Hallo Bernadette,
vielen Dank. Sehr interessant (Ziel Moskau - man kann es gar nicht glauben
).
Mr. Dax sagt, die Amis zündeln in unserem Wald. Und siehe da: Robert Kagan, führend bei PNAC, einem besonders wüsten Klub (siehe unten), ist Ehemann von Frau Nuland, ehemalige Beraterin von Cheney und Botschafterin der USA bei der NATO, und sie leben in Brüssel. Man kann sagen, sie sind unter uns...
http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Kagan#Leben
Diese schlimme Finger war wesentlich bei: http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century
"Das Project for the New American Century (PNAC), zu deutsch: Projekt für das neue amerikanische Jahrhundert, war eine neokonservative amerikanische Denkfabrik mit Sitz in Washington, D.C. Es befand sich im selben Gebäude wie das American Enterprise Institute.
Es wurde im Frühjahr 1997 als nicht-kommerzielle Ausbildungsorganisation mit dem Ziel gegründet, für weltweite Führerschaft der Vereinigten Staaten zu werben. Das PNAC wurde im Jahr 2006 aufgelöst.[1] Die 2009 gegründete Foreign Policy Initiative ist als Nachfolgeorganisation des PNAC zu sehen.[2]"
Alle beisammen - die Horrorschow:
http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Mitglieder
Dieser Kreis, der aktiv den Einfall in den Irak betrieb, heißt es, sei vor 9/11 von den Anschlägen in Kenntnis gewesen:
"Das Manifest hält den Übergang zu neuen Waffentechnologien, und damit die Rückkehr der USA zu einer hegemonialen Vormachtstellung für einen langsamen Prozess, es sei denn, ein katalysierendes, katastrophales Ereignis träte ein, wie etwa ein neues Pearl Harbor, das das Militär zu einer dramatischen Beschleunigung des Ausbaus seiner technologisch-strategischen Kapazitäten veranlassen bzw. eine solche rechtfertigen würde.
“Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event – like a new Pearl Harbor.â€
Von vielen wird diese Stelle als Indiz gewertet, dass Teile der US-Regierung, und insbesondere der Neokonservativen, in unterschiedlichster Form vorab von den 11. September-Anschlägen informiert waren. Darüber hinaus veröffentlichte das PNAC am Vortag der Anschläge auch das Dokument „The Phony Defense Budget War“,[5] in dem das aus Sicht des PNAC viel zu niedrige Verteidigungsbudget kritisiert wurde. Ebenso wurde am 10. September 2001 auch noch das Dokument „Disgrace in Durban“ von PNAC herausgegeben.[6] In der Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001 wurden später die in den Veröffentlichungen des PNAC geforderten Kriege mit fragwürdigen Begründungen begonnen. Eine von George Herbert Walker Bush begnadigte Figur der Iran-Contra-Affäre, Caspar Weinberger, war auch bis zu seinem Tod ein Mitglied von PNAC. Der Investmentbanker John Lehman ist Mitglied von PNAC, sowie der offiziellen Untersuchungskommission zu den Anschlägen des 11. Septembers gewesen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Diskussion (dort untere Hälfte des Abschnitts)
Das ist doch alles interessant, oder?
Die Thesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Project_for_the_New_American_Century#Die_Thesen
Heute heißen sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Policy_Initiative#Aktivit.C3.A4ten - und wieder ist Robert Kagan, wohnhaft in Brüssel, führender Einpeitscher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Policy_Initiative#Aufsichtsrat
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.