Radioerkenntnisse
Es lohnt doch, ab und an mal früh aufzustehen und DLF zu hören. Da erfuhr man heute:
- Bundestag beschließt heute ein Gesetz, das sie euphemistisch irgendwas mit Tarifeinheit genannt haben, wobei es aber faktisch um die Abschaffung des ganz hohen Gutes der Koalitionsfreiheit geht. Künftig ist Schluss mit den lästigen Streiks von Lok- und Flugzeugführern; Minderheiten, verpisst euch. Ich erinnere mich an eine schöne Diskussion im Winter 89/90 zwischen Helmut Schmidt und dem damaligen Ministerratsvorsitzenden der DDR, Modrow, wo Schmidt meinte, sie könnten ja mal als Erstes die Koalitionsfreiheit einführen - Modrow rollte natürlich nur mit den Augen und ging weiter nicht drauf ein. Heute kann man rufen: Volkskommissarin Nahles hat dessen Abschaffung endlich erreicht, hurra!
- der BND, der es ja wissen muss, bestätigt, dass das heutige Libyen ein Rückzugs- und Erfrischungsort für islamistische Terroristen ist. Hat man dieses Land nicht weiland bombardiert (50.000, in Worten fünfzigtausend Bombereinsätze der NATO), um angeblich genau das Gegenteil zu erreichen? Siehe hierzu auch:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=330717
- Solidarzuschlag soll von 2200 bis 2300 schrittweise abgeschafft werden. Kein weiterer Kommentar.
- Röschen von der Leyen bekommt jetzt schon zwei Biografien, obwohl sie noch garnicht tot ist. Sie schaut kein Fern und kann persönliche Kritik nicht ausstehen - ob sie wohl noch alleine aufs Klo kommt steht vielleicht auch drin.
Nach Mops bald Ziege?
Mahlzeit!