Religion / Charlie Hebdo + Edit: Cover

Leserzuschrift @, Samstag, 28.02.2015, 17:10 vor 3942 Tagen 2398 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 28.02.2015, 21:05

Guten Tag Forum!

Statt einer direkten Registrierung komme ich gleich zu Ihnen, weil meine Absicht möglicherweise im "Roten Bereich" läge:

angesichts der erkannten Qualität des Forums würde ich es gerne einladen, ein von mir verfasstes kleines Büchlein zu lesen, und die interessierten Foristen so zum Prüfstein für mein weiteres Vorgehen bezüglich seiner Veröffentlichung zu machen.

Hintergrund: die marktführende Selbstpublikationsplattform Books on Demand (BoD) hat eine Veröffentlichung abgelehnt, weil sie den Grundsätzen des Unternehmens widerspricht (§166 StGB, Blasphemieparagraph?).

Vorab gebe ich Ihnen nachstehend die Kataloginformation:

Kataloginformationen zum Titel

Terror ist die widerlichste Form aller Kommunikationsstrategien. Oft stehen diese Verbrechen in einen religiösen Kontext. Es lohnt sich daher, genauer auf Religionen und deren Verankerung im eigenen Inneren zu schauen.

Das Attentat auf Charlie Hebdo, eine radikal antiklerikale Satirezeitschrift, ist ein Fanal dafür, daran zu arbeiten, Religion oder den Bezug auf Religion als zukünftige(r) Terrorursache auszuschließen.

Je suis Charlie - Jesus is Charlie ist ein unverschämtes und nicht leicht zu lesendes Büchlein. Damit präsentiert ein Manisch-Depressiver vielfältige schwierige Problemaspekte in geballter, dabei jedoch durchaus nicht konsistenter Form. Neben einwandfreien Erkenntnissen ist einiger Blödsinn enthalten. Vielleicht wäre ein solcher Hinweis für das unfallfreie Studium von Thora, Bibel und Koran sowie sonstigen religiösen Schriften nützlich gewesen.

In der Konsequenz des Büchleins geht es um einen Beitrag zur individuellen Entwicklung eines post-religiösen Bewußtseins.


Zum Autor

Lucifer-Jesus ist ein Dschihadist westlicher Abstammung, der den Heiligen Krieg im ursprünglichen Sinne kennengelernt hat.

Dieser "echte" islamische Dschihad bedeutet den inneren Kampf um die Integrität der Person.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie für meinen Ansatz aufgeschlossen sind und wie es weitergehen kann. Neben den ersichtlich eigennützigen Motiven möchte ich dem Forum mit dem Angebot der bezeichneten Reibungsfläche für vielfältige positive Gedankenanstösse danken.

Mit verbindlichen Grüßen

Peter Meyer
(der am 13.07.2013 als lucifer-jesus postete)

Hier ist das Buch-Cover:
http://www.dasgelbeforum.net/img/up/user/Cover.pdf

Und hier der Link zum Büchlein als PDF-Datei:
http://www.dasgelbeforum.net/img/up/user/JeSuisCharlie.pdf

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.