Ist denn heute 1. April in Griechenland? Einige Passagen im Brief von Yanis Varoufakis an die Eurogruppe ...

sprit @, Freitag, 06.03.2015, 20:14 vor 3949 Tagen 5087 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 06.03.2015, 20:28

... könnten nicht deutlicher sein!

Ref.:
http://www.zerohedge.com/news/2015-03-06/greece-proposes-become-tax-collecting-police-s...

Quote:
And here comes the Greek tax collecting police state, in which "large numbers of non-professional inspectors are hired to pose on behalf of the tax authorities, while 'wired' for sound and video... We envisage that the recruits will come from all walks of life (e.g. students, housekeepers, even tourist in popular areas ripse with tax evasion) who will be paid hourly and who will be hard to detect by offending tax dodgers."
Unquote.

Auf die Schnelle eine Übersetzung.
Und hier kommt der griechische Steuereintreiberpolizeistaat, in dem "eine große Anzahl von nicht-professionellen Inspektoren, die verdrahtet sind für Ton- und Videoaufnahmen, im Namen der Steuerbehörde tätig sind ...
Wir sehen vor, dass die Rekruten aus allen Lebensbereichen kommen (zB. Studenten, Hausfrauen, auch Touristen in beliebten Gebieten mit Steuerhinterziehung), die stündlich bezahlt werden und die nicht so einfach von den Steuersündern zu erkennen sind. "

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

danke - das passt

Kurz_vor_Schluss @, Freitag, 06.03.2015, 20:27 vor 3949 Tagen @ sprit 4025 Views

Da zeigt sich auch die Denke dahinter. Was bleibt? Lachen.
Ab Min 01:00 kommt uns Angie auf holländisch [[top]]
https://www.youtube.com/watch?v=ObpSd9DVD9E#t
Oder der Cameron-Rap - auch sehr schön:
https://www.youtube.com/watch?v=0YBumQHPAeU
Gibt's hoffentlich auch bald bei uns- genug Stoff zum Lachen haben wir ja....
Schönen Abend
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin

Das wird Troika und Brüssel freuen!

Wellenreiter @, Freitag, 06.03.2015, 21:17 vor 3949 Tagen @ sprit 3474 Views

Es ist stark zu vermuten, dass diese Vorschläge aus der Feder eines Brüsseler Technokraten stammen. Der Plan ist wohl, die Gunst der Stunde zu nutzen und einen totalen Überwachungsstaat in GR einzuführen. Als Pilotprojekt versteht sich. Das ganze geht sogar noch weiter:


Das Finanzamt in Griechenland nimmt Guthaben, Aktien, Kredite und Versicherungen ins Visier, deren Daten auch in das globale Vermögensregister einfließen werden.

http://www.griechenland-blog.gr/2015/03/griechenland-schafft-den-glaesernen-buerger/213...

Und als Belohnung gibt es dann 200 Mio. Euro, die als Almosen an die Ärmsten der Armen verteilt werden dürfen:-)

dann fast so gläsern wie in Deutschland

Dieter, Freitag, 06.03.2015, 23:37 vor 3949 Tagen @ Wellenreiter 2717 Views

Das Finanzamt in Griechenland nimmt Guthaben, Aktien, Kredite und
Versicherungen ins Visier, deren Daten auch in das globale
Vermögensregister einfließen werden.

http://www.griechenland-blog.gr/2015/03/griechenland-schafft-den-glaesernen-buerger/213...

Sollten alle diese Daten verfügbar werden fürs griech. Finanzamt dann würden sie ja fast so viel wissen wie jedes deutsche Finanzamt über seine Steuerbürger.

Dann würden die europ. Steuerbehörden nicht mal mehr vor Griechen oder Ausländern in Griechenland halt machen, wo soll man denn dann bald noch hin?
In Portugal sind se auch schon deutlich verbissener geworden, sodaß der normale Steuerb(etr)ü(r)ger verunsichert ist.

Gruß Dieter

Der verzweifelte Versuch eines sterbenden Patienten.

eddie09 @, Samstag, 07.03.2015, 08:12 vor 3949 Tagen @ sprit 2511 Views

Hi,

die Ärzte in Brüssel werden ihm aber weiterhin eine guten Verlauf attestieren. Denn ihre Privilegien hängen davon ab. Wenn Griechenland fällt, muss Juncker wohl seinen Dienstwagen abgeben. Das wollen die nicht. Deswegen werden sie zahlen und zahlen, bis unsere letzte Brücke zusammengefallen ist.

Gruß

--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.

Nicht wirklich

Wellenreiter @, Samstag, 07.03.2015, 10:19 vor 3949 Tagen @ eddie09 2015 Views

Hi,

die Ärzte in Brüssel werden ihm aber weiterhin eine guten Verlauf
attestieren. Denn ihre Privilegien hängen davon ab. Wenn Griechenland
fällt, muss Juncker wohl seinen Dienstwagen abgeben. Das wollen die nicht.
Deswegen werden sie zahlen und zahlen, bis unsere letzte Brücke
zusammengefallen ist.

Gruß

Ich glaube, Du schätzt die Sachlage etwas falsch ein. Die Technokraten in Brüssel sind keine Ärzte sondern Diktatoren, die darüber befinden, wer was und wann darf bzw. nicht darf.

Und wie es scheint hat sich Draghi inzwischen zum Obermufti der Diktatoren entwickelt. Die Machtfülle, die dieser Mensch innehält, hat rein gar nichts mehr mit den originären Aufgaben einer unabhängigen Notenbank zu tun. Die EZB lenkt inzwischen nicht nur die Geldpolitik, sondern betreibt Staatsfinanzierung, kontrolliert die Banken, erteilt den Mitgliedsstaaten Auflagen und sitzt obendrein im dafür eingesetzten Kontrollgremium (Troika).

Zwar ist in der Vergangenheit viel über die eigentlich verbotene Staatsfinanzierung diskutiert worden, aber das ist nicht einmal das größte Problem. Viel gefährlicher ist die Tatsache, dass die EZB nach eigenem Ermessen entscheidet, welche Staaten sie finanziert oder eben nicht finanziert und dafür Bedingungen diktiert. Ganz Europa regt sich künstlich über Technokraten in Brüssel auf, weil diesen angeblich die demokratische Legitimierung fehlt. Nahezu unbeachtet bleibt aber die Tatsache, dass sich Europa zwischenzeitlich vollständig der EZB unterworfen hat. Draghi sitzt am Geldhebel (Druckerpresse) und entscheidet, welche Banken und Staaten finanziert werden und welche Auflagen dafür zu erfüllen sind. Erpressungen sind dabei ein legitimes Instrument. Italien musste auf Druck eine gewählte Regierung absetzten und einen GS-Banker (Monti) einsetzen, Zypern und Irland wurden mit dem Zusammenbruch ihrer Bankensysteme bedroht und bei GR droht man gleich auf allen Ebenen (Entzug Liquidität für Banken, Verbot T-Bills auszugeben, Austausch des Finanzministers weil als Verhandlungspartner nicht genehm).

Das eigentliche Problem ist also nicht, dass die Griechen fauler, korrupter und weniger leistungsfähig sind, sondern dass sie widerspenstiger sind. Deswegen wird dieses Land unter Dauerbeschuss gehalten.

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.