Etliche Maples sollen milchige Stellen bekommen.

Olivia, Samstag, 07.03.2015, 17:10 (vor 3935 Tagen) @ stocksorcerer3785 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 07.03.2015, 17:19

Diese Stellen sollen sich dann preismindernd auswirken. Der Philharmoniker ist "stabiler".

Beides, sowohl Maple Leaf als auch Philharmoniker sind beliebte Anlagemünzen. Vor 2 - 3 Jahren kam eine Münze aus Armenien auf den Markt. Sie hat unterschiedliche Stückelungen von 1/10 bis 5 kg. Name: Arche Noah. Eine sehr schöne Münze, die in Deutschland geprägt wird und in Armenien offizielles Zahlungsmittel ist. Sie wird zu guten Preisen angeboten.

Ich werde mich wohl auch demnächst um Silbermünzen "bemühen". Falls man wirklich mit einer "dreckigen" Lösung der weltweiten Währungsprobleme rechnet, dann sind kleine Stückelungen (bis zu 1 Unze) sicherlich sehr nützlich. Anläßlich einer heftigen Steuernachzahlung (Fehler meines "Wirtschaftsprüfers") mußte ich im vergangenen Jahr meine "Schätze" im wahrsten Sinne des Wortes "versilbern". War nicht schön. Die Preise waren nicht gut. Am meisten bekam ich noch für die Münzen mit den "Tierchen" drauf, die hatten nämlich inzwischen einen gewissen Sammlerwert entwickelt. Inwieweit man aber tatsächlich einen "Aufschlag" bekommt, das hängt vom Kundenstamm des Käufers ab. Dort gibt es große Unterschiede in den Ankaufspreisen. Am schlimmsten war es bei den Barren. Die Preise saßen im Keller und die MWST ging auch noch ab. Scheußlich. Aber... mit Verlusten muß man eben auch leben. Das gehört dazu.

Na ja, aus Schaden wird man dann klug. Und was weg ist, das ist eben weg, dem soll man keine Träne nachweinen. Neues Spiel, neues Glück...... Hoffen wir mal :-)))

Also ich werde demnächst dann wieder nach "Kleinkram" suchen.
Allerdings lasse ich von amerikanischen Münzen die Finger. Wer weiß, was denen noch alles einfällt, wenn die Zeiten schlechter werden. Und dann gehen mir oft so komische Gedanken durch den Kopf, dass ich "Probleme" bekommen könnte, wenn ich in einer Notlage "solche" Münzen verkaufen muß/müßte. Wegen den vielen Kriegen haben inzwischen viele Leute Wut auf die Amis..... die könnte sich auch auf die Münzen übertragen.
Das kann natürlich auch komplett gesponnen sein von mir.
Ist halt nur so ein komisches Gefühl. Ich kaufe auch keine russischen Münzen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.