegräumen, aber dafür werden die meistens bezahlt und auch die haben sich ihren Job selbst ausgesucht.

Und wer für den "Staat" oder eine der zahlreichen Umverteilungsorganisationen des Staates arbeitet, der sollte sich möglichst bald selbst in den Allerwertesten treten. Auf eigenen Beinen stehen, heißt die Parole in diesen Zeiten. Wer von diesem System zu 100% abhängig geworden ist, wird mit diesem System untergehen. Und dann hält sich mein Mitleid in engen Grenzen. Es kann niemand sagen, er hätte nicht gewußt, was er tut. Aber im Ausreden erfinden sind immer alle ganz clever, wie nach WKII. Als plötzlich alle Scharfmacher wieder harmlose Bauern wurden, und sie natürlich von nix wußten.

Grüße,
Prophet


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.