Hallo verehrter DT,
Wer sich nicht bewegt, spürt seine Ketten nicht. Dieses Volk hat es nicht
verdient, daß man sich noch für irgendetwas einsetzt. Am liebsten sitzen
sie auf ihrem Sofa, fressen Amiburger und -pizza in sich rein und
konsumieren US-Mediadreck.
das liegt daran, dass Propaganda funktioniert. Werbung funktioniert. Manipulation funktioniert. Die Schule und das Fernsehen indoktrinieren uns seit frühester Kindheit, teilweise auch sehr subtil. Dazu starker Druck der Peer Group durch aggressive Political Correctness in Öffentlichkeit und auf dem Arbeitsplatz. Es hat handfeste Nachteile als Paria zu gelten; nicht nur für sich selber sondern auch die eigenen Kinder bspw.
Der Mensch hat bestimmte "Schalter" die, von Kundigen bedient, eine Programmierung gewünschter Verhaltens- und Glaubensmuster ermöglichen. "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sprach der König zum Priester. Dieser Satz weißt gleichzeitig aber auf die Lösung, die m.A.n. nur aus den Reihen der "Aristokratie" bzw. des "Klerus" kommen kann.
Dass der einfache Mann von der Straße den Aufstand probt, scheint mir so wahrscheinlich wie der Aufstand einer Schafherde.
Daher bitte ich Dich um Nachsicht. Für sich genommen ist sicherlich das ein oder andere "Schaf" bereit für die rote Pille. Denn die Nebenwirkungen wie das plötzliche für alle sichtbare schwarze Fell
und die geöffneten Augen vertragen nur die Wenigsten. Ein Blick durch offene Augen offenbart nämlich das trübe und dunkle Wasser in dem wir alle untergetaucht sind. Wo ist da oben und wo ist unten?
Ich bin jedenfalls froh, dass meine Augen offen sind. Auch wenn ich nicht wirklich etwas erkennen kann. Ich schwimme aber. Und mal sehen, ob ich oben ankomme.
Beste Grüße
Dismas der Schurke